Zum Inhalt springen

Geocoins löschen


conivo

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitcacher ich brauche eure Hilfe!

 

In meiner Dummheit habe ich 3 Coins aus meiner Sammlung aktiviert, die ich gar nie auf die Reise schicken wollte :angry: . Jetzt könnte ich die einfach aktiviert lassen und ignorieren dass sie aktiviert sind, jedoch erscheinen sie nun in meinem Inventar. Wenn ich jetzt mehrere TB's oder Coins in einen Cache loggen will ist da immer wieder einer meiner eigenen dazwischen und stören. :blink:

 

Gibt es eine Möglichkeit einmal aktivierte Coins wieder zu deaktivieren? Und wenn ja wie?

 

Für Eure Hilfe danke ich im voraus! ;)

 

Happy Caching conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in verschiedenen Foren zu diesem Thema erkundigt. Es gibt leider nur einen Weg und zwar die direkte Kontaktaufnahme mit Groundspeak.

 

Hier der englische Thread im offiziellen Forum: Groundspeak Thread

 

Die andere Möglichkeit ist, den Coin in einem archivierten Cache abzuladen, dann ist er weg vom aktiven Inventar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sie aus dem eigenen Inventar los zu werden,- da wo sie eben stören, kannst Du sie ja auch in einem eigenen archivierten Cache zwischenlagern. Wer keinen eigenen archivierten Cache hat, kann auch einen bekannten Geocacher anfragen ob man in seinem Cache die Coins plazieren darf. So sind sie dann virtuell in dem Cache drinn, stören im eigenen Inventar nicht und können ja auch nie raus genommen werden da es den Cache ja gar nicht mehr gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!!!

 

Nach euren Vorschlägen gehandelt und mal in einen archivierten Stamm abgeladen. Wenn es keine bessere Lösung gibt dann bleiben die wohl mal für eine längere Zeit da. :lol:

 

Vielen Dank euch beiden für euren Rat. :rolleyes:

 

Happy Caching vom conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: richte einen neuen Cache ein, den du aber gar nie publizierst und leg deine Coins dort ab.

 

Es gibt eine ganze Anzahl Caches, die nie publiziert werden - "Schatztruckli" von Cachern, die einfach ein Listing eingerichtet haben ohne den Haken zu setzen bei "yes, this listing is currently active" und die da ihre Coins ablegen :rolleyes:

Diese Listings bekommt nie jemand zu sehen, man bekommt höchstens mal mit, dass es sie gibt, wenn man einen Coin discovern darf, den der Besitzer dort eingelagert hat. Sie werden aber nirgends mitgezählt oder aufgelistet. Nur als Owner kommt man natürlich immer dran ran.

Bearbeitet von Antefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!!!

 

Nach euren Vorschlägen gehandelt und mal in einen archivierten Stamm abgeladen. Wenn es keine bessere Lösung gibt dann bleiben die wohl mal für eine längere Zeit da. :lol:

Hallo conivo

Da gibt's auch noch die besonders gefühlsvolle Variante mit TB- und Geocoin-Friedhöfen. z.B. hier

Gruss SJH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe einen mir einen 2. account angelegt in welchem ich meine Sammlung verwalte. Ich logge dort keine Caches. Man könnte auch archivierte Cache dorthin verschieben.

Soviel ich weiss kannst du deine Coins auch nochmals registrieren so das du sie dem neuen acount zuweisen kannst.

Bearbeitet von D'Buebe vom Dorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe einen mir einen 2. account angelegt in welchem ich meine Sammlung verwalte. Ich logge dort keine Caches. Man könnte auch archivierte Cache dorthin verschieben.

Soviel ich weiss kannst du deine Coins auch nochmals registrieren so das du sie dem neuen acount zuweisen kannst.

 

 

Man kann einen Coin neu registrieren?

 

Wer weiss Bescheid?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Und wie lautet die Lösung?

Oder ist die geheim? <_<

 

 

Nein nein, Geheim ist die Info keinesfalls. Aber als ich auf meine Frage hin keinerlei Resonanz erhielt, wollte ich mit der Aussage nur erfahren, ob es denn überhaupt jemand interessiert hätte.

 

Nun, die Frage könntest du bestimmt selber fachkundig beantworten.

 

Ich selber hab mich im GC-Forum erkundigt. Die Antwort erhielt ich dann sinnbildlich von Ernie.

 

Hier das Zitat:

 

hoi.

 

unter

http://www.geocaching.com/adopt/

kann man coins und caches auf andere spieler übertragen.

wichtig: nicht coinnummer, sondern die tb-nummer des coins dort eingeben (erfährt man auf der entsprechenden listing-seite des coins).

 

gruess,

ernie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...