Zum Inhalt springen

Versteck im Hydranten - Mail von Behörde


Staerneching

Empfohlene Beiträge

Jeder (nicht nur der intelligente) Feuerwehrmann weiss, wo "seine" Hydranten stehen. Alles andere, auch wenn es noch so täuschend ähnlich aussieht, ist kein Hydrant. Im Einsatzfall nimmt die Feuerwehr eben den nächstgelegenen Hydranten laut ihrer Landkarte, und sucht nicht nach irgendwas, was so ähnlich aussieht...

Genau!! :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Echte Hydranten zu "bedosen" finde ich auch keine gute Idee, selber einen Hydranten zu bauen und den dann als Versteck zu nutzen - Super Idee

 

@kobra: Normalerweise dient das Gewinde nur für den Deckel, die Schläuche werden via Bajonett angeflanscht. Trotzdem darf an solchen sicherheitskritischen Objekten natürlich nichts geschraubt werden, da sind wir uns wohl einig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der cache ist weg, der brunnenmeister hat ihn entfernt und ich kann ihn dann noch abholen. ich darf den cache jetzt ganz legal umplatzieren, weil geocaching an und für sich findet er toll....

 

sobald er umplatziert ist, werde ich ihn wieder öffnen.....

 

danke an alle, die etwas konstruktives zur lösung beigetragen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä

 

Naja, meine Antwort kommt zu spät. Hätte auch keine Rechtfertigungen zurück geschrieben. Was mich noch interessiert hätte, ist "Auf keinen Fall dürfen Hydranten zu anderen Zwecken verwenden werden oder unprofessionell bedient werden, was bei ihrer Gruppierung zutrifft." ...? Naja, hätte ihm ev. noch geschrieben, dass es mir Leid täte wenn Unannehmlichkeiten entstanden seien und natürlich auch nicht Absicht gewesen wäre, dass da unsachgemäss mit dem Hydranten umgegangen wurde.

 

Aber anyway: ich kenne nur einen Hydranten-Cache, der wirklich cool ist. Und um den wärs schade... :blush:

 

IRONIE EIN

Und wenn ich schreibe "Hirn einschalten", dann gehe ich doch davon aus, dass das Hirn NICHT eingeschaltet war, was dann ja sicher in etwa "hirnlos" entsprechen würde. :lol:

IRONIE AUS

 

Es Abiggrüässli vo de Haiopaia

Bearbeitet von Haiopaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä

 

Naja, meine Antwort kommt zu spät. Hätte auch keine Rechtfertigungen zurück geschrieben. Was mich noch interessiert hätte, ist "Auf keinen Fall dürfen Hydranten zu anderen Zwecken verwenden werden oder unprofessionell bedient werden, was bei ihrer Gruppierung zutrifft." ...? Naja, hätte ihm ev. noch geschrieben, dass es mir Leid täte wenn Unannehmlichkeiten entstanden seien und natürlich auch nicht Absicht gewesen wäre, dass da unsachgemäss mit dem Hydranten umgegangen wurde.

 

Aber anyway: ich kenne nur einen Hydranten-Cache, der wirklich cool ist. Und um den wärs schade... :blush:

 

IRONIE EIN

Und wenn ich schreibe "Hirn einschalten", dann gehe ich doch davon aus, dass das Hirn NICHT eingeschaltet war, was dann ja sicher in etwa "hirnlos" entsprechen würde. :lol:

IRONIE AUS

 

Es Abiggrüässli vo de Haiopaia

 

Hirnlos ist ohne Hirn, also kann man nichts einschalten und schlussendlich ist man nicht lebensfähig. Hirn einschalten ist das Gehirn bewusst zu benützen. Eben etwas zu studieren, nicht sich vom ersten besten Gedanken leiten zu lassen.

 

Sent from my A70S using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wieso soll ein Filmdösli unter dem untersten Reifen, einen Feuerwehreinsatz behindern? Mein Name ist nicht Grisu, aber ich kann mir den Grund schlicht nicht vorstellen.

