Zum Inhalt springen

Paradies vs. Hölle


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Wer findet den Unterschied? Es sind beide ungefähr im gleichen Massstab..... :blink:

Hmmm, ich würde sagen:

  • Es braucht zwei Kurse "Kreative Ideen für Regular-Caches" und "Kreative Ideen für Fragezeichen-Caches". Je einer wird in der Hölle und einer im Himmel angeboten.
    Die Frage ist nur: Welcher Kurs wo?
  • In der Hölle - oder im Himmel - hat es keinen See
  • Ich tippe mal darauf, dass Du nicht so gerne Fragezeichen magst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mysteries ebenfalls nicht leiden (ausser es handelt sich um "normale" Nachtcaches, welche leider zur allgemeinen Verwirrung als Mysteries deklariert werden und oft gar nicht bemerkt werden). Auch Multis mag ich nicht so besonders - obwohl diese meistens ganz toll sind. Der Grund dafür ist recht einfach: Ich möchte mit meinem Rucksack und meinem GPS - gefüttert mit Koords und Hints aus dem GSAK - einfach nach draussen gehen und mit dem Suchen beginnen können. Ich sitze schliesslich schon so den ganzen Tag am Computer und möchte dies ausser zum Pocket Queries via GSAK ins GPS laden nicht noch länger tun. Klar: Es ist reine Geschmackssache, welche Caches man bevorzugt, doch leider ist der Teich je nach Gegend, in der man wohnt, schnell einmal ausgefischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Ich tippe mal darauf, dass Du nicht so gerne Fragezeichen magst ;-)

Nun, ich glaube das Problem, das Mystic-G hier anspricht ist nicht das Fragezeichen an sich, sondern die Masse dieser Fragezeichen. Ich selber löse zwar auch ganz gerne mal zuhause, wenn’s draussen regnet, ein Rätsel. Aber wenn ich in meiner Umgebung bei jedem Cache zuerst noch irgendwelche Google Nachforschungen anstellen oder sonst irgendwas rausknobeln müsste, würde es mir dann schon auch irgendwann mal verleiden.

 

Hei, cachen findet doch vornehmlich draussen in der Natur statt, und nicht vor dem Computer!

 

Was anderes zu diesem Thema: ich löse gerne Rätsel draussen in der Natur: einfach völlig unvorbereitet mit der Beschreibung in der Hand hingehen und vor Ort, möglichst eingebettet in die dortigen Gegebenheiten, ein Rätsel lösen. Ich kenne in der ganzen Schweiz nicht einmal ein halbes Duzend solcher Caches! Das kann’s doch nicht sein! In mir würdet ihr einen dankbaren Besucher haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich glaube das Problem, das Mystic-G hier anspricht ist nicht das Fragezeichen an sich, sondern die Masse dieser Fragezeichen. Ich selber löse zwar auch ganz gerne mal zuhause, wenn’s draussen regnet, ein Rätsel. Aber wenn ich in meiner Umgebung bei jedem Cache zuerst noch irgendwelche Google Nachforschungen anstellen oder sonst irgendwas rausknobeln müsste, würde es mir dann schon auch irgendwann mal verleiden.

 

Ist es mir eine weile lang auch, leider....

 

Hei, cachen findet doch vornehmlich draussen in der Natur statt, und nicht vor dem Computer!

 

Dank netten jungen Leuten bin ich wieder etwas auf den Geschmack gekommen und habe gestern den wohl besten Käsch des Seelands geloggt!

 

Ja, es war ein Tradi! :1::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank netten jungen Leuten bin ich wieder etwas auf den Geschmack gekommen und habe gestern den wohl besten Käsch des Seelands geloggt!

 

Ja, es war ein Tradi! :1::lol:

...und Du willst uns nicht verraten, welcher Cache das war???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöndlich mag Rätselcaches im grossen und ganzen. Muss zugeben auf so WIkipedia-Rätsel kann ich auch verzichten aber so ein richtiges Knobelrätsel ist taussend mal geiler als so ein doofer MIKRO am Strassenrand.

Meiner Meinug machen genau solche Caches das Spiel kaputt und nicht die Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich persöndlich mag Rätselcaches im grossen und ganzen. Muss zugeben auf so WIkipedia-Rätsel kann ich auch verzichten aber so ein richtiges Knobelrätsel ist taussend mal geiler als so ein doofer MIKRO am Strassenrand.

Meiner Meinug machen genau solche Caches das Spiel kaputt und nicht die Rätsel.

 

Dito! Seit meinem gestrigen Mystery, den ich aufgrund Gruppendrucks ;-) mitgemacht habe, muss ich meine Meinung revidieren. Hinter Mysteries verbergen sich oft wahre Schätze (im wahrsten Sinne des Wortes) und sind oft liebevoll gestaltet.

Bearbeitet von tracking-dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöndlich mag Rätselcaches im grossen und ganzen. Muss zugeben auf so WIkipedia-Rätsel kann ich auch verzichten aber so ein richtiges Knobelrätsel ist taussend mal geiler als so ein doofer MIKRO am Strassenrand.

Meiner Meinug machen genau solche Caches das Spiel kaputt und nicht die Rätsel.

 

 

Dann lös doch einfach nur Rätsel und du hast dein vitales Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...