Zum Inhalt springen

PMO Caches Diskussion


Msporti

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr denn gegen Grobmotoriker ???

Die gibt’s und dürfen doch auch Cachen.

Wenn man halt so einen filigranen Cache baut und aussetzt, muss man mit Reparaturen am Cache rechnen.

Ihr könnt ja ein neues Attribut bei GC verlangen***Nicht für Grobmotoriker geeignet***

Gruss Feranderi

Es ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob sich jemand nur ungeschickt anstellt bzw. versehentlich etwas kaputt macht (was immer mal passieren kann und womit man rechnen muss) oder ob er vorsätzlich und unter Zuhilfenahme von grobem Werkzeug etwas zerstört. Filigran war es im konkreten Beispiel übrigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte nur was ihr gegen Grobmotoriker habt, was in dieser Diskussion immer wieder erwähnt wird.

Ein Grobmotoriker benimmt sich nicht so,…er ist so!!!

 

Und es ist wirklich so, dass Leute die vorsätzlich und unter Zuhilfenahme von grobem Werkzeug etwas zerstören, wie weiter oben schon erwähnt, keine Grobmotoriker sondern Idioten sind.

Und was für den einen „normal“ ist, ist für den „Grobmotoriker“ filigran.

Und wenn man sucht, so findet man in jedem Text etwas das nicht erwähnt, anderst gemeint oder ev. sogar diskriminierend ist.

 

Die PMO Funktion gibt es, und wer sie benützen will soll und darf.

Premium Member kann man werden und darf. Ihr sagt doch immer:“ Jeder wie er will“!

Verstehe nicht wieso ihr euch so aufregt, führt diese Diskussion mit GS, sie sollen die PMO Funktion abschaffen.

 

Da finde ich weggeworfene Schokoladen Papier und liegengelassenen Müll entlang einer Nachtcache Route abseits von Wegen und Pfaden viel schlimmer und ein besserer Grund sich aufzuregen.

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da finde ich weggeworfene Schokoladen Papier und liegengelassenen Müll entlang einer Nachtcache Route abseits von Wegen und Pfaden viel schlimmer und ein besserer Grund sich aufzuregen.

 

Gruss Feranderi

 

Da alle Geocacher naturliebend sind, kann dieser Abfall unmöglich von diesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geocaching - Jeder wie er will" ist mein Spruch (nicht 'ihr sagt') ;)

 

Ich denke der Begriff 'Grobmotoriker' wird hier nicht als medizinischer Begriff genannt, sondern stellvertretend für die Leute, welche gleich mal an einer Box rumwürgen und reissen, statt zuerst zu schauen und dann zu handeln. Genau die Sorte, die du korrekterweise als Idioten bezeichnest.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suchte und habe gefunden……Meine Meinung dazu…

 

Geocacher sind absolut nicht alle Naturliebend, es soll sogar solche geben die Caches ausserhalb von städtische Agglomerationen meiden.

 

Kobra schrieb:“ Da alle Geocacher naturliebend sind, kann dieser Abfall unmöglich von diesen sein. !“

 

Da hast du völlig recht, all die Ballisto Verpackungen mitten im Wald abseits von Pfaden und Wegen dafür entlang einer „Märklispur“ stammen vom bösen Ballisto essenden Fuchs.

Auch die 3.3 dl.Petflaschen um Zwischenpösten herum (Abseits von Wegen) stammen ganz sicher vom Förster.

Ich wusste doch das der Geocacher CITO betreibt und nicht CITI…

 

(Ev. könnte es auch der Wildhüter sein)

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihi. Der Ballisto-Fuchs - gefällt mir. :lol:

Das Problem dahinter allerdings nicht. Naja, ich rege mich schon seit Jahren (und noch lange nicht mehrheitlich beim Cachen) übers Littering auf. Ich glaube aber, Kobra hat das sowieso ironisch gemeint... ^_^ Riesen Abfallsäue müssen ja auch die RedBull-Trinker sein... Würde gerne mal ne Abfall-Sozio-Studie machen... Leider sind auch Biertrinker (allerdings offenbar nicht die Weissbiertrinker) ganz oben auf der Black List... :blink: Und 5 Zigaretten-Stummel verunreinigen eine Badewannen-Füllung Wasser...

Und meine Meinung ist auch, dass viele GCler keine Naturliebhaber sind. Wieso auch: ist ja auch nur ein "Durchschnitt" aus der Bevölkerung...

