Zum Inhalt springen

Den FF den richtigen Platz im Log


Gast Storchi

Empfohlene Beiträge

Liebe FF

Früher war es unter Cachern Usus, dem Erstfinder eines Caches auch den ersten Platz im Log zu überlassen. Ich meine damit nicht die erste Seite im Logbuch, das ergibt sich von selbst, gemeint ist der erste Logeintrag auf der Cache-Site.

Wie mir scheint, ist dieser gute Brauch bachab geschwemmt worden. Firstfounder sind unter "ferner fanden" zu suchen und können sich nur bemerkbar machen, wenn eine "Hampfele" Smiles den FF markieren. Ich las sogar schon einen Log mit dem Vermerk: "Den FF hatte ich nicht, dafür war ich hier der erste Logger auf dieser Site (oder so)". Darob konnte Storchi nur den Kopf schütteln, der Schnabel hat sich fast aus der Verankerung gelöst :confused:

 

Wieso gehört der/die FF an die erste Stelle der Logs:

- Klare Sache, wenn ich mich informieren will wer bei diesem Cache den FF gemacht hat.

- Erster Log erscheint in der Algo-Statistik als FF (wenn dem noch so ist, schaue diese Statistik aber praktisch nie an).

- Höflichkeit ist eine Zier.... die darf auch unter Cachern Anwendung finden.

- Es gibt Cacher, die strengen sich echt an, einen FF verbuchen zu können - die sollen für die Leistung auch den entsprechenden Logplatz erhalten.

- Richtig schön ist es dann, wenn ungeschriebene Gesetze eben ungeschrieben bleiben und vom Gros der Cacher beachtet werden.

 

Freue mich über die Reaktionen/Beiträge zu diesem Thema, vielleicht haben die IT-Profis sogar eine Lösung dafür. Den beteiligten IT-Profis jedenfalls auch ohne Lösung ein ganz dickes Kompliment für all die Dienstleistungen die uns Cachern angeboten werden.

Es ganz es grosses Vergältsgott.

Storchi wünscht happy Caching und blickt weiterhin dem Frühling entgegen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Storchi, hallo FF-Jäger und FF-Jägerinnen!

 

Vor diesem Problem stand ich auch schon: Wie logge ich, wenn ich nicht den FF habe, jedoch als erste am Compi sitze?

Früher war das Problem sicher weniger gravierend, da nicht 6 mal am Cacheeröffnungstag geloggt wurde.

Bei Mr.GPS-yess habe ich gesehen, dass er mit dem Datum des nächsten Tages loggt.

Ich finde, die Erwähnung des FF, resp. nicht FF im Logbeitrag genügt.

Das einzige Problem bleibt die Statistik.

Wer scharf auf Statistikpodestplätze beim FF (wo finde ich diese Statistik eigentlich?) soll doch mit dem Handy direkt beim Cache loggen (ich weiss zwar nicht genau, wie's funktioniert, kenne jedoch Cacher, die das so machen).

Ich selber logge gern schnell, wenn ich nach Hause komme, und möchte nicht warten, bis der FF-Jäger/die FF-Jägerin endlich von der langen Cachetour heimgeht und loggt. Es ist mir auch egal, wenn schon andere geloggt habe, obschon ich Gold verdiene. Da gibts ja die Smiles und genügend rhethorische Möglichkeiten.

 

Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli

Waldkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine technische Lösung gib es schon:

Wer ein WAP-/internetfähiges Handy besitzt, kann folgende Webseite noch beim Cache aufrufen und den Found loggen:

wap.geocaching.com/

 

Ich habe nicht so ein Handy, brauche es aber auch nicht: Als ÖV-Cacher gehöre ich nicht zum Kreis der FF ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem bleibt die Statistik.

Wer scharf auf Statistikpodestplätze beim FF (wo finde ich diese Statistik eigentlich?)

 

 

Hallo

 

Genau aus diesem Grund gibt es hier diese Statistik nicht.

Das würde nie und nimmer stimmen...

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Wenn ich nach Hause komme mache ich die Büroarbeit. Ich erlebte auch schon, dass ein FF dann erst am nächsten Tag geloggt wird. Ich möchte nicht alle paar Stunden nachschauen, ob ich jetzt meinen Eintrag machen darf oder nicht.

