Zum Inhalt springen

Tauschgegenstände


Smurfy_CH

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch einen Beitrag in „Diese Plastiksäcke“ über Cacheinhalte würde es mich Interessieren

OB und WAS ihr schon so alles getauscht habt ?

Dabei meine ich einen Gegenstand den Ihr nach Hause genommen habt und irgendwo auf gestellt ist oder gebraucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getauscht hab ich auch schon, allerdings eher wegen die Kids. Für mich hab ich mal ein Büchlein und einen kleinen Karabiner getauscht (also rausgenommen und mit etwas entsprechendem ersetzt). Allerdings ist das schon eine Weile her. Seitdem mache ich eigentlich bei diesen Tauschspielen nicht mehr mit. Interesse ist einfach gleich Null. Und die Ware in den Caches ist meistens eher Müll als brauchbar.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche auch nie, aber die Kids (2 Mädels) haben richtig Spass. Die jüngste sammelt (momentan) Schlüsselanhänger...

Ich finde es sollten mehr "Regular" Caches versteckt werden, die findet man auch besser als diese Mikros oder Nanos :P

Natürlich ist ein schönes Versteck nicht so schnell zu finden für einen "Regular" als für einen Nano oder Mikro....

Die Kids freuen sich jedesmal auf die grossen Boxen, obwohl wir auch schon viele "leere" fanden :blink: , sie fragen auch jedesmal ob es ein grosser oder ein Mikro sei. Wenn es nur Mikros sind, muss ich meistens alleine auf die Pirsch :wacko:

Also denkt an die Kidz und versteckt doch genügend grosse Kisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tausche auch schon lange nichts mehr. Und eigentlich habe ich auch keine Lust mehr, meine Regulars mit kreativen und schönen Tauschobjekten auszustatten...bei der ersten Maitenance ist ja sowieso nur noch Migros-Schrott drin...aber das ist ein anderes Thema.

 

Anfangs haben wir noch ein wenig getauscht. Aber dabei haben wir eher Tauschgegenstände als Reisende behandelt als wirklich etwas behalten. Also momentan kommt mir nix in Sinn, was hier herumliegt und aus einem Cache kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ca. ersten 20 Caches haben wir ab und zu noch getauscht. In unserem Besitz befinden sich noch ein kleiner Smart aus Metall und eine ovale Murmel.

Danach haben wir eigentlich nie wieder etwas getauscht. Meistens ist wirklich grässliches Zeug drinnen das doch niemand mehr will. z. B. Sugus!!!!!! Aber das habe ich entsorgt.

Bearbeitet von aatak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wohl Zufall, dass wir gleich am Anfang einige Caches fanden die "Kühlschrankmagnete" als Tauschgegenstände enthielten. Unseren Kühlschrank zieren jetzt all diese Magnete und jedes hat seine eigene kleine Geschichte.

Der ultimative Tauschgegenstand war aber so was ähnliches wie eine Zeckenzange, originalverpackt, mit Gebrauchsanweisung. Zuerst hatten wir keine Ahnung was das ist, es ist so ein Plastikdreieck mit verschiedenen Zacken, dieses "Ding" würden wir nie mehr hergeben, zum Zecken entfernen unschlagbar! (Und leider täglich in Gebrauch bei unserer Katze)

Sonst tauschen wir eigendlich nicht mehr, aber unser Tauschsäckli ist immer mit dabei, damit füllen wir leere Boxen auf wenn wir denken, dieser Cache wird bestimmt oft mit Kindern gesucht.

Bearbeitet von naturfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen auch lieber die grösseren Kisten.

Besonders Schade finden wir es, wenn in einem Versteck eingentlich eine grössere Kiste platz gefunden hätte.

(z.B. Micro unter einer Leitplanke)

 

Getauscht haben wir schon öfters.

Am meiste haben wir wohl Figuren, Magnete und Schlüsselanhänger getauscht.

