Zum Inhalt springen

Jäger diskutieren über Geocacher


rigicache

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute zufällig auf dieses Jägerforum gestossen:

 

http://www.landlive.de/boards/thread/10529/?page=1

 

Beeindruckend finde ich wie sachlich die Jäger über unsereins diskutieren. Die Meinung über Geocacher ist viel positiver als ich erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich aber nicht anschliessen. Ich habe nicht alles gelesen, aber abgesehen von vereinzelt moderaten Stimmen, ist der Grundtenor (v.a. zum Nachtcachen) schon sehr negativ und auch unsachlich. Da gibt's auch gröbere Ware zu lesen:

 

Wenn die sich nachts erschießen lassen, so ist mir das egal, doch leider haben wir dann die Scherereien.

In meinen Augen sind das Verrückte, die zu der bedauerlichen Spezies gehören, die offenbar weder weiß, wie man die Zeit sinnvoll "totschlagen" kann, noch wie man sein Geld besser anlegen kann.

 

Danke für den interessanten Link.

Bearbeitet von wunnibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind das Verrückte, die zu der bedauerlichen Spezies gehören, die offenbar weder weiß, wie man die Zeit sinnvoll "totschlagen" kann, noch wie man sein Geld besser anlegen kann.[/i]

 

Danke für den interessanten Link.

 

Wer ist denn hier der verrückte? Wir sind ja nicht mit Waffen im Felde unterwegs. Ich habe das Gefühl dass diese Jäger "Ihren" Wald als Nur Ihr eigenes Territorium ansehen.

Alle nicht Jäger sind da wohl immer falsch am Platze.

 

Aber Ihr Jäger, Ihr habt die Rechnung ohne die freien Bürger gemacht. WIR LASSEN UNS VON EUCH NICHT VERTREIBEN! Vorher wird die Jagd in der Schweiz verboten!

Jaja, Jäger sind halt auch nur verkappte Zeit Totschläger, die nicht gerne bei Frau und Kind sind und nicht wissen wie sie Ihre Zeit mit etwas sinnvollem ausfüllen sollen!

 

Happy Geosimon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin hat einer dieser xxx

(gibt es ein Synonym für Jäger, das ausdrückt, was man wirklich von ihnen hällt, ohne gleich politically incorrect zu werden ?)

geschrieben:

 

Beide Male war es eine Gruppe junger Leute von etwa 35-40 Jahren.

:D :D :D

Da fühlt man sich doch gleich richtig gut !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute!!??

 

Ihr fängt an hier das genau gleiche zu machen wie es die Jäger zum Teil tun.

Ihr erwartet von den Jägern, dass nicht alle Geocacher in den selben Topf geworfen werden, nur auf Grund von schlechten Erfahrungen die sie mit ein paar unverbesserlichen Cachern gemacht haben.

 

Genau so pickt ihr nun eine einzelne Aussage aus dem Jägerforum heraus die von einem Einzelnen (Idioten) geschrieben worden ist, nur weil es gerade so gut zu eurer schon feststehenden Meinung passt.

 

Ich finde, dass bei diesem heiklen Thema es nichts bringt sich verbal mit schon vorgefassten Meinungen und Anschuldigungen zu beschiessen. Wirklich helfen würden hier eine sachliche Diskussion über das Problem des miteinander. Ich denke eine Gegenseitige Aufklärung könnten viele Probleme verhindern.

 

Ich weiss nicht ob so was schon existiert, aber so ein paar Verhaltensregeln, wie von einem Jäger im Forum gefordert, würden auf unserer Geocachingseite sicher niemanden stören.

 

Bedenkt einfach, bevor ihr aus allen Rohren schiesst, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt. Auch wir sind nicht alle Unschuldig über die Diskussion der Jäger.

 

ZB. Einen Cache bei einer Anfütterungsstelle für Wild!!??......................Oder einen Wecker im Wald der mitten in der Nacht läutet!!!???? Ts ts ts wie blöd muss man den sein wenn man so was macht?

