Zum Inhalt springen

Anschuldigungen gegen einzelne Cacher


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Immer wieder erhalte ich von Cachern Mails, in denen sie mir ihren Unmut über Unruhen in der Cacherszene ansprechen. Viele Cacher würden eigentlich viel lieber einfach nur ihrem Hobby, dem Cachen nachgehen. An dieser Stelle sei gesagt, dass es mir auch so geht.

In letzter Zeit habe ich aber das Ungute Gefühl, dass es einige Cacher auf mich abgesehen haben und mit allen Mitteln versuchen gegen mich zu wättern. Daher möchte ich hier öffentlich versuchen, eine vernünftige Diskussion zu führen.

Ich wünsche mir aber eine faire und an Regeln gebundene Diskussion und keine Schlammschlacht. Wer die untenstehenden Regeln nicht einhalten will oder kann, der soll doch lieber die Finger von dieser Diskussion lassen.

 

Regeln:

 

- Diskutiere nur generelle Meinungsverschiedenheiten. Unsachliche Aversionen gegen Ursprung oder andere Cacher haben hier nichts verloren. Diese Diskussion soll konstruktiv geführt werden.

- Beleidigungen bringen die Diskussion nicht weiter, daher sind sie hier unerwünscht.

- Vermische die einzelnen Diskussionspunkte nicht miteinander, sondern betrachte die drei Diskussionspunkte isoliert voneinander.

- Lasse jedem Teilnehmer dieser Diskussion die Möglichkeit, sich ohne Anschuldigung zurückziehen zu dürfen, wenn andere Teilnehmer die oberen Regeln nicht einhalten.

 

 

Gegen mich werden folgenden Anschuldigungen gemacht:

 

1. Man nennt mich einen FTF-Jäger, also jemanden, der permanent nach der Veröffentlichung eines neuen Caches versucht, als erster den Neuen zu loggen.

2. Ich soll zweimal mit unlauteren Mitteln einen FTF an mich gerissen haben und dabei bewusst andere Cacher behindert haben.

3. Ich soll einen Cache kopiert haben und ihn in der Schweiz publiziert haben.

 

 

Hierbei meine Gedanken, die ich gerne öffentlich zur Diskussion stelle:

 

Zu Punkt 1: Ist es verboten, nach der Veröffentlichung eines neuen Caches diesen zu suchen? Meiner Meinung nach nicht. Wie schon andere Cacher geäussert haben MUSS ihn ja jemand als erster finden. Das „Ziel“ des FTF ist nun mal, der Erste zu sein. Klar kann man dies zu einem Sport oder einer Disziplin machen, aber ist das verwerflich? Andere Cacher spezialisieren sich auf T5er, auf Multicaches oder auf Caches an angeblich besonders schöner Location. Gegen die hat noch nie jemand etwas gesagt, dabei gehen die auch nur ihrer Disziplin nach. Ist es nicht eher Neid auf den Erfolg eines anderen Cachers? Möglicherweise kann man mich verbissen nennen, weil ich mich mit Akribie diesem Hobby widme, doch mag ich jedem anderen Cacher seinen Erfolg beim Cachen genauso gönnen - sei es nun ein FTF, eine originelle Idee für einen neuen Cache oder eine spontane Teambildung. Jeder soll sein Hobby oder Sport doch mit der Hingabe ausführen dürfen wie er es will.

 

Zu Punkt 2: Beim neu veröffentlichten Earthcache habe ich den Cache als Betatester absolviert, richtig, also einige Wochen vor der Veröffentlichung. In meinem Logbericht habe ich aber zu keiner Zeit einen Anspruch auf einen FTF geltend gemacht: zuerst habe ich normal geloggt, später den Log eindeutig als Betatest beschrieben. Mittlerweile ist es nur noch eine Note und nicht mal mehr ein Log. Dass ich den Cache zuerst normal geloggt habe war wohl ein Fehler, für den ich mich hier im Forum öffentlich entschuldige. Wer glaubt, ich hätte das aus FTF-Geilheit gemacht, der irrt (aber das kann er ja nicht wissen, daher sag ich es hier).

Was den anderen Cache angeht, so liegt die Sache mittlerweile mehr als ein halbes Jahr zurück. Auch diesbezüglich habe ich mich mehrfach geäussert und entschuldigt, doch scheint es einige Cacher zu geben, die meine Entschuldigung diesbezüglich nicht annehmen wollen. Dass die STF-Crew diese Entschuldigung nicht annehmen will kann ich verstehen und akzeptieren. Mehr kann ich da leider nicht tun oder was wäre euer Vorschlag?

