Zum Inhalt springen

Klaufaktor bei Geocoins?


Empfohlene Beiträge

Interessant hier eure Meinungen zu lesen. Ich persönlich finde es schade, dass es Leute gibt die Coins oder TB klauen und nicht weiter auf die Reise senden. Denn es ist ja sehr interessant zu sehen wohin diese "wandern". Ich freue micht jedes Mal wenn ich einen Coin oder TB finde und lege diesen auch gerne wieder woanders ab...

Ich bin sehr gespannt wie es mit meinen ersten TB läuft, welchen ich am letzten Sonntag abgelegt habe. Es wäre schade, wenn er nicht weit reisen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich finde es schade, dass es Leute gibt die Coins oder TB klauen und nicht weiter auf die Reise senden.

Das ist in der Tat schade. Oft liest man auch, dass besonders schöne oder spezielle Coins sehr schnell verschwinden. Das deckt sich allerdings nicht mit meiner eigenen Erfahrung. Die - wenigstens in meinen Augen - speziellsten Coins von mir sind seit Jahren ohne Probleme unterwegs (diese habe ich mit dem faltbaren Plastiketui, in dem sie ausgeliefert wurden auf die Reise geschickt und in das zweite Fach einen Zettel gelegt, auf dem deutlich steht, dass dies kein Tauschgegenstand ist und was die Mission der Coin ist). Andererseits sind zwei "billige" Themen-TBs mit angehängtem Item beide recht schnell verschwunden. Ich vermute, dass diese nicht als "trackables" erkannt wurden sondern von Familien mit Kindern irgendwo getauscht wurden und nun im Kinderzimmer herumliegen...

 

Grundsätzlich ist es aber so, dass ich alle Trackables (egal ob TB oder Coin), welche ich auf die Reise schicke abschreibe, wenn sie dann nicht verloren gehen ist es um so schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(diese habe ich mit dem faltbaren Plastiketui, in dem sie ausgeliefert wurden auf die Reise geschickt und in das zweite Fach einen Zettel gelegt, auf dem deutlich steht, dass dies kein Tauschgegenstand ist und was die Mission der Coin ist

 

Das mit der Mission ist ein sehr guter Hinweis - danke dafür. Denn ich habe mir bereits einen 100er Coin bestellt, sobald ich die Hundert voll habe, wird dieser abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und manchmal kann man sich dann doch über einen alten Coin freuen. Meine Banane ist immerhin fünf Monate und fünf Tage bei einem französischen Geocacher hängen geblieben. Heute hat er ihn wieder abgelegt - 3.4km in 5 Monaten. Das ist doch mal eine rekordverdächtige Geschwindigkeit. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber, was macht denn ein Coin-Klauer genau mit der geklauten Coin...?

Das täte mich jetzt mal interessieren...

Wenn es Kinder sind, ok, aber Erwachsene?

Wozu? Man kann sie noch nicht mal als "eigene" Coins ausgeben, ohne dass man entlarvt würde... *zhe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber, was macht denn ein Coin-Klauer genau mit der geklauten Coin...?

Ganz tief in den Menschen drin stecken halt noch immer die Jäger und Sammler. Da muss ich mich auch selbst an die Nase fassen. Auch wenn ich meinen Dachstock weitgehend entrümpelt habe, jage und sammle ich noch immer GC-Statistikpunkte. Coins fallen eher in die Kategorie Dachbodengerümpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...