Zum Inhalt springen

Neue Geocacher Spezies? NBC (NoBrainCacher)


skyplanet

Empfohlene Beiträge

Halloa Gemeinde

 

Ich habe als Owner doch schon einiges Erlebt. Ein aktueller Fall ist nun aber so Speziell, dass ich darüber echt nur noch :D Lachen kann.

Da hat doch prompt ein Cacher meinen Cache "Tössbrücke Blacketen - Bauma" GC3V450 heute gleich drei mal als gefunden geloggt. Klar, jeder wie er will, kann oder darf. Und klar, das kann ja mal passieren. Aber die Logs müsst ihr euch echt "reinziehen" :D

 

Erstes Log 19.09.2013 / 10:21

Zweites Log 19.09.2013 / 10:24

Drittes Log 19.09.2013 / 13:55

 

Und? Auch gelacht?

 

Ich hoffe nur, dass ihm ein Schuh im Matsch stecken geblieben ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Dödel gibt's überall, leider auch in der GC-Szene. Bleibt zu hoffen, dass das Cachen einen positiven Effekt auf des Früchtchens Hirnchen hat, sprich es gut durchlüftet.

 

Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das Dosensuchen mit Bewegung zu tun hat, ergo eh auf Dauer viel zu anstrengend wird und darum bald uninteressant wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profil des Cachers:

Member Since: Monday, 16 September 2013

Last Visit:Never

Status: Not Validated Member (E-Mail Address:The "send message" feature is disabled because this email address has not been validated by the user.

 

Also ein "Kurzmalprobierhandycacher" :wacko:

Da Heute nun wirklich fast jedes Handy "Cachertauglich" ist muss man sich widereinmal überlegen ob man seine Caches nicht als Premium Only veröffentlichen sollte. Von mir aus könnte man auch das auslegen kostenpflichtig machen.

 

Was nichts kostet scheint bei den meisten Leuten halt immernoch nichts wert zu sein.

Bearbeitet von Smurfy_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Kacke. Sind das nun die von mir Profezeiten ALDI-Cacher??? :blink:

Genau so was ging mir durch den Kopf als ich in einem klitzekleinen ALDI-Regal ein winziges Klappbüchlein mit dem Titel "Geocaching" fand.

 

Wer es sehen möchte bitte melden, das Ding musste ich Konfiszieren ...kostete mich ja nur 1.99 CHF :thumbup:

 

Aber ich denke, das ist eine Eintagesfliege... Heute mal einen Cache gefunden, morgen hat er es wieder Vergessen.

Sollte er doch weiter Cachen, nehmt Ihn doch mit auf den Spaziergang Namens "TUNC" :D

 

Grüessli Sven724

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiddies von heute brauchen ja sehr "urchige" Ausdrücke - Ich würde über die Logs lachen, delete drücken und gut ist's. Easy.

Man könnte auch mal versuchen in die Caches ein paar Red Bull Dosen oder solches Zeugs zu packen, vielleicht kommen da dann plötzlich ganz andere Logs daher... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist unsere Zukunft???
Ich habe auch zwei Junge Erwachsene (so um die 20) aber die und ihre Freund haben schon noch eine andere Ausdrucksweise.
Was wir hier lesen durften, ist schon aus einer arg krassen Ecke. Aber wenn schon Fernesehsender diese Sprach- und Orthokackie Genies zu Stars machen, was

sollen wir dann noch anderes erwarten.

 

Nun wie auch immer, ich bin überzeugt, dass dieser was auch immer, nicht lange im Matsch wälzen wird und vom Geocaching Planeten verschwinden wird.
Das System ist selbstreinigend, da manchmal matschig... ;)

 

Auf jeden Fall lasse ich mich von solchen "Dumpfbacken" (sorry Kelly) nicht vertreiben und obwohl ich erst Basic Mitglied bin, ist der Premiumansatz sicher die geeignete Richtung

um solche Dödels fernzuhalten.

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkl den Attributen "Teamwork" und "Tools required":

 

Party-Kumpels, um die Nacht um die Ohren zu schlagen und auf alle gesellschaftlichen Normen und Pflichten zu pfeifen.

Dann noch genügend Alk, Drogen und Chicks...

 

Nach einer Woche Vorbereitung werden die zweiten 2,5D-Sterne kein Problem mehr sein... :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diese Logs keineswegs gutheissen oder so, ABER: Wir hatten schon mehrfach die Diskussion, dass man alleine aus persönlichen Qualitätsansprüchen bei eigenen Caches keinen Anspruch an Logs hat!

 

Der einzige zulässige Grund, der mir einfällt, einen Log zu löschen ist, wenn der Finder nicht im Logbuch steht (bzw. bei einem EC die Antworten nicht korrekt liefert).

 

Siehe z.B. diese Diskussion:

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic/11389-darf-ein-owner-einen-log-loeschen-dem-ihm-einfach-nicht-passt/

Bearbeitet von whiterussian_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige zulässige Grund, der mir einfällt, einen Log zu löschen ist, wenn der Finder nicht im Logbuch steht (bzw. bei einem EC die Antworten nicht korrekt liefert).

 

So steht es - glaube ich - nicht in den Guidelines:

 

Obscene and threatening language is a violation of our Terms of Use. The log can be deleted immediately. It may be better not to respond the log owner directly. If you wish, let Groundspeak know by submitting a request for assistance or by visiting www.geocaching.com/help.

 

(Quelle Groundspeak Guidelines: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204 )

 

So was unter der Gürtellinie kann gemäss Guidelines meines Erachtens gelöscht werden!

 

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau!

 

douglasflyer

 

PS: obscene = ekelerregend, obszön, schamlos, unanständig, unverschämt, unzüchtig, zotig, schlüpfrig

(Quelle Leo: http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=obscene&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So steht es - glaube ich - nicht in den Guidelines:

 

Obscene and threatening language is a violation of our Terms of Use. The log can be deleted immediately. It may be better not to respond the log owner directly. If you wish, let Groundspeak know by submitting a request for assistance or by visiting www.geocaching.com/help.

 

(Quelle Groundspeak Guidelines: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204 )

 

Genau daran hatte ich gedacht, als ich anfangs Thread folgendes geschrieben hatte:

 

 

Aufgrund des Bildes im dritten Log würde ich ihn bei Groundspeak melden, dann sollte ihm der Account recht rasch zugemacht werden...

 

Merci douglasflyer, dass Du noch die Quelle dazu angegeben hast (hätte ich wohl auch tun sollen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nimm die Sache mit Humor. Der Cacher disqualifiziert sich mit seine Log's gleich selber. Eine Frage die sich mir stellt ist, ob ich als Owner in der Pflicht stehe, solche Logs löschen zu müssen? Wenn ich die Log's lösche, funktionieren ja meine Links in diesem Thread nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige zulässige Grund, der mir einfällt, einen Log zu löschen ist, wenn der Finder nicht im Logbuch steht (bzw. bei einem EC die Antworten nicht korrekt liefert).

 

Wenn ein Log unangemessen ist bzw. gegen die allgemeinen Nutzungsbestimmungen von Groundspeak verstösst, sollte er ebenfalls gelöscht werden.

Weiterführende Literatur zum Thema:

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#listingmaintenance

http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204

http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx

 

Eine Frage die sich mir stellt ist, ob ich als Owner in der Pflicht stehe, solche Logs löschen zu müssen?

 

 

Ja.

 

(Fettung von mir)

Bearbeitet von Karin und Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...