 

Zu Punkt 3: Weltweit gibt es mittlerweile 936‘636 Caches. Ob es auch so viele gute Ideen für Caches gibt weiss ich nicht, ich bezweifle es aber. Alleine Sudokucaches mag es eine 5stellige Anzahl geben. Ich persönlich lege ab und zu (nicht immer, das geb ich zu) auch Wert auf die Qualität eines Caches. Da ist es mir als suchender Cacher egal, ob es diesen Cache an einem anderen Ort schon gibt oder nicht. Als Owner freut es mich, wenn jemand meinen Cache an einem anderen Ort neu auflegt, denn es bestätigt die gute Idee. Es ist richtig, dass sich diese beiden Caches im Text sehr ähnlich sind (mein Cache ist auch auf Basis des anderen Caches entstanden). Wer die beiden Caches aber gelöst hat, wird merken, dass sie sich doch stark unterscheiden. Im Moment bin ich der einzige Cacher, der beide Caches gelöst hat. Daher nehme ich mir momentan den Anspruch, besser zu wissen ob der Cache einfach nur eine Kopie ist oder nicht.

 

 

Generell: Für mich ist Toleranz in allen Lebenslagen wichtig. Ich erwarte durch diese Diskussion keine zusätzlichen Freundschaften. Für die gemachten Fehler habe ich mich entschuldigt. Nun liegt es an euch, über Verjährung oder lebenslanges Nachtragen meiner Fehler durch eine Minderheit von euch zu diskutieren.

Mir bleibt zu hoffen, dass auch ich diesen Beitrag sachlich genug geschrieben habe (ich hab ihn sicher 3x durchgelesen) und mir daraus nicht wieder Stricke gedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Ursprung zu seinen Äusserungen und zum Mut, den es dazu braucht. Ursprung und ich hatten einen persönlichen E-Mail-Verkehr; die Differenzen sind - so glaube ich - ausgeräumt. Ich stimme ihm in allen 3 Punkten zu. Zu Punkt 2 eine kleine Anmerkung meinerseits: Ich habe "gelernt", dass sich ein Betatester erst als Nummer 4 ins Logbuch einschreibt. Dann gibt es auch keine Missverständnisse. Doch das sei hier zur Diskussion gestellt.

Toleranz ja, ich könnte dieses Votum nicht besser unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte hier gerne meine Meinung äussern. Vorwegnehmen möchte ich, ohne Partei zu ergreifen, dass ich zusammen mit Ursprung schon viele tolle Abendteuer erleben durfte, daher schätze ich Ursprung als treuen Cacherfreund, mit welchem ich auch in Zukunft noch viele Cachertouren unternehmen möchte. Eines sei aber gesagt, wir leben in einer Gesellschaft in welcher die Meinungsfreiheit grossgeschrieben wird, also kann jeder sagen und lassen was er will. Nun aber zum Punkt; unser schönes Hobby sollten wir nicht so ernst nehmen, dass wir andere Angreifen und in der Cachergemeinde verunglimpfen. Es gibt wahrlich grössere Probleme in unserem Leben, wenn nun einer ein FTF-Jäger ist, dann lassen wir ihm doch die Freude. Sicherlich gibt es in unsere Cachergemeinde geschriebene(von Groundspeak) und ungeschriebene Regeln, welchen wir uns unterordnen sollten. Daher mein Tip, jedem das Seine und mir ein bisschen mehr (lateinischen Ursprungsversion Suum cuique). Danke.

Es grüsst blabla999

Bearbeitet von blabla999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Vergangenheit auch schon ein zwei Mal ein Spruch über Ursprung fallen lassen, habe jedoch in der Zwischenzeit damit aufgehört und möchte mich deshalb offiziell bei dir entschuldigen. Zum Thema FTF: ich bin FTF's gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt, bin aber dafür, dass die Beziehungen zum (Ehe)partner etc. nicht darunter leiden sollten (mitten in der Nacht losziehen etc.), was jedoch jeder für sich und seinen Kontext selbst herausfinden muss.

 

Herzliche Grüsse, Remo von den tracking-dogs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Man nennt mich einen FTF-Jäger, also jemanden, der permanent nach der Veröffentlichung eines neuen Caches versucht, als erster den Neuen zu loggen.

