Zum Inhalt springen

Caches "eingezogen"


Antefix

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute in Holziken einen Cache gesucht - gefunden haben wir einen Plastikbeutel mit einem Kärtchen drin.

Da stand drauf:

 

"Leider musste der Cache eingezogen werden, da er nicht ganz den Richtlinien entspricht.

Vielen Dank für das Verständnis. (Swissgeocache, Antefix, Happywin)"

 

Unterdessen haben wir per Mail erfahren, dass auch andere Caches und andere Owner davon betroffen sind.

 

 

Diese Karte stammt ganz klar NICHT von einem Reviewer.

 

Kein Reviewer wird je eine Cachebox kurzerhand entfernen - auch wenn ein Cache tatsächlich nicht den Richtlinien entspricht.

Bei geringfügigen Diskrepanzen wird ein Cache temporär disabelt und der Owner aufgefordert, sich eine bessere Lösung einfallen zu lassen.

Im Extremfall kann es mal vorkommen, dass ein Cachelisting sofort archiviert wird.post-858-12710122036794_thumb.jpg

Ganz sicher wird aber nie die Box einfach entfernt.

 

Hier treibt ein selbsternannter Cachepolizist sein Unwesen und legt Kuckuckseier in die geräuberten Caches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich, das sei ein Aprilscherz. Doch aufgrund des Datums kann das nicht sein.

 

Schlimm, wenn es bereits soweit ist. In welchem Gebiet kommt den das vor?

 

 

Würde mich auch interessieren. Wer ist alles davon betroffen? Muss ich meine in dieser Gegend auch nachschauen gehen?

Ist denn der Holzikercache wirklich nicht den Regeln entsprechend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das ist aber schräg! da nimmt sich doch jemand den aufwand, printed schöne kärtchen und sucht dann die caches auf......

 

leider gibt es immer wieder solche fälle wo in einer gemeinschaft einer ausbricht oder ein aussenstehender reinpfuscht :(

 

hoffen wir das wir den verursacher finden, sofern es kein aprilscherz war...

 

sowas nervt und man überlegt sich überhaupt noch einen cache auszulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das ist aber schräg! da nimmt sich doch jemand den aufwand, printed schöne kärtchen und sucht dann die caches auf......

 

Also "lol" kann ich dazu wirklich nicht sagen, aber ich weiss, was du meinst...

 

Hier in Kölliken wurde auch die Büx geklaut und einer dieser Zettel hineingelegt!

Mir tut das für die fleissigen Owner unserer Region SEHR leid :( je mehr Caches du hast, desto nerviger wird so eine Aktion! :angry:

Wenn ich ein betroffener Owner wäre, dann würde ich mich mal mit der Polizei über dieses Thema unterhalten und ev. Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Der oder die klaut doch einfach Cachebehälter! :angry:

 

turjeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....Wenn ich ein betroffener Owner wäre, dann würde ich mich mal mit der Polizei über dieses Thema unterhalten und ev. Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Der oder die klaut doch einfach Cachebehälter! :angry:

 

turjeru

 

Meinst du im Ernst, dass so etwas von der Polizei behandelt würde? Die kümmern sich ja nicht einmal um gestohlenen Gegenstände, welche einen Wert unter Fr. 300.-- haben.

 

Zum Thema:

Eine gewisse arschlochizität herrscht leider überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich als "aussenstehender" witzig dünkt, da muss sich einer recht gut auskenne. Also das muss schon jemand sein, der sich in der Szene auskennt.

Wenn er die drei Reviewer kennt nehm ich das auch an. Was auch immer für eine Motivation dahinter steht, er(Sie?) wird vielleicht gerade jetzt diese Forum beobachten, und wie der Brandstifter der mit glänzigen Augen dem Feuer zuschaut, sich über Reaktionen freuen. Eins ist klar er will publicity und er ist leider nicht der erste, wir hatten das leidige Thema auch schon. Diese publicity dürfen wir Ihm nicht geben. Darum halte ich mich ab jetzt aus der Diskussion raus. Ich hoffe einfach diese Person schläft nochmals darüber und kommt zur Erkenntnis wie sinnlos die ganze Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sind in Aarau soviele Caches zur Zeit nicht suchbar. Wer wurde denn da beleidigt, dass er einen solchen Unsinn anstellt?

