Zum Inhalt springen

Komische Logs von Hamster_CH


sternli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bekommt Ihr auch laufend solche Logs von einem Hamster_CH bei Euren Caches?

 

  • Logged by: Hamster_CH
  • Log Type: Found it
  • Date: 05.08.2018
  • Location: Zürich, Switzerland
  • Type: Traditional Cache

Log:
Dieser Cache wurde schon länger gefunden. Da der Account aufgeteilt wurde, wird er nun nochmals geloggt. Datum ist Platzhalter. TFTC

 

 

Mir fehlen da irgendwie Infos wie, welcher Account wurde gesplittet, wann wurde der Cache gefunden, usw...

Was meint ihr dazu? Löscht ihr solche Logs?

Ich weiss, es ist ja nur ein Spiel...

Gruss, Sternli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Jetzt kommt noch der Gipfel.... Er füllt ein Zufalls-Datum rein...

Er hat mein Cache https://www.geocaching.com/geocache/GC7KNMD_autodrom drei Wochen VOR der Veröffentlichung geloggt....

Ich denke, da ist ein Punkte-Troll dahinter, oder? Eventuell ein zweit-account? Eventuell liest er hier mit? ;-)

Gruss, Sternli

Hamster_CH-logs.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je. Ist doch egal, wenn nachgeloggt, falsch geloggt oder irgendwie geloggt wird. Also mir wäre/ist es egal.
Das hier ein Eintrag steht der vor dem Publish kommt - ok, nicht so toll.
Vielleicht anschreiben und nachfragen, ob der Cacher seinen Eintrag nicht vielleicht überarbeiten möchte?
Aber löschen? Wäre nicht mein Fall.


Eigentlich könnte man aus solchen und anderen, nicht ins Schema passenden, Logeinträgen sogar einen neuen Cache kreieren.
Vielleicht so wie dieser hier: https://coord.info/GC63NKB
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn mal anschreiben und fragen, was für ein Account da gesplittet wurde. Dann siehst du auch rasch, ob die Caches, welche er loggt auch wirklich alle von diesem anderen Account geloggt waren.

 

Sollten es wirklich Fake-Logs sein, dann würde ich es nicht einfach so durchgehen lassen. Das würde ja jedes Spiel ad absurdum führen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Attila_G:

Ich würde ihn mal anschreiben und fragen, was für ein Account da gesplittet wurde.


Genau das hatte ich getan, weil mir die Logs erstmal auch "komisch" vorkamen.
Teamsplitts sind ja nichts neues, wenn auch immer recht eintönig, finde ich es legitim. Aber zumindest den Account, von wo der Log hervorging, sollte man mit angeben....wie soll man als Owner sonst nachprüfen, dass da eben kein Coutchpotato dahinter steckt. 
Ich akzeptiere wirklich viel, aber die einfachste Spielregel, nämlich vor Ort gewesen zu sein und die Dose gefunden zu haben, sollte man schon einhalten. Wenn sich da einige Owner gerne auf der Nase rumtanzen lassen? ....ich finde sowas jedenfalls absolut respektlos.

Daher warte ich mal auf Antwort.... sonst lösche ich die Logs wie bereits angekündigt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Attila_G:

Ich würde ihn mal anschreiben und fragen, was für ein Account da gesplittet wurde.

 

Klar habe ich gefragt und unterdessen als Antwort den Grund erhalten, dass er/sie gestalkt werde und den ersten Accountname.
Daher stimmt es wohl nicht wegen Account-Splitting... ist eher ein Namens-Wechsel...
Aber ich sei bis jetzt erst der vierte der frage und ich soll doch Verständnis haben für die Umtriebe die er/sie hat, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sternli:

Nachtrag:

Jetzt kommt noch der Gipfel.... Er füllt ein Zufalls-Datum rein...

 

Das halte ich für unwahrscheinlich. Das Log-Formular behält das Datum des zuletzt geschriebenen Logs - viel wahrscheinlicher ist also, dass er/sie das Log-Datum des zuvor geloggten Caches nicht überschrieben hat.

 

Generell, selbst wenn es denn billige Punktejägerei wäre (und ich finde es anhand der Faktenlage ein bisschen ... schwierig, das einfach so zu unterstellen), und es unter dieser Voraussetzung sicherlich respektlos und ärgerlich wäre, möchte ich zu bedenken geben:

Womit genau begründet ihr einen Handlungsbedarf irgendeiner Art? Sind illegitime Logs jetzt wirklich so verdammt weit verbreitet, dass man mehr als 5 Sekunden seiner Lebenszeit daran verschwenden müsste? "Wehret den Anfängen", oder was ist es?

Ihr befeuert ja in erster Linie euren eigenen Ärger mit so einem Scheiss, da sollte doch etwas dabei herausspringen, das es auch wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb west109:

Womit genau begründet ihr einen Handlungsbedarf irgendeiner Art? Sind illegitime Logs jetzt wirklich so verdammt weit verbreitet, dass man mehr als 5 Sekunden seiner Lebenszeit daran verschwenden müsste? "Wehret den Anfängen", oder was ist es?

Ihr befeuert ja in erster Linie euren eigenen Ärger mit so einem Scheiss, da sollte doch etwas dabei herausspringen, das es auch wert ist.

Salü zäme,

jeder hat so seine eigene Ansichtsweise. Mir selber geht es ums Prinzip der Fairness gegenüber anderen Cachern. Es ist im Log ein Leichtes, seinen ehemaligen Namen mitzuteilen und mittels "F3" kann der User auch suchen, wann er unter altem Namen loggte und dies angeben. Dann ist der Nachweis erbracht, alles andere ist meines Erachtens eher unglaubwürdig und wird gelöscht.

LG Andy

Bearbeitet von montbit
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch solche Logs bekommen.

Auf meine Nachfrage habe ich den Account-Namen mitgeteilt bekommen und dass es "Gründe" gäbe. Das korrekte Datum rauszusuchen wäre zuviel Aufwand. Die Antworten waren aber eher genervt.

Da soll er doch vernünftige Logs schreiben, da gibt es auch keine Fragen.

LG muellerswiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Nachlogger erwähnt wer man war und oder mindestens richtige Daten angibt (geht mit GSAK Script ja sehr einfach, man kann sogar den Logtext übernehmen, Thread hier) dann sollte es doch auch kein Problem sein. Wenn man keinen Accountnamen angibt und an falschen/ unmöglichen Daten loggt, dann darf man sich nun wirklich nicht über viele Nachfragen wundern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...