Zum Inhalt springen

mr.edi löscht Logs


PicoKnirps

Empfohlene Beiträge

Ganz im Sinne des Threads "Umgang miteinander..." hoffe ich, dass sich hier alle mit einem ganz höflichen Ton unterhalten werden; auch ich werde mich daran halten.

 

Heute kann ich zum Beispiel vermelden, dass "mr.edi" alle unsere Logs bei seinen Caches gelöscht hat. Wieso er dies getan hat, entzieht sich unserer Kenntnis und auf eine entsprechende E-Mail-Anfrage hat er nicht geantwortet. Nun gut, es gibt in der Tat schwerwiegendere Erlebnisse im Leben von Cachern und daher empfinden wir dies nicht als etwas, das uns den Boden unter den Füssen wegzieht.

 

Nicht schade finden wir die Löschung unserer Logs aus Statistikzwecken: Wir haben bereits zahlreiche Caches gefunden und ob es einige mehr oder weniger sind, spielt für uns keine Rolle.

 

Schade finden wir die Löschung unserer Logs aus folgenden Gründen:

1. Wir geben uns jeweils Mühe, freundliche Logs zu schreiben, auch wenn diese gelegentlich etwas lang werden.

2. Eines der gelöschten Logs habe ich an einem runden Geburtstag von mir geschrieben, weil ich mit Frau PicoKnirps eben an genau diesem Tag einen speziellen Cache von mr.edi besuchen wollte - dies war mein Geburtstagswunsch.

3. Bisher dachte ich immer, dass Logs nur dann vom Owner gelöscht werden, wenn diese irregulär sind; z.B. wenn der Cache zwar vorhanden ist, aber nicht vor Ort geloggt wurde.

 

Wir wünschen mr.edi und allen Cachern eine schöne und friedliche Adventszeit und viel Freude beim Suchen und Finden von Caches.

 

Liebe Grüsse, PicoKnirps

 

PS: Sind wir die einzigen, die von solch gelöschten Logs betroffen sind?

 

Und: Wir werden keine Logs von mr.edi oder anderen Cachern bei unseren Caches löschen, wenn der Cache vor Ort geloggt worden ist (wie auch immer). Hey: Dies ist doch immer noch ein Hobby und ein Spiel, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist doch immer noch ein Hobby und ein Spiel, nicht wahr?

 

 

Nein, für einige Teilnehmer bei diesem Hobby ist es das ganz bestimmt nicht mehr. Schade :(

 

 

Mein Log beim einzigen Edicache den ich glaubs gefunden habe ist noch da, sah aber was Du meinst, da gibt es Caches mit Logeinträgen in denen du erwähnst wirst, dein Log ist aber weg. . :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is an automated message from Geocaching

Your log entry for the listing Bist du ein Firstfound-Jäger?! (Unknown Cache) was deleted by mr.edi at 12/13/2007 9:51:20 AM

 

Nach einer Auseinandersetzung im August hier im Forum darüber, was der wahre Sinn von Geocaching ist, hat mit mr.edi meinen einzigen Log bei seinen Caches gelöscht. Gleichzeitig hat er selbst auch alle seine Logs bei meinen Caches gelöscht. Dies Fortsetzung der Diskussion war dann aber eine Sache, die meiner Meinung nach nicht ins Forum gehörte, und wir haben das deshalb weiter per email abgehandelt und, so war mein Eindruck, uns am Ende wieder mit allen unterschiedlichen Anschauungen gegenseitig akzeptiert. Mr.edi hat sich damals für das Löschen des Logs entschuldigt und mir erlaubt, den Log nochmals zu schreiben. Ich hab das gerne gemacht, weil ich an diesen "Bist Du ein First found-Jäger?!" wirklich schöne Erinnerungen hatte.

Mr.Edi wollte hingegen seine selbst gelöschten Logs bei mir nicht wieder nachloggen, weil er meinete, dass ihn dies immer daran erinnern sollte, dass diese Aktion eher auf einer Kindergärtnerebene abgelaufen sein.

