Zum Inhalt springen

Kondome in Caches ?


Feranderi

Empfohlene Beiträge

Komme soeben retour von einer Kontrolle meines James Bond Cache.

Dabei durfte ich wieder einmal mehr ein (Noch verschlossener ) Kondom entsorgen...

Ich frage mich welche/r Depp/in es angemessen findet solche Dinger als Tauschgegenstand zu verwenden???

Solche Dinger gehören absolut nicht in Caches, auch nicht wenn es keine Kinder Caches sind.

Ich sehe es als ein absolutes NO GO!!!

Wahrscheinlich lässt der Verstand solcher Menschen einem nicht zu, es einzustufen, was mit Kondome zu machen ist.....

Der noch verbleibende Verstand hat aber doch noch gereicht, um die Zahlen 007 auf der Verpackung zu schreiben. Damit wollte man eventuell einen Zusammenhang zum Cache herstellen.

 

Tipp an den/die Hinterleger/in....Kondome zukünftig nicht mehr beschriften, man könnte die Schrift mit den Logs vergleichen........und es wäre Peinlich....oder???

 

Mich würde es Wunder nehmen ob ihr in der letzten Zeit auch solche Vorfälle hattet?

Früher gab es solche Sachen auch schon, aber eher selten. In Letzter Zeit, begegne ich aber immer öfters Kondome in Caches.... dachte es sei ein Phänomen Urbaner Caches.....Ist nun leider im Jura auch so.

 

Gruss Feranderi

post-243-0-62692400-1317839463_thumb.jpg

post-243-0-10124200-1317839492_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auch schon solche Gegenstände gefunden und entsorgt. Meiner Meinung nach gehört das nicht in einen Cache. Die Frage ist z.B. ob man das mit den Guidelines von Geocaching.com rechtfertigen kann:

 

"Der Inhalt muss familienfreundlich sein.

... Geocaching ist eine Familienaktivität und der Cache-Inhalt sollte für alle Altersstufen geeignet sein"

 

Es gibt aber auch ein ganz anderes Kriterium: Würdest Du einen solchen Gegenstand aus einem Cache nehmen zum Tauschen (und benutzen ;) )? Wenn nein, dann lege auch nicht so etwas rein. Gilt auch für Billigspielzeug, Esswaren (sowieso verboten), Medikamente, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stimmt schon, Familienfreundlich ist anders! :thumbup:

 

@Feranderi

Mein Standpunkt vorweg deckt sich mit Deinem und Paravans: Gehört nicht in die Büchse und welcher Mann mit Verstand würde so ein Kondom benutzen?

 

Allerdings finde ich Deine Aufregung übertrieben gleich von Deppen und mangelhaftem Verstand zu reden. Tja, nicht soo viel überlegt, so dramatisch ist die Sache nicht! B)

 

Wenn ich entscheiden müsste, was ich problematischer fände: Schoggistängeli oder Kondom, dann eindeutig Schoggistängeli! Wer isst schon ein Schoggistängeli aus einem Cache? Dann komm mal mit Deinen Kindern zu so einem Cache und erkläre den Sprösslingen, warum das Schoggistängeli in den Abfall und nicht in den Bauch wandert. Zu erklären, was ein Kondom ist, finde ich einfacher :bag: Und sowieso ist es eine Frage der Zeit bis ein Wildtier sich daran gut tun würde (abgesehen davon dass die Guidelines ja das verbietet). Mit einem Kondom kann man immerhin tolle Wasserbomben machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stimmt schon, Familienfreundlich ist anders! :thumbup:

 

@Feranderi

Mein Standpunkt vorweg deckt sich mit Deinem und Paravans: Gehört nicht in die Büchse und welcher Mann mit Verstand würde so ein Kondom benutzen?