Wir tauschen natürlich immer Fair und wenn in einem Cache nichts schlaues drin ist,

werten wir manchmal auch ohne zu tauschen den Inhalt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere Tochter nicht dabei ist, heisst es immer: No Trade (abgesehen von TBs oder GCs). Doch selbst der Kleinen vergeht die Lust am Tauschen, angesichts des Mülls, der sich in den Boxen meist findet. So versuchen wir dann halt unser Glück bei neueren Caches. Lustig wird es mit anderen Familien zusammen, da wird dann meist untereinander getauscht, so dass man sich das Rumgerenne im Wald eigentlich sparen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch unsere Kids haben einen Tauschsack dabei , aber leider wie gesagt , viel Müll drin was wir auch nicht gebrauchen können da ist die Entäuschung gross was da so angeboten wird. Cool finde ich hingegen wenn es ein Motocache ist zb. Der MC Cache da werden alte Musikkasetten getauscht gibt's auch mit DVD,s.

 

Greez jopareda

Bearbeitet von jopareda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine jüngste hat immer ein eigenes Täschli dabei mit Tauschzeugs. Als erstes wird die Kiste untersucht was man tauschen könnte. Manchmal legt sie einfach was rein ohne was raus zunehmen.

Was ein eigenartiges Phänomen ist, da sind tolle Sachen drin, jeder tauscht natürlich entsprechend, trotzdem ist bald mal nur noch ramsch drinnen. Ich war am Wochenende bei meinem Triftbrücken Cache, der war mit tollen Items bestückt, jetzt ist nur noch Mist drinnen :blink:

Das tollste was ich mal aus einem Cache getauscht habe: einen Rundflug: Grenchen-Mühleberg-Bern-Schönbühl-Kirchberg-Grenchen, für mich, Joana und Jasmin :w00t: Natürlich hatte ich nichts gegenwärtiges zum Tauschen dabei :P

Also denkt an die Kinder und füllt doch die Boxen, so haben sie lange Spass mit den Eltern auf Jagt zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein eigenartiges Phänomen ist, da sind tolle Sachen drin, jeder tauscht natürlich entsprechend, trotzdem ist bald mal nur noch ramsch drinnen. Ich war am Wochenende bei meinem Triftbrücken Cache, der war mit tollen Items bestückt, jetzt ist nur noch Mist drinnen

Willkommen im Club - auch ich bestücke meine Caches mit vielen, verschieden wertvollen Dingen, so dass jeder etwas "gleichwertiges" zum Tauschen hat. Auch ich bin immer wieder enttäuscht, wenn ich eine Cache-Controlle mache. Zudem lege ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Dinge hinein.

Aber die Geocacher sind auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Ich denke bei anderen Aktivitäten, Anlässen, etc. kann man ähnliches feststellen. Eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder kauf ich Ü-Eier. Ich ess die Schoki und reinige dann die Hüllen vor den Resten und dem Sabber. Ich finde die Dinger bestens geeignet zum traden.

 

DIE Ausrede find ich cool! Ich werde in Zukunft wieder mehr tauschen. Oder zumindest die Ü-Eier futtern :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Trade up, trade equal or don’t trade"

Nach diesem Grundsatz müsste ich nach 10 Jahren irgend ein fettes Goldnugget in meinem Cache haben.

Was für ein Investment !

 

Anyway... für unseren Junior immer noch die Hauptmotivation mitzukommen. Kommt der kleine Kerl nicht mehr mit haben wir bestimmt 50% mehr DNFs oder länger zu suchen :unsure:

Also bitte weiterhin Boxen mit attraktiven Trades (zumindest für Kinder)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber entnehme nur Sachen, welche ich an einen Coin anhängen kann.

 

Aber aus Grundsatz erhält jeder Gefundene Cache von mir ein Swisslos.

 

Selber bestücke ich ausgelegte Caches immer noch grosszügig. Da sind auch schon mal ein neues Bügeleisen oder etwa ein Tischgrill dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer, den gefundenen Cache aufzuwerten, ich nehme das, was mir am ramschigsten erscheint, heraus und ersetze es durch einen im 1-Franken-Shop, im Zoo oder bei Rien ne va plus (oder auch anderswo, wo sich Gelegenheiten bieten) gekauften, neuen kleinen Gegenstand.

 

Meine Tochter, das wutzelchen, tauscht gerne und nimmt dabei auch Sachen, die mir als nicht tauschenswert erscheinen.

Auch hierbei kommt der Sack mit den neugekauften Tauschsachen zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch mein aktueller Cache von heute A

TB mit Tischgrill in einem Small? Bitte Bild posten :P

 

 

Ein Swisslos hat allemal im Smal Platz.

 

Allerdings gibt es Owner, welche immer noch versuchen, grosse Dosen an speziellen Plätzen zu verstecken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...