Gestern Nacht wurde mir nun offensichtlich zu zweiten Mal von mr.edi mein Log bei "Bist Du ein First found-Jäger?!" gelöscht. Obwohl ich mich seit einiger Zeit ganz aus Diskussion rund um die Frage nach dem "wahren Gecaching und dem wahren Geocacher" heraushalte und auch nicht mehr dazu zu sagen habe.

Mir ist der Beweggrund für die erneute Sanktion völlig schleierhaft. Ich halte es deshalb nun auch für angebracht, diese Sache hier an die GC-Öffentlichkeit zu bringen.

Das Löschen eines Logs kann für mich nur aus zwei Gründe erfolgen. Entweder habe ich klare Beweise, dass der Logger die Büchse gar nicht physisch gefunden hat oder aber sein Log ist derart beleidigend oder diskriminierend, dass ich einschreiten zu müssen glaube (beides ist bei mir noch nie passiert).

Ich hatte 2008 Logs und nach dieser "Geschichtsfälschungsaktion" von mr.edi sind es halt nur noch 2007. Vielleicht wollte mit ja mr.edi damit nur sagen, dass das Jahr 2007 noch nicht zu Ende ist :D

Ein Log ist das "Geistige Eigentum" des Logschreiberes, und nur er darf seine Logs ändern oder sogar löschen. Wenn ein Owner einen Log ohne inhaltliche Gründe löscht, so ist das nach meiner Meinung ein "Eigentumsdelikt" aber Geocaching ist ja am Ende nur ein Spiel und eine schöne Unterhaltung, und deshalb ist das es das Beste, sich einfach nur über die Vielfalt der menschenlichen Denk- und Handlunsweisen zu freuen und manchmal zu amüsieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:Skandal!! :lol:

 

:DGeheimplan gegen PicoKnirps (und andere Personen)!? :blink:

 

Jetzt aber im Ernst und nicht im Alfred... ;)

 

Es ist ein offenes Geheimnis:

 

Ja, ich habe deine (und andere) Logs gelöscht!

 

Und jetzt?

 

Wie hoch ist das Strafmass?

 

Wir nun mein GC-Account gesperrt?

 

Werde ich nun endlich aus dem Forum ausgeschlossen? (Bezweckt ihr doch schon lange, nicht wahr)?

 

Oder werde ich mich nun vor Gericht wegen Diebstahl von geistigem Eigentum verantworten müssen? :wacko:

 

MfG mr.edi :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist das Strafmass?
es ist keine Strafe vorgesehen
Wir nun mein GC-Account gesperrt?
Nein
Werde ich nun endlich aus dem Forum ausgeschlossen? (Bezweckt ihr doch schon lange, nicht wahr)?
Nochmals Nein
Oder werde ich mich nun vor Gericht wegen Diebstahl von geistigem Eigentum verantworten müssen? :wacko:
Schon wieder Nein

 

 

Ich glaube die Frage, die sich niemand auszusprechen wagt lautet:

Warum löscht Du die Logs? :blink:

Ein Teil der Logs könnte mit der Absicht geschrieben worden sein, dass sie von Zeit zu Zeit von jemandem gelesen werden. Und ausserdem gibt es solche Statistikfreaks, die sich manchmal ansehen wo sie im letzten Jahr so alles unterwegs waren und deshalb die Einträge auf den Caches machen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es viel braucht bis ich (fossi31) schreibe aber nun kann ich mich nicht mehr zurückhalten: Einer und zwar mr. edi will hier scheinbar immer wieder diskussionen auslösen aus welcher Absicht auch immer !! Macht es doch einfach so wie ich ignoriert ihn doch einfach. Auch bei mir hat Mr. Edi sämtliche Logeinträge auf meinen Caches gelöscht, ich muss das nicht da ich kein Cache von ihm gemacht habe und dies auch in Zukunft nicht machen werde. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geocachen ist wirklich ein tolles hobby und ich bin froh, habe ich es entdeckt. ich habe dadurch schon viele tolle orte gesehen, spannende sachen erlebt und freu mich darauf weitere caches zu suchen, zu finden und dann auch mal einen selber zu kreieren.

