Zum Inhalt springen

Micro Cache nicht gefunden


Aaron10

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute ging ich zum Bahnhof und wollte mein erster Cache finden. Leider ist dies ein micro mit magnetisch. Zwar im Ausserberg Bahnhof. Habe auch ein wenig mein GPS und Iphone Gerät getestet. Habe ihn aber nicht gefunden. Werde dann nochmals hin gehen. Bei YouTube habe ich gesehen das die Micro extrem klein sind zum Teil. Wie macht ihr das? Suchen bis ihn gefunden wird? Ich lese bei den Logs das sie sehr schnell sie haben.

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipp für mich? Bin mir am überlegen ob ich ein kleiner Spiegel bauen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron10

 

Micros haben in der Regel die Grösse einer Filmdose und sind auch häufig solche. Wenn du die Logs zum Bahnhof Ausserberg anschaust, dass auf 64 Funde 7 Nichtfunde kommen. das heisst, dass er nicht so schlecht versteckt ist. Auch ich habe damals ein bisschen länger dort gesucht. Wenn das Wetter schlecht ist, hat man häufiger einen schlechteren GPS-Empfang. Dann heisst es den Suchradius erhöhen. Wegen der Fahrleitungen am Bahnhof kann die Genauigkeit auch leiden.

 

Gib nicht auf und lies die Vorlogs durch. Wenn du nach langer Suche keinen Erfolg hast, dann kann dir der Owner vielleicht helfen. Zu Beginn des Cachens ist das Finden noch schwieriger, mit Zeit geht es dann leichter, dies natürlich aber nicht immer. Ich habe auch schon gegen eine Stunde gesucht, manchmal mit Erfolg, manchmal ohne.

 

Viel Glück wünscht

 

Halimasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den noch finden :) Ist ja auch mein Wohnort... Ich hatte voller Empfang. Mein Kompass habe ich so eingestellt bei den vier Felder darüber:

 

oben links: Entfernung bis nächst.

oben rechts: GPS Genauigkeit

unten links: Position

unten rechts: Tagesstreckenzähler

 

Vielleicht solte ich das ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Aaron10,

 

Ich habe bisher erst 3 Caches gefunden und kenne Dein Problem sehr gut. Beim Letzigrund Cache (mein erster) stand ich wie ein Esel am Berg. :) Meine Strategie: mich weniger auf das GPS des iPhones verlassen, sondern auf die Koordinate und dann auf der Koordinate angekommen alles logisch ausschliessen, bis nur noch das übrig bleibt, wo er sein könnte. Ich brauche für jeden Cache aber dennoch mehrere Anläufe. ;)

 

Vüu Glücl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihn schon finden. Vergiss aber nicht deinen "Nicht-Fund" ebenfalls zu loggen - auch das gehört zum Geocaching. Es könnte ja sein, dass der Micro verschwunden ist und wenn noch mehrere ihn nicht finden und dies ebenfalls melden, wird der Owner den Cache mal kontrollieren.

 

Happy Caching

 

Funbiker

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiegel ist sicher keine schlechte Idee und gehört mehr oder weniger zur Grundausrüstung. Ansonsten wirst du mit der Zeit ein Gefühl und Erfahrung bekommen, wo Micros und Nanos versteckt sind. Verlass dich nicht zu fest auf das GPS.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren da auch länger am Suchen, zum Glück hatten wir noch genügend Zeit und Energie nach der Südrampen-Wanderung bis der Zug zurück nach Kandersteg kam und konnten uns doch noch eintragen. Es ist wirklich ein Micro und kein Nano, diesen Tipp können wir schon geben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich glaub ich weiss wo der sein könnte. Werde der in den nächsten Tage schon noch finden. :ph34r: Ja und der bei der Sonnenhalde ist ja ein Nano Micro oder so. Da fragen siche die Leute was ich den da mache. :mellow: Ich komme ja von dort und kenne sie. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron10

 

Und noch ein kleiner Tipp: Gerade dann, wenn man das Gefühl hat, dass das GPS nicht so recht will, schau dir doch die Koordinate des Caches auf der Karte an. Mit installierten Scripts geht das mit einem Klick. Da muss man einfach davon ausgehen können, dass die Koordinaten stimmen; wenn ja, weiss man sehr exakt (metergenau), in welcher Ecke man suchen muss.

Viel Spass dabei wünscht

Geomandi

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch einfach schade.

Da hat man eine so schöne Landschaft vor der Türe und man bekommt fast nur Micros vorgesetzt.

 

Ich kann nicht verstehen, was man nicht ortsansässigen Geocachern hier mit den Micros zeigen will.

Ich bin überzeugt, dass nur wenige Meter neben den Bahnhof Micros ein lohnenswertes Objekt zu bewundern wäre, welches nicht mit Micro bestückt werden müsste.

 

Jetzt kommt wieder so ein Msporti Spruch:

Fast jedem gelingt es, an einem Bahnhof einen Micro anzubringen, wenigen aber, etwas lohnenswertes in unmittelbar Umgebung aufzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salut Aaron10

 

Super! Weiterhin viel Freude und Spass am GClen.

Hey, ich kann dir noch ein ? in der Gegend empfehlen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7299b495-3ae5-4f95-8043-93941abdc8f1

Da musst du kein Rätsel zuhause lösen. Lies die Beschreibung GUT und dann los. Den Tunnel kennst du ja vielleicht eh schon...? :D

Ich würde auf jeden Fall den einen Weg den Suonen entlang gehen.

 

Es liebs Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...