2. Ich soll zweimal mit unlauteren Mitteln einen FTF an mich gerissen haben und dabei bewusst andere Cacher behindert haben.

3. Ich soll einen Cache kopiert haben und ihn in der Schweiz publiziert haben.

 

Zu Punkt 1:

Finde ich Cool, als Owner mag ich FTF Jäger, es gibt doch nichts öderes als wenn Du einen Cache auslegst und niemand will den suchen !

 

Zu Punkt 2:

Ach ? .... kommt halt unter Jägern vor dass man mal einen Kollegen abschiesst .... :D:D

 

Zu Punkt 3:

Solange Du die Landschaft nicht kopierst sehe ich auch kein Problem :D Jeder wo eine Filmdose oder Nano versteckt hat auch eine Kopie gemacht.

Jedes Auto oder TV, PC, Flugzeug u.s.w. ist eine Kopie von einem Vorgänger. Wenn man eine Gute Idee sieht sehe ich kein Grund wieso man nicht auch machen soll.

 

Im Prinzip ist das Cachen immer noch friedlich und freundlich, Probleme gibt es meist nur im Forum. Hier braucht es eine etwas dickere Haut. Oft ist es dazu noch ein Missverständnis weil wenn dir z.B. jemand sagt dass Du was kopiert hast, dann ist der Tonfall, der Umstand und Gestik des Sprechers ein wichtiger Bestandteil wie der Satz aufgenommen wird. Das fehlt eben beim Lesen, selbst mit Smilies, versteht es jeder je nach Tagesform etwas unterschiedlich. Zudem ist das Gesprochene kurz danach weg und der Text steht halt gnadenlos weiter da……

 

Gruss und Take it easy

Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Teufelskerl

Und was muss man bei einem Earthcache betatesten? :huh:

 

Ob der Cacher zu den genannten Koordinaten gehen und da ein Foto knipsen kann

und obendrein noch fähg ist, Google zu bedienen? :lol:

Bearbeitet von Teufelskerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut, da die Diskussion für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen ist, will ich noch zu einem allgemeinem Schlusswort greifen.

 

Prinzipiell sind eigene Regeln die man sich selber zusammenbastelt eine tolle Sache.

 

Für die, die überhaupt nix begriffen haben und mal Bockmist gebaut haben und mit seinem Gewissen nicht mehr zurecht kommen kann ich nur sagen: Beten!

Hier das Offizielle Gebet (was für mich reformationsbedürftig ist):

 

Geocaching Unser,

Geheiligt werde dein Kaesch,

Dein Fund komme,

Dein Trade geschehe,

wie im Wald, so auch in der Heide,

Unsere taegliche Jagd gib uns heute.

Und vergib uns das Zertrampeln,

wie auch wir vergeben

das knifflige Versteck.

Und fuehre uns nicht in die Irre,

sondern erloese uns von Frust.

Denn dein ist der Travelbug

und der Geocoin

und das Logbuch

in Ewigkeit.

 

TFTC

-----

 

Kann jeder nach Gusto im stillen Kämmerlein wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat sich ein klitze kleiner fehler eingeschlichen:

es heisst nämlich

:rolleyes:

"Vater unser im Himmel,

geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme,

dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere

Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Und führe uns nicht in Versuchung,

sondern erlöse uns von dem Bösen."

Denn dein ist das Reich und die Kraft und

die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

 

alles andere ist gotteslästerung....

vorallem "geheiligt werde dein Käsch" ist ganz krass

falscher götzendiest, aber dies wisst ihr ja auch alle..

happy caching peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Beiträge, auch wenn ich mir bei 300 Besuchen in 36 Stunden noch den einen oder anderen mehr gewünscht hätte.

Zu Punkt 1: Dies scheint für die Cachergemeinde kein Problem zu sein. Jeder cacht so viel und so schnell wie er will. Es scheint sich bei den wenigen Ausnahmecachern eher um Neid zu handeln.

Zu Punkt 2: @Teufelskerl. Da hast du recht. Vorschläge?

Zu Punkt 3: Diese Diskussion wurde bislang noch nicht geführt, jedenfalls nicht auf einer sachlichen Ebene sondern höchstens mit Beleidigungen. Wäre schön, wenn dazu noch einige Beträge kämen.