 

Na ja, wenn ich wüsste, dass ich unter dem untersten Reifen suchen muss, wäre das Problem ja klein. Aber das weiss ich ja nicht. Und: Es ist wirklich nicht einfach, die Grenze zu ziehen: Wie weit gehe ich bei der Suche? Die Mischung zwischen Faszination für ein "tolles" Versteck (eben nicht à la Leitplanke) und der Abneigung, ganze Elektroinstallationen an einer Busendstation zu durchkämmen; diese Mischung ist nun mal Bestndteil des Cachens.

Aber irgendwie müsste man sich auf gewisse "no goes" einigen können, und dazu gehören ganz klar Hydranten (Sorry, ich hab auch schon 1, 2 davon geloggt) :mellow:

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben etwas zu studieren, nicht sich vom ersten besten Gedanken leiten zu lassen.

Warum heisst es denn, der erste, beste Gedanke? - Die spannendsten Sachen entstehen aus solchen Gedanken. Darum.

 

Wobei zuzugeben ist, dass Hydrantencaches nicht eben spannend sind. Nicht mehr. Mein erster Hydrantencache (liegt schon eine Weile zurück) konnte durchaus noch begeistern. Mittlerweile weiss ich genau, was ich zu tun habe, wenn die Nadel auf so einen Wassermann zeigt: Ring heben, loggen, weiter. Insofern ist es - pardon! - auch nicht sehr schade um den Cache. Und ich gönne dem Brunnenmeister das Glücksgefühl, das er gehabt haben muss, als er endlich einmal etwas an einem Hydranten gefunden hatte, das er beanstanden konnte. :lol:

 

Aber der Erste, der die Idee mit dem Hydranten hatte, hatte eine richtig gute Idee mit so richtig ausgeschaltetem Gehirn.

Bearbeitet von wunnibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zuzugeben ist, dass Hydrantencaches nicht eben spannend sind. Nicht mehr. Mein erster Hydrantencache (liegt schon eine Weile zurück) konnte durchaus noch begeistern. Mittlerweile weiss ich genau, was ich zu tun habe, wenn die Nadel auf so einen Wassermann zeigt: Ring heben, loggen, weiter. Insofern ist es - pardon! - auch nicht sehr schade um den Cache. Und ich gönne dem Brunnenmeister das Glücksgefühl, das er gehabt haben muss, als er endlich einmal etwas an einem Hydranten gefunden hatte, das er beanstanden konnte. :lol:

 

Aber der Erste, der die Idee mit dem Hydranten hatte, hatte eine richtig gute Idee mit so richtig ausgeschaltetem Gehirn.

Sehr schön geschrieben, Wunnibald.

Ich kann mich gut erinnern, wie verzweifelt ich meinen ersten Hydranten-Cache gesucht habe: Ich getraue es fast nicht zu schreiben, dreimal musste ich Bratwurst vor Ort, bis ich die Dose endlich fand. Unglaublich... :blink:

Aber unterdessen gibt es so viele Hydranten-Caches, da ist das 0815 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schlimme ist ja...

wenn zufällig mal ein Cacheversteck in der Nähe eines Hydranten ist,

wird zuerst mal der Hydrant von vielen "Suchern" genau untersucht,

auch wenn dort gar nichts versteckt ist, sondern einige Meter daneben hinter irgendeinem Baum etc.!

 

Wenn dann allles wieder in ordnungsgemässer Art festgeschraubt und montiert würde,

könnte man ja sagen; nicht so schlimm. Nur ist es eben nicht immer so!

 

 

Das gleiche Problem haben wir doch mit den wunderbaren Cacheverstecken in Vogelnistkästen.

Befindet sich mal ein Cacheversteck in der Nähe eines realen und wirklich nur für Vögel gedachten Nistkasten,

wird dieser sofort als erstes untersucht.

Auch wenn sich der Nistkasten sogar einiges mehr als 10 Meter neben dem Cache befindet..