Auch wenn ich einen FF verzeichnen kann, stört es mich nicht im Geringsten, wenn jemand vor mir einschreibt.

 

Gruss Kobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Storchi da voll recht geben. Man kann auch warten bis der FF seinen Log geschrieben hat.

Allerdings ist es leider auch so dass die Cacher selber nicht Alle schnell beim loggen sind. So kann man unter Umständen lange warten bis der FirstFounder mal sein Log geschrieben hat :(

 

Ich finde dass auch logen zum cachen gehört und daher sollte man sich die Zeit für ein Log genau so nehmen wie die Zeit zum cachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es uns nicht so wichtig ist, auf welchem Platz unser Log steht, haben wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht :rolleyes: . Wir werden uns aber in Zukunft an diese Regel halten und möchten uns bei allen entschuldigen für unsere (zu)schnellen Logeinträge im Internet.

 

Liebe Grüsse B) 4Mammuts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den FF hatte ich nicht, dafür war ich hier der erste Logger auf dieser Site (oder so)". Darob konnte Storchi nur den Kopf schütteln, der Schnabel hat sich fast aus der Verankerung gelöst

 

 

Da kann ich dem Meister Adebar voll und ganz zustimmen, auch ich war etwas verwirrt als ich dieses Log gelesen habe.

 

Mir persönlich sind die FF's eigentlich egal (es ist aber schön wen man zwischendurch einen erwischt, vorallem wenns ein etwas anspruchsvollerer Cache ist.... ;) )

Jedoch auf ner Statistik nachschauen tu ich nie.

 

Zu meinen Anfangszeiten hab ich auch schon den (Anstands-)Fehler gemacht und vor dem eigentlichen FFinder geloggt, wurde aber mal darauf hingewiesen, dass manche da wert drauf legen, seither berücksichtige ich dies auch.

 

Genau gleich sollte der Anstand beim loggen der TB's erhalten bleiben (was auch sehr nachlässt.)

Wenn man einen TB in einem Cache ablegt, am selben Tag oder gar den Tag darauf nicht sofort die Gelegenheit findet zu loggen und man dann den TB später droppen will, wurde er schon vom nächsten Cacher aus dem Inventar gekrallt, finde ich einfach dreist und frech. In diesem Falle sollte auch vermehrt darauf geachtet werden, halt mit dem TB loggen etwas zu warten, bis er auch wirklich in diesem Cache abgelegt wurde, wo er auch drin war. alles andere ist Anstandslos, gegenüber dem "beklauten" Cacher und dem TB-Owner, welcher dann nicht die Wahrheit über die Reise seines Käfers erfahrt.

 

Der Mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystic-G

 

Ja, auch bei den TB's gebe ich Dir voll Recht! Da kam es schon vor dass ich vom Cachen zurück kam und als ich den TB logen wollte, der schon aus meinem Inventar geklaut war.

 

Am meisten geärgert habe ich mich als ich meinen eigenen, allerersten TB auf die Reise schickte. Bei einem kleinen Cacherevent auf dem Etzel. Wir sassen gemütlich zusammen, ich legte meinen TB ins Kistchen und natürlich kam er auch bald wieder raus (was ja auch korrekt ist). Zuhause wollte ich dann meinen neuen TB einloggen, die Reise starten.....doch da hatte sich ein Cacher den schon gekrallt :( Da war ich doch sehr enttäuscht, vor allem da dieser Cacher kein Nobody war. Ich sagte mir dann einfach dass es ein Versehen gewesen sein muss und konnte so die Enttäuschung etwas weg stecken.

 

Ich finde es hat mit Anstand zu tun dass man TB's, Coins und FF's einfach schnell logt. Denn auch bei TB's ist es für die Folgecacher nicht lustig wenn sie tagelang warten müssen bis dann der Vorgänger sich zu einem Log bequemte und sie den TB wieder aus dem Cache ausloggen können. Vor allem wenn man den TB selber wieder weiter auf die Reise schicken möchte ist er blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gleich sollte der Anstand beim loggen der TB's erhalten bleiben (was auch sehr nachlässt.)