 

schade finde ich

- angriffe im forum auf jegliche cacher, die nicht nach der "norm" cachen

- mangelnde kritikfähigkeit von einigen cachern

- unterstellungen und androhungen und sonstige ausbrüche (die teilweise an gewisse politischen reden der letzten tage erinnern)

- keine antwort auf emails zu bekommen, in denen man etwas über einen cache nachfragt

- owner die beleidigt sind weil man den cache nicht so gesucht hat, wie er es gedacht hat

 

 

aber zum glück kann ich ohne forum geocachen, muss gewissen leuten gar nicht über den weg laufen und somit auch nicht mit ihnen diskutieren

 

ich werde weiterhin aktiv geocachen, aber mich sicher nicht mehr aktiv im forum beteiligen. ich werde meine logs schreiben, wem sie nicht passen, der soll sie löschen - das erlebnis selber kann er mir nicht nehmen.

 

und vielleicht treffe ich ja unterwegs mal einige tolerante, witzige cacher - denn die gibts bestimmt auch - und darauf würde ich mich freuen.

in diesem sinne

tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:Skandal!! :lol:

 

 

 

Wir nun mein GC-Account gesperrt?

 

Werde ich nun endlich aus dem Forum ausgeschlossen?

 

 

 

(Bezweckt ihr doch schon lange, nicht wahr)?

 

MfG mr.edi :ph34r:

 

 

 

 

 

Nein, ganz und gar nicht. (Eh nicht meine Kompetenz).

 

Aber:

Mit deinen aktuellen taten grenzt du dich bereits selber aus. Da sind andere Maßnahmen gar nicht mehr nötig.

Das finde ich sehr schade. Zu beginn deiner GC Laufbahn hatten wir alle große Freude an deinen originellen Logs und deinem Witz.

Ich habe deine Logs immer gerne gelesen.

Warum du aber FTF Logs machst, um diese anderntags wieder zu löschen kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere wenn du Gleichzeitig den Aufwand eines FTF-logs monierst.

 

Nunja, wie auch immer. Solltest du nun auch deinige logs (über 100) bei mir Löschen wollen, gebe ich dir gerne bekannt, welche Caches ich unter welchen Umständen betreue. Da musst du dann selber entscheiden, welche du behalten willst.

 

Vielleicht findest du ja wieder die Kurve aus den Slalomstangen heraus und galoppierst wieder wie ein Pferd geradliniger auf deinem Weg.

Es würde mich sehr freuen, wenn du deine taten künftig wieder vermehrt in der Natur zeigst als hier im Forum.

 

Ich werde keinen einzigen Log von dir löschen. Selber habe ich Freude darüber, dass du einige meiner Caches in deiner 3000er Liste hast. Bitte belasse diese dort.

 

Also liebes Pferd, wir mögen dich ja, aber im Moment haben wir da schon so einige Mühe damit.

 

Grüsse

 

Msporti Team

 

 

PS: Dieser Forumsbeitrag ist abschließend und wird nicht kommentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dies hier sind Gründe, weshalb ich mich aus der Cacher-Szene zurück ziehe.

 

Wenn nun auch meine Logs gelöscht werden, dann ist mir das so was von egal...

 

Ich wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dies hier sind Gründe, weshalb ich mich aus der Cacher-Szene zurück ziehe.

 

Wenn nun auch meine Logs gelöscht werden, dann ist mir das so was von egal...

 

Ich wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

 

Das wären für mich noch lange keine Gründe mich hier zurück zuziehen. Es sind Gott sei Dank doch eher Einzelfälle, die hochgejubelt werden... Sowas interessiert mich eh nicht und dient eher meiner persönlichen Belustigung, wenn sich erwachsene Menschen wie in einem Kindergarten aufführen. Wobei ich glaube, daß es dort wesentlicher respektvoller zu geht. Von solchen Personen, die versuchen mit ihrer Meinung andere zu dominieren, laße ich mir das wunderbare Hobby mit Sicherheit nicht kaputtreden. Und schon garnicht mich dazu zubewegen das Hobby auf zugegeben.

