Zum Inhalt springen

cachebox eines belibten caches.... :-((


psnokia

Empfohlene Beiträge

:o Die überreste eines sehr beliebten caches :o , :blink: so beliebt dass alle fair tauschten..... :blink: oder...???

 

:( es ist ein Problem das weit verbreitet ist, Fair tauschen !!!!!!!!!!!

 

:) meine tochter hat schon ein carandache schreiber mit sackmesser zurückgelassen weil sie eben

nicht's gleichwertiges zum tauschen hatte ?

 

:unsure: es sollten sich einige ein beispiel an ihr oder eben an fairen tauschern nehmen................

 

:( hoffe es sieht nicht bei allen so aus.... oder ??? :(

 

happy caching

 

cache.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachlos? :o wir nicht.

 

In den letzten Jahr haben wir 8 Boxen ausgetauscht und die sahen alle nicht viel besser aus. :(

 

 

Ja, das ist bei mir auch nicht anders. So bestehen meine Kontrolltouren eher der Cacheauffrischung.

Zeichen der Zeit.....

Es ist fast schon schön, wenn nach gewissen Cachern nicht gleich die ganze Gegend umgepflügt ist.

 

:o Die überreste eines sehr beliebten caches :o , :blink: so beliebt dass alle fair tauschten..... :blink: oder...???

 

:( es ist ein Problem das weit verbreitet ist, Fair tauschen !!!!!!!!!!!

 

:) meine tochter hat schon ein carandache schreiber mit sackmesser zurückgelassen weil sie eben

nicht's gleichwertiges zum tauschen hatte ?

 

:unsure: es sollten sich einige ein beispiel an ihr oder eben an fairen tauschern nehmen................

 

:( hoffe es sieht nicht bei allen so aus.... oder ??? :(

 

happy caching

 

cache.JPG

 

 

Den abgebildeten Cache habe ich dennoch gerne gesucht. Es war einer der schönsten Caches den ich fand. Zumindest, die Umgebung und die Idee dazu. (Ein Schloss)

 

Danke, und setze diesen Ort doch wieder instand.....

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige fanden es schade, dass dieser cäsch eingestellt wurde, nur,

es ist sehr kostspielig nach jedem loc nachschauen gehen ob

das tupper noch ganz ist, und das auswechseln erst recht.

 

ich vermag dass schlichtweg nicht..........

 

wenn jemand eine kräsch - sichere box hat, gerne wieder

sie muss aber in die kasette passen.............

 

oder ev. hat ja jemand eine bessere lösung....

die box muss zwingend oben und unten metalisch sein....

fals sie beim sturz kippt........

 

als, bin gespannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

munkiste....

 

wenn es dass ist was gogle anzeigt sind sie zu gross....

 

es ist noch eine weitere bedingung die erfüllt werden muss,

 

die kisste sollte nach einem sturz nicht deformiert sein und der

 

inhalt darf danach auch nicht nass werden......

 

eine bombenfeste oterbox wäre was..... aber sau teuer........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei unseren zeughäusern nachgefragt wegen mun-kisten. bin dann irgendwann bei der RUAG gelandet, der freundliche herr dort hat mir dann mitgeteilt dass diese kisten schwermetallbelastet, und somit sondermüll seien, und dass dieses geshreddert werden würden..

 

scheinbar scheint die schwermetallbelastung nur für die zivile bevölkerung zu gelten, den soldaten wirds jeweilen zugemutet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige fanden es schade, dass dieser cäsch eingestellt wurde, nur,

es ist sehr kostspielig nach jedem loc nachschauen gehen ob

das tupper noch ganz ist, und das auswechseln erst recht.

 

ich vermag dass schlichtweg nicht..........

 

wenn jemand eine kräsch - sichere box hat, gerne wieder

sie muss aber in die kasette passen.............

 

oder ev. hat ja jemand eine bessere lösung....

die box muss zwingend oben und unten metalisch sein....

fals sie beim sturz kippt........

 

als, bin gespannt......