 

Einige Cacher, die sich in letzter Zeit lauthals über mich beschwert haben sind leider nicht bereit, hier öffentlich Ihren Standpunkt zu vertreten und haben mir persönlich geschrieben. Find ich etwas schade: Wer Anschuldigungen stellt, sollte diese auch öffentlich vertreten und nicht still schweigen, so dass andere glauben es gäbe keine Meinungsverschiedenheiten. Ich stehe zu meinen Taten und zu meiner Meinung, auch wenn sie nicht immer richtig sein mag. (Danke an sevenfifty für das Lob zum Mut).

Gerne würde ich alle Streitigkeiten niederlegen und einfach nur wieder cachen. Mir bleibt das ungute Gefühl, dass einige Cacher das nicht wollen und immer noch nachtragend sind - aber vielleicht täusch ich mich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabu am Stammtisch und in Foren sind Diskussionen über Religion und Sex. Da verstehen viele keinen Spass. Insbesondere das Erstere ist eine Todernste Angelegenheit, welche schon tausende Kriege ausgelöst hat. Uuuups jetzt habe ich doch noch etwas diskutiert.

 

Dass sich Moiserich in die Nesseln setzt (und ich mich wahrscheinlich nun ebenfalls) dachte ich schon als ich seinen Beitrag gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabu am Stammtisch und in Foren sind Diskussionen über Religion und Sex. ....

 

@kobra

Ich bin derselben Meinung wie Du Kobra, denn auch da, nach der Bibel soll man ungläubigen die Religione, welche auch immer, nicht erzählen, denn sie hören ja eh nicht zu.

 

ich will auch nicht Missionieren, sondern nur richtig stellen. "ER" wollte ja auch nur richtig stellen dass "ER" kein FTF Jäger ist, und es so richtig ist und nicht anders.

:rolleyes: Also stelle ich auch nur richtig, dass das richtige Vater unser eben so ist und nicht anders.

-_- Dass hat doch mit Missioniern nichts zu tun oder........ :3:

 

@alle

Happy Caching Peter

Bearbeitet von psnokia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursprung

Zu Punkt 3: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine bestehende - gute! - Cache-Idee übernimmt, anpasst und in damit einen neuen Cache erstellt. Natürlich nicht gerade in nächster Nähe zum 'Original'!

 

@psnokia

Je nach Glaube sind immer die anderen ungläubig... Deine letzten Beiträge drehen sich nur noch um dieses Tabu-Thema. Und dazu ist das Geocaching Forum eigentlich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psnokia

Je nach Glaube sind immer die anderen ungläubig... Deine letzten Beiträge drehen sich nur noch um dieses Tabu-Thema. Und dazu ist das Geocaching Forum eigentlich nicht gedacht.

:rolleyes: Nocheinmal, ICH MISSIONIER und diskutiere NICHT, Ich stelle nur richtig.

 

Auch dein Satz stimmt nicht lieber @Tom

jedes Religonbuch für sich und jede andere Anleitung auch z.b. zu einem TV oder DVD Player gibt auskunft wie es sein sollte, hat irgend eine Anleitung ein Fehler oder gibt jemand etwas Falsches wieder. so wird er, eben wie beim Cachen berichtigt, ich hab nichts anderes gemacht.Ich sage hier öffentlich auch nicht, es sei die einzige und richtige anleitung, denn dass wäre Missionieren.

 

Ich habe NICHT GESAGT, Ihr sollt an das Vater unser glauben..... ui, die disskusion gerät aus dem Ruder...... aber auch da haben laut Anleitung die Herren im Boot hilfe bekommen. Manch ein Cacher wäre wohl froh, er könnte über's Wasser gehen, er hätte dann noch schneller den FTF. Und auch dies wäre uns nach der einen Anleitung gegeben. Wir Glauben ja auch, dass wir den Cache finden und hoffen dass "Ich" der erste bin (FTF) wenn wir nur genug lange suchen und daran glauben oder........

 

Was mich aber schon erstaund, aussagen an einem Event.... "ich weiss, glaube kann berge versetzen" dürfte dann aber auch nicht gebraucht werden, oder .... da hilft nur beten...... und solche aussagen kommen von Cachern die bestimmt nicht an irgend was Glauben sondern dazu noch fluchen..........

 

Halleluja.

Hat auch nichts mit Glauben zu tun, Halleluja heist bewegen, springen, hüpfen,

sich eben freuen, wie wenn man den Schatz findet, welcher dieser auch immer ist......

halleluja und happy caching Peter

 

ps:

bitte um weitere reaktionen um sie "Richtig" zu stellen zu können........

 

Und nun zum eigentlichen Thema zurück :

 

zu punkt eins :

Ist es nicht so, dass wer sich rechtfertigen muss und möchte sich schuldig fühlt.

