Zum Inhalt springen

Das Ende von Geocaching naht...


K und D

Empfohlene Beiträge

Na, hoffen wir mal, dass noch rechtzeitig die eine oder andere Million an Steuergeldern für den Nachschub an GPS-Satelliten aufgetrieben werden kann:

 

US-Behörde fürchtet Ausfall von GPS-Satelliten

 

neeeeeeeeiiiin, meiner ganzer Lebenssinn schwindet dahin...Nein im Ernst: Wäre wirklich schade - ohne aussagekräftige Hints ginge dann wohl nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Text gefallen hat:

 

Bei ungenauerer Ortung müsste mehr oder schwerere Munition eingesetzt werden, um ein Ziel mit der gleichen Erfolgsquote angreifen zu können.

 

Das würde fürs Geocaching heissen: grössere Behälter. Keine Nanos und Mikros mehr. Behälter mindestens 50 cm lang und 10 kg schwer. Juhuh!

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Text gefallen hat:

Bei ungenauerer Ortung müsste mehr oder schwerere Munition eingesetzt werden, um ein Ziel mit der gleichen Erfolgsquote angreifen zu können.

Das würde fürs Geocaching heissen: grössere Behälter. Keine Nanos und Mikros mehr. Behälter mindestens 50 cm lang und 10 kg schwer. Juhuh!

Algorithmus

 

Ist nicht nötig grössere Behälter einzusetzen.

Ich verstehe das mehr so, dass man viel weiträumiger alles niedertrampeln und umwühlen muss um den Nano gleich schnell zu finden. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich kein grosses Problem. Das ganze System dient ja militärischen Zwecken, da haben die Gelder immer Vorrang vor lebenswichtigen Sachen.

 

Und sollte dafür wirklich keine Finanzen verfügbar sein, werden die GPS Signale sicher käuflich zu erwerben sein. Im Abo per Freischaltcode oder so.

 

Quasi GPS Empfänger mit Geldchlitz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganz anders...

 

Den Treffer bei einem erfolgreichem Log lande ja ich. Also bin ich die Munition... Und wenn es mehr Munition braucht, geht das folgendermassen.

 

Im Listing wird ein Sammel-Treffpunkt für alle Loginteressierten angegeben (Munition).

Das zeitlich limitierte GPS-Empfangsfenster öffnet sich und das Rudel äähh, die Munition wird losgelassen.

 

Bei schlechtem Empfang wird zusätzlich auf einer breiteren Fläche gesucht - analog der Treibjagd bei den Grünröcken...

 

Jawohl, so geht's

 

Liebe Grüsse aus dem Seeland

 

Phil59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi GPS Empfänger mit Geldchlitz :rolleyes:

 

:lol: Haha: Dann gibt es die simple Ausführung: Navi mit eingebautem Geldschlitz nur für "zwänzgerli". Optional gibt es einen Halter, damit man das Ding an einem Traktor befestigen kann, weil es vor lauter Kleingeld so schwer geworden ist, dass man es bei einem langen Multi oder nach langer Suche gar nicht mehr tragen kann.

 

Und die Luxusausführung akzeptiert alle Münzen, Notengeld und Kreditkarten. Optional auch gleich wieder als Bancomat verwendbar :lol:

 

Allerdings hätte ich auch noch ein bisschen Angst, dass ich dann mitten im Wald auf einen verzweifelten Cacher treffe der mich anspricht mit: "hesch mer mol en Stutz?" :rolleyes::ph34r:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...