Zum Inhalt springen

Garmin Software 2.6 ist da


wwerner

Empfohlene Beiträge

Überraschung. Via Webupdater lässt sich die Software 2.6 laden. Ich bin grad dran und weiss noch nicht, was sich geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Überraschung. Via Webupdater lässt sich die Software 2.6 laden. Ich bin grad dran und weiss noch nicht, was sich geändert hat.

 

Bin gespannt auf deinen bericht :) ich warte noch bis sich die ersten meinungen kundgetan haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterdessen habe ich den Update geladen. Es funktioniert. Bis jetzt konnte ich allerdings noch nicht feststellen, was geändert oder verbessert (hoffentlich) wurde. Und im Internet ist noch keine Beschreibung zu finden, weil da noch immer 2.54 angezeigt wird. Immerhin, wieder mal ein neuer offizieller Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber:

 

Changes from version 2.50 to version 2.60:

 

Added ability to turn elevation shading off, included in user profile settings

Added ability to log a comment with geocaching Field Notes

Added ability to save map selections to user profile settings

Added compass setting to saved user profile settings

Added tracback along current track

Added ability to determine public land survey or USGS Quad name for Topo 24k HD cartography

Added progress bar during software updates

Added error message when the max number of geocache or gpx files is exceeded

Added ability to search near a map point

Added ability to use the map to add a point to a route

Fixed shutdown when deleting a waypoint from the map

Improved odometer distance calculation

Improved Wherigo engine

Improved backlight behavior

Improved compass / GPS heading autoswitch behavior

Improved keyboard behavior in address & intersection searches

Improved behavior in low battery state

Improved behavior of turn-by-turn route recalculations

Improved map drawing to eliminate redraws when not necessary

Improved map drawing to reduce partial map draws

Improved map drawing to enhance appearance of trails

Improved usability of WGS84 by listing as a datum rather than just a spheroid

Improved automatic track archiving when archiving very lengthy activity segments

Improved button behavior when logging geocache attempt

Improved stopwatch timing

Improved distance precision when reviewing a point and tracks.

Improved inter-tidal color in non-marine colors

Improved readability of geocache_visit.txt

Increased maximum number of GPX files processed to 200

Corrected guidance text to not truncate streets when not necessary

Corrected behavior of proximity alarms in custom points of interest

Corrected potential issues that prevented user alarm from sounding

Corrected map drawing above 75 degrees latitude

Corrected potential issue when attempting to delete profiles

Corrected issue that generated extra waypoints at poweron when 'Mark Waypoint' was the first listed shortcut

Corrected potential issue preventing 'Waypoints' from being listed in 'Where to?'

Corrected issue that prevented poor signal strength messages from disappearing if a fix was achieved

Corrected calculated issue that prevented complete display of large numbers

Corrected specified schema path for GPX files

Corrected Dutch keyboard to include 'Z' for address searches

Corrected User Grid to retain settings between power cycles

Corrected User Grid to allow 'E' and 'W' for longitude origin entry

Corrected shutdown issue when unit has empty Saved.gpx file

Corrected issue of missing active route when you select 'GO' from the full screen map in geocache mode

Corrected issue when selecting a custom poi from the recent found list after it is removed from the system.

Corrected issue when selecting units on the stopwatch page using non-English languages.

Corrected issue when you spell a geocache and the list doesn't reduce when the keyboard auto-pops

Corrected issue where you can't get to a hint for a geocache once you set it to found then back to unfound

Corrected issue where the chart information option would show up incorrectly

Corrected duplicate entries in the other menu when in page loop mode.

Corrected external power lost message in non-English languages

Corrected issue with waypoint symbol selection shutdown

Corrected issue where the unit will hang when you try to restore a Wherigo cartridge.

Corrected potential shutdown going to mass storage mode when you have custom POI's loaded

Corrected issues with Cyrillic characters

 

Mann was bin ich froh, endlich Cyrillic Characters nutzen zu können. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Send to GPS funktioniert wieder :D ,

-die Suche nach Caches scheint auch wieder zu gehen :lol: ,

-bei der Stoppuhr kann ich jetzt bei Rundenlänge Kilometer eingeben, ohne dass mir das Colorado abstürzt :) . (Aber testen mag ich das mit den Kilometer heute ganz bestimmt nicht mehr... -_-;) )

Hab noch nicht viel getestet, aber bis jetzt jedenfalls nur Erfreuliches festgestellt *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik für Autorouting sieht besser aus. Der Winkel von schräg oben erscheint etwas steiler.

 

Ich habe den Eindruck, dass das Gerät nach (!) dem ersten aufstarten VIEL schneller bootet. Hinweis: Ich lade die Maps, alle Routen, Wegpunkte und Caches auf einer SD Card.

 

Bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen, das nicht funktioniert. Ob Garmin wieder selber Personal für das Testen eingestellt hat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wir waren heute am Event von treasure Hunt und Eliminator-cz und haben da mit Braschi, TW-Team und *skydance* über diese Version 2.54 diskutiert... bin ich froh haben die die Bugs aus 2.54 eliminiert und auch einiges verbessert. Ich werde das Update gleich aufspielen...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Fehler, die ich bis jetzt gefunden habe, betreffen die mangelhafte Übersetzung. Normalerweise merke ich das nicht, weil ich das Gerät englisch betreibe (die Wörter sind im allgemeinen kürzer und werden deshalb besser angezeigt). Beim Betrieb auf Deutsch gibt es doch noch einige Begriffe, die nicht übersetzt sind. Beispiel: Custom POIs.