Wenn man einen TB in einem Cache ablegt, am selben Tag oder gar den Tag darauf nicht sofort die Gelegenheit findet zu loggen und man dann den TB später droppen will, wurde er schon vom nächsten Cacher aus dem Inventar gekrallt, finde ich einfach dreist und frech. In diesem Falle sollte auch vermehrt darauf geachtet werden, halt mit dem TB loggen etwas zu warten, bis er auch wirklich in diesem Cache abgelegt wurde, wo er auch drin war. alles andere ist Anstandslos, gegenüber dem "beklauten" Cacher und dem TB-Owner, welcher dann nicht die Wahrheit über die Reise seines Käfers erfahrt.

 

Der Mystic

 

 

da bin ich mit dir einverstanden, lieber mystic-g. aber sollte nicht auch der besitzer eines tb den möglichst rasch loggen? so habe ich seit ein paar tagen ein tb bei mir (noch nicht geloggt) der noch bei dir geloggt ist? zeit fürs forum hast du ja ... :rolleyes:

 

gruss

jaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Nach den verschiedenen Beiträgen bin ich nun verunsichert:confused::

Gehört es zur Cacherknigge, dass ich mit dem Loggen am Compi warte, bis der FF geloggt wurde? Oder wünschen das ein paar, dass man wartet?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit als abwarten? Es loggen einige wirklich erst spät am Abend oder am nächsten Tag.

Oder kann ich eine gewisse Zeit warten, und dann darf ich loggen?

 

Eigentlich möchte ich keine neuen Regeln aufstellen, doch scheinen gewisse Empfindlichkeiten vorhanden zu sein, wenn es um den FF geht. (Ich versuche auch ab und zu einen FF zu machen!)

 

Ä liebe Gruess us em Chatzeschörbli

Waldkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldbüsi

 

Nun, es war so eine Knigge dass man wartet bis der FF geloggt hat. Darauf wurde ich ganz zu Anfang meiner Cacherzeit drauf hin gewiesen. Es solle irgendwo so eine Statistik über FF's geben und die würde dann verfälscht.

Mir ist es auch egal wenn ich nicht zuunterst stehe wenn ich mal einen FF mache. Aber ich gebe dem FF doch die Chance dass er loggen kann. Wenn z.b. ein Zürcher in Basel den FF macht und dann 1 Stunde später ein Basler logt hatte der Zürcher ja gar nicht die Chance dazu. Wenn allerdings der Zürcher dann 3 Tage wartet mit seinem Log, dann muss der Basler sicher nicht warten. Ich selber finde einfach dass etwas Menschenverstand angewandt werden soll. Mein Log pressiert ja nicht, - sofern ich nicht einen TB plaziere. Denn plaziere ich als 2. einen TB, dann möchte der 3. den vielleicht schon wieder ausloggen ;) Dann mach ich das Log sicherlich auch schneller und warte nicht bis der FF sich bequemt ein Log zu schreiben.

Wie gesagt, es war halt ein ungeschriebenes Gesetz und Anstand. Inzwischen ist die Cacherdichte klar angewachsen und somit wird es auch da schwieriger.

Ich bin der Meinung schnell logen sollte man bei: FirstFound, TB Verschiebung, Coin-Verschiebung oder wenn was mit einem Cache nicht stimmt (z.b. Inhalte fehlen die weiter führen). Ansonsten kann man sich Zeit lassen seinen Found zu loggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ForumleserInnen

 

Vielleicht könnte man diese verschiedenen Regeln hier im Forum zusammenfassen :confused: , damit alle Neueinsteiger von Anfang an wissen, was sich gehört und was nicht ?!?! Zu Beginn unserer Käscherkarriere waren wir oft etwas überfordert :rolleyes: - wie schreiben wir einen Log, wo tragen wir einen Tb/Coin aus und wieder ein usw.. Dabei unterliefen uns Fehler - was uns aber immer nett erklärt wurde und wir ab dann hoffentlich nie mehr falsch machten ;) . So wüssten alle neuen Käscher von Anfang an wie der Käscherknicke lautet ;) .