 

Das Problem ist doch eher die Anonymität, die die Forennutzer genießen. Damit kann wunderbar und feige gegen andere gewettert werden. Ein Moderator ist auch dazu dar, Diskussionen in entsprechenden Bahnen zu halten / zu lenken. Und dafür sind alle Mittel legitim. Führe ich mich verbal beleidigend auf, wird der Beitrag gelöscht und wenn es immer noch weitergeht, den Account löschen.

 

Natürlich allen ein schönes Weihnachtsfest und heuer suche ichmir meine kleinen Geschenke im Wald :P

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Hallo mr. edi

 

Wirklich schade! Deine Log-Lösch Aktion.

Schliesse mich da dem Ownerkollegen msporti vollends an.

Die Logs von mr.edi haben mir immer sehr grosse Freude bereitet.

Wenn es sich dann noch um so besondere FTF-Logs wie beim Schatz der Zaren #3 beim Wiesenbergturm handelte, wo er sich durch heftigstes Schneegestöber auf fast 1000 Meter oben, einen Tag nachdem zwei andere bei diesem Cache ohne Erfolg den Abstieg unter die Füsse nehmen mussten, zeigte sich immer die Hartnäckigkeit von mr. edi.

Da der FTF-Log nun gelöscht wurde, muss ich wohl das Erstfinder-Schutzengeli zurückforden oder zumindest dem nun in den Logs als Erstfinder auftretenden "Zweitfinder" ein solches übergeben.

Ich wede jedoch in den Logs mit einer Notiz auf den Erstfund von mr.edi und das Loglöschen hinweisen.

Dasselbe mache ich wohl bei den anderen meiner Cache, wo der Log von mr. edi ja nun fehlt und die Logliste somit etwas aus der Reihe fällt.

 

Wenn ich nun noch lese, dass der Uhu aus welchen Gründen auch immer, auch kürzer treten will, dann macht mir dies schon Sorgen.

 

Mit besten Grüssen und allen grossen Dank für den Besuch meiner Cache.

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mr.edi hatte ich einen regen E-Mail-Verkehr - nicht nur über gelöschte Logs, sondern auch über viel wichtigere Dinge im Leben.

Er hat mir zugesagt, dass ich meine Logs bei seinen Caches wieder eintragen kann.

Für mich ist dieses Thema somit erledigt; allerdings wünschte ich mir, dass Logs von den Ownern von Caches nur in extrem seltenen Fällen gelöscht werden.

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit wünscht Euch allen, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: reimt sich nicht immer :blink:

 

:( der inhalt sollte zudenken geben :(

 

Wenn selbst ein cacher nicht mehr lacht wie ein Kind

Dann sind wir Jenseits vom hobby

Wenn wir nicht fühlen, , das cachen, es lebt

Wie kein and'res hobby

Dann haben wir umsonst gesucht

 

Wenn eine loc für d'füchs ist ist

Dann sind wir Jenseits von freude

Wenn man für cachen bezahlen muß, nur

Um einmal dabei zu sein

Dann haben wir umsonst gesucht

 

Laß uns jeden Tag das cachen endlos spür'n

Und uns niemals uns're Ehrlichkeit verlier'n

Wenn uns gar nichts mehr zusammenhält

Verlöscht vielleicht der letzte cache dieser Welt

 

Wenn unser ehrlichkeit nicht mehr siegen kann

Dann sind wir Jenseits vom hobby

Wenn jeder loc nur ein witz ist

Der wieder gelöscht

Dann haben wir umsonst gesucht

 

:) Ich will mit euch in eine neue richtung gehn

;) Wenn wir uns auch nicht immer verstehn

:( Irgendwann ist’s suchen für immer vorbei

:rolleyes: Dann will ich sagen, das cachen war schön

 

Wenn selbst ein cacher nicht mehr lacht wie ein Kind

Dann sind wir Jenseits vom hobby

Wenn wir nicht fühlen, , das cachen, es lebt

Wie kein and'res hobby

Dann haben wir umsonst gesucht

 

und zu guter letzt..............