Sollen wir Cachewachen rund um Aarau aufstellen? würde mich melden - vielleicht hörts ja auch wieder einfach auf, wäre ja das beste.........

Bearbeitet von rogenmoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rogenmoser

 

Also ich hoffe, dass DER bei uns nur auf Durchreise war.

Hat mir schön Arbeit gemacht, bzw. beschäftigt mich immer noch.

 

Also kann ja schon sein, dass ich mich wiedermal mit meiner Motzerei bei jemandem unbeliebt machte.

Nur diesmal sind ja auch noch andere - viel freundlichere Owner als ich - von dieser Seuche betroffen.

 

Nun denn, davon lasse ich mir das schöne Hobby nicht verderben. :angry:

 

Es grüsst und dankt für den Besuch seiner Caches, de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Vatanen

Also kann ja schon sein, dass ich mich wiedermal mit meiner Motzerei bei jemandem unbeliebt machte.

 

Also soooo Schlimm bist du aber auch wieder nicht!! :lol:

 

Gruss conivo

 

Aber für einige wohl schon schlimm genug.

Aber ich verspreche, dass ich mich bessern werde.

Es steht aber nun schon fest, dass es der Cache-Dieb nicht nur auf meine abgesehen hatte.

Von mir wurden bis jetzt etwa zehn geklaut.

Von anderen Ownern in der Region Kölliken/Aarau/Lenzburg sind es sicher nochmals soviele.

 

Ob noch andere Regionen betroffen sind wäre interessant zu erfahren.

Auch sind nicht nur einfache Tradis weggekommen. Ist sicher ein anhaltspunkt.

 

de HP vo Oute, der momentan schwer mit Owner-Maintenance zu tun hat.

Bearbeitet von Vatanen73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man da machen. Keiner kennt diese(n) Unbekannte(n). Und wenn auch. Am besten lässt man sich davon nicht beirren. Aufhören und Caches schliessen ist aus meiner Sicht der falsche Weg, das wäre evt. dass was er/sie möchte. Ich finde schön, dass diese® Unbekannte sich solche Mühe macht, er gehört ja fast zu uns; vielleicht wird er ja mit der Zeit noch kreativer (z.B. ein Mystery vor das Zätteli), dann gibt's für diese Langfinger-Caches sogar mal ein eigenes Cache-Symbol, z.B. ein Handschuh oder Handschellen. Mal sehen, vielleicht statte ich mal ne Büchse mit einem Peilsender aus ;-) Zumindest bin ich fast sicher, dass er/sie mit liest und sich ab unseren Voten freut. Prost!

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch was zu diesem ‚Bekennerschreiben‘ loswerden. Es heisst da zum Schluss:

 

[...] Vielen Dank für das Verständnis:

(Swissgeocache, Antefix, Happywin)

 

Das ist doch sehr interessant.

Eigentlich folgt auf den letzten Satz ja kein Doppelpunkt. Ein normaler Punkt würde völlig reichen. Da fragt sich der Hobbyprofiler: Warum benutzt er (und es ist ein er, jede Wette) dieses Satzzeichen? - Richtig, unser Cacheräuber will betonen, dass das, was jetzt noch folgt, die ganz grosse Geste ist: Die Namen der drei Reviewer. - Überaus aufschlussreich und amüsant, dass dieser Hottentott dann die Namen aber in Klammern setzt. Das bedeutet, dass er, nach der pompösen Ankündigung mit dem Doppelpunkt, Angst vor seiner eigenen Chuzpe bekommen hat, im Namen anderer Leuten etwas zu schreiben. Die Klammern sind sozusagen das zu Schriftzeichen kondensierte schlechte Gewissen unseres Räubers. Er weiss, dass er das eigentlich nicht tun sollte.