Da wundere ich mich nicht über Jäger die eine extreme Meinung haben.

 

In diesem Sinn plädiere ich für ein Miteinander.

 

Happy Caching vom conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute!!??

 

Ihr fängt an hier das genau gleiche zu machen wie es die Jäger zum Teil tun.

Ihr erwartet von den Jägern, dass nicht alle Geocacher in den selben Topf geworfen werden, nur auf Grund von schlechten Erfahrungen die sie mit ein paar unverbesserlichen Cachern gemacht haben.

 

Genau so pickt ihr nun eine einzelne Aussage aus dem Jägerforum heraus die von einem Einzelnen (Idioten) geschrieben worden ist, nur weil es gerade so gut zu eurer schon feststehenden Meinung passt.

 

Ich finde, dass bei diesem heiklen Thema es nichts bringt sich verbal mit schon vorgefassten Meinungen und Anschuldigungen zu beschiessen. Wirklich helfen würden hier eine sachliche Diskussion über das Problem des miteinander. Ich denke eine Gegenseitige Aufklärung könnten viele Probleme verhindern.

 

Ich weiss nicht ob so was schon existiert, aber so ein paar Verhaltensregeln, wie von einem Jäger im Forum gefordert, würden auf unserer Geocachingseite sicher niemanden stören.

 

Bedenkt einfach, bevor ihr aus allen Rohren schiesst, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt. Auch wir sind nicht alle Unschuldig über die Diskussion der Jäger.

 

ZB. Einen Cache bei einer Anfütterungsstelle für Wild!!??......................Oder einen Wecker im Wald der mitten in der Nacht läutet!!!???? Ts ts ts wie blöd muss man den sein wenn man so was macht?

Da wundere ich mich nicht über Jäger die eine extreme Meinung haben.

 

In diesem Sinn plädiere ich für ein Miteinander.

 

Happy Caching vom conivo

 

 

Jaja

 

Und so weiter.

 

Ich weiss, wovon ich spreche.

Was da im Forum stand ist wohl ein -de- Forum. In der Schweiz ist es gar nicht anders.

Da wurde ich doch tatsächlich im Wald (Kölliken) darauf angesprochen, was ich in IHREM Wald mache.

Ob das überhaupt bewilligt ist.

Meine Personalien wurden aufgenommen.

Danach wurde ich am 24.08. von der Polizei vernommen und zu "Geocaching-Brandstiftungen -Wort der Polizei" vernommen (Riehen, Wohlen, Abtwil und eben Kölliken).

Ich bin wohl vorsichtig geworden, aber lasse mich nicht einschüchtern.

Keiner meiner damaligen Caches war ein Nachtcache. Keiner wurde öfter als einmal im Monat gesucht. Keiner war im Schutzgebiet. Dennoch wird mit solchem Geschütz aufgefahren.

Resultat: Insgesamt 4 Arbeitstage an Einvernahmen. Zudem 8 Tage Untersuchungshaft ohne Verurteilung.

Fazit:

Jäger sind Besitzergreifen, Egoistisch, Voreingenommen, Überheblich und der Polizei offensichtlich wichtiger.

Ich bin ja einschlägig Registriert. Aber an eurer Stelle würde ich mich mit öffentlicher Kritik vorsichtig und zurückhaltend Melden.

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so pickt ihr nun eine einzelne Aussage aus dem Jägerforum heraus die von einem Einzelnen (Idioten) geschrieben worden ist, nur weil es gerade so gut zu eurer schon feststehenden Meinung passt.
Weisst du, wenn auf zehn vernünftige Jäger nur ein Idiot mit Knarre kommt, ist das schon viel zu viel. Wenn auf zehn Nachtcacher ein Idiot mit Taschenlampe kommt, ist das vergleichsweise harmlos.

 

Ich weiss nicht ob so was schon existiert, aber so ein paar Verhaltensregeln, wie von einem Jäger im Forum gefordert, würden auf unserer Geocachingseite sicher niemanden stören.
Ich würde es begrüssen, wenn die Jäger eine solche Liste erstellen würden. Das würde nämlich bedeuten, dass sie Nachtcaches grundsätzlich akzeptieren. Das wäre ein grosser Schritt. Ich habe aber das Gefühl, dass wir noch nicht so weit sind.

