Zum Inhalt springen

Micro seuche im Baselbiet


Mizimausi

Empfohlene Beiträge

Hilfe jetzt wird unser Kanton mit Microcaches zugepflastert. Als ich heute meine Mail lass traf mich fast der schlag im Bezirk Sissach fast in jeder Gemeinde einen Micro 1/1 . Für was soll das gut sein? Auto fahren und Cachen der neue Voklssport? Ich mag auch mal einen Raststätten mirco für eine Reise von A nach B. Aber lieber Raebi ich glaube du übertreibst es mit deinen Gemeindenmicros . Wenn diese von Mizimausi`s geloggt werden ist es bestimmt meine Frau, ich suche diese nicht.

Es grüssli Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war eben einige Tage im Norden unterwegs und war froh, dass es einige Micros an gut befahrbaren Routen gab. Auch diese BL-Caches können für den einen oder anderen als Durchgangscaches dienen. Trotzdem bin ich eher ein Vertreter von Lieber ein guter Multi oder Mysterie oder Tradi an einem schönen Ort als 5 kleine Drive-In-Micros.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
... als 5 kleine Drive-In-Micros.

 

So wie ich das verstanden habe, bekommt nun jede Gemeinde im Baselbiet, das sind deren 86!!!, einen Micro! :blink:

In diesen Micros sind Bonuszahlen zu finden, die einem ermöglichen die 5 Bezirkscaches zu finden! :rolleyes:

Und da kann man dann wieder Zahlen finden die zum Kantonscache führen? :angry:

 

Sorry Raebi, aber das hat nix mehr mit Geocaching im eigentlichen Sinne zu tun! Bitte such Dir ein anderes Hobby! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, bekommt nun jede Gemeinde im Baselbiet, das sind deren 86!!!, einen Micro! :blink:

 

Wow :huh: sooo viele? So hab ich das natürlich nicht nachgerechnet :o Das ist schon eine Menge... und alles so kleine Dinger?

Na ja, in den Staaten gibt's ja auch solche 25er, 50er oder 100er-Touren die man in einem Gebiet abstrampeln kann. Vielleicht

sollte man diesen 86 Micros dass "Nur-Mit-Velo-Logerlaubnis-Attribut" zuteilen, dann hätte dies zumindest gesundheitlich einen

angenehmen Nebeneffekt :lol:

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz !! Der welcher diese Cache machen will soll und die anderen lassen es einfach bleiben. Ist doch freiwilig ich für meinen Teil werde vermutlich irgendwann mal durchfahren und diese logen (es zahlt mir ja niemand das Benzin). Komisch ist immer es werden hitzige Diskussionen geführt und am Schluss logen dann alle. In diesem Sinn Happy Caching wünscht Euch fossi31 einer von denen der diese Cache vermutlich logen wird und dabei noch Spass hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gebe dem Kuschelbär Felix ganz recht. Ist ja jedem selber überlassen welche Cache er besuchen soll, oder welche Sorte Cache er auslegen soll.

Ich habe als bekennender Statistikcacher ja auch 19 Kreiselcache ausgelegt für diejenigen Cacher die dem selben Hobby (Statistikpunkte sammeln) nachgehen.

Für anspruchsvollere Cacher habe ich dann noch meine 30 andere Cache, von denen die anspruchsvollsten fünf aber nur sehr selten geloggt werden.

Für Owner Raebi1 ist es natürlich schön, dass er nun so viele Filmbüchsli bekam, also soll er sie auch auslegen.

Aber bitte vor dem auslegen etwas studieren und dann die Koords. etwas genauer bestimmen.

Dann hat er auch in Zukunft mit der Cachepflege viel weniger zu tun.

Die Standortwahl kann einiges ausmachen. Schulhäuser, Turnhallen und Spielplätze sind ganz schlechte Oertlichkeiten.

Da kann es vorkommen, dass der Cache schon vor dem Erstfund schon weg ist. Siehe Cache BL Ormalingen.