 

 

Ich werde mir mal etwas überlegen. Kannst du mir noch dein Wunschgewicht angeben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber msporti

 

es geht nicht um das gewicht, eigentlich je leichter desto besser.....

 

doch müssten eben viele bedingungen stimmen, da ist und bleibt diese geldkasette das richtige

 

sie ist ja auch nicht das problem ( 8 abstürze und sie funktioniert immer noch)

 

nein, die box darin die es jedesmal zerschlägt........ ist das problem

 

und wenn ich nun für glaubs 50.- eine oterbox kaufe bin ich mir auch nicht sicher ob die das aushält

 

und 50.- für ein versuch finde ich viel geld................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber msporti

 

es geht nicht um das gewicht, eigentlich je leichter desto besser.....

 

doch müssten eben viele bedingungen stimmen, da ist und bleibt diese geldkasette das richtige

 

sie ist ja auch nicht das problem ( 8 abstürze und sie funktioniert immer noch)

 

nein, die box darin die es jedesmal zerschlägt........ ist das problem

 

und wenn ich nun für glaubs 50.- eine oterbox kaufe bin ich mir auch nicht sicher ob die das aushält

 

und 50.- für ein versuch finde ich viel geld................

 

 

Aha, ich dachte du willst die Kassette ersetzen. Demnach sehe ich gar kein Problem.

Ich biete dir 3 Lösungen:

-Eigepasster und zugeschnittener Stiropoklotz

-Klöpfplastik

-Schaumstoff

Alles das kann ich dir zur Verfügung stellen. Davon entsorgen wir TÄGLICH etliche m3. Beim Schaumstoff müsste ich wissen, wie weich du diesen Wünschst. Eigendlich aber würde ich Stiropor oder Plastik verwenden. Dieses kannst du auf dem Weg zu deinem Cache bei mir zu Hause abholen. Dann hast du erst noch eine Abkürzung durch das Fahrverbot in dein Schlossdorf.

 

 

 

 

 

Kurzer Nachtrag......

Ich kanns doch nicht lassen. Solltest du dennoch die Kassette ersetzen wollen, gib mir deine Wunschmasse und das Wunschgewicht an. Ich werde dir dann eine Spenglern lassen. Dies allerdings würde dann etwas länger dauern.

 

einige fanden es schade, dass dieser cäsch eingestellt wurde, nur,

es ist sehr kostspielig nach jedem loc nachschauen gehen ob

das tupper noch ganz ist, und das auswechseln erst recht.

 

ich vermag dass schlichtweg nicht..........

 

Dazu hab ich auch noch etwas zu sagen:

Ich kenne mindestens 5 Premium Cacher, die im oder in den angrenzenden Dörfern Wohnen. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bei einem so tollem Cache die Mithilfe verweigern würden..........

Allenfalls biete ich mich als Cachewächter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den armyshops gibt es eine apotheke der französischen armee. die ist sicher nicht schwermetall belastet, da keine munikiste, etwa 1liter gross und dicht. kostet nicht mehr als eine gute tupperbüx. ob das teil magnetisch ist, weiss ich nicht, meine liegt zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem........

Die französische Apothekerbox ist magnetisch und erst noch dicht, sofern sie vom Cacher richtig geschlossen wird. ;)

Wir haben mehrer davon versteckt.

Jedoch wenn sie immer sehr feucht liegt , fängt sie früher oder später an zu rosten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... :rolleyes: es ist zwar beschämend für mich... (wir haben noch kein PSNOKIA Cache gemacht.. :rolleyes:

 

Und das obwohl soviele in sehr naher nähe sind... :D

 

Nun um welchen geht es den überhaupt.. ich müsste Ihn dann machen... und würde mich

natürlich auch als "Cachwächter" zur Verfügung stellen.

 

:blink: Aber eigentlich ist es Bitterböse... dass man sowas machen muss...

 

Der immer noch sehr sprachlose Rohrbi's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun um welchen geht es den überhaupt.. ich müsste Ihn dann machen... und würde mich

natürlich auch als "Cachwächter" zur Verfügung stellen.