 

Wenn das alles ist, können wir mit Garmin wieder zufrieden sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Update soeben aufgespielt, klappte mal rein technisch rasch und ohne Probleme, alles noch da, die mit 2.54 eingeführten Fehler scheinen behoben zu sein.

 

Positives:

- Start ist schneller wenn GPX-Files auf SD-Card liegen, sogar viel schneller.... ob die wirklich wieder eingelesen werden? oder einfach aus dem internen Memory kommen wie wenn sie auf dem Gerät liegen??

- Suche geht wieder

- Wegpunkt löschen geht wieder

- Unter Einstellungen->Tracks->Optionen ginbt's Funktionen zum archivieren und löschen des aktuellen Tracks (gabs das vorher schon...?)

 

Negatives:

- Wenn ich unter Zieleingabe auf Tracks gehe hängt das Teil sich auf. Muss Batterien rausnehmen...

- Bildernamen werden noch immer nicht angezeigt

 

So, dass mal fürs erste, werde morgen mal raus gehen und es im Live-Einsatz testen...

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was neues, hier ein Auszug aus dem GC-Forum:

 

Added ability to search near a map point

WhereTo?->Options->Search Near->Map Point will bring you to a map page so you can select a search start point. Not quite as convenient as allowing this from the map page but a good start.

 

Added ability to use the map to add a point to a route

Route Planner->Create Route->Select Next Point->Use Map

 

Improved button behavior when logging geocache attempt

Soft buttons are now Cancel and Done. Done completes the log, cancel aborts.

 

Improved distance precision when reviewing a point and tracks.

Selecting a point or track now seems to give distance in hundreds of whatever unit is used (miles, meters, feet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Colorado ist nun für die Ferien bereit. Die neue Version liess sich problemlos laden. Vielen Dank für die schnelle Mitteilung!

Morgen wird der erste Cache in Angriff genommen. Jakobsweg am Lungernsee von Spaghetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-165-1216416416_thumb.jpg

Solche Ansichten scheinen auch der Vergangenheit anzugehören... B) Ich sehe überall nur noch Karte ;) Allerdings scheint mir der Bildaufbau etwas langsamer geworen zu sein, aber damit kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die jetzt Angst bekommen von Garmin das die so schnell ein neues Update bringen. Hatte gestern noch einen Herrn von Gamrin CH an der Strippe und der wusste von nichts und hat mir für mein Colorado ein 60CSx geboten!

Nun ich warte gespannt auf das was da neu kommen soll. Soooo schnell spiele ich mir die neue Firmware nicht auf!

Danke an alle Tester schon jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ich unterwegs... Alles ok, ausser der GPS-Empfang hat einem Ort massiv gelitten, dass kann ich aber mangels Gegenbeweis nicht der neuen Firmware anlasten. Also im Moment (bis auf den Abtsurz bei Zieleingabe->Tracks) ist alles ok.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool:

Die Custom-POI-Funktion funktioniert jetzt mit 2.6 auch so wie sie sollte:

Kommentar wird angezeigt!

Jetzt kann man also auch die Schweizer Geocaches (auch) als POI-Datei ins Gerät laden und die aktuell geltende 2000-Cache-Limit damit überschreiten.

 

Sicher nicht so toll wir die echte Geocache-Funktion auf dem Colorado, aber immerhin.

post-168-1216484261_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Morgen die Vers. 2.6 auch herunter geladen, installiert und war heute längere Zeit unterwegs und hab verschiedenes ausprobiert.

Ich hatte keinerlei Probleme oder Abstürze.

Mit der Vers 2.51 trifftete die angezeigte Position auf der Karte mehrfach um bis zu 20m ab (z.B. neben dem Weg) und justierte sich jeweils erst wieder nach einem Neustart.

Dies ist mir mit der Version 2.6 bisher nicht passiert. Ob Zufall oder nicht, ich werde es auf alle Fälle weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Eindruck, Version 2.6 startet viel schneller: Bei mir knapp 25 Sekunden, wobei ich auf dem Gerät, resp. der SD-Karte, installiert habe:

- Ganze Topo Schweiz 1.1

- Ganze CityNavigator Europa 2008

- 3.5 MB gpx-Datei (einige hundert Caches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit bis jetzt: Habe gestern 3 Caches gesucht. Morgens beim Einschalten blieb das Colorado hängen. Nach Neustart alles ok. Danach kein einziges Mal grössere Abweichungen festgestellt und alle Caches auf 2m genau gefunden! So würde es mir gefallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin positiv Überrascht von der Version 2.60. Sie läuft äusserst stabil und habe bis anhin keine Anzeichen von Bugs festgestellt. Auf jeden Fall nicht bei den Funktionen die ich benütze.

 

Aber sicher wird es noch etwelche Bugs haben, wie ja in jeder "WeicheWare" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Eindruck, Version 2.6 startet viel schneller: Bei mir knapp 25 Sekunden, wobei ich auf dem Gerät, resp. der SD-Karte, installiert habe:

- Ganze Topo Schweiz 1.1

- Ganze CityNavigator Europa 2008

- 3.5 MB gpx-Datei (einige hundert Caches)

 

Genau, kann ich bestätigen. Auch ich habe die ganez Topo 1.1 und die ganze CityNavigator Europa 2008 plus 2000 CH-Caches in einem GPX-File auf meine SD-Karte. Der Bootvorgang dauert ganze 14sek!!!!!!!!!!

 

Sicher werden die Daten gecacht und nicht jedesmal neu eingelesen, trotzdem ist das wirklich beeindruckend schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...