 

punkt zwei:

wäre ganz einfach abgetan, wer noch niemals ein fehler begangen werfe den ersten ersten stein

oder von miraus das erste Tupper.

 

punkt drei :

haben wir copyright auf unseren caches, wovon die hälfte ja eh müll ist ?

Eine Copy ist ein Originalgetreues Abbild, ich hab dies beim cäschen noch nie gesehen.....

geht ja auch nicht, die landschaft kann man nicht mit kopieren....

wir haben viele kopierte caches oder cachesarten in der schweiz, bei den meisten wurde der andere owner ja gefragt ob man denn es so kopieren dürfe. hab noch nie erlebt, dass einer nein sagte........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja.

Hat auch nichts mit Glauben zu tun, Halleluja heist bewegen, springen, hüpfen,

sich eben freuen, wie wenn man den Schatz findet, welcher dieser auch immer ist......

halleluja und happy caching Peter

 

Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (halelu-Jáh), das sich aus dem Imperativ Plural von halal (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH, zusammensetzt. Wörtliche Übersetzung: Lobpreiset Jah!

 

Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Also stelle ich auch nur richtig, dass das richtige Vater unser eben so ist und nicht anders.

-_- Dass hat doch mit Missioniern nichts zu tun oder........ :3:

Wenn man davon ausgeht, dass die grosse Masse der Cacher die richtige Version durchaus kennt,

oder wenigstens irgendwann schon mal irgendwo gehört hat,

oder zumindest clever genug ist, zu realisieren, dass Moiserichs Variante wohl kaum die Echte sein dürfte,

könnte man die Richtigstellung zumindest als überflüssig bezeichnen.

Interessierte, die tatsächlich noch nichts davon gehört haben sollten, können dann ja googlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (halelu-Jáh), das sich aus dem Imperativ Plural von halal (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH, zusammensetzt. Wörtliche Übersetzung: Lobpreiset Jah!

 

Quelle.

 

Danke Helveticus

 

immer wieder schön, zu sehen, dass die Psychologie "Fast" immer recht hat.

 

:rolleyes: Du kannst hier noch so ein Blödsinn hin schreiben, einer schaut dann immer nach ob dies denn stimme und wenn nicht, tut er dies wiederum sofort kund. ich sage ja schon oben, man muss selber nicht missionieren ein anderer erledigt dass für einem.

Danke für die übersetzung, ABER, es gibt NICHT NUR das internet, es gibt auch noch andere übersetzungen.

 

Happy caching Peter <- Wenn ihr das nachschlagen könntet würdet ihr merken, dies ist NICHT mein richtiger Name, obwohl es eben DOCH der richtige ist.

 

:blink: Da kommt die Frage auf, was ist denn schon Richtig beim Cachen ? ein Betatester findet ja den Schatz als Erster, ist er also rein Theoretisch DOCH der FTF^ler, da dies aber eben ein Test ist, ist er eben doch nicht der Erste, oder doch.

 

und genau dass meine ich, es spielt doch wirklich nur für die Statistik eine rolle, keiner hat etwas davon oder kann davon leben. Ich habe da letzhin bei einem Profil so viele Statistiken gesehen, dass ich glaube, der investiert mehr zeit in die Datenaufbereitung als in das Cachen.

 

Ich habe den einen oder anderen Seilcache, soll ich jetzt jedesmal schreien wenn einer loct bei dem ich ganz sicher weiss, dass er nicht am Seil hing ? Ihr würdet staunen wie da gelogen und bschisse wird und dass nur wegen der Statistki "Found" or "Not Found". Und dies von gestandenen Cacher die 1000 oder mehr funde haben.

 

Ich hab diesen Fehler auch gemacht, dass ich mit Ärger in das Forum bin, aber ich habe mich Entschuldigt, sogar noch gutes getan. Eben nicht schreien, sonder Stillschweigend Gutes tun, eine positive reaktion wird nicht ausbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man die Richtigstellung zumindest als überflüssig bezeichnen.

 

:ph34r: wie viele Beiträge gibt es, die überflüssig sind, wird dort etwas geschrieben, nein, aber sobald es um den glauben geht, da scheisst man sich in die hose und schiesst mit allen mitteln dagegen.

 

Ursprung will ja auch nur richtig stellen oder ? und daran beteiligt sich hinds und kunds keiner schreit über dieses überflüssige thema.

