Zum Inhalt springen

Kantone auf GC.com


vyrembi

Empfohlene Beiträge

Seit dieser Nacht scheint GC.com die "Kantone" der Schweiz erfasst zu haben.

Doch haben sie nicht alle 26 Kantone gelistet sondern sie nach 10 Regionen geordnet.

 

Aber es funktioniert wohl noch nicht ganz korrekt, denn wenn man ein Cache neu zuordnet steht danach auf dem Listing nicht mehr NIl sondern None :rolleyes:

 

Bewerten will ich es noch nicht, denn dafür ist es wohl zu früh.

 

Viele Grüsse in die anderen 9 Regionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Suche nach neuen Caches in der Schweiz geht noch nicht, bei den meisten Regionen kommt "Kein Resultat", bei "AG/BL/BS" kommt sogar ein Error. Mal sehen wann das gefixt wird und ob das wirklich einen Nutzen bringt. Ich habe gerne alle neuen Caches und Events auf einer Seite gesehen, zumal ja zb ZH und SO sehr nahe an AG liegen und ich jetzt dreimal schauen muss statt nur einmal.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von uns diesen Bockmist veranlasst oder ist Groundspeak selbst auf diese gloriose Idee gekommen?

Jemand ist da grössenwahnsinnig geworden.

Wird Liechtenstein auch bald auf Regionen aufgeteilt??

 

So stürzen zudem alle Programme ab, die die Seite Switzerland benutzen. :angry: :angry: :angry:

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Suche nach neuen Caches in der Schweiz geht noch nicht, bei den meisten Regionen kommt "Kein Resultat", bei "AG/BL/BS" kommt sogar ein Error. Mal sehen wann das gefixt wird und ob das wirklich einen Nutzen bringt. Ich habe gerne alle neuen Caches und Events auf einer Seite gesehen, zumal ja zb ZH und SO sehr nahe an AG liegen und ich jetzt dreimal schauen muss statt nur einmal.

 

Gruss, Thomas

 

@TommiB: Wenn der Fehler mal behoben ist, kann man sicher auch wieder die Cachesuche über die ganze Schweiz vornehmen. Siehe HIDE & SEEK A CACHE, by Country und dann z.B. Country "Germany" wählen und im Feld State/Province *--Search All-- stehen lassen. Es erscheint eine Auflistung mit den Caches aus allen Bundesländern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind ja wie wild am ändern und programmieren. Diese Einführung der Kantone (war ja dringend nötig bei unserer Landesgrösse) zieht sich noch viel weiter. z.B. konnte man eine Zeit lang keine Logs mehr löschen, ändern, es kamen Fehler wie:

 

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at Geocaching.UI.LogBookPanel.ShowCountryState(Int64 StateID, Int64 CountryID) at Geocaching.UI.LogBookPanel.ShowViewLogInfo() at Geocaching.UI.LogBookPanel.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

 

usw. hoffentlich kriegen die das in den Griff. Ich muss jetzt auch all meine Skripts und Links ändern, da der bisherige EINFACHE Link nicht mehr funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das sehe funktioniert es doch gar nicht schlecht.

Das Problem ist nur, dass die allermeisten ihre Caches noch nicht den Regionen zugeteilt haben. Einige sind aber doch schon richtig zugeteilt, und alle Neuen werden es automatisch drin haben.

 

Tragt doch einfach möglichst alle die richtige Region bei euren Caches ein.

 

Die Regionenaufteilung kommt übrigens von mir. Erfunden habe ich sie nicht, sondern eine möglichst weitverbreitetet gegoogelt und an Groundspeak weitergeleitet. Dies weil sie bei mir eine Liste der Kantone angefordert haben. Da war ich dagegen, weil mir dies eine viel zu feinräumige Aufteilung schien. Das ist aber bestimmt schon 1.5 Jahre her....und jetzt ist es plötzlich implementiert.