 

...Oder einen Wecker im Wald der mitten in der Nacht läutet!!!???? Ts ts ts wie blöd muss man den sein wenn man so was macht?
Wie war das mit dem Herauspicken? Und mit den vorgefassten Meinungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich helfen würden hier eine sachliche Diskussion über das Problem des miteinander.

Ich wage zu bezweifeln, ob eine sachliche Diskussion zwischen Tupper-Jägern und anderen Jägern überhaupt möglich ist,

wenn "die andern" es nicht mal in ihren eigenen Reihen schaffen, einen vernünftigen Disput zu führen ?

 

Auf folgende Äusserung eines Mitgliedes dieses Forums

wurde besagter Schreiber selber durch seine "Kollegen" sozusagen zu Freiwild erklärt.... :huh:

 

Wir sind ein freies Land, und es steht Dir völlig frei, gegen jemanden eine Strafanzeige einzureichen. Ob Du damit vor Gericht Erfolg haben wirst, ob Du Dich damit zum Gespött machst, und wie kontraproduktiv so eine Schaumschlägerei sein wird, das ist wieder eine andere Sache.

 

Man kann sich gegen die anderen Waldnutzer nicht wehren, egal ob "Hündeler", "Stockenten", "Pilzler", "Beerenweiber", Mountainbiker, Spaziergänger, Jogger, oder eben GeoCacher. Nur weil wir einen Pachtzins zahlen, bedeutet das noch lange nicht, dass wir das Anrecht haben, andere zu vertreiben. Solange sich alle an die Regeln und Gesetze halten, ist das völlig OK und wir müssen uns damit arrangieren.

 

Vielleicht müssten wir uns mal fragen, weshalb die Jäger in der Schweiz so ein lausiges Image haben. Könnte es vielleicht daran liegen, dass wir Rechte für uns in Anspruch nehmen, welche wir gar nicht haben? Lautes Poltern steigert unser Image wohl kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Reaktionen auf meinen Aufruf zum miteinander mit den Jägern muss ich leider auch bezweifeln, dass Jäger und Geocacher einen vernünftigen Disput führen können.

 

Die Meinungen sind einfach zu festgefahren. Schade!! :( Ich habe gedacht hier einen vernünftigen und positiven Dialog auslösen zu können aber......na ja!

 

Aber weiterhin Happy Caching vom conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger sind Besitzergreifen, Egoistisch, Voreingenommen, Überheblich und der Polizei offensichtlich wichtiger.

Ich bin ja einschlägig Registriert. Aber an eurer Stelle würde ich mich mit öffentlicher Kritik vorsichtig und zurückhaltend Melden.

 

Msporti

 

da muss ich wehemend dagegen sprechen mein lieber sporti

 

ich hatte auch schon drei mal das vergnügen mit jägern ( einmal eine gruppe)

und ich war und bin noch immer positiv überrascht wie höflich entgegenkommend die waren.

ich habe ihnen bei ihren anligen zugehört und sie haben mir zugehört.

würde man die jäger nämlich fragen, wo es denn günstig sei, ihrer meinung nach caches auszulegen

wäre schon die hälfte des ärgers gegessen.

wenn solche fragen wie naturschutz auftreten, was haben wir da nicht schon erlebt ?

den schatz neben einer reh futterkrippe, oder ein cache im naturschutzgebiet oder eben gar in der wand

eines solchen.

 

das zweite problem ist, viele von uns sind nachts im wald unterwegs, auf dem weg sehe ich auch keine

bedenken, aber eben so wie letzte nacht, oder heute morgen wo es quer durch den wald geht..........

 

wie gesagt, würde man mit ihnen reden wäre die hälfte schon gegessen.

zudem dünkt mich dass einige hier vergessen dass es mitlerweile die stöckligänger, die jogger, die biker, die cacher und und und, und die die nachts trotz fahrverbot quer durch den wald oder fahrverbote fahren.