Danke, dass nun auch jemand noch die Definition von Grobmotoriker (=Idiot) korrekt nieder geschrieben hat. So hatte ich sie jedenfalls gedacht.

 

Zu den Säugetieren: es gibt nur eines, dass das Gleichgewicht ins Wanken bringt... Dass wir hier (=auf dem Planet) nur zu Gast sind, kümmert kaum noch jemanden... Und auch in einem Wald bin ich Gast. Und im Gebirge. Und im Wasser... (Sag ich, weil ich ja den Müll unter Wasser auch noch mitkriege...)

 

Nachdenkliche Grüsse vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind auch Biertrinker (allerdings offenbar nicht die Weissbiertrinker) ganz oben auf der Black List...

<dummerKommentar>Könnte daran liegen, dass Weissbier hierzulande nicht so verbreitet ist :ph34r: </dummerKommentar>

 

Abgesehen habe ich mich auch schon oft gefragt wie der Müll mitten in den Wald kommt... Erschreckend fand ich z.B. auf Malle: Toller Grillplatz auf einem Hügel, mit ganz vielen Grillstellen UND Mülleimern. 100m davon entfernt liegen ZEHN Müllsäcke einfach neben dem Weg... Gut waren vermutlich keine Cacher - aber es ist einfach erschreckend...

 

Und den Ballisto-Fuchs und den Red-Bull-Hirsch haben wir auch schon oft im Wald getroffen... Bzw. ihre Hinterlassenschaften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Bevölkerungsdichte immer weiter zunimmt, nimmt halt auch der prozentuale Anteil an Idioten zu...Nachdenkliche Grüsse vo de Haiopaia

Wieso nimmt da denn der prozentuale Anteil zu? Der sollte doch gleichbleiben resp. wird durch andere Faktoren als Bevölkerungsdichte beeinflusst :-P

 

Die Diskussion "Premium" = weniger Besucher müsste man doch durch eine andere Diskussion ersetzen: darf/soll es Caches geben, die erst ab einem Minimum-Find zugänglich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elfe und Gnom

:D (Böskommentar ein) Weil sich dann mehr Idioten auch noch vermehren und die Idioten-Gene weiter geben (oder eben weiter leben) (Böskommentar aus)

 

Fazit: Mich stören PM-Caches überhaupt nicht. Ein Tauch-Cache schliesst wohl viel mehr GCler vom Erlebnis aus - auch wenn er nicht PM ist. ^_^

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Bearbeitet von Haiopaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D (Böskommentar ein) Weil sich dann mehr Idioten auch noch vermehren und die Idioten-Gene weiter geben (oder eben weiter leben) (Böskommentar aus)

 

[klugscheissmodus] Dann kommt es aber auch darauf an,

ob das Idioten-Gen autosomal-dominant oder -rezessiv vererbt wird! [/klugscheissmodus] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eigentlich haben mich die PM Caches nicht gestört. Gab es doch sicher gute Gründe dafür (für einige wenige)

In den Anfangszeiten wurden meist die Caches auf PM gesetzt und nach einigen Funden oder einer gewissen Zeit für alle freigegeben.

Nur gibt es immer mehr PM Caches.

Das negative daran?

Bernerin, die jetzt einen eigenen Account hat, ist meistens dabei beim Cachen, ich drucke ja die Listings aus und zu Hause ist sie enttäuscht weil sie einige nicht loggen kann, weil sie erst da sieht das es ja PM Caches waren :o

Vielleicht löse ich eine zweiten PM, was sind schon 30 Stutz <_<

oder ich löse für einen Monat und sie loggt nach :blush:

:)

LG Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PMO-Caches kann man auch ohne PM loggen:

 

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCxxxx

 

Dort einfach GCxxxx durch den GC-Code des Caches ersetzen und schon ist man auf der Logseite.

 

 

 

Wow, Danke, da ist Bernerin aber glücklich :thumbup:B):rolleyes:

wusste ich nicht, sie lässt danken!

LG

Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hintertür besteht schon lange. Groundspeak musste ja irgendwie die Möglichkeit schaffen, dass die Regel "wer im Logbuch steht, darf auch online loggen" auch dann durchführbar ist, wenn ein BM (Basic Member) mit einem PM zusammen cachen geht (wie bei Euch).

 

Eine weitere Variante wäre, das Cachelisting aufzurufen (auch wenn man es als BM nicht lesen kann), die Adresse lautet dann in etwa

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx

 

Jetzt einfach das cache_details durch log ersetzen, und man kommt auch auf die Logseite, ohne das Listing gelesen zu haben.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...