 

Allerdings finde ich Deine Aufregung übertrieben gleich von Deppen und mangelhaftem Verstand zu reden. Tja, nicht soo viel überlegt, so dramatisch ist die Sache nicht! B)

 

Wenn ich entscheiden müsste, was ich problematischer fände: Schoggistängeli oder Kondom, dann eindeutig Schoggistängeli! Wer isst schon ein Schoggistängeli aus einem Cache? Dann komm mal mit Deinen Kindern zu so einem Cache und erkläre den Sprösslingen, warum das Schoggistängeli in den Abfall und nicht in den Bauch wandert. Zu erklären, was ein Kondom ist, finde ich einfacher :bag: Und sowieso ist es eine Frage der Zeit bis ein Wildtier sich daran gut tun würde (abgesehen davon dass die Guidelines ja das verbietet). Mit einem Kondom kann man immerhin tolle Wasserbomben machen :D

 

 

 

 

Ich rege mich doch gar nicht auf.

 

Ich wollte nur meine klare Meinung zum Thema "Kondome in Caches" äussern.

 

Wie du schreibst, gehören auch Schoggistängeli und andere Esswaren nicht in Caches. Aber auch ganz klar keine Kondome......

 

Und ja, man kann damit Wasserbomben machen, oder sie aufblasen, und und und....

 

Bei Jugendliche hätte ich da sogar Verständnis dafür, aber nicht bei Erwachsene Leute die Kondome kaufen um sie dann in Caches zu legen!

 

Sorry, aber dies geht wirklich nicht.

 

Mich würde eher interessieren ob du auch schon Kondome in Caches angetroffen hast?

 

 

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Kondome sind weder verderblich noch schädigend. Das "Schlimmste" was passieren kann ist ja höchstens, dass ein Kind nach dem Verwendungszweck fragt. Aber selbst da ist weder mit Folgeschäden noch anderen schlimmen Dingen zu rechnen. Daher ist ein Kondom wohl so unpassend wie diese "Gott liebt dich" Büchlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Kondome sind weder verderblich noch schädigend. Das "Schlimmste" was passieren kann ist ja höchstens, dass ein Kind nach dem Verwendungszweck fragt. Aber selbst da ist weder mit Folgeschäden noch anderen schlimmen Dingen zu rechnen. Daher ist ein Kondom wohl so unpassend wie diese "Gott liebt dich" Büchlein.

Sehen ich genau so. Es ist nicht nötig und undurchdacht, wenn man Kondome in einen Cache leg aber so tragisch ist es nun auch wieder nicht.

Finde persönlich "Gott liebt dich" Büchlein und vor allem die Flyer der Agentur C ("Es ist besser, sich auf Gott zu verlassen als auf Menschen zu vertrauen" - die blauen Werbeplakate) deutlich stossender (und häufiger). Es stellt sich dann die Frage, ob nun der Kontakt mit Kondomen oder freikirchlichen Extremen Kindern mehr schadet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Cache am Bodensee fanden meine Kinder (damals ca. 2, 5 und 8 Jahre alt) mal ein verpacktes Kondom. Nachdem sie ihren Tauch vorgenommen hatten (ich schau da jeweils nicht ganz genau zu) öffneten sie das "Täfeli" und es kam so ein komisches Gummizeugs raus.... Sie liessen das ganze angeekelt fallen mit den Worten "Wäääh, Mami, was isch das????" Tja, so gabs dann in schönster Natur, mit Aussicht über den Untersee, eine ungeplante Aktion in Sachen Aufklärung. Natürlich haben wir das Kondom danach entsorgt ,-)

Also, eigentlich fand ich es gar nicht so schlimm. Die Kinder wissen nun wieder etwas mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehörte ein Kondom zum Anfangsinhalt. War aber schon weg, als wir ihn fanden.

Bei diesem Cache stört mich vor allem das Cache-Kondom - der Drugstore-Plastiksack (ausgerechnet Drugs!) ;)

 

In meinen Caches habe ich noch nie was "Anstössiges" gefunden, bin aber sehr dafür, dass Cachen ein familienfreundliches Hobby sein soll: Also bitte beim Zusammenstellen einer neuen Box bzw. beim Traden daran denken: Keine Kondome, keine Traktate irgendwelcher Art, nichts Essbares und einfach keinen Schrott ...

Herzlich Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...