Zum Inhalt springen

TB-Kampagne 'Zusammen gegen Diabetes'


Empfohlene Beiträge

Ich bin gebeten wurden in der Schweiz auf diese Aktion von Groundspeak aufmerksam zu machen.

 

Hier meine deutsche Uebersetzung:

 

Diabetes ist eine weltweit immer mehr Menschen betreffende Krankheit. Mehr als 246 Mio. Menschen weltweit habe Diabetes. Wenn nichts unternommen wird werden es bis 2025 rund 380 Mio. sein.

 

Du kannst auf diese Krankheit und ihre Folgen aufmerksam machen mit Geocaching.

Jeder ist eingeladen mitzumachen.

Durch das ausfüllen des Onlineformulars auf unite.geocaching.com kannst du einen Travelbug bestellen, der dir kostenlos zugeschickt wird. Es werden total 20'000 'Unite for Diabetes TB's' verschickt.

 

Auf unite.geocaching.com kann ausserdem auch die UN-Petition zum gleichen Thema ausgefüllt werden.

 

 

 

Und das Englische Original:

Unite for Diabetes Worldwide Travel Bug Campaign

Diabetes is a growing global problem of devastating social and economic impact. More than 246 million people worldwide have diabetes. If nothing is done, this figure will exceed 380 million by 2025.

 

You can bring diabetes out of the shadows and raise awareness of diabetes and its complications through geocaching.

 

Anyone, anywhere in the world can take part. Complete the online form at unite.geocaching.com and we'll send you a Unite for Diabetes Travel Bug free of charge. There are 20,000 Unite for Diabetes Bugs available to the first 20,000 individuals who ask for one.

 

Learn more about the Unite for Diabetes Geocaching Challenge and sign the online petition in support of a United Nations Resolution on diabetes at unite.geocaching.com.

 

De Schäller isch de Gschwinder.

Ich habe angefragt, ob sie mir nicht ca. 100 dieser TB's schicken können, die ich dann an Events verteilen würde. Wer aber sicher einen haben will sollte sich selbst anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, trotzdem werde ich meinen Account nicht so offenlegen. Schade um ein an und für sich gutes Projekt, aber Passwörter gebe ich nicht raus. Ob das nun ein Bankkonto oder "nur" ein GC-Konto ist, das spielt für mich keine Rolle.

 

Ausserdem, können TB's nicht wie Caches auch "vererbt" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, trotzdem werde ich meinen Account nicht so offenlegen. Schade um ein an und für sich gutes Projekt, aber Passwörter gebe ich nicht raus. Ob das nun ein Bankkonto oder "nur" ein GC-Konto ist, das spielt für mich keine Rolle.

 

hi.

 

schau mal WEM du denn diese daten angeben würdest. du gibst diese bei geocaching.com ein.

(wie wenn du dich einloggst, um einen cache zu loggen usw...)

;)

 

es ist nur eine untersite die anders gestaltet ist, aber du bist bei geocaching.com

 

alles klar?

 

:D:D:D

 

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

schau mal WEM du denn diese daten angeben würdest. du gibst diese bei geocaching.com ein.

(wie wenn du dich einloggst, um einen cache zu loggen usw...)

;)

 

es ist nur eine untersite die anders gestaltet ist, aber du bist bei geocaching.com

 

alles klar?

 

:D:D:D

 

charles.vane

 

Das ist mir soweit schon klar. Ich bleibe aber bei meiner obigen Meinung. Im Zeitalter von Phishing finde ich solche Webseits daneben. Sie hätten es als Punkt innerhalb der normalen gc-Seite machen sollen. 1. hätte es dann wohl eine noch schnleere Vertreitung gefunden und 2. wäre es kein Anreiz gewesen ev. bei PayPal, einer Bank oder ähnliches auf eine ähnlich gemacht Aktion reinzufallen, die dann böse gemeint ist.

 

Finde die Sache angesichts der heutigen Zeit schlecht aufgezogen und dabei bleibe ich. So, nun genug gemeckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, ich habe mich sofort angemeldet, als ich diesen Beitrag gesehen habe. Ich bin aber auf Seite 222 nicht fündig geworden, also werde ich leider keinen TB erhalten. :(

Wenigstens hat es "Ein Cacher" aus der Schweiz geschafft, einen solchen TB zu ergattern, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb er nicht zu seinem Namen steht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun habe ich einen per Post erhalten, juhu... aber ich kann ihn nur via 'grab it from somewehre else' zu mir holen. Ist das richtig so?? Erscheint er also nie als mein eigener TB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich einen per Post erhalten, juhu... aber ich kann ihn nur via 'grab it from somewehre else' zu mir holen. Ist das richtig so?? Erscheint er also nie als mein eigener TB?

Ich habe gestern auch einen TB per Post erhalten. Es ist so, dass dieser TB nicht dein eigener ist. Das Reiseziel ist ja auch schon vorgegeben. Das Ziel des TB, den ich erhalten habe, ist ein Ort an der Südküste von Grossbritannien. Ich werde ihn voraussichtlich morgen auf die Reise schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt begeife ich das System dann langsam. :o

Also der TB den ich bekam muss von mir in Richtung "Tegal, Indonesien" auf die Reise geschickt werden.

Also musste ich ihn zuerst mal aus dem niergendwo grabbschen. Habe ich gemacht. Nun schreibe ich ihm noch ein Zettelchen mit seinem Ziel und dem Zweck, laminiere dies und hänke es ihm an die Kette.

Dann wird er hier von Olten aus einem meiner Cache die grosse Reise nach Tegal antreten.