 

Liebe Grüsse aus der Mammuthöhle B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe cachergemeinde

 

da war ich doch wohl der, der den storchi und auch den mystig g zum kopfschütteln gebracht hat.:confused::confused::confused:

 

 

 

Ich las sogar schon einen Log mit dem Vermerk: "Den FF hatte ich nicht, dafür war ich hier der erste Logger auf dieser Site (oder so)". Darob konnte Storchi nur den Kopf schütteln

 

 

 

Da kann ich dem Meister Adebar voll und ganz zustimmen, auch ich war etwas verwirrt als ich dieses Log gelesen habe.

 

 

das besagte log

 

ja mit den ungeschriebenen gesetzen ist es halt schwierig. ich höre jetzt ca. 50 logs und drei monate nach meinem fehlgriff zum ersten mal von einem knigge und der regel, dass erst nach dem logen des FF gelogt werden soll. in diesem speziellen fall war ich zum glück nicht der einzige der vor dem FF (storchi) gelogt hat.

 

die mammuts haben recht, vielleicht sollten wir einen knigge ins netz stellen. das wären halt dann schon fast wieder zusätzliche regeln.

 

wenn aber solche regeln nicht bekannt sind, ist es auch schwierig, sich daran zu halten. ich finde es nur schade:(, dass wenn ich durch mein verhalten ohne böse hintergedanken, zum kopfschütteln verleite aber erst monate später per forum korrigiert werde.

storchi und mystic g, ich glaube so böse bin ich nicht, dass ihr mich das nächste mal nicht persönlich rügen dürft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch wieder mal meinen Senf dazu geben :P

Einige der HighSpeed Cacher warten manchmal doch verd. lange, bis sie ihren FF loggen. Wenn jetzt alle schön 'anständig' warten, bis der erste nach seiner CH-FF-Tour endlich zu Hause ist und am nächsten oder übernächsten Tag seinen FF-Log schreibt, ist

 

- erstens der Owner unsicher, ob mit seinem neuen Cache etwas nicht stimmt

- zweitens rennen noch 15 weitere Cacher hinterher nach dem vermeintlich noch machbaren FF

 

Daher finde ich diese angebliche Anstands-Regel völlig unsinnig. Soll sich der FF-Jäger auch beim loggen Mühe geben müssen, wenn er beides einheimsen will: den FF und den FF-Log! Dann MUSS er automatisch auch 'anständig' schnell loggen ;-)

 

Also lasst von dieser nirgens geschriebenen und zum Glück nicht immer beachteten Regel ab und eröffnet das zweispurige Rennen. Macht das Cachen mit solchen ungeschriebenen Gesetzten nicht unnötig komplizierter als es ist. Haltet Euch einfach an die GC-Guide-Lines, das genügt doch schon.

 

Gruss, Baschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Team PRASKA

Hallo Storchi

 

Ich finde du hast recht. Wäre es nicht generell schön, wenn alle Logs bei gc.com in der richtigen Reihenfolge wären?

 

Ich selbst habe mich letzten Freitag dieses "Vergehens" schuldig gemacht: Bei der Holzbrücke #6 von MiMa konnte ich als vierter am frühen Abend den Fund verbuchen und habe den Log nachts - als erster - eingetragen. Da ich nicht wusste, wann ich das nächste Mal Zeit haben werde, musste ich ihn eintragen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, bei gc.com den Vorschlag einzuspeisen, dass nebst dem Datum auch die Uhrzeit eingetragen wird? Dies würde eine chronologische Sortierung der Logs erlauben.

 

Grüsse aus dem Rüebliland

 

R. vom Team PRASKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der HighSpeed Cacher warten manchmal doch verd. lange, bis sie ihren FF loggen. Wenn jetzt alle schön 'anständig' warten, bis der erste nach seiner CH-FF-Tour endlich zu Hause ist und am nächsten oder übernächsten Tag seinen FF-Log schreibt, ist

 

- erstens der Owner unsicher, ob mit seinem neuen Cache etwas nicht stimmt

- zweitens rennen noch 15 weitere Cacher hinterher nach dem vermeintlich noch machbaren FF

 

Daher finde ich diese angebliche Anstands-Regel völlig unsinnig. Soll sich der FF-Jäger auch beim loggen Mühe geben müssen, wenn er beides einheimsen will: den FF und den FF-Log! Dann MUSS er automatisch auch 'anständig' schnell loggen ;-)

 

 

Da muss ich Baschi voll und ganz zustimmen. Ist ein neues Cache von uns veröffentlicht, sitze ich auf glühenden Kohlen und bin froh, wenn mögicht bald ein Log gemacht wird. Erst nach dem ersten Log finde ich wieder zum normalen Leben zurück.

