Zum Inhalt springen

Spam auf die e-mail Adresse des Forums


Empfohlene Beiträge

Liebes Admin Team

 

Da ich im Besitz einer eigenen Domain bin, kann ich beliebig viele e-mail Adressen vergeben (nach dem Schema irgendwas@meinerdomain.ch). Deshalb habe ich mir schon seit langem angewöhnt, dass ich überall, wo ich mich im Netz mit einer Adresse registrieren muss, dies nach dem Schema <seitenname@meinedomain.ch> oder <firmenname@meinedomain.ch> mache. Somit ist garantiert, dass die e-mail Adresse, welche ich für die Anmeldung hier im Forum verwendet habe, sonst nirgendwo benutzt habe.

 

Soeben habe ich nun von info@vaion.ch eine Spam Mail an genau diese Adresse, die ausser für meinen swissgeocache Account nirgends verwendet wurde erhalten. Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr die email Adressen weitergebt, bleibt fast nur noch die Möglichkeit, dass diese irgendwie ausgelesen wurden... haben wir eventuell ein Sicherheitsproblem? Hat jemand anders auch ein solches Mail erhalten?

 

*kopfkratzend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für diese Information.

Zuerst mal kann ich garantieren, dass wir die Mailadressen nicht weitergeben! Es ist mir allerdings momentan auch ein Rätsel, wie jemand an diese Adressen rankommen kann. Einfach so geht das nicht. Ein Gast-Account hat keinen Zugang zu den Userprofilen. Und registrierte Benutzer, sehen zwar das Profil anderer, aber nicht die Mailadressen. Es kann darum eigentlich nur sein, dass es in der Forensoftware irgendwo ein Loch gibt, über welches man an diese Daten rankommt. Ich werde mich da versuchen schlau zu machen, denn in dem Fall müssten ja viele andere Foren auch davon betroffen sein.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: NEUHEIT in der Schweiz: VAION lanciert Android Tablet-PC's, MID's... Datum: Fri, 27. Jul 2012 09:44:20

 

Direkt im Spam gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher im Netz keine Infos zu einem bekannten Sicherheitsproblem gefunden. Ich werde darum nun mal beim Hersteller der Forensoftware nachfragen.

 

@sbeelis: Bitte informier mich (via PN), wenn du weitere Spammails auf diese Adresse bekommst. Danke

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...