Dass man den Nistkasten abhängen muss zum "genauen" nachschauen ob darin nicht wirklich eine Box ist,

gefällt natürlich nicht nur den armen Vögelchen sondern auch den Ornithologischen Vereinen.

 

Ich habe das Pech, dass man bei zwei meiner Cache - einmal bei einem Zwischenposten und einmal in der Nähe eines Mystery-Final -

jeweils nachträglich solche Vogelnistkasten montierte.

Bei beiden Cache weise ich aber im Listing darauf hin, dass man die Vogelnistkasten bitte in Ruhe lässt.

 

Also für mich als Owner ist klar; Vogelnistkästen und Hydranten eignen sich nicht als Cacheverstecke.

Als Zahlengeber für einen Multi sind sie aber durchaus sehr geeignet.

Falls man die Vogelnistkasten Hausnummer aus naturschonender Entfernung ablesen kann.

 

Es grüsst de HP vo Oute

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Reviewer hatten damit schon immer ein Problem. Ich jedenfalls kenne keinen, was aber nicht heisst, dass es keinen gibt. Die gehören meiner Meinung nach archiviert.

 

Sicher auch noch nie von Verstecken im Bereich von Bank/Postomaten, in Naturschutzgebieten (gibt doch sicher Karten davon), in Telefonzellen, an Billettautomaten gehört. Und es gibt noch verrückteres Beispiel: Boxen an McDonalds M’s ganz oben… auf Verkehrampeln auch oben - da posieren sogar Revier mit Leiter davor - irgendwo hier im Forum gesehen.…

Und Hydrantenverstecke gibt es immer noch mein erster war vor Jahren in Winterthur Töss an der Badi mein letzter heute in? - Luterbach. Oder war es noch Gerlafingen so genau kenne ich die Grenzen dort nicht. Ist wahrscheinlich die gleich Feuerwehr aber nicht der gleiche Brunnenmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher auch noch nie von Verstecken im Bereich von Bank/Postomaten, in Naturschutzgebieten (gibt doch sicher Karten davon), in Telefonzellen, an Billettautomaten gehört. Und es gibt noch verrückteres Beispiel: Boxen an McDonalds M’s ganz oben… auf Verkehrampeln auch oben - da posieren sogar Revier mit Leiter davor - irgendwo hier im Forum gesehen.…

Und Hydrantenverstecke gibt es immer noch mein erster war vor Jahren in Winterthur Töss an der Badi mein letzter heute in? - Luterbach. Oder war es noch Gerlafingen so genau kenne ich die Grenzen dort nicht. Ist wahrscheinlich die gleich Feuerwehr aber nicht der gleiche Brunnenmeister.

 

Du hast vergessen: unter Beichtstühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher auch noch nie von Verstecken im Bereich von Bank/Postomaten, in Naturschutzgebieten (gibt doch sicher Karten davon), in Telefonzellen, an Billettautomaten gehört. Und es gibt noch verrückteres Beispiel: Boxen an McDonalds M’s ganz oben… auf Verkehrampeln auch oben - da posieren sogar Revier mit Leiter davor - irgendwo hier im Forum gesehen.…

Und Hydrantenverstecke gibt es immer noch mein erster war vor Jahren in Winterthur Töss an der Badi mein letzter heute in? - Luterbach. Oder war es noch Gerlafingen so genau kenne ich die Grenzen dort nicht. Ist wahrscheinlich die gleich Feuerwehr aber nicht der gleiche Brunnenmeister.

 

Entschuldigung, aber hierzu sage ich nur eins: BlaBla!

 

Dieser Thread dreht sich um den Hydranten in Luterbach! Und der Cache ist weg.

Gerlafingen grenzt in keinster Weise an Luterbach und stell dir vor, jedes Dorf hier hat eine eigene Feurwehr....

 

Und zum Foto von Antefix sag ich nur: Wäutklass :)

Bearbeitet von Staerneching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja der Hydrantenthread.

