Zum Inhalt springen

Es Schneit :)


raebi

Empfohlene Beiträge

Juhuuuu

 

Es hat seit Gestern Abend viel Schnee bei uns gebracht. Im Garten sind rund 5cm. Zwar nicht Flächendeckend wie mann sich das wünscht aber immerhin.

 

Wo in der Schweiz hat es sonst noch einwenig Weiss in den Garten gelegt??

 

Gruss

 

Räbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Baden hats beinahe 10cm pflotschnassen Schnee hingeleget. Meine Rebe und alle Pflänzchen sowie ein junger Baum sind der Last erlegen und freuen sich auf die "Schneeschmelze"...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zürcher Oberland...

 

Hmmm... das liegt doch nicht mehr in der Schweiz... <_<

 

Solange es keine neuen Microserien und :3: - Caches schneit :unsure: , darf von mir aus noch viel mehr von der weissen Pracht in die Landschaft fallen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit Off-Topic muss man gehen, damit der Grinsgaul den Thread nicht in eine Diskussion um Microserien und Leitplankencaches ummodelt? :unsure:

 

:lol:

 

Lieber geschätzter und unverwüstlicher :unsure: frustresistenter Reviewer swissgeocache... :D

 

Entschuldigung das ich immer wieder diese unsäglichen und oberlangweiligen Leit- und anderen Plankencaches hier erwähnen muss. Ich kann auch nichts dafür, aber ich muss einfach... :rolleyes::lol:

 

Aber wenn es sein muss kann ich auch mein grinsendes Gewiehere hier im Forum für vier Wochen (bis zum 30.11.08 um 19:00 Uhr aussetzten. Du brauchst hier nur BITTE zu sagen und ich bin für einen Monat ruhig....! Es ist manchmal so einfach... :rolleyes:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu :)

 

Bei uns im Siggenthal war heute morgen alles verzuckert!

 

Unser Sohn Jonas hat heute seinen ersten (Chuenagel) gehabt, er ist knapp 2Jahre :huh:

 

Apropos Chuenagel, wie nennt ihr in eurer Region das? ( Finger schmerzen wenn sie zu lange den Schnee in der Hand hatte!

Wenn man dann mit warmen wasser etwas lindern möchte schmerzt es noch mehr.)

 

Ich hatte es in der Kindheit sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Aber wenn es sein muss kann ich auch mein grinsendes Gewiehere hier im Forum für vier Wochen (bis zum 30.11.08 um 19:00 Uhr aussetzten. Du brauchst hier nur BITTE zu sagen und ich bin für einen Monat ruhig....! Es ist manchmal so einfach... :rolleyes:

 

:lol:

 

 

Ich würde das Gewiehere aber sehr vermissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Schlange nur anschließen!

 

Auch ich würde den Duft nach Hafer und das Galoppieren in diesem Forum vermissen.

 

Du akzeptierst einige Zügel, aber bist immer noch ein wilder Hengst. Was auch gut so ist!!!

 

Es darf und soll in diesem Forum auch kritische und zum nachdenken anregende Meinungen geäussert werden!

 

Aber, Meine ganz eigene Meinung: C'est Le Ton Qui fait la Musique! Dies spricht für Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern.

 

Du bist ein engagiertes Mitglied und hast deine Eigenheiten, welche ich anerkenne. Auch ich liebe dies Ehrlichkeit statt der" Arschkriecherei"!

 

Und so verhalte ich mich auch immer meinem gegenüber! Mit Respekt und Tolleranz !!!

 

Für mich gibt es einen wichtigen Kodex, gehe mit deinen Mitmenschen so um wie du selber behandelt werden willst!

 

Nicht alle Menschen wollen schlechtes!

 

 

Gruss

 

Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht nämlich in der Wärme von selbst wieder weg.

 

Was sollte deiner Meinung nach noch so schnell weggehen wie der Chuenagel?

 

Du kannst mich auch über PN erreichen!

 

Gruss Camparu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist ein Chuenagel fast noch lieber als gewisse Beiträge in diesem Forum.

Der geht nämlich in der Wärme von selbst wieder weg.

 

Was sollte deiner Meinung nach noch so schnell weggehen wie der Chuenagel?

1. Meine Begeisterung für Caches verhält sich (auch) proportional zur Cachegrösse. Das brauche ich aber den Leuten nicht jeden zweiten Tag mitzuteilen. (Mir fehlt offenbar die Eignung zum Missionar).

