Zum Inhalt springen

Gesucht wird owner Spagetti


Empfohlene Beiträge

Ich suche seit einiger zeit den owner Spagetti habe ihn mehrmals angeschrieben leider ohne erfolgt .... Laut seinem Profil war er das letzte mal am 24 Nov aktiv... Darum meine frage kann mir irgend wer helfen einen Kontakt her zustellen ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Spaghetti wird sich bei Gelegenheit schon mal melden. Spaghetti betreibt das Geocaching eben als wirkliches lustvolles Hobby; seine Caches bei uns in der Innerschweiz waren (sind) legendär, ihn interessiert auch noch viel anderes (z.B. Astronomie) und er ist ein Supertyp, der sich aber nicht einfach so schnell vereinnahmen lässt. Woher ich das weiss: Ich habe mich mal vor x Jahren an einem Sommerabend in meinen Cacheranfängen mit ihm getroffen und einen spannenden Abend verbracht.

Also bitte einfach etwas Geduld, das meint wenigstens

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...er ist ein Supertyp, der sich aber nicht einfach so schnell vereinnahmen lässt" und "Er meldet sich in der Regel schon, wenn ers für nötig hält." hört sich für mich nicht so prickelnd an. Wenn ein Owner monatelang nicht auf ein Needs maintenance reagiert und sich nicht meldet, dann hat das nichts mit 'vereinnahmen', 'Supertyp' und 'nötig halten' zu tun, sondern mit 'kein Interesse'. Sorry, aber sind alle anderen, welche sich zeitnah um ihre Caches kümmern, denn alles Deppen? Muss man sich einfach unendlich Zeit lassen, um zum Mastes-of-Caches zu werden?

 

Wenn man Caches auslegt, dann sollte man sich schon auch darum kümmern. Meine Meinung.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen genialen(mMn) Cache (Der Schlossgraben) von ihm gefunden, bei welchem die Finaldose in einem schlechten Zustand war. Ich habe nachgefragt und durfte den Cache schlussendlich adoptieren und mich um die Wartung kümmern.

Auch wenn es eine Zeit dauert, bis der Kontakt hergestellt ist: Wo Spaghetti draufsteht ist auch Spaghetti drin.

Bearbeitet von Stedali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Mandi!

Er meldet sich in der Regel schon, wenn ers für nötig hält. Kann aber länger dauern.

Er lässt sich nicht herumkommandieren.

Er ist halt schon sowas wie der Master-of-Caches bei uns in der Region, da darf man sich Mal Zeit lassen.

Finde zumindest ich!

Äh wie herumkommandieren ? Finde die ganze Bemerkung schon fragwürdig

Ich melde mich immer beim Eigentümer wenn ich ein DNF habe.... Auch ich kann mal Tomaten auf den Augen haben....

In der Regel klappt dann der Kontakt auch...

Im Regelwerk steht ganz klar innerhalb von 14 Tagen in Ordnung zu bringen....

Und das darf Mann auch erwarten bei einem Cache wo Mann heran fahren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss wo der Cache ist, ist seit einem Jahr unter neuer Führung.... Und sie sind wohlwollend gegenüber unserem Hobby.... Noch den es gab in letzter zeit einige Tränen von Kindern die wieder mit ihren Eltern gehen müssten.... Darum habe ich mir auch überhaupt die Mühe gemacht ihn zu suchen... Ich persönlich finde das Cache an so tollen und beliebten Orten gepflegt werden müssen....

 

Natürlich habe ich Hand angeboten was ich auch des öfterens mache... Und schon den einen oder anderen Cache kurz gepflegt... Ehrensache finde ich..... Darum finde ich einige Kommentare total unpassend......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Cache oder die Owner zu kennen finde ich es generell Schade, wenn Supertypen, welche Superdinge gemacht habe, sich plötzlich nicht mehr um ihr Zeugs kümmern und es dann Geoschrott gibt. Genau so wie bei Nichtsupertypen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Cache oder die Owner zu kennen finde ich es generell Schade, wenn Supertypen, welche Superdinge gemacht habe, sich plötzlich nicht mehr um ihr Zeugs kümmern und es dann Geoschrott gibt. Genau so wie bei Nichtsupertypen.

Ich finde die Antwort sagt es treffend....

Alles kann noch so toll und einzig artig sein... Usw....

Das ändert sich aber mit dem vernachlässigen von den Cache....

 

Schade.... Wenn Mann doch schon keine zeit... Oder was auch imme... Hat

Sollte Mann doch dafür sorgen das einzig artige und tolle Ideen überleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kenne Spaghetti leider auch nicht... Leider weil er wirklich einige geniale Ideen hat und die Caches vor sich hin modern. Letztes Jahr haben wir uns an den Inseln von Sursee versucht, mittlerweile archiviert da Spaghetti nicht aufzufinden ist.... Ein super toller Multi in Sursee mit einem netten Final, nur die Büx fehlt eben... :(

 

Gestern waren wir am Thron vom Zwingherrenschloss (autsch sag ich da nur, ein typischer Multi von Spaghetti im Wald - hechel, schwitz, rutsch) den Final mussten wir liegen lassen, da es dunkel wurde, aber die Koords haben wir...

