Zum Inhalt springen

Softwareversion 5.20 für Oregon x50


TommiB

Empfohlene Beiträge

Changes from version 5.10 to version 5.20:

  • Fixed potential power-up issue introduced in previous release.

 

Leider lässt sich das File im Moment noch nicht runterladen.... mal abwarten!

Bearbeitet von TommiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ein weiterer Versuch gemacht.

Der Updater sagt wohl er sehe die Version 5.2, doch bei der Installation wird sofort abgebrochen und es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

GPS funktioniert danach immer noch wie vor dem Updateversuch.

 

Da heisst es wohl; noch ein wenig warten bis Garmin den Bug beim Update-Server gefunden und gefixt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt doch!

Mit angeschlossenem USB Kabel startet das Gerät und ich machte ein Re-Update. Vermutlich waren die Batterien leer. Nach dem Re-Update und mit neuen Batterien startet das Oregon nun wieder normal.

Und…Es lädt die GPX Datei nicht jedes Mal. Zumindest machte es dies bei zwei Tests nicht.

Ich bin zufrieden. Hoffentlich hat es nicht wieder irgend einen neuen Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update problemlos eingespielt, eine erste GPX-Datei hochgeladen. Das Gerät ist dabei nicht hängen geblieben und nach einem Neustart gings auch wieder flott, die GPX-Datei wurde nicht wieder eingelesen.

 

Supi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch updated und ganz kurz rumgespielt. Startup ohne Probleme, Funktionen taten. Allerdings habe ich zweimal einen Absturz gehabt bei einem Cache, als ich die Cachebeschreibung anzeigen wollte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es länger dauert bis die Beschreibung auf dem Display dargestellt wird. Aber das ist natürlich schwer zu beurteilen, denn ich habe nicht immer dieselben Cache-Beschreibungen geladen. Von daher kann der Eindruck täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch updated und ganz kurz rumgespielt. Startup ohne Probleme, Funktionen taten. Allerdings habe ich zweimal einen Absturz gehabt bei einem Cache, als ich die Cachebeschreibung anzeigen wollte. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es länger dauert bis die Beschreibung auf dem Display dargestellt wird. Aber das ist natürlich schwer zu beurteilen, denn ich habe nicht immer dieselben Cache-Beschreibungen geladen. Von daher kann der Eindruck täuschen...

Diesen Eindruck habe ich auch und auch ich hatte zum ersten mal einen Hänger bei einem Listing. Kann aber natürlich auch Zufall sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldtest hat mehr oder weniger geklappt.

 

Im Kartenmodus hatte ich zweimal hartnäckig das Problem, dass sie nicht mehr reagierte. Konnte nicht recht verstehen was das Problem war, aber mein Positionspfeil war quasi eingefroren und die bewegung wurde nicht angezeigt. Nach einem Neustart war es dann wieder ok.

 

Und ich nehmen an, dass man generell Darstellungs-Probleme hat, wenn man direkt einzelne Caches von der Website auf das Garmin lädt? Ich hatte so unendlich viele mso und was weiss ich für komische tagbezeichnungen, dass ich den Text gar nicht entziffern konnte. Gott sei dank hab ich das GSAK, da kenn ich das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Im Kartenmodus hatte ich zweimal hartnäckig das Problem, dass sie nicht mehr reagierte. Konnte nicht recht verstehen was das Problem war, aber mein Positionspfeil war quasi eingefroren und die bewegung wurde nicht angezeigt. Nach einem Neustart war es dann wieder ok.

....

 

Dieses Problem hatte ich mit Version 4.50 auch schon (nicht regelmässig) und auch heute mit der Vers. 5.20 trat es wieder auf.

Vor allem, wenn wir mit den Auto wieder eine Strecke gefahren sind, aussteigen und zu Fuss weitergehen, "hängt" die Karte bzw. der Positionspfeil ab und zu.

Die Distanzangabe zum Cache verändert sich jedoch.

Ein Neustart half bisher immer, die Ursache ist mir aber schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern Abend noch etwas mit dem GPS rumgespielt und dabei ist mir das Gerät innherhalb 30 Minuten 5x abgestürzt. Ich habe in der Karte rumgespielt (mit Zoomlevel und so) und dazu zwischen Einstellungen und Karte hin und her gewechselt. 3x hat das 450er einfach abgestellt, wenn ich den Pfeil links unten zum Verlassen der Karte gedrückt hatte. Dann hatte ich die neue Einstellung OpenMaps-Darstellung ausprobiert und wahllos Cache-Beschreibungen anzeigen wollen. 2x ist das Gerät eingefroren, zwar auf der Seite/Darstellung Cache.Beschreibung, aber ohne Text. Ich musste die Batterie rausnehmen um es neu zu starten.

 

Ist schon subjektiv, aber so viele Probleme hatte ich wirklich noch nie :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 5.2 getestet am Wochenende und hatte keine Probleme.

 

…. Wegen den plötzlichen Map Hangs (habs schon ein paarmal erwähnt) hatte ich mich früher grün :angry: :angry: geärgert, habe aus- ein geschaltet und alles mögliche geresetet und getestet, immer wieder diese Freezes.

Bis ich rausgefunden habe das „Lock on Road“ nach dem Upgrade wieder eingeschalten war. Mein Oregon hat schon oft nach Upgrades gewisse Settings einfach geändert. Kein „Lock on Road“ kein Map Freeze mehr bei mir.

Ausser im Autofahren Profile macht Lock on Road nur ärger

 

Setup > Routing > Lock on Road ausschalten (Deutsch weiss ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch das erste Mal die neue Firmware im Feldeinsatz. Hat alles bestens geklappt. Ich frage mich, ob gewisse Abstürze, welche einige rapportieren, nicht von anderen Dinge herrühren. Vielleicht wäre eine Idee mal alle Tracks und GPX und was sonst noch drauf ist zu löschen und quasi jungfräulich anzufangen. Könnte ja sein, dass in irgendeinem File der Wurm drin ist und das Problem gar nicht direkt mit der Firmware zu tun hat.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…. Wegen den plötzlichen Map Hangs (habs schon ein paarmal erwähnt) hatte ich mich früher grün :angry: :angry: geärgert, habe aus- ein geschaltet und alles mögliche geresetet und getestet, immer wieder diese Freezes.

Bis ich rausgefunden habe das „Lock on Road“ nach dem Upgrade wieder eingeschalten war. Mein Oregon hat schon oft nach Upgrades gewisse Settings einfach geändert. Kein „Lock on Road“ kein Map Freeze mehr bei mir.

Ausser im Autofahren Profile macht Lock on Road nur ärger

 

Setup > Routing > Lock on Road ausschalten (Deutsch weiss ich nicht)

Nach dem Rausnehmen von "Lock on Road" (kam bei mir sicher bei einem Update rein) hatten wir heute im Felde keinen Map-Hänger mehr.

Danke an gzxto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern beim mitteln von koordinaten 2 mal einen absturz. Da ich die maximale wp anzahl erreicht habe, wollte ich einen bestehenden ändern. Dabei stürzte das gps ab. Erst als ich einen wp gelöscht und neu gemittelt habe konnte ich die messung speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...