 

Schön wäre es aber, wenn im ersten Log z.B. eine Gratulation zum FTF-Log stehen würden, so sieht man sofort, wer den nun der FF-Jäger war.

 

Gruss

MiMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine solche Statistik gibt bringt es ja auch nichts neue Regeln zu schaffen. Weiter ist es auch nicht praktisch wenn dann alle andern warten müssen bis der vorgängige Cacher geloggt hat.

Man könnte aber doch eine neue Statistik erschaffen die die FF auflistet. Man könnte ja nach dem gleichen Prinzip vorgehen wie beim Tour de Suisse Cache wo jeder die neuen Koordianten plus Name in einem speziellen Format in die Cachebeschreibung einfügen kann. Vielleicht hat da ja PicoKnirps oder E-SpArK eine Lösung. Die FF-Jäger die einen Wert drauf legen fügen den Code bei ihren alten und neuen Logs ein und alle andern die kein interesse daran haben lassen es sein und sind nicht davon betroffen. So kommen wir ganz ohne Regeln aus und haben trotzdem eine FF-Statistik für die die Wert drauf legen.

 

Jetzt schon ein grosses Dankeschön an die Person die so eine Lösung möglicherweise in Angriff nimmt!

 

Gruss,

das M von den Munds

 

PS: Vielleicht könnte man ja auch noch den 2. und 3. Platz mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch wieder mal meinen Senf dazu geben :P

Einige der HighSpeed Cacher warten manchmal doch verd. lange, bis sie ihren FF loggen. Wenn jetzt alle schön 'anständig' warten, bis der erste nach seiner CH-FF-Tour endlich zu Hause ist und am nächsten oder übernächsten Tag seinen FF-Log schreibt, ist

 

- erstens der Owner unsicher, ob mit seinem neuen Cache etwas nicht stimmt

- zweitens rennen noch 15 weitere Cacher hinterher nach dem vermeintlich noch machbaren FF

 

Daher finde ich diese angebliche Anstands-Regel völlig unsinnig. Soll sich der FF-Jäger auch beim loggen Mühe geben müssen, wenn er beides einheimsen will: den FF und den FF-Log! Dann MUSS er automatisch auch 'anständig' schnell loggen ;-)

 

Also lasst von dieser nirgens geschriebenen und zum Glück nicht immer beachteten Regel ab und eröffnet das zweispurige Rennen. Macht das Cachen mit solchen ungeschriebenen Gesetzten nicht unnötig komplizierter als es ist. Haltet Euch einfach an die GC-Guide-Lines, das genügt doch schon.

 

Gruss, Baschi

 

 

gleicher Meinung

 

Gruss

Kobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben GCler!B)

 

Danke Storchi, für diesen wie auch mir scheint, leider nötigen Beitrag.:)

Mir ist es auch schon des öfteren aufgefallen, dass nicht mehr immer die First-Finder den ersten Logeintrag tätigen können oder dürfen.

Dies betraf jedoch nie mich persönlich, gefreut hätte ich mich aber bestimmt nicht darüber. :(

Man stelle sich doch einfach vor, ein(e) CacherIn darf nach etlichen Fonds den ersten FF irgendwo draussen in der freien Natur für sich verbuchen! Freude pur! Er oder sie kommt erst spät von einem schönen Cachetag heim freut sich wohl immer noch über den FF und findet bereits fünf andere Logeinträge vor. Mit Statistik hat dies für mich nur am Rande zu tun.

Es geht hier auch nicht "nur" um den ersten FF sondern um JEDEN!