 

Ich glaube immer noch, dass das ziemlich hilfreich sein kann wenn einmal alle Caches richtig zugeteilt sind. Und wer nicht will selektiert halt nach 'Alle'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade nichts gescheiteres zu tun hatte, habe ich alle meine Caches ergänzt.

Allerdings funktioniert das Ganze noch nicht. Momentan kann ich keine Region abrufen. Es kommt nur immer dieser blöde Frosch (Schlangenfutter)

 

Gruss Kobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe meine auch angepasst :rolleyes: schade das es nicht einzelne kantone sind aber das ist auch schon eine gute verbesserung.

 

nur hoffentlich bekommen das nicht die turistenverbände vom berner oberland mit die haben sonst schon ein herzinfakt wenn sie als espace mitteland bezeichnet werden :lol:

 

 

gruss aus dem wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz von gc.com finde ich gut, schade nur dass keine Feinabstimmung für einzelne Kantone möglich war. Meiner Meinung nach sollte der Weg eher dahin gehen, dass gc.com automatisch die Region nachträglich einspielt. Ich bezweifle nämlich, dass jeder Geocache Owner dieses Forum besucht und danach die Regionen manuell zuteilt. Zu Testzwecken habe ich mal bei meinen rund 20 Caches die Region angepasst. Die Liste der gefundenen Caches sieht nach wie vor sehr mager aus, was die Regionenzuteilung anbelangt. Da hilft wirklich nur ein Automatismus oder das direkte Anschreiben der Owner, wobei der Erfolg dort nicht gerade umwerfend sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen mini-jubi-event von Treasure Hunt und elimiinator-cz war diese Änderung auch ein Gesprächsthema. Die Meinungen waren mehrheitlich negativ, vor allem deshalb, weil man jetzt keine direkten Link mehr auf die Liste setzen kann. Oder hat schon jemand rausgefunden ob es einen direkten Link gibt für die Liste der ganzen Schweiz?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe raus gefunden wie du die einzelnen Region anzeigen lassen kannst:

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.asp...mp;state_id=232

 

dieser ist fuer Nordwestschweiz

 

Fuer Zentralschweiz: 233 am ende

231 fuer ZH

230 Ostschweiz

229 Graubbuenden

234 Espace Mittelland

235 Suisse romande

236 Jura

237 Wallis

238 Tessin

 

Und eigentlich -1 fuer die ganze schweiz aber das funktioniert nicht. (ich glaube ein problem mit dem schreiben ( HTML akzeptiert das nicht)) Aber ich werde da weiter suchen.

 

Aber es werden nur die neuen angezeigt und die caches von den Ownern die es geaendert haben.

 

Also ich hoffe ich finde es heraus

 

Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat schon jemand rausgefunden ob es einen direkten Link gibt für die Liste der ganzen Schweiz?

 

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=231

Für die neuesten der Region. Wer nicht nach Zürich umziehen möchte muss die Zahl am Schluss ein paar Nummern nach oben oder unten anpassen. Damit kann man direkt die eigene Region bookmarken. Mit 1-2 Links hat so wohl jeder sein FTF-Gebiet abgedeckt.

 

Wer trotzdem die ganze Schweiz sehen will:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=192

Und dann ohne etwas zu ändern auf 'Seek'. Dann kommen alle CH-Caches.

Zugegeben, das ist ein Klick mehr. Dafür bekommt man aber dann auch die Caches aus dem Welschland und Wallis angezeigt :lol:

 

 

oha.......da war einer schneller und erst noch genauer als ich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. Schön wäre totzdem der Link für alle Schweizer Caches, ich habe mir da so einiges automatisiert was jetzt natürlich nicht mehr läuft. Und wenn ich da jedesmal auf <seek> drücken muss ist es ja nicht mehr automatisiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir mal die Kantone umgestellt. Finde jedoch die aufteilung zu gruppen nicht passen. Hätte entweder die Schweiz am stück gelassen da Sie ja nicht gross ist, oder dan gleich richtig jeden Kanton einzeln. Aber es ist so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...