 

einmal ein cacher darauf angesprochen meinte er "Ich weiss schon was ich sage wenn die polizei kommt, keine angst"

wen wunderts da, das die ausflippen...........

 

ich kan nur nochmals sagen, zweimal wurde ich sogar eingeladen mal mit auf die sauenpirsch zu kommen oder eben treibjagt......

 

happy caching peter eben nicht alle in denselben topf werfen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn wir Cacher einfach die Jagdsaison meiden und unsere Nachtaktivitäten auf den Rest des Jahres verlegen würden. Ganz nach dem Motto " Dä Gschieder git no ...." Die jagen ja schliesslich nicht das ganze Jahr.

Also, diejenigen die ein Problem mit (Nacht-)Cachern in "ihrem" Wald haben,

werden die genau gleichen Probleme auch ausserhalb der Jagdsaison haben. Definitiv . <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen wurde ich vom Obmann einer Jagdgesellschaft kontaktiert. Der Trampelpfad zum Finale führt durch eine Wildruhezone (ca 250 x 250m). Für uns ist das kein Problem --> Cache wird archiviert.

 

Ausschnitt aus dem Antwortmail:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben Recht, konstruktive Kommunikation ist der einzige Weg zu einer vernünftigen Lösung.

Betreffend der „schwarzen Schafe“ möchte ich einen Jagdkollegen von mir, Karl Lüönd früher Chefredaktor der „Weltwoche“ und heute freier Publizist und Chefredaktor von „Jagd und Natur“, zitieren. Er spricht von einer „12.5 % Schafseckel – Quote“ bei jeder Gruppierung. Ich bin überzeugt, dass er gar nicht so schlecht liegt. Eindeutige „Exemplare“ dieser Kategorie sind mir schon in Form von Jägern, Bikern und Autofahrern begegnet. Die Vernünftigen bezahlen die Zeche in Form eines schlechten Rufs, der dann wieder mühselig aufpoliert werden muss. Somit kämpfen Cacher und Jäger mit den gleichen Problemen…………….

Auf jeden Fall bedanke ich mich persönlich und im Namen der Jagdgesellschaft herzlich für Ihre Bereitschaft diesen Cache zu archivieren.

 

Miteinander nicht gegeneinander, nur das bringt uns weiter.

 

@swissgeocache , @happywin

Ist es möglich eine solche Zone als cachefreie Zone zu "markieren" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Miteindander hätte ich verstanden, wenn du deinen NC umgesteckt und weiträumig um die Wildruhezone herum geführt hättest. Aber so ...

 

Das ist in jedem Fall die Entscheidung des Owners, nur der kennt die Situation vor Ort

und kann/soll entscheiden ob ein anderer Weg überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen wurde ich vom Obmann einer Jagdgesellschaft kontaktiert. Der Trampelpfad zum Finale führt durch eine Wildruhezone (ca 250 x 250m). Für uns ist das kein Problem --> Cache wird archiviert.

 

Mann muss ja nicht unbedingt geradewegs dem Zeiger nach zum Cache gehen. Ich kann mich in diesem Fall erinnern, dass wir alles den Wegen nach zum Cache gegangen sind. Allerdings war das ein beträchtlicher Umweg.

post-15-1234102848_thumb.jpg

Bearbeitet von Kobra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in jedem Fall die Entscheidung des Owners, nur der kennt die Situation vor Ort

und kann/soll entscheiden ob ein anderer Weg überhaupt möglich ist.

Ja, sicher. Ich finde es nur kein gutes Beispiel für das Miteindander von Geocachern und Jägern. Oder hast du jetzt einen Nachtcache in diesem Revier frei? :)

 

Es würden mich Beispiele interessieren, in denen es zu einem echten Kompromiss gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen wurde ich vom Obmann einer Jagdgesellschaft kontaktiert. Der Trampelpfad zum Finale führt durch eine Wildruhezone (ca 250 x 250m). Für uns ist das kein Problem --> Cache wird archiviert.