Die ersten paar Jahre wird er wohl im Schweizer Mittelland herumkurven. So wie ich meine MittellandCacher so kenne. Hi..Hi... :lol::rolleyes:

Hoffe nur, dass meiner mit Zielort Olten dann auch den Weg über den grossen Bach findet. Momentan ist er in den Händen eines NY Cacher.

 

Beste Grüsse vom HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe dem Diabetes TB nun einen Order-Zettel laminiert und angehängt.

Als Startort für den TB wählte ich nun nicht einen Cache von mir in Olten, sondern den "Drei Königskuchen" Event auf dem Chriesiberg im Chriesiland von morgen 6. Januar 2007.

Eine gute Startrampe für den TB mit Reiseziel Fernost (Tegal,Indonesien).

Vielleicht geht ja demnächst jemand in die warmen Winterferien nach Bali oder so.

 

"Mein" Diabetes TB mit Reiseziel Olten ist unterdessen in New York in einen Cache abgelegt worden.

Ich verfolge beide über die GC Watch-Liste. Wird sicher interessant. B)

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämme

 

Habe "meinen" UFD TB auch schon erhalten. Er ist bereits unterwegs nach Frankreich.

 

Im Forum bei Geocaching.com unterhalten die sich über unmögliche Ziele der UFD TB's. Sehr interessant, wo die alle hin wollen, bei vielen gibt es aber meilenweit kaum ein Cache.

 

Das Ziel "meines" ist nur 350 km Luftlinie von Basel entfernt. In Cusset selber gibt es aber keinen Cache, nicht mal ein Micro. Der nächste liegt in 32.2 km Entfernung.

 

Es wird auch diskutiert was an diese TB drangehängt werden soll, darf oder kann. Ich habe ein kleines Schildchen mit dem Goal drangehängt.

 

Auf meine Watchlist steht natürlich jetzt auch der mit dem Ziel Basel :D

 

Gut cache und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

Ich habe heute den TB auch erhalten. Ich war doch sehr Überrascht das es für mich noch gereicht hat :lol: habe ich ihn doch erst vor ca 4 Wochen bestellt. Am Wochenende werde ich ihn nun auf die Reise schicken mit dem Ziel Mauganj in Indien (ca. 4263 Meilen Luftlinie ) Im Zielgebiet hat es im Umkreis von 100 Meilen zwar keinen Cache, aber bin mal gespannt welchen Weg er sich sucht. Habe ihm noch eine kleine Karte mit dem Ziel mitgegeben. Wer weiss schon wo Mauganj ist :huh:<_<;) Wünsch ihm auf jeden Fall das er viele schöne Orte sehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indien?

 

lustig, den könnte ich am 1. Februar nach GOA mitnehmen!!!

ob das wohl langweilig wäre, wenn er so schnell schon nach indien käme??? :)

 

...wenn du übrigens noch ein altes handy hättest, könntest es auch noch gleich in einen cach in der nähe legen mit dem TB. ;)

 

siehe hierzu auch folgenden beitrag: LINK

 

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charles.vane

Von mir aus ist das kein Problem wenn der TB schon nach dem ersten Cache den Weg nach Indien finden würde. Dann hätte er wenigsten das Land schon mal erreicht. Ich gehe mal davon aus das es immer noch recht lange dauern wird bis er in Mauganj sein wird, da dort erst jemand einen Cache eröffnen muss. Wir müssten uns nur noch über einen Cache einig werden der für uns beide bis zu deiner Abreise noch besucht werden kann . (und finden sollte ich ihn auch noch ;) ich bin Anfänger). Mindesten zwei Handys von meiner Jungmanschaft könnte ich dir auch noch hinein tun.

gruss urwel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die UFDTB's haben ja alle ein Ziel.

Was passiert, wenn sie das Ziel bzw den Ort erreicht haben?

Beim "Goal" steht ja noch dass er Leute treffen soll.

Wie ist das zu verstehen? Bleibt der TB für immer in und um Basel?

 

Ihr habt es sicher schon erraten, der Basler TB ist in Basel angekommen.....

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Nein, nein Helveticus, auch wenn der Basler Diabetes TB schon seit Ende April in Basel angekommen ist, so sind doch noch viele unterwegs und sollen es wohl auch bleiben.

Meiner, der nach Olten (nicht Oute) kommen sollte, quält sich immer noch irgendwo durch die Staaten ennet dem grossen Wasser.

 

Nun habe ich mich aber sofort für einen Diabetes Coin angemeldet.

Hoffe natürlich, dass es auch diesmal klappt und für viele Schweizer Geocaching Kollegen ebenfalls.

Schon bei den TB haben wir ja verhältnismässig viele zugeteilt bekommen.

Also meldet euch sofort an.

 

Mit besten Grüssen de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ueberraschend heute schon Post aus den Staaten bekommen.

Der Diabetes Coin ist schon eingetroffen.

Wird also demnächst von Oute aus auf seine Reise gehen.

Finde das um einiges besser als die letztjährige TB Versandlösung.

 

Hoffe, dass sich noch viele andere WSchweizer Cacher einen solchen Coin schnappen konnten.

 

Die besten Grüsse vom HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auch wir hatten Post aus USA letzte Woche! :)

 

Also nichts wie los ihn ihn gleich wieder aussetzen, damit er seine Nachricht verbreiten kann... Am Besten in einem TB Hotel? Im TB Motel "Edelbox" Egerkingen haben wir ihn platziert und hoffen, er findet bald einen "Transporteur".

 

Grüsse und :D happy caching :D auch im Winter!

Kerumar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...