Zum Inhalt springen

31 Days of Geocaching - 31 August Souvenirs


hitparade

Empfohlene Beiträge

Öhm, ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Ich kann nachvollziehen, dass einem die Souvenirs künstlerisch nicht so gefallen. Ich kann auch nachvollziehen, dass einem Souvenirs egal sind. Aber dass einen diese Souvenirs so sehr stören, dass man diese ablehnen möchte, das überrascht mich nun doch eher.

Nein, ich würde das auch sehr befürworten. So könnte ich nämlich nur die Länder-Souveniers annehmen, die finde ich gut. Und den restlichen Krimskrams ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch toll, wenn man erst eine Anfrage erhält, ob man das Souvenir auch wirklich haben will. So hat jeder die möglichkeit es abzulehnen als einfach aufdocktriert zu bekommen...

Öhm, ist das jetzt nicht ein wenig übertrieben? Ich kann nachvollziehen, dass einem die Souvenirs künstlerisch nicht so gefallen. Ich kann auch nachvollziehen, dass einem Souvenirs egal sind. Aber dass einen diese Souvenirs so sehr stören, dass man diese ablehnen möchte, das überrascht mich nun doch eher.

 

Ne, ich fände das auch gut.

Ich halte es gerne nach dem Motto "weniger ist mehr" und diese Souvenirs

brauche ich ganz einfach nicht. Und sie interessieren mich auch nicht.

Klar... wenn sie mir nun ungefragt aufgedrückt werden, ignoriere ich sie halt einfach.

Aber ich habe, als die Dinger erstmals aufkamen, (auch) nach einer Möglichkeit gesucht,

sie zu löschen. Trotzdem wäre es mir nie in den Sinn gekommen, deswegen nun Log Daten

zu türken, egal um nun Souvenirs zu bekommen oder um sie zu vermeiden .... :blink:

 

Aber grundsätzlich geht es mir persönlich wohl mehr ums Prinzip....

Heuztutage wird einem "von allen Seiten" alles Mögliche und Unmögliche ungefragt "untergejubelt" :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geocachers unite on the 3rd Saturday every August to celebrate International Geocaching Day. For 2012, that was August 18. Next year it will be commemorated on August 17, 2013." (Zitat Groundspeak)

 

Für Souvenir-Sammler ein absoluter Höhepunkt , denn dann gibt's vielleicht sogar zwei Bildli: eines für die 31 Tage im August und ein anderes für den gaaanz speziellen Tag. Aber bitte keine Tränen, falls es nur ein Souvenirchen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss momentan nicht so richtig, ob das hier n Geocaching-Forum oder ne Lästerrunde ist. Bin enttäuscht von der Engstirnigkeit mancher Mitcacher. Sind es wirklich eure einzigen Probleme, ob man jetzt n Souvenir bekommt oder nicht? Wahnsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiss momentan nicht so richtig, ob das hier n Geocaching-Forum oder ne Lästerrunde ist.

 

Kommt dir vielleicht komisch vor dass so etwas so wichtig ist, aber man sollte einfach bedenken, das ist nicht das Profil von Groundspeak sondern das ist mein Profil das hier ohne mein Einverständnis geändert wird. Mein Profil richte ich ein wie es mir passt, und nicht wie es Groundspeak passt. Wenn man einfach alles Schluckt ohne das zu hinterfragen, was kommt dann als nächstes?

Ich denke, wer sich bei der Aktion von Groundspeak nicht wirklich wohl fühlt und das kund tut, den kann man doch nicht einfach als "Lästerer" abwerten!

 

Viele Grüße, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben bemerkt, dass ich jetzt auch schon 10 Souvenirs habe. Einzelne sind ok, andere naja, wieder andere: "Was soll der Mist". Von mir aus könnte man die auch ganz abschalten. Andererseits, wenn die jemand gerne hat und sammelt, warum nicht? Wie viel dieses Souvenirs-Sammeln mit dem Grundgedanken von Geocaching gemeinsam haben, bleibt mir jedoch ein Rätsel. Da wäre es mir lieber, man würde "mein" Mitglieds-Beitrag dafür verwenden, um Virtual-Caches wieder ins Leben zu rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre es mir lieber, man würde "mein" Mitglieds-Beitrag dafür verwenden, um Virtual-Caches wieder ins Leben zu rufen.

Oder um die Webseite mal einwandfrei einzurichten. Bei den Serverproblemen die da herschen ist das echt traurig! Wohin geht denn das Geld wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind diese "Souvenirs" schon lange schnuppe. Wenn ich Lust aufs Cachen habe, suche ich einen Cache. Diese Woche hatte ich an einem Abend etwas anderes vor und ging keinen Cache suchen. Was solls? Brauche ich denn diese Souvenirs? Nööö... :-)

Liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Souvenir-Link ist bei mir wohl der am seltensten gedrückte. Finde aber, auch wenn mich die Dinger nicht wirklich interessieren, dass Groundspeak sich hier selber ins Knie schiesst. Denn Sammlerobjekte plötzlich inflationär zu verteilen, führt das ganze ja ad absurdum. Bin z.B. auch wieder davon abgekommen, meine Tagesmatrix zwanghaft füllen zu müssen. Wollte diese Herausforderung im Frühling mal angehen und meine unbecachten Tage noch füllen. Nach einem Monat hab ich es wieder aufgegeben, weil ich gemerkt hatte, dass ich gar nicht mehr freiwillig cachen gegangen bin, oder wenn ich Lust drauf hatte, sondern plötzlich «musste» ich cachen gehn und holte auch Dosen, die ich sonst links liegen lasse, weil ich sie langweilig finde. Inzwischen bin ich wieder geheilt. Vielleicht füll ich die Matrix mal, vielleicht auch nicht. Klar bin ich stolz drauf, wenn sie voll ist, denn auch ich mag Statistiken, aber ich stell das hinten an, Cachen ist mir wichtiger und zwar wann und was ich will. Ähnlich gehts mir mit den Souvenirs. Es käme mir nie in den Sinn diese Teile zu sammeln, nur damit ich auch hier noch irgendwas «komplettieren» kann. Aber marketingtechnisch scheinen solche Spielchen wohl trotz allem zu funktionieren. Jä nu, ich hätt auch lieber wieder Dinge die's früher mal gab, oder ganz einfach eine Website die funktioniert.

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Sache mit diesem Souvenir-Monat. Wirklich schön sind sie nicht und eigentlich interessiert mich die Souvenirseite am wenigsten.

Und trotzdem. Mal angefangen und jetzt möchte ich es auch beenden. Warum eigentlich??? :wacko:

 

OK, die Matrix möchte ich irgendwann mal füllen.................. Etwas Statistik Geil bin ich.......... aber nur etwas.... :):thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal und nie wieder! :)

Ich habs nun tatsächlich geschafft. Heute um 00:20 das letzte August-Souvenir geholt. 31 Tage Geocaching... das habe ich zuletzt im Juli 2012 geschafft, damals hat es um meine Homebase aber zig Caches gehabt. Der Aufwand heute ist doch etwas grösser.

Klar war es kein Muss, aber mich hat der innere Schweinehund irgendwie gepackt, und es gab Tage, wo ich echt verzweifelt war bei der Suche nach einem möglichst einfachen Cache in der Nähe.

Und heute kams am Schluss zu einem versöhnlichen Ende, bei einem sehr speziellen Cache für mich :D - eine witzige Sache!

 

Ich kenne viele, die's versucht haben und es dann irgendwann aufgegeben haben, ich war auch zeitweise nahe dran. Aber jedem das Seine... ich bin nun froh, dass ich nur noch dann cachen gehe, wenn ich Zeit und Lust habe.

post-7635-0-10951300-1377903990_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. Bei mir hat es sich bis ca. mitte Monat eher zufällig (Ferien...) gut ergeben, dass täglich mind. ein Found drin lag. Aber danach war mir der Fahraufwand zu gross. 15km Auto fahren für eine Dose... Nein, das hab ich für mich dann sein lassen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - diesen Monat haben wir unsere Hundespaziergänge an ganz verschiedenen Orten gemacht - vorher aber immer noch geschaut, ob's in der Nähe eine Dose hat. So kamen diesen Monat 43 Tradis, 2 Multis, 2 Mysteries, ein Earth Cache und 31 Souvenirs zusammen. Wir kamen mit den Hunden an schöne Orte, aber viel länger als einen Monat möchte ich das nicht machen - dies war sozusagen ein Selbstversuch ;)

Nicht vorstellen kann ich mir, so eine Übung über 366 Tage durchzuziehen - auf diesen Challenge werde ich definitiv verzichten :P

Grüsse

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das letztes Jahr einfach aus "Gwunder" mal probiert und hatte mir damals auch den August als Ziel gesetzt. Zusammen mit ein paar Tagen um Juli und September hat sich dann eine "Serie" von 34 Tage ergeben. Die letzten Tage im August habe ich eher als Stress denn als Spass empfunden, vor allem da ich meine Homezone schon recht leer gecached hatte und meist nicht mit dem Auto unterwegs bin, somit also einen limitierten Radius habe.

 

Mit diesem Wissen im Hinterkopf habe ich dieses Jahr unverkrampft geschaut, wie weit ich komme. Die erste Augusthälfte war - dank einer Ferienwoche in gut bestücktem Gebiet - einfach zu halten, aber irgendwann um den 20. Tag oder so hat's dann nicht mehr geklappt. Ich glaube wir sind irgendwo bei 26 / 31 Tage gelandet und haben deswegen kein Bauchweh. Eine Serie von 100 oder gar 366 Tagen ist für uns definitiv kein Thema, was aber nicht heissen soll, dass das anderen nicht trotzdem Spass machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade entdeckt:

 

Wenn der Cursor über ein Souvenir fährt erscheint oben rechts am Souvenir ein "Minus" Zeichen und man kann das Souvenir löschen.

 

Schönes Wochenende,

Mausebiber

 

Edit:

 

Nicht löschen, sondern verstecken, so dass man es jederzeit wieder einstellen kann.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Edit, nachdem ich eine Frage dazu erhalten habe:

 

Ich habe mir das nochmals genau angesehen und festgestellt, dass diese Funktion keine neue Funktion von Groundspeak ist, sondern es kam mit dem Update von "GC little helper" mit der Version v10.2, also ein Greasmonkey script.

 

Sorry, falls das zu Irritationen geführt haben sollte.

 

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...