 

Ausschnitt aus dem Antwortmail:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben Recht, konstruktive Kommunikation ist der einzige Weg zu einer vernünftigen Lösung.

Betreffend der „schwarzen Schafe“ möchte ich einen Jagdkollegen von mir, Karl Lüönd früher Chefredaktor der „Weltwoche“ und heute freier Publizist und Chefredaktor von „Jagd und Natur“, zitieren. Er spricht von einer „12.5 % Schafseckel – Quote“ bei jeder Gruppierung. Ich bin überzeugt, dass er gar nicht so schlecht liegt. Eindeutige „Exemplare“ dieser Kategorie sind mir schon in Form von Jägern, Bikern und Autofahrern begegnet. Die Vernünftigen bezahlen die Zeche in Form eines schlechten Rufs, der dann wieder mühselig aufpoliert werden muss. Somit kämpfen Cacher und Jäger mit den gleichen Problemen…………….

Auf jeden Fall bedanke ich mich persönlich und im Namen der Jagdgesellschaft herzlich für Ihre Bereitschaft diesen Cache zu archivieren.

 

Miteinander nicht gegeneinander, nur das bringt uns weiter.

 

@swissgeocache , @happywin

Ist es möglich eine solche Zone als cachefreie Zone zu "markieren" ?

 

Endlich ein vernünftiger Beitrag in diesem Tread... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissgeocache , @happywin

Ist es möglich eine solche Zone als cachefreie Zone zu "markieren" ?

 

Hallo

Nein, wir können offiziell keine Gebiete als "cachefreie Zone" markieren. Trotzdem mache ich mir Gedanken wie man dies bei gewissen "Spezialfällen" in Zukunft berücksichtigen kann... ohne Garantie auf eine Lösung.

Wenn vorhandene Caches in einer verbotenen Zone liegen, ist ein "needs archived" Log oder ein Mail an einen Reviewer nie falsch ;)

 

Gruss Happywin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Zeit und Mühe nicht wert sich über die Jäger zu ärgern. Zum Glück treffen wir sie ja nicht all zu oft an :D

Wenn ich sehe dass im Herbst gerade eine Treibjagd angesagt ist, dann geht das für mich unter Muggleinvasion und ich suche einen anderen Cache.

Weiterhin liegt es ja auch nicht gerade in unserem Interesse wie ein Wildschwein durchs Unterholz zu kriechen und sich dabei als Zeckenfutter anzubieten, während wir dabei die Ruhezonen des Wilds stören würden :wacko: Aber selbst in unseren Richtlinien ist der Schutz der Natur ja verankert und es gibt genügend Beiträge wo Caches deswegen archiviert wurden. Mangelnde Einsicht kann man uns also im grossen Ganzen nicht vorwerfen.

Bis anhin hat es mich immer gefreut dass wir nicht gleich tief gesunken sind wie die paar Jäger wo meinen sie könnten in einem öffentlichen Forum gegen Geocacher einen Krieg anfangen. Letztendlich bestimmt die öffentliche Meinung oder ein Amt, wo unter Umständen hier und bei den Jäger mitlesen kann.

Zudem, die nächste Unterschriftensammlung gegen die Jagd kommt bestimmt..... :P

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da der Meinung von psnokia anschliessen.

Vielleicht haben wir ja da in der Region Olten (Oute) wirklich ja eine besondere Spezies von Grünröcken.

Mit denen kann man wirklich sprechen.

Sie haben mir auch schon einige sehr interessante Dinger erzählt.

So verlockend das Dickicht sich uns halt als Versteck unserer Cache anbietet, so verlockend ist halt auch für Wildtiere als ihre Ruhezone.

Ja eben sogar als Kinderzimmer.

Also ich achte nun darauf, dass ich meine Cache nicht an solchen Orten plaziere.

Zum Glück sind ja Verkehrskreisel selten in dichtem Jungwald angesiedelt.