 

Ich habe seit meinem letzten Posting hier wieder drei oder vier Mal einen Hydranten geloggt darunter auch Neuversteckte mit eindeutigem Hint wo sie sein müssten.

 

Unter anderem auch den von Kurt Salzmann genannten an der Emme... :wub: (bezieht sich auf das loggen)

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviewer hatten damit schon immer ein Problem. Ich jedenfalls kenne keinen, was aber nicht heisst, dass es keinen gibt. Die gehören meiner Meinung nach archiviert.

 

Ist das jetzt die Lizenz zum Hydrantenmicros einsammeln?

Juhuiii... :ph34r:

 

Also hier im Seeland ist jeder zweite Stundensteinkäsch im Hydrant daneben versteckt.

 

@swissgeocache: paar Beispiele gefällig?

 

http://coord.info/GC16QE2

 

http://coord.info/GC19EKE

 

http://coord.info/GC23P04

 

d3aba85e-2413-4973-887b-23f24e2626b3.jpg

Bearbeitet von Mystic-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviewer hatten damit schon immer ein Problem. Ich jedenfalls kenne keinen, was aber nicht heisst, dass es keinen gibt. Die gehören meiner Meinung nach archiviert.

 

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass du schon seit zwei Jahren keinen CH-Cache mehr geloggt hast...?

 

Fakt ist doch, dass es Hydrantencaches gibt und wahrscheinlich kennt jeder einpaar davon (auch die Reviewer!). Ich bin jetzt aber nicht der Meinung, dass man diese Hydrantencaches an den Pranger stellen muss. Ein grosses Problem können sie vermutlich auch nicht darstellen, da jeder der schon mal einen Hydranten geloggt hat, sofort weiss wo er das nächste Mal suchen muss, weil es eigentlich nur eine Stelle gibt. Dass bei der Suche grosser Schaden angerichtet werden kann, bezweifle ich doch sehr. Es kann höchstens mal eine Abdeckkappe abgeschraubt werden. Oder gibt es irgendwo einen Vorfall, bei dem ein Hydrant beschädigt wurde durch einen Cacher??? Wir reden hier von einem massiven Hydranten und nicht von einem fragilen Kunstobjekt!

 

Im Gegensatz dazu gibt es Cacheverstecke, an denen viel mehr Schaden angerichtet wird durch wilde Suchaktionen. Oder der Umkehrschluss: Ein Hydrant ist eigentlich ein recht dankbares Versteck. Ob man nun solche Caches mag oder nicht, ist jedem selber überlassen.

 

In diesem Thread ging es darum, dass eine Behörde gebeten hat den Cache zu entfernen. Das wurde gemacht und somit ist wieder Friede im Dorf.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich darf man jederzeit einen Cache im Hysdranten verstecken, sofern man eine Genehmigung dafür hat.

 

By submitting a geocache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location.

Quelle: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=304

 

Wer ein Cachelisting einreicht, bestätigt mit dem Ankreuzen der entsprechenden Checkboxen, dass die Richtlinien gelesen und eingehalten wurden.

 

Offenbar haben nicht alle Brunnenmeister oder Feuerwehren ein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute, klare Erklärung/Darstellung.

 

 

Punkt 7 ist da besonders zu beachten:

"Geocaches are allowed in space, other planets and spacecraft. .....

... Make sure you can land or connect to the space station/planet for it to be acceptable as a listing..".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich darf man jederzeit einen Cache im Hysdranten verstecken, sofern man eine Genehmigung dafür hat.

 

 

Quelle: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=304

 

Wer ein Cachelisting einreicht, bestätigt mit dem Ankreuzen der entsprechenden Checkboxen, dass die Richtlinien gelesen und eingehalten wurden.

 

Offenbar haben nicht alle Brunnenmeister oder Feuerwehren ein Problem damit.

 

Und wird das auch kontrolliert?

 

In Holland offenbar ja... Aber das ist glaubs ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...