Zum Inhalt springen

Cacher-Tasche Sammelbestellung?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mich etwas umgeschaut nach einer praktischen Umhängetasche für's Cachen.

Meine Anforderungen waren dabei:

  • grösser als eine Bauchtasche, kleiner als ein Rucksack
  • kein Rucksack, sondern eine Umhängetasche damit man alles schnell im Zugriff hat
  • genügend Fächer für alle möglichen Utensilien
  • praktische Aufteilung

Nach einigem Suchen bin ich schlussendlich bei folgendem Modell gelandet: 5.11 tactical PUSH Pack Bag

 

post-4180-1259773484_thumb.png

 

Diese Tasche ist ähnlich gross wie sie relativ bekannte Maxpedition Jumbo Versipack Tasche. Die Fächeraufteilung scheint mir aber besser zu sein und zudem ist sie wesentlich günstiger als die Konkurrenztasche. Zudem bekommt das Produkt von den bisherigen Käufern sehr gute Noten.

 

Leider ist die Tasche bei uns relativ schwer oder nur sehr teuer zu bekommen. Ich werde darum schauen, dass ich die Tasche in den USA bestellen kann. Wenn sich jemand der Bestellung anschliessen möchte, dann könnte man sich gewisse Kosten teilen (Shipping/Zollhandling). Ich habe ausgerechnet, dass die 5.11-Tasche inkl. allen Kosten (Versand USA-CH, MWST, Zollhandling, Versand CH) beim aktuellen Dollarkurs Fr. 95.- kosten würde. Einziger, kleiner 'Nachteil': Es wird die Tasche wahrscheinlich nur in schwarz geben.

 

Wer also interessiert ist, sich an einer Sammelbestellung zu beteiligen, soll sich bitte möglichst bis kommenden Sonntag (6.12.) melden. Ich würde die Bestellung gerne danach platzieren, damit die Tasche noch rechtzeitig vor Weihnachten eintrifft. :-)

 

-- Attila

 

Hier noch zwei Youtube Video, in denen die Tasche gezeigt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=LxqcLZ1_Bbs

http://www.youtube.com/watch?v=LG1A8mz3vU0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin förmlich überrannt worden mit Bestellungen! Besten Dank.

 

Da ich nun mit der Anzahl an einem kritischen Punkt* angekommen bin, kann ich für die erste Lieferung keine neuen Bestellungen mehr annehmen! Sorry. Wenn sich aber mind. 3 weitere Interessenten melden, kann ich gerne eine weitere Bestellung organisieren. Bitte einfach hier in die "Warteliste" eintragen.

 

Zur Bestätigung: Die Bestellungen von Thekla, Cape_Town73, Quadro62, Find-it, 6-Pack und Boker sind registriert.

 

Die gute Nachricht schon vorweg: Der Preis für die erste Lieferung dürfte sogar noch leicht günstiger ausfallen. :) Weitere Infos direkt an die Besteller folgen später. Meine Bestellung geht nun sofort raus, damit die Taschen auch bald da sind.

 

-- Attila

 

 

*'kritischer Punkt' heisst nur, dass bei mehr Materialwert die Zollhandlingkosten ansteigen würden und es sich daher lohnt die Bestellung aufzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, gehen wir mal auf die Warteliste für eine Tasche.

 

Grüessli

Team Kobra

 

Und damit Kobra nicht allzulange warten muss...

 

...würde auch ich auf die Warteliste gehen!

 

Hoffentlich findet sich bald ein Dritter!

 

Vielen Dank an Attila für die Organisation!

 

Gruss vom Röschtigrabe

twingo69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischeninfo: Die Zahlung ist endlich raus (musste noch auf die Bestätigung aus den USA warten). Ich gehe mal davon aus, dass die Lieferung dann bis anfangs nächster Woche bei mir ist. Und nun kommt die gute Nachricht: Für die erste Lieferung ist der Preis pro Tasche bei traumhaften Fr. 79.-! Dank optimaler Menge und einem kleinen Sonderrabatt profitieren nun alle davon. :-)

 

Was die zweite Bestellung angeht, sieht es nun folgendermassen aus: Auf der Warteliste sind Kobra, twingo69 und Quadro62. Falls sonst noch jemand eine Tasche will, dann bitte melden. Bei 3 Taschen wird der Preis wohl bei ca. Fr. 85.- liegen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es da vor Weihnachten äusserst knapp wird... Ich möchte also nichts versprechen.

 

Noch jemand interessiert? Die nächste und letzte Bestellung geht im laufe dieser Woche raus.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Sollte jemand heute Abend an Antefix WaLdEvent sein (GC21CDR), dann könnte ich die Tasche auch mitbringen. Ich bin allerdings dort eher früh anzutreffen. In dem Fall bitte mich noch telefonisch kontaktieren (Nummer steht in der PN).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, bis auf eine Tasche sind nun alle bereits ausgeliefert oder mit der Post unterwegs. Es würde mich freuen, mal einen Feedback von euch zu hören/lesen. Ich habe meine nun schon einpaar mal im Einsatz gehabt und bin bisher sehr zufrieden. Alles was ich für normale Touren so brauche findet darin seinen Platz. Einpaar der kleinen Fächer für Kleinkram im Innern dürften etwas grösser oder tiefer sein. Ansonsten gefallen mir die beiden Aussenfächer. Darin habe ich einmal die grosse Taschenlampe und einmal eine 0.5l Petflasche dabei. Listings oder sonstiger Papierkram habe ich im hintersten Fach und TB/Coins im vorderen, kleinen Fach. Und oben ist natürlich das GPS untergebracht. Seit ich diese Tasche benutze, finde ich eigentlich mit einem Handgriff alles was ich suche. Wie sieht's bei euch aus?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nun mal analog anderer Cacher auch mal versuchen, hier zu -posten, was ich nicht machen werde......

 

 

Ich will nicht noch eine solche überflüssige Tasche. Diese ist echt blöde geeignet um im Gebirge zu Cachen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TommiB: Im Moment sieht es eher nicht danach aus. Wenn du aber weitere Interessenten findest, dann kann ich dir gerne angeben, wo ich sie bestellt habe.

 

@MSporti: Du musst ja nicht alles den anderen nachmachen ;-)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Besteller der ersten Stunden einen Erfahrungsbericht?

 

Würde mich sonst evtl. auch interessieren. Denn es kommt immer wieder vor, dass die Taschenlampe statt im Auto zu Hause ausgepackt wird und am nächsten Tag fehlt... Oder der Spiegel... Oder die Pinzette....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich eher ein "Rucksack-Girl", aber andererseits sammle ich auch alle möglichen tragbaren Behälter für alle möglichen und unmöglichen Situationen ;)

 

Wenn nochmal genug Besteller für eine Sammelbestellung zusammenkämen, möchte ich gerne mit eingeplant werden (zumal ich die Tasche ja schon einmal "live in action" erlebt habe).

 

Grüessli von der cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja ist schon wahr das die Jagd nacht den Büchsli viel Kleinkramm und Gepäck braucht ... eine Tolle Tasche hast du da gefunden! Aber da ich gerne Nähe, denke ich das ich sie selber nähe aber dank dem Foto der Tasche kann ich ein besseres Bild machen wie sie sein könnte... Toi Toi Aloha Pancho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...