 

Oder nochmals anders ausgedrückt: Hoffentlich findet Mami bald all diese geklauten Dosen unter seinem Bett und stellt den Frischling mal zur Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaust zu viel TV wunnibald! :lol:

Aber du könntest recht haben.

Naja so oder so ist und bleibt es eine sauerei. :angry: Es gibt halt immer und überall leute die nicht alle tassen im schrank haben. Wer weiss ev. hat der täter in seiner kindheit zu wenig spielzeug oder sein zipfel ist zu klein. :rolleyes:

Wurden eigentlich nur tradis entfernt oder auch multis/mysteris :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dass dies eine Sauerei ist, bleibt unbestritten. Allerding ist vermutlich genau die Aufregung das was sich diese Person wünscht. Daher sollte sich jeder Cacheowner einfach im Vorfeld überlegen was er macht wenn es ihn trifft. Entweder ohne grosses Aufsehen archivieren, oder ohne grosses Aufsehen ersetzen. Nur wenn dem Zettelverteiler möglichst wenig Beachtung geschenkt wird gibts ein Ende.

Am Zürichsee war wie gzxto geschrieben hat der Cache Oberrieden (welcher auch in Oberrieden liegt) aber auch die beiden Caches Thalwil und Horgen betroffen. Der Owner hat das für ihn einzig richtige gemacht und die Caches sofort geschlossen. Hierbei handelte es sich um 2 Microcaches und eine Smallbüchse.

Aufregen hilft hier nichts, stillschweigen macht die Sache uninteressant.

 

Aber, aber Antefix, dass Ihr Euere eigene Büchse entfernt hätte ich Euch echt nicht zugetraut *ggg* öfter mal was Neues ;)

Und man darf nicht vergessen: Auch ich bin nicht eine von der ruhigen Sorte und sag was ich denke....und die Caches von DSC71 wurden ursprünglich von mir ausgelegt ;) Könnte also auch gegen mich bezogen gewesen sein,- wobei mich das überhaupt nicht kratzt und DSC71 übrigens auch nicht :)

 

....und wenn wir schon bei der Analyse des Zettels sind: Entscheidend ist auch die Reihenfolge der Reviewernamen. Automatisch schreibt man einen Namen einer Person die man am besten kennt zuerst, die welche man am schlechtesten kennt am Schluss. Zudem ist Happywin erwähnt,- viele wissen nicht mal dass wir einen 3. Reviewer haben...muss also wohl ein alt eingesessener Cacher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Also ich habe meine betroffenen Caches wieder ersetzt.

Betroffen macht mich hauptsächlich, dass bei dieser Aktion auch TB's und Coin's gestohlen wurden.

Noch habe ich mich nicht mit den betroffenen Trackables Owner in Verbindung gesetzt.

Die richtigen Worte fehlen mir dafür noch immer.

Habe etwas gehofft, dass die gestohlenen Caches evtl. beim Gross-Event in Lieli vom Samstag auftauchen könnten.

Nun denn liegen sie ja wohl noch immer irgendwo in einem Kofferraum rum.

 

Bin auch der Meinung, dass es sich beim Täter um einen altgedienten Mitcacher handeln muss.

Denn in der kurzen Zeit in der er im Raume Aarau/Lenzburg Caches eingesammelt hat, ist er bei einigen neuen Caches

nur wenige Meter daran vorbeigefahren.

Wohl weil er diese noch nicht vorher besucht, bzw. geloggt hatte.

Also nicht nur rasch behändigen konnte.

Ein Vergleich der Loglisten der gestohlenen Caches, schränkt den Täterkreis aber schon beträchlich ein.

 

Ich hoffe einfach, dass die gestohlenen Caches samt Inhalt wieder mal auftauchen.

 

Mache dem Täter nun ein Angebot: Er kann ja damit einen "Rückgabe-Cache" machen.

Der nur hier im Forum publiziert wird, oder noch besser dessen Koordinaten er in irgendeinen Cache ablegen kann. :ph34r:

 

Ich für meine Person würde dann auf das bestrafen mit aufhängen in eine 30 Meter hohe Buche und das beschiessen mit BigShot ausnahmsweise verzichten.

 

De HP vo Oute, dessen Kampfratten sich aber auf das anknurren dennoch nicht verzichten würden. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine betroffenen Caches wieder ersetzt.

Betroffen macht mich hauptsächlich, dass bei dieser Aktion auch TB's und Coin's gestohlen wurden.

Noch habe ich mich nicht mit den betroffenen Trackables Owner in Verbindung gesetzt.

Die richtigen Worte fehlen mir dafür noch immer.

Habe etwas gehofft, dass die gestohlenen Caches evtl. beim Gross-Event in Lieli vom Samstag auftauchen könnten.

Nun denn liegen sie ja wohl noch immer irgendwo in einem Kofferraum rum.

 

Bin auch der Meinung, dass es sich beim Täter um einen altgedienten Mitcacher handeln muss.

Denn in der kurzen Zeit in der er im Raume Aarau/Lenzburg Caches eingesammelt hat, ist er bei einigen neuen Caches

nur wenige Meter daran vorbeigefahren.

Wohl weil er diese noch nicht vorher besucht, bzw. geloggt hatte.

Also nicht nur rasch behändigen konnte.

Ein Vergleich der Loglisten der gestohlenen Caches, schränkt den Täterkreis aber schon beträchlich ein.

 

Ich hoffe einfach, dass die gestohlenen Caches samt Inhalt wieder mal auftauchen.

 

Mache dem Täter nun ein Angebot: Er kann ja damit einen "Rückgabe-Cache" machen.

Der nur hier im Forum publiziert wird, oder noch besser dessen Koordinaten er in irgendeinen Cache ablegen kann. :ph34r:

 

Ich für meine Person würde dann auf das bestrafen mit aufhängen in eine 30 Meter hohe Buche und das beschiessen mit BigShot ausnahmsweise verzichten.

 

De HP vo Oute, dessen Kampfratten sich aber auf das anknurren dennoch nicht verzichten würden. -_-

 

 

 

Also nachdem hier schon so viel bekannt gemacht worden ist, mache ich den Sack zu. Strafanzeige wurde durch eine Juristin in Aarau erstattet. Meldung die zum Täter führen werden mit 100Fr. belohnt.

 

Der Macher

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Also meine gestohlene Caches waren nicht alle auf offentlichem Grund und Boden! :angry:

 

Hätte da bei einigen schon die Möglichkeit - wie Kollege msporti - Diebstahleinzeige zu machen.

Bei mir liegen auch einige der verräterischen Visitenkarten. :blush:

 

Meine Hoffnungen liegen noch immer bei einem "Rückgabe-Cache". :ph34r:

Es darf dafür auch ein neuer Anonymer Geocaching-Account benutzt werden. :angry:

 

de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da überhaupt irgendein Eigentumsrecht, wenn man Tupperware wissentlich auf öffentlichem Grund platziert mit der Einladung an alle Welt mit Internetzugang die Box zu suchen?

nik

 

 

Ja, das ist so. Wenn auch die Polizei nichts unternehmen wird.

 

Kleines Beispiel:

Ich bin zufällig bei deinem Grundstück. Da kommt mir in den Sinn, dass ich etwas vergessen habe. Ich will zurückgehen und es holen. Bin aber zu faul, dazu meinen Rucksack mitzunehmen. Daher verstecke ich diesen hinter einem Busch auf deinem Grundstück.......

 

Den darfst du trotzdem nicht entwenden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...