Ich wünsche dem Owner Raebi1 viel Spass beim auslegen und Pflege der Cache.

Glaubt mir, ich weiss wovon ich schreibe. Habe zwar nur 50 Cache, die mich aber mit der Pflege genügend von der Suche nach anderen Cache abhalten.

 

Ich werde sicher sehr viele dieser Filmbüchsli BL Cache besuchen und hoffe natürlich beim eint oder anderen der Erstlogger zu sein.

Vom auifschreiben der Code für die Serie halte ich mich fern. Bin gar nicht Fan von solchen Cache-Serien, weil ich sowieso immer wieder diese gesammelten Codes verlieren würde. Bei 86 Codes ginge das ja über eine ganze Weile.

Bei der ABC Serie von Tabata2, war das damals ja eine andere Sache. Dort gingen alle beteiligten Cache ja am selben Tag auf.

 

Es grüsst und dankt für die BL Micro Cache, de HP vo Oute.

Muss mich jetzt mit dem Training meiner Spürhunde Kampfratten auf die Filmbüchsli beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
Und nach der Mikro-Schwemme kommt jetzt wohl die Doppelbelegung und Doppelbelegung#2 :angry: Sehr kreativ...

 

In Anlehnung an einen Song der Prinzen fallen mir doch da spontan folgende Zeilen ein:

 

Ich verstecke einen Cache,

die ganze Nation kennt ihn schon,

alle suchen mit,

niemand schaut zuvor,

ob frei der Sektor,

Keiner kriegt davon genug.

Alle halten mich für klug.

Hoffentlich merkt keiner den Betrug.

 

Denn das ist alles nur geklaut, (eo!, eo!)

das ist alles gar nicht meine. (eo!)

 

Das ist alles nur geklaut, (eo!, eo!)

doch das weiß ich nur ganz alleine. (eo!)

 

Das ist alles nur geklaut und gestohlen,

nur gezogen und geraubt.

 

'Tschuldigung das hab'ich mir erlaubt.

 

Ok., der Reim ist etwas holprig und die Worte noch nicht ausgefeilt, aber hey .. ist doch auch nur eine billige Kopie! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Das gefällt mir nun aber sehr gut.

Nur denke ich, dass zumindest eines der zwei Fragezeichen von links und rechts falsch plaziert sind.

Eines davon gehörte doch bitte ins Zentrum!

 

Sind das wohl alles auch Filmbüchsli? Denn ich möchte nicht noch meinen Sack mit den Tauschsachen mitschleppen müssen.

 

Es grüsst euch de HP vo Oute, der mit diesem Link nun wieder eine ansprechende Anregung gefunden hat.

Einigen sind ja meine Kreiselcache schon zu fade....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt finde ich diese Idee mit dem Memory ganz toll. Ich hatte eine ganz ähnliche Idee in petto, sie ist auch schon gereift, aber noch nicht ausgereift.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl
Die Doppelbelegung ist ja vielleicht sch... Wir sind ja direkt betroffen. <_< Aber wen wunderts, wenn Leute noch keine 14 Tage wissen, was Geocaching ist und schon eigene Caches verstecken! :angry::angry::angry:

Sehr orginell, wirklich

die frustrierte Agentenbande

 

Liebe Agenten

Für den Aussichtsturm-Cache bietet sich ja nun folgende Serie an:

 

1.) Cache 'Aussichtsturm', liegt dank Euch bereits B)

2.) '180 Meter vorm Aussichtsturm', liegt dummerweise auch schon, heisst bloss anders! :unsure:

 

Ab dem 3. Cache bitte wirklich nur noch die 161 m Mindestabstand einhalten!

 

3.) '341 Meter vorm Aussichtsturm'

4.) '502 Meter vorm Aussichtsturm'

5.) '663 Meter vorm Aussichtsturm'

6.) '824 Meter vorm Aussichtsturm'

etc.

 

Nicht zu vergessen wäre ein allfälliger Bonuscache, am besten direkt auf dem Parkplatz! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...