____________________________________________________________

 

die blauen fragezeichen die bösen, sind da zum lösen

ich kann das nicht immer, dan wird's mit meiner stimmung schlimmer.....

 

____________________________________________________________

einmal hin einmal her, rund um die weiher ist nicht schwer......

____________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einst kam ein Mann zum Propheten Elias. Ihn beschäftigte die Frage nach Himmel und Hölle, denn er wollte seinem Leben einen Sinn geben. Da nahm ihn der Propheten bei der Hand und führte ihn durch dunkle Gassen in einem grossen Saal, w sich viele ausgemergelte Gestalten um eine Feuerstelle drängten. Dort brodelte in einem grossen Kessel eine köstliche duftende Suppe. Jede Gestalt besass einen gusseisernen Löffel, der so lang war wie er selbst. Der Löffel war zu schwer, um alleine die Suppe damit zu schöpfen und zu lange, um die Nahrung zum Mund führen zu können. So waren die Menschen halb wahnsinnig vor Hunger und schlugen aufeinander ein vor Wut. Da fasste Elias seinen Begleiter am Arm und sagte : „ siehst du, das ist die Hölle“ Sie verliessen den Saal und traten bald in einen anderen. Auch hier viele Menschen. Auch hier wieder ein Kessel feiner Suppe. Auch hier die riesigen Löffel. Aber die Menschen hier waren wohlgenärt, und hörten in dem Saal nur das zufriedene Summen angeregten Unterhaltung. Männer und Frauen hatten sich zusammen getan. Einige tauchten gemeinsam die Löffel ein und fütterten die Gegenübersitzenden. Umgekehrt geschah es ebenso. Auf diese Weise wurden alle satt. Und der Prophet Elias sagte zu seinem Begleiter : „Siehst du, dass ist der Himmel.“

 

Die Geschichte zeigt: ob wir im Himmel oder Hölle leben, hängt vielfach einzig davon ab, wie wir miteinander umgehen. Die Hölle ist das egoistische Neben- und Gegeneinander, das niemand wirklich satt macht. Der Himmel hingegen ist die Gastfreundschaft, die Bereitschaft zu kooperieren und die Freude daran, eine Gemeinschaft, ein Team zu bilden, das Erfolg hat, in dem es allen recht gut geht und in dem man zufrieden sein kann.

 

Frohe festtage und einen guten Rutsch in's neue Jahr wünscht euch allen psnokia - peter

 

und seit lieb zueinander, ich hab auch schon mist gebaut, aber mann kan sich entschuldigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist schon sonderbar, warum kümmert ihr intelligenten Menschen euch so fest um dass wirre Gebaren eines verwirrten Menschen? Dadurch verschafft ihr ihm nur Aufmerksamkeit, seine einzige Nahrung. Und er gewinnt wieder einmal!

 

MEINE MEINUNG: IGNORIERT IHN, DASS IST SALZ IN SEINER WUNDE.

 

Ich mag diese Themen um diesen Störenfried nicht mehr hören!!!

 

 

Sorry, musste einfach einmal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE MEINUNG: IGNORIERT IHN, DASS IST SALZ IN SEINER WUNDE.

 

Ich mag diese Themen um diesen Störenfried nicht mehr hören!!!

Sorry, musste einfach einmal gesagt werden.

 

 

Nein nein, so nicht.

Edi hat vieles bewegt, Edi hat vieles erreicht und Edi war ein geiler Siech.

Nun, Edi hat wieder neu begonnen, ist dabei aber nur ein Schatten seines selbst.

Eins ist sicher, ich hatte das Pferd in seiner anfänglichen Geradlinigkeit gerne.

Es soll zurückkommen.

Ich bin und will ja auch nicht fehlerlos sein.

Selber bewege ich mich auch immer am Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...