 

Es ist und bleibt einfach schade, wenn er keine Lust mehr hat, so ist es doch ok... Nur warum gibt er die Caches dann nicht frei? Hmpf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann ich bestätigen, es gibt wirklich andere Gründe die plötzlich auftreten können, als Desinteresse am Cäschen,

und wenn man in bestimmte Institutionen Eingeliefert wird wie Spital, Psychiatrie, Gefängnis, hat man nicht mal Internet :blink:

 

Aber eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.......

was passiert im Todesfall eines Cäschers mit 50 oder gar 100 ausgelegten Cäsch's ? (Offtopic :3: )

 

salut vom Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert im Todesfall eines Cäschers mit 50 oder gar 100 ausgelegten Cäsch's

 

Was soll schon damit passieren? Die laufen einfach weiter bis man sie eines Tages nicht mehr loggen kann, aus welchen Gründen auch immer. Dann wird ein "Need Maintenance" geloggt, später ein "SBA" und 3 Monate später wird der Cache (nicht Cäsch) archiviert, weg ist er. Das Döschen im Wald verwittert, und so in 10.000 Jahren ist auch dieser Plastikmüll verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was passiert im Todesfall eines Cäschers mit 50 oder gar 100 ausgelegten Cäsch's

 

Was soll schon damit passieren? Die laufen einfach weiter bis man sie eines Tages nicht mehr loggen kann, aus welchen Gründen auch immer. Dann wird ein "Need Maintenance" geloggt, später ein "SBA" und 3 Monate später wird der Cache (nicht Cäsch) archiviert, weg ist er. Das Döschen im Wald verwittert, und so in 10.000 Jahren ist auch dieser Plastikmüll verschwunden.

 

Was heist das genau und in welchem Zeitraum ?

 

Need Maintenanc wird ja durch und Cacher ausgelöst ... Läuft der Rest automatisch oder wie geht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Caches, die leben munter weiter, obwohl der Owner schon lange nicht mehr aktiv war, gerade kürzlich habe ich einen solchen geloggt: http://coord.info/GCNK7C

Obwohl der Owner (der übrigens nur einen Fund hat, und zwar beim eigenen Cache) seit 2005 nicht mehr aktiv ist, werden fleissig NM-Logs gesetzt, wegen vollem oder feuchtem Logbuch,

undichter Dose etc. Sollte es jemandem einfallen, ein NA zu loggen, weil der Owner nicht auf die NM's reagiert, wird das das Ende dieses Caches bedeuten (was in diesem Fall ja auch nicht weiter schlimm wäre).

Gruss, Mkuya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich auch einfacher ein NM zu loggen als mal ein Logbuch auszutauschen .

Habe immer Logbüchlein und Streifen dabei um wenn nötig zu helfen

 

Klar ist der Owner für die Wartung seiner eigenen Caches verantwortlich aber er kann unter gewissen Umständen keine Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.......

was passiert im Todesfall eines Cäschers mit 50 oder gar 100 ausgelegten Cäsch's ? (Offtopic :3: )

 

salut vom Peter

Im Stuttgarter Raum hat es den Fall letztes Jahr gegeben. Ein von allen geschätzter Owner ist plötzlich (Grund weiss ich nicht, und ist auch egal) verstorben. Da seine Dosen so beliebt waren, konnte Groundspeak dazu bewegt werden, alle an einen Owner zu übertragen, der dann wiederum die Caches an andere Owner weiterverteilt hat (Adoption). So leben die genialen Ideen weiter, und auch um die Dosen kümmert sich ganz offiziell noch jemand.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte Groundspeak dazu bewegt werden, alle an einen Owner zu übertragen, der dann wiederum die Caches an andere Owner weiterverteilt hat (Adoption).

 

Hierzu sollte noch erläutert werden, dass Groundspeak keine Kompetenz hat, Caches von sich aus zur Adoption freizugeben. Diese sind Eigentum des jeweiligen Owners bzw. dessen Erben. Ohne das Einverständnis derselben kann und wird Groundspeak keine Caches zur Adoption freigeben.

Dass die Angehörigen eines verstorbenen Cachers erstmal andere Prioritäten haben werden, als sich um ein paar Plastikdosen im Wald zu kümmern, versteht sich von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

konnte Groundspeak dazu bewegt werden, alle an einen Owner zu übertragen, der dann wiederum die Caches an andere Owner weiterverteilt hat (Adoption).

 

 

Hierzu sollte noch erläutert werden, dass Groundspeak keine Kompetenz hat, Caches von sich aus zur Adoption freizugeben. Diese sind Eigentum des jeweiligen Owners bzw. dessen Erben. Ohne das Einverständnis derselben kann und wird Groundspeak keine Caches zur Adoption freigeben.

Dass die Angehörigen eines verstorbenen Cachers erstmal andere Prioritäten haben werden, als sich um ein paar Plastikdosen im Wald zu kümmern, versteht sich von selber.

Nun ist ja gut und recht aber wenn der owner zb leider verstorben ist und der Cache auf

Temporarily Disable Listing ist

 

Was ist dann der zeitliche Ablauf bis er weg ist von gc ? Das wäre meine korrekte frage

Bearbeitet von MrBonBon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...