 

2. Ich nehme mir Zeit, die Forumsbeiträge durchzulesen. Eigentlich reut mich die Zeit, Forumsbeiträge der folgenden Art zu lesen:

"Lieber X, ich weiss auch keine Antwort auf deine Frage. Aber das wollte ich dir unbedingt mitteilen."

3. Meine Forumsbeiträge entbehren manchmal nicht einer gewissen Ironie und eines Schalks. Sie sind nicht immer so ernst zu nehmen, wie einige Forumsteilnehmer die ihren nehmen. (Humor soll das Wohlbefinden fördern, was meinen Beiträgen eine gewisse Daseinsberechtigung verleiht ;) ).

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meine Begeisterung für Caches verhält sich (auch) proportional zur Cachegrösse. Das brauche ich aber den Leuten nicht jeden zweiten Tag mitzuteilen. (Mir fehlt offenbar die Eignung zum Missionar).

 

2. Ich nehme mir Zeit, die Forumsbeiträge durchzulesen. Eigentlich reut mich die Zeit, Forumsbeiträge der folgenden Art zu lesen:

"Lieber X, ich weiss auch keine Antwort auf deine Frage. Aber das wollte ich dir unbedingt mitteilen."

3. Meine Forumsbeiträge entbehren manchmal nicht einer gewissen Ironie und eines Schalks. Sie sind nicht immer so ernst zu nehmen, wie einige Forumsteilnehmer die ihren nehmen. (Humor soll das Wohlbefinden fördern, was meinen Beiträgen eine gewisse Daseinsberechtigung verleiht ;) ).

 

Algorithmus

 

1. Warum sollte man denn das Micro-aus-dem-Wagen-werf-Zeugs auch noch unterstützen? Jemand muss sich gegen solchen Unsinn auflehnen.

 

3. Dito. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Warum sollte man denn das Micro-aus-dem-Wagen-werf-Zeugs auch noch unterstützen? Jemand muss sich gegen solchen Unsinn auflehnen.

Ok, wir wissen jetzt alle, dass Mr. Edi keine Micros mehr mag. Aber: Wenn man bei www.geocaching.com mitmacht und einen Account dort eingerichtet hat, akzeptiert man die Spielregeln von geocaching.com und die lassen eben auch Micros zu. Wer das ändern will, meldet sich bitte bei Groundspeak direkt, macht eine Aktion in den entsprechenden geocaching-Foren (das hier ist das falsche) oder gründet eine eigene "Grosses Dosenverstecken"-Community, wo die Spielregeln Micros verbieten.

 

Es kommt mir hier vor, wie wenn jemand in einem Fusballverein Mitglied ist aber bei jedem Fussballspiel und jeder Gelegenheit sagt "Ballspiel ist ok, aber ich möchte lieber mit der Hand spielen"...

 

Ich mag auch lieber die grösseren Caches, habe aber auch schon ganz tolle Micros oder kleiner gefunden und möchte diese nicht prinzipiell verbieten - ich bin mit den Spielregeln von geocaching.com einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Es geht doch gar nicht nur um die Micros.... :blink:

 

:rolleyes:

 

Ich bin aber schnell anspruchsvoller geworden und erwarte von einem Cache etwas spezielles: Ein speziell schöner Ort, eine spezielle Begebenheit, eine spezielle Herausforderung (z.B. Muggles), etc.

 

Speziell mich sprechen Caches an, die mich an schöne, spezielle Orte hinführen (ob in der Stadt oder ausserhalb in der Natur), an die ich sonst nicht gehen würde. Ein Cache irgendwo in einem normalen Wald ohne irgendwas "besonderes" spricht mich deshalb nicht an. Und da ich meist mit dem ÖV oder dem Velo cachen gehe, lasse ich solche Caches dann schnell mal auf der Seite.

 

Verstehst du? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Wie weit Off-Topic muss man gehen, damit der Grinsgaul den Thread nicht in eine Diskussion um Microserien und Leitplankencaches ummodelt? :unsure:
Tja und mich enttäuscht, dass Mr. Edi sein selber abgegebenes Versprechen, nicht mehr hier im Forum zu sein. nicht hält. Schade, ich dachte wir könnten das im Gespräch klären - aber eben: Ein Wort gilt scheinbar heute nicht mehr und dann beklagt man sich, dass es zuviele Regeln, Verbote und Massnahmen gibt.

Edit: Siehe Berichtigung zu meinem Eintrag hier.

 

Zurück zum Thema: Im Säuliamt liegt ca. 1-2 cm. Nicht viel, aber sieht weihnachtlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...