Zum Inhalt springen

Wegen des kalten Winters dürfte es dieses Jahr besonders viele Zecken haben


gzxto

Empfohlene Beiträge

... jedenfalls liegt für jede Variante (warm oder kalt) die passende Erklärung bereit :

 

Normalerweise überlebt ein Grossteil der Zecken den Winter nicht, wie der Zürcher Arzt und Spezialist für Zeckenerkrankungen Norbert Satz auf Anfrage sagte.

Dafür sorge die natürliche Elimination. Zecken würden sich unter der Erdoberfläche einnisten, wo sie erfrieren, vorausgesetzt, dass der Boden über längere Zeit gefroren sei.

 

Durch sehr tiefe Temperaturen fallen Zecken in eine Winterstarre, sagt der Zürcher Arzt und Zeckenspezialist Norbert Satz.

So sparen sie Energie und können problemlos überleben.

 

spannend .... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch beruhigen: Die Nachtricht ist nicht aktuell, denn 20 Minuten weiss etwas nicht:

 

Ich habe letztes Jahr alle Zecken mitgenommen. Dieses Jahr fällt die Zeckensaison demnach ins Wasser. Happy Geocaching! ;)

nene das kann nicht sein denn ich dachte ICH hätte alle mitgenommen ....... bin mir wie eine tankstelle für zecken vorgekommen :angry:

und dieses jahr noch mehr phuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute glaubt ja nicht jeden Mist ,wenn der gleiche Quaksalber und Spezialist sich um 180 Grad wiederspricht gehört im die Lizenz entzogen den er ist einfach nur ein Plauderi.

Lasst euch nicht den Spass verderben und für Chemieversuche missbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Chemieversuche geb ich mich nicht her, ich bin auch nicht geimpft oder ähnliches. Das ganze Zeuch schwächt den Körper mehr als er nützt. Einfach vernünftige Kleidung in Zeckengebieten anlegen und nach dem Cachen kontrollieren. Ich hab auch so ne Art "Meise", dass, wenn ich durch dichtes Gestrüb gehe, mich danach sofort immer an Händen und Füssen abstreife. Daselbe am Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Chemieversuche geb ich mich nicht her, ich bin auch nicht geimpft oder ähnliches. Das ganze Zeuch schwächt den Körper mehr als er nützt.

 

Das ist jetzt aber doch eine etwas gewagte Behauptung. Die FSME-Impfung hat jedenfalls weder mich noch jemanden, den ich kenne, irgendwie beeinträchtigt...

 

Trotz Kontrolle und Antibrumm gelingt es doch jedes Jahr wieder ein paar von den Viechern, mich anzuzapfen, und da möchte ich lieber nicht ungeimpft dastehen.

 

Aber jedem das Seine... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zämä

 

Es wird momentan ein neues GEL getestet, das gegen Borrelia ev. helfen kann.

Infos siehe hier: http://www.zeckenstudie.com/information_zeckenstudie.aspx

Ist aber noch nicht spruchreif.

TOITOI, dass sie dieses Jahr doch nicht so stechen... ;)

Und es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Privat ärgern mich diese Saubiester! Ja ich spraye mich mit einem Mittel ein, welches man norm. für Pferde verwendet. Das hilft auch ganz gut gegen Bremsen. Es ist billiger als die teuren Mittel der Apotheke aber genau so nützlich ;) Im Sommer gehe ich manchmal gar nicht mal mehr so gerne geocachen. Das Wetter wäre traumhaft, aber ich ziehe lange Hosen an, ziehe die Socken über die Hosen, damit ja keines der Biester reinklettern kann, habe am Abend Paranoia und suche x mal ab, bäääääk

 

Geschäftlich gesehen, freuen wir uns ab den bösen Zecken. Dann können wir ganz viele Borrelia Tests den Labors verkaufen...

 

Tja das nennt man dann wohl Zielkonflikt oder so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...