 

Was mich noch interessieren würde, wie direkt Betroffe das Ganze auffassen.:confused:

 

Dieses Gehetz mit den superschnellen Logs kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen. Mit GC haben wir alle ein einmalig schönes Hobby, soll nun ein neuer Spitzensport daraus werden wer als Erste® wieder daheim ist?

 

Es wäre doch schön, wenn hier etwas mehr Rücksicht genommen würde.

Bei meinen Caches konnte immer der First-Founder zuerst loggen und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wenn es denn noch mehr Caches von mir geben sollte!;)

 

Liebe Grüsse

venefica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde, wie direkt Betroffe das Ganze auffassen.:confused:

 

venefica

 

 

Wenn meine Buchhaltung stimmt kann ich bis jetzt 17 FTF verzeichnen. Davon stehe ich bei 5 nicht an ertser Stelle.

Darauf habe ich bis jetzt noch nie geachtet und es wird mir auch in Zukunft egal sein. Was ist den an einem FTF schon besonderes dran, suchen müssen doch alle? Natürlich freut es mich, wenn ich einen FTF verzeichnen kann, aber etwas derart Besonderes ist es nicht. Überhaupt habe ich so langsam aber sicher das Gefühl, Geocachen sei die wichtigste Sache der Welt. Für mich ist es eine sinnvolle Art, sich draussen zu bewegen und dabei ab und zu andere Gleichgesinnten zu begegnen, nicht mehr und nicht weniger.

 

Gruss

Kobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Caches konnte immer der First-Founder zuerst loggen und das wird auch in Zukunft so bleiben.

 

 

Venefica, wie stellst du das an? Löschst du andere Log, die ev. schneller sind?

 

Ich möchte hier MiMa unterstützen:

Als Owner warte ich sehnsüchtig auf den ersten Log, ob FF und Silber oder Bronze ist mir egal. Dann weiss ich, alles ist i.O.

 

Und als Cacherin erledige ich meine Logs gerne zügig, und nicht erst am nächsten Tag.

 

Ich finde, dass hat nichts mit Anstand zu tun. Einige sind schneller am Compi, andere schneller in der Natur. Keines hat mit bösem Willen oder Frechheit zu tun.

 

Ä liebe Gruess us em Chatzechörbli

Waldkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da geht die Post ja wieder einmal mächtig ab! :rolleyes:

 

Auch mir ist es schon passiert, dass ich mich als Erster im Netz eingetragen habe, obwohl ich keinen eigentlichen FTF verbuchen konnte. Dies sogar bei einem von Storchis köstlichen AA's. Ich habe jedoch im Logeintrag der Waldkatze zum FTF gratuliert.

Beim Eintragen ist es mir weder um Geschwindigkeit, noch um Rankings gegangen. Ich habe einfach nur nach einer wunderschönen Storchi-Tour meine Freude über den super MMC dem Owner und der Cachergemeinde mitteilen wollen.

Geschriebene oder ungeschriebene Gesetze, Regeln oder Erwartungen wollte ich in keiner Weise brechen oder verletzen.

 

Üben wir uns alle etwas in Toleranz, es muss nicht immer böser Wille oder Absicht hinter einem Ersteintrag auf gc.com stecken.

 

swingende Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Cacher die in der Schweiz "tätig" sind halten sich auch im Forum auf? Es ist unmöglich alle zu informieren und es wird immer wieder vorkommen das der FF nicht an erster Stelle ist. Von mir aus gesehen gibt es nur zwei Lösungen:

- GC führt bei den Logeinträgen die Uhrzeit ein

- oder die von mir in einem früheren Beitrag vorgeschlagene Idee einen speziellen "Code" in die Logs einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gehetz mit den superschnellen Logs kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen. Mit GC haben wir alle ein einmalig schönes Hobby, soll nun ein neuer Spitzensport daraus werden wer als Erste® wieder daheim ist?

 

 

Die FF Jagd ist es ja erst, die das Ganze zum Spitzensport macht. Und wie von Baschi bereits erwähnt, wäre es vielleicht auch Anstand, einen FF möglichst rasch zu loggen, um andere arme FF-süchtige vor der Enttäuschung zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...