 

Letzte Woche kam ich mir bei einem FTF jedoch etwas naturschändlich vor.

Nachts etwas nach zwei Uhr habe ich mich vom Cache, der sich etwa 20meter von einem Fussweg bzw. Grillplatz entfernt befand,

um keine Spuren zu legen, gegen den dichteren Wald hin entfernt.

Dabei störte ich wohl die Nachtruhe einiger Tiere, die ich noch davoneilen hörte.

Kurz darauf sah ich dann auch ihre frischen Liegeplätze unter hungen Tannen, denke den Spuren nach könnte es sich um Schwarzwild gehandelt haben.

Gesehen habe ich von ihnen aber nichts.

Habe schon ein wenig mit mir geschimpft. War ja wirklich blöde von mir durch das Dickicht und nicht wieder sofort auf den Weg zurück zu gehen.

 

Weil ich ja nachts arbeite, mache ich halt auch die meisten meiner Cachefunde noch nachts oder in der Morgendämmerung.

Bin mir dabei aber doch immer bewusst, dass ich dabei die Tiere stören könnte und bleibe so viel wie möglich auf den Wegen.

 

Wegen dieser Problematik ist auch mein NachtCache noch nicht publiziert.

Obwohl schon seit Jahren geplant und er sogar schon einmal mit Reflektoren ausgesteckt war.

Die Reflektoren sind nach einer Besprechung mit einem Forstbeamten entfernt und der Multi wird wohl noch diesen Winter neu gemacht.

Es wird halt nun keine Reflektoren mehr von mir in lebenden Bäumen geben.

 

Ja, wenn man sich mit Waldbesitzer, Forstverwaltung und den Jägern zusammensetzt gibt es halt etwas mehr zu tun.

 

Wir müssen uns schon im klaren sein, dass wir nur Gäste im Wald sind und uns als Owner eines Cache halt mit Waldbesitzer und Forstverwaltung sowie sogar eventuell der Jagdgesellschaft zusammen setzen müssen.

Das ist dann aber auch für die Lebenszeit des Cache sehr gut, denn von diesen Seiten hat die CacheBox dann ja nichts mehr zu befürchten.

 

Uns stehen ja viele Möglichkeiten zum abklären bereit. Möchte da auf die ecoGis Karte hinweisen.

Dort sehen wir all die Schutzzonen.

Noch besser ist es, wenn vom Cachegebiet eine OL-Karte vorliegt.

Schutzzonen für OL-Läufer sollten auch von Geocacher gemieden werden.

Geocacher mit PDA haben es da noch besser, sie können sich diese Karten auf den PDA holen und schlagen dann gleich noch alle Topo Karten Geher.

 

Es grüsst und dankt fürs lesen seines Beitrages,

de HP vo Oute

 

Ah ja, möchte an dieser Stelle dem UHU noch für seinen Beitrag im Jäger Forum danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man sich mit Waldbesitzer, Forstverwaltung und den Jägern zusammensetzt gibt es halt etwas mehr zu tun.
Auf das Resultat bin ich ja echt gespannt.

 

Es wird halt nun keine Reflektoren mehr von mir in lebenden Bäumen geben.
Hoffentlich nicht. In den Bäumen sind sie auch schlecht zu sehen. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja guter Wunnibald.

 

Das ist leider so. Das schreiben die Geocache-Richtlinien uns ja auch vor.

Wenn wir Owner uns mit den jeweiligen Grundbesitzern und den nahesten Anwohnern des Cache verständigen

und darauf achten, dass wir keinen Waldfrevel, - ich weiss meine Kampfratten halten sich da nicht immer daran, -

begehen, haben unsere Cache auch in den Wäldern eine Ueberlebensmöglichkeit.

 

Man kann auch sehr schöne und anspruchsvolle Cache machen, wenn man sich an die naturgemässen Gesetze haltet.

 

Klar waren nicht die Reflektoren in den Bäumen, sondern ihre Stachel.

Aber die Idee ist gar nicht so schlecht, man könnte sogar was draus machen. B)

 

Es grüsst de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...