 

:mellow: ich habe bis anhin kein thema eröffnet hier in diesem beitrag sondern nur geantwortet.

bin gespannt welches mail privat ich jetzt bekomme oder wer was als nächstes schreibt......

 

:rolleyes: nennt man dies nun selbstläufer ? bitte um übersetzung und anschliessendes posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte durch diese Diskussion keine zusätzlichen Freundschaften. Für die gemachten Fehler habe ich mich entschuldigt. Nun liegt es an euch, über Verjährung oder lebenslanges Nachtragen meiner Fehler durch eine Minderheit von euch zu diskutieren.

 

It’s just a game! Ein Spiel bei dem Regeln und Selbstbetrug von jedem Beteiligenten (überwiegend) selbst bestimmt werden.

Wer gefallen will sollte die Bedingungen elegant (nicht plump) angehen und verwirklichen.

Wer die Feinheiten und Sensibilitäten in diesem Spiel nicht versteht, wird nie im GeoCachingOlymp landen.

 

Was für ein Ziel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erhalte ich von Cachern Mails, in denen sie mir ihren Unmut über Unruhen in der Cacherszene ansprechen. Viele Cacher würden eigentlich viel lieber einfach nur ihrem Hobby, dem Cachen nachgehen. An dieser Stelle sei gesagt, dass es mir auch so geht.

 

Wie ist das jetzt zu verstehen? Melden sich andere Cacher bei Dir, um sich bei Dir über andere Cacher auszuheulen, heisst das, Du bist sozusagen eine irgendwie geartete »Geocaching-Briefkastenonkel-Instanz«?

Oder meinst Du damit, dass sich die Cacher bei Dir über Dich beschweren?

Oder petzen die?

Oder wie oder was...? :ph34r:

 

Wir können uns dadrunter so gar nix vorstellen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder. Für alle, die schon lange hier im Forum lesen und schreiben sind Diskussionen wie diese nix neues...

 

Immer wieder tauchen "neue" Cacher auf, die das Feld von Hinten aufrollen (über 1000 Funde innert Jahresfrist und FTF-Jäger zu allen Tag- und Nachtzeiten...) Meist stören sich dann andere Cacher daran, die selber noch nicht viel länger dabei sind - aus welchen Gründen auch immer.

Wie das diesmal ausgeht, möchte ich nicht voraussagen, aber bis jetzt war es doch immer so, das die betreffenden Exponenten ähnlich schnell wieder von der Bildfläche verschwanden wie sie auftauchten - manchmal mit mehr- manchmal mit weniger Getöse.

 

Vermutlich braucht es halt eine gewisse Zeit, bis man merkt, das das Ganze doch nur ein Spiel ist und es noch wichtigeres gibt im Leben als Geocaching ;-)

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt zu verstehen? Melden sich andere Cacher bei Dir, um sich bei Dir über andere Cacher auszuheulen, heisst das, Du bist sozusagen eine irgendwie geartete »Geocaching-Briefkastenonkel-Instanz«?

Oder meinst Du damit, dass sich die Cacher bei Dir über Dich beschweren?

Oder petzen die?

Oder wie oder was...? :ph34r:

 

Wir können uns dadrunter so gar nix vorstellen... :blink:

 

Zum Verständnis: es handelt sich dabei um Cacher, die sich hier öffentlich im Forum über MICH beklagt haben. Einige von ihnen haben ihre "überhebliche" Wortwahl in diesen Mails gegen mich wieder ins Lot gebracht und wir können wieder nebeneinander. Nur, die ehemals lautstarken Äusserungen gegen mich stehen immer noch im Forum. Ich würde mir eine Berichtigung dazu wünschen: verletzende Logs löschen oder hier klar schreiben, wie man sich geeinigt hat. Ich kann das von meiner Seite aus nicht tun, sonst heisst es wieder ich würde die Stimmung wieder anheizen. Ein Cacher hat mir sogar davon abgeraten, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:3:

 

@tom

Es stimmt nicht, dass sich meine Beiträge nur um das Tabu thema drehen, ich reagier ja nur auf die beiträge.

 

@alle

wie bei ursprung, aber ich bedanke mich für die "Vielen" Mails per PM.

 

:rolleyes: @Helfeticus

Kannst Du mal nachschlagen wie viel "Vielen" ist :3:? ich möchte nicht lügen.

Wenn "Vielen" mehr als zwei sind, habe ich gelogen, entschuldigung, an sonsten, Danke

 

happy caching und halleluja Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...