Zum Inhalt springen

TB handling


akuni

Empfohlene Beiträge

in der letzten zeit ist mir aufgefallen, das TB's oder Coins aus einem cache entnommen und sogleich wieder in denselben cache abgelegt werden. das dürfte doch wohl nicht sinn und zweck der "trackables" sein, denn so gibt es ja nichts zu "tracken". wie sehen das die altcacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, ich finde es auch merkwürdig. Dient wohl mal wieder dem Statistikjäger; ich habe mehr als Du B)

Na ja, wenn's glücklich macht. Es gibt ja kein TB-Weiterbring-Gesetz bei GC. (noch nicht)

Allerdings sollte schon auf das Ziel des TB geachtet werden.

 

Hitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hätte da auch eine Frage zu Travelbugs... Ich habe gestern einen Travelbug aus einem Cache mitgenommen, den wir in der zweiten Woche der Sportferien (14. bis 21. 02.09) mit in den Urlaub nach Deutschland nehmen und dort in ein Travelbug-Hotel legen wollen. Ist das eine zu lange Zeit, die der Travelbug in meinem Besitz bleibt?

Gruss cybershiela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine zu lange Zeit, die der Travelbug in meinem Besitz bleibt?

Schreib doch einfach dem Owner ein kurzes Mail, und informiere ihn über wie, was, wann, wo ...

Dann ist die Sache erledigt.....

 

 

Und den Sinn hinter aus- und gleich wieder einloggen seh ich auch nicht. :huh:

Wenn man schon geil auf Statistik ist, kann man TB's und Coins ja einfach "discovern" ... :rolleyes:

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TB oder Coin sollte eigentlich immer so kurz wie möglich bei Dir bleiben. Spätestens aber nach 14 Tagen wieder in einem Cache sein.

 

Du kannst jedoch wenn es Ziel des TB's ist den Owner anfragen ob das für Ihn ok wäre.. Dann aber auch daran halten und Ihn gleich anfangs der Ferien in dem versprochenen Cache ablegen.

 

Da ein TB oder Coin ja als Ziel das Reisen hat sollte er wenn immer möglich am gleichen Tag oder am nächsten wieder ausgesetzt werden. Ist meine Ansicht, jedoch auch ich kann mich leider nicht immer ganz daran halten. Founds kann man ja nicht garantieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sollte er wenn immer möglich am gleichen Tag oder am nächsten wieder ausgesetzt werden.
Find ich jetzt gerade einwenig sehr optimistisch....... aber wenn's so klappt, auch gut. ^_^

 

Aber die Frage ging ja darum, dass TB/Coin

aus einem cache entnommen und sogleich wieder in denselben cache abgelegt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus einem cache entnommen und sogleich wieder in denselben cache abgelegt werden ...
Ich kenne jemanden, der seinen eigenen Coin bei jedem Cache, den er findet ein- und danach gleich wieder ausloggt. So kann er später auf google-maps die Caches ansehen/abfliegen usw. Mir wär das zu aufwendig, aber wenn jemand Spass daran hat, warum nicht ... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die naheliegendste Erklärung, wenn ein Coin oder TB aus dem Cache entnommen und IM GLEICHEN Cache wieder abgelegt wird, ist:

 

der Cacher kennt die Funktion Discovern bisher noch nicht.

 

Ganz offensichtlich werden ja die Trackables gar nicht mitgenommen, also eben nur discovert. Das Aus- und Wiedereinloggen ist dann einfach eine reichlich umständliche Methode, um einen Trackable zu discovern.

 

Als Owner des Caches oder eines betroffenen Trackables würde ich da kurzerhand mal ein freundlich-neugieriges Mail schreiben.

Vielleicht hätte der Spuk dann schnell ein Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cacher die mir bekannt die so was machen legen ihren eigenen TB oder Coin in den Cache und nehmen ihn sogleich wieder (Virtuell) hinaus. Das heisst jeder von Ihnen gefundene Cache hatte auch einmal ihren eigenen Coin im Inventar.

 

Aus welchem Grund sie sich diese Mühe machen habe ich bis heute auch noch nicht raugekriegt.

 

Das jemand einen fremden Coin ausloggt um ihn dann wieder im gleichen Cache zu loggen ist mir jedoch noch nie aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...