 

 

Fishing of Castle ( ist zurzeit archiviert )

 

Wir hatten auch noch keine Gelegenheit ihn zu fischen und hoffen sehr, dass er bald wieder aktiviert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf das eigentliche Thema, das 'Plündern' zurückzukommen..

 

Ich überlege mir genau, womit ich einen neuen Cache bestücke. Wenn es ein einfacher, kinderfreundlicher Cache ist, wird er reichhaltiger gefüllt. Wenn es jedoch ein Cache ist, der vor allem von den angefressenen Cachern besucht wird, wird er nur mit minimalem Etat ausgerüstet. Jene Cacher kommen eh nur wegen dem Eintrag ins Logbuch (oder?). Je weniger drinn ist, desto weniger kann geplündert werden, desto weniger regt sich der Owner auf..

 

Dass Caches überhaupt 'geplündert' werden ist wohl das traurige Abbild der heutigen Gesellschaft und des Zeitgeistes :angry: .. oder Gedankenlosigkeit ?

Wie dem auch sei.. jeder GeoCacher kann bei sich selber anfangen. Entweder er wertet die trostlosen Büchsen auf :D (trade up - ist nicht verboten sondern erwünscht) oder er lässt es bleiben. - darf sich jedoch nicht über den Inhalt der Box aufregen. <_<

 

en Gruess vom Hüpfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überrascht der Inhalt der Box keineswegs. Im Gegenteil: Es würde mich überraschen wenn er anders aussehen würde und noch schön bestückt wäre.

 

Leider muss auch ich feststellen dass gutgefüllte Caches schon nach kurzer Zeit viel Schrott enthalten. Seien dies nun rostige Schrauben, irgendwelche Deckel oder gar Werbeprospekte.

Früher habe ich mir noch die Mühe gemacht wenn ich an einen Cache kam und Schrott darin vorfand, diesen raus zu nehmen um sie zu entsorgen und dafür wieder was Richtiges in den Cache zu legen. Das habe ich inzwischen aber auch längst aufgegeben, sonst müsste ich zu viel Geld ausgeben um überall Schrott zu ersetzen. Ich mach es nicht mal mehr bei meinen eigenen Caches, denn auch da geht es enorm ins Geld.

 

Ich kann nicht nachvollziehen warum nicht fair getauscht wird, musste aber letzthin mal zusehen wie ein Cacher einen DVD aus einem Cache nahm und mit zwei Kleinigkeiten ersetzte. Er fand das sei fair 2 gegen 1.

 

Ich frag mich immer wie man überhaupt auf die Idee kommen kann Schrauben, defekte Gegenstände oder sonstigen Ramsch als Tauschmaterial zu verwenden. Ich selber gehe immer davon wenn ich tausche (was nur noch selten der Fall ist): Ich lege nur rein was ich auch gerne raus nehmen würde aus einem Cache.

 

Schade dass das Bewustsein für die Caches, und dazu gehört der Inhalt wie auch das sorgfälltige verschliessen und anschliessend wieder so verstecken wie man den Cache vorgefunden hat,- immer mehr verschwindet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass das Bewustsein für die Caches, und dazu gehört der Inhalt wie auch das sorgfälltige verschliessen und anschliessend wieder so verstecken wie man den Cache vorgefunden hat,- immer mehr verschwindet :(

 

Tja je mehr Cacher es gibt desto mehr faule Eier werden ins Nest gelegt. Gegensteuer kann man leider keines geben ausser, dass man in anspruchsvolleren Caches noch eine weile davor bewahrt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas erstaunt über den Aufruhr - Geocaching ist ja kein Sport, bei dem Reichtümer den Besitzer wechseln. Nach meinem Verständnis werden die Caches mit Kleinigkeiten bestückt, und darunter verstehe ich weder DVDs noch Caran d' Ache-Schreiber. Solche "grossen" Tauschgaben sind zwar grosszügig, aber auch freiwillig. Ich jedenfalls nehme gerne ein hässliches Plastikmonsterli aus dem Cache mit, deponiere es aber bei nächster Gelegenheit auch wieder in einem Cache. Muss ich mich dafür jetzt schämen? Gruss, Zecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überrascht der Inhalt der Box keineswegs. Im Gegenteil: Es würde mich überraschen wenn er anders aussehen würde und noch schön bestückt wäre.

