Zum Inhalt springen

was ist los mit geocom..???


jasi+saba

Empfohlene Beiträge

Viel schlimmer als Spammails sind Provider, die in der Praxis untaugliche Spamschutzmethoden anwenden. Damit habe ich beruflich schon mehr Zeit verloren als mit allen Spammails zusammen.

 

Ich finde es noch schlimmer wenn Firmen oder z.b. sogar unsere Kantone und der Bund seine blöden Mail-Server nicht richtig konfigurieren können und deren Mails desshalb in jedem super funktionierenden Spamfilter hängenbleiben... man muss das immer von beiden Seiten anschauen. Die können teilweise noch nicht mal die Hostnamen ihrer Server richtig konfigurieren. :lol:

Mittlerweile sehen auch viele Spam mails (von der Sichtweise des Servers/Filters her) sauberer aus als nicht Spam mails, denn die Spammer wissen ganz genau wie das smtp Protokoll funktioniert.

 

Damit habe ich viele Stunden verloren wenn ich (meist auch noch Private) mails aus der quarantine re-senden bzw. diese RFC-Ignoranten Server in der white-list eintragen musste.

 

 

Gruess E-SpArK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nächste Möglichkeit: GMX Account und von dort die E-Mails auf die Hostpoint E-Mail weiterleiten dann funzzt es wieder mit GC.

 

Nun das funktioniert auch schon nicht mehr. GMX weist die Mails auch ab.

Diagnostic-Code: X-Postfix; host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 550-5.7.1

{mx036} The recipient does not accept mails from 'gmx.ch' over foreign

mailservers 550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to

RCPT TO command)

Ich schätze mal, dass das das heisst was ich meine was es heisst....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass das das heisst was ich meine was es heisst....

 

Hallo das hört sich nach SPF (Sender Policy Framework) an...

 

Das funktioniert folgendermassen...

 

Der Admin einer Domain (z.b. gmx.ch) kann im DNS solche SPF Einträge erstellen welche Auskunft darüber geben welchen Mailservern es erlaubt ist, Mails für dieser Domain zu versenden.

 

Wenn nun ein anderer Mailserver diese SPF Einträge beim Eintreffen einer E-Mail überprüft und sie von einem anderen Server als den im DNS für die Absender-Domain eingetragenen stammt, dann wird dieses E-Mail blockiert.

 

Das macht Sinn für Firmen etc. aber nicht für Mail Provider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es mit dem GMX.ch Account immer noch wunderbar. Ich leite die Mails allerdings nicht an meinen mokro.ch Account weiter, sondern hole die direkt mit Outlook vom GMX-Server ab.

 

Vielleicht blockt ja nun Hostpoint auch noch die Mails von GMX ??? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht blockt ja nun Hostpoint auch noch die Mails von GMX ??? *ggg*

 

Hast du denn meinen Beitrag dazu auch gelesen? Das wäre eigentlich die Erklärung dazu gewesen.

 

The recipient does not accept mails from 'gmx.ch' over foreign

mailservers

 

das heisst doch auf Deutsch:

 

Der Empfänger akzeptiert keine e-mails von gmx.ch über fremde Mailservers.

 

 

 

Das heisst also diese E-Mail mit Absender irgendwas@gmx.ch ist von einem Server abgeschickt worden der bei gmx.ch nicht in den vorher beschriebenen SPF Einträgen aufgeführt ist.

 

 

Dies ist der SPF Eintrag von gmx.ch und hier steht welches bekannte Mailserver sind. Alle anderen sind fremde server...

 

# host -t txt gmx.ch

gmx.ch descriptive text "v=spf1 redirect=gmx.net"

 

dieser benutzt den SPF Eintrag von gmx.net....

 

# host -t txt gmx.net

gmx.net descriptive text "v=spf1 ip4:213.165.64.0/23 -all"

 

 

 

Ausserdem kommt diese Antwort von einem gmx Server selber:

 

X-Postfix; host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 550-5.7.1

 

 

Das muss irgendwas mit der Absenderadresse zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wollte heute (0:30 Uhr) Logeinträge machen. Doch es kommen nur das:

 

alert('System.Data.SqlClient.SqlException: General network error. Check your network documentation. at System.Data.SqlClient.ConnectionPool.GetConnection(Boolean& isInTransaction) at System.Data.SqlClient.SqlConnectionPoolManager.GetPooledConnection(SqlConnection

String options, Boolean& isInTransaction) at System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() at Groundspeak.Web.SqlData.SqlConnectionManager.FillDataSetSP(String StoredProc, ParameterList Params, Int32 Timