Zum Inhalt springen

Geocaching - Downtime am Dienstag, 14. Dezember


K und D

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag, 14. Dezember steht ein grösserer Ausbau der Infrastruktur an, welche die Geocaching - Services beherbergt.

Aus diesem Grund wird die Geocaching - Website an diesem Tag ab ca. 17 Uhr am 15.12. ab 5:00 Uhr (Schweizer Zeit) für bis zu sechs Stunden nicht erreichbar sein.

 

 

As Groundspeak and Geocaching.com have grown, the demands on our production network infrastructure have increased significantly. As a result, on Tuesday December 14, 2010 at 8:00 PM PST (GMT -8), we will be performing a number of major upgrades to our production network. These upgrades include a new network design as well as new hardware to help increase the performance, scalability, and security of the network.

 

We're estimating that the downtime may take up to 6 hours, and during that time, all Groundspeak sites and services including Geocaching.com, the Groundspeak Forums, Pocket Queries, Geocaching Mobile Applications, and other 3rd party applications that access our API will be inaccessible.

 

While we're giving ourselves a 6 hour window to cover anything unexpected that might come up, we'll be doing everything possible to minimize the downtime and are confident that we'll have the site back up much sooner.

 

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=264949

Bearbeitet von Attila_G
Zeitkorrektur vorgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zu einer Seite, auf der man die wichtigsten Änderungen (wenn auch unbestätigt) sieht:

 

http://firennice.squarespace.com/

 

Ich muss sagen, mir gefällt die Idee mit den "Favoriten" so wie sie angedacht ist sehr gut. Einerseits entfällt der Verwässerungseffekt von GC-Vote (wo alles am Ende eher bei 3 Sternen landet :rolleyes: ) andererseits kann ich meine Favoriten laufend anpassen, wenn ich besseren Caches begegne.

 

Am Schluss läuft es ja in etwa darauf hinaus: "welches sind die Top 10% (maximal, können auch weniger sein) meiner bisher gefundenen Caches?" :wub:

 

Gruss danboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist gc.com noch immer down, die anvisierten 6h werden sich wohl verdreifachen... Hoffentlich läuft danach wieder alles. Toll finde ich die Statistik, und natürlich vorallem die Map. Die gefällt mir schon bei opencaching.com, die ist schnell und nicht limitiert. Bin gespannt wenn's weiter geht... Hab gelesene, dass die Änderungen evtl. erst am 21.12. aufgeschaltet werden sollen und heute nur der Infrastrukturausbau statt findet. We'll see...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist gc.com noch immer down, die anvisierten 6h werden sich wohl verdreifachen... Hoffentlich läuft danach wieder alles. Toll finde ich die Statistik, und natürlich vorallem die Map. Die gefällt mir schon bei opencaching.com, die ist schnell und nicht limitiert. Bin gespannt wenn's weiter geht... Hab gelesene, dass die Änderungen evtl. erst am 21.12. aufgeschaltet werden sollen und heute nur der Infrastrukturausbau statt findet. We'll see...

 

Liebe Grüsse, Thomas

Heute 15.12. ab 5 Uhr CH-Zeit für bis zu 6 h, dh. die Seite könnte bis 11 Uhr down sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts schon einen ersten Blick (Screenshots) auf die neuen Funktionen "Bewertung" und " Karte mit vielen Caches".

 

So wie ich es beurteile (und das dann so umgesetzt wird), wird man einen für eine gewisse Anzahl gefundener Caches Favoriten-Punkte vergeben können.Somit kann man nicht einfach jedem Cache "super" bewerten. Mal schauen was dann schlussendlich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts schon einen ersten Blick (Screenshots) auf die neuen Funktionen "Bewertung" und " Karte mit vielen Caches".

 

So wie ich es beurteile (und das dann so umgesetzt wird), wird man einen für eine gewisse Anzahl gefundener Caches Favoriten-Punkte vergeben können.Somit kann man nicht einfach jedem Cache "super" bewerten. Mal schauen was dann schlussendlich kommt.

 

sogar ein Video zur neuen Map... und hier noch ein bisschen ausführlicher die neuen Funktionen inkl. Favoriten.

 

Und es steht da noch: Geocaching.com security and performance upgrade complete! It was behind the scenes—servers and such. But here's a video sneak peek at what's ahead for your Geocaching.com release next Tuesday—new map beta feature!

 

En morgegruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar ein Video zur neuen Map... und hier noch ein bisschen ausführlicher die neuen Funktionen inkl. Favoriten.

 

Wer sucht der findet :rolleyes:

Die Karte funktioniert perfekt, als Beispiel der Ausschnitt aus der Schweiz.

 

Bezüglich dem Bewertungssystem, hat man ca 10% der Founds zur Verfügung wir haben zB 340 Points zu vergeben.

 

Update: Ein Auszug aus der Statistik angehängt

 

Mal schauen wann man die Funktionen auch produktiv brauchen kann

post-1074-0-80322800-1292524130_thumb.jpg

post-1074-0-82058900-1292524927_thumb.jpg

Bearbeitet von vyrembi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Dann finde ich es aber auch ziemlich Doof, dass du es so gepostet hast. :blink: Ich habe die Funktionen auch gesucht hald aber nicht gefunden. :wacko: Ich kann gut warten, bis die offizielle Anweisung kommt. Da du es aber schon mal hier offengelegt hast, dass es schon funktioniert, ging ich irgendwie auch davon aus, dass es öffentlich ist. Darum finde ich deine Antwort hald einfach irgendwie doof. :wub:

Nicht böse gemeint, soll kein persönlicher angriff sein, sonder das was ich empfunden habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...