 

Ich frag mich immer wie man überhaupt auf die Idee kommen kann Schrauben, defekte Gegenstände oder sonstigen Ramsch als Tauschmaterial zu verwenden. Ich selber gehe immer davon wenn ich tausche (was nur noch selten der Fall ist): Ich lege nur rein was ich auch gerne raus nehmen würde aus einem Cache.

 

Schade dass das Bewustsein für die Caches, und dazu gehört der Inhalt wie auch das sorgfälltige verschliessen und anschliessend wieder so verstecken wie man den Cache vorgefunden hat,- immer mehr verschwindet :(

 

 

Meine Tauschgegenstände hab ich seit einiger Zeit stark zusammen gestaucht. Ich habe immer einige verschiedene Lose dabei. Diese werden sicher auch gerne genommen. Zudem kann ich mit dem Wert der Lose auch steuern, was ich gerne herausnehmen will. Im Grundsatz aber gilt, jeder gefundene Cache bekommt ein 1.00Fr. Los. Darüber hinaus erhöhe ich den Los wert, wenn mir der Cache besonders gut gefallen hat. Zudem hab ich mit dem Los nie Platzprobleme.

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer von vielen Caches, finden wir jedesmal bei Cachekontrollen so manche komischen und eklige Tauschgegenstände :o die wir gleich rausnehmen und anschliessend schnell im Müllsack landen ...

 

Wie zB. Glasscherben, alte Nuggi, schmutzige ,alte,abgenutzte Plüschtiere, leere rostige Feuerzeuge, rostige Schrauben...usw.

 

Wir legen dafür gleich wieder andere Sachen hinein, dass die kleinen und grossen Kinder etwas schöneres zum tauschen vorfinden. ;)

 

Für die Erstfinder hat es immer sofern es der Platz zulässt spezielle grössere Sachen im Cache(prall gefüllt )....

wie Sackmesser, Gürteltaschen, Lupen, neue Plüschtiere, Leuchtbälle und Kugeln, Spiele.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zecke hat Recht..

 

GeoCaching ist ein Sport.. und eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby, eine Passion, eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung.. für jeden ist es etwas anderes.

Die einen betreiben GeoCaching um an der frische Luft zu sein oder.. um neue Gegenden kennen zu lernen, um möglichst viele Logs zu schreiben, wegen der Herausforderung der schwierigen Aufgaben, um Krimskrams zu tauschen, etc..

 

Das man bei GeoCaching nicht reich wird ist klar. Darum geht es bei diesem Beitrag auch nicht.

Es geht um den Anstand und Respekt gegenüber der GeoCacher-Gemeinde und dem Owner des Caches insbesondere. Dieser Anstand geht immer mehr verloren. :huh:

 

Es gibt eine klare GeoCaching-Regel die besagt, dass man nur Tauschen soll, wenn man mindestens einen gleichwertigen Gegenstand in der Box zurücklassen kann. Besser ist es, wenn man Sachen mit grösserem Wert zurücklässt.

 

Es wird bereits gegen die Regel verstossen, wenn nur ein kleines, hässliches Plastik-Mönsterli aus der Box genommen und in der nächsten Büchse platziert wird, wenn nichts im Cache zurückgelassen wird aus dem das kleine, hässliche Plastikmönsterli kommt. Genau so kommt es, dass gewisse Boxen einfach L E E R sind, oder nur S C H R O T T enthalten. :blink:

 

Niemand ist perfekt, ich am allerwenigsten :rolleyes: , aber man sollte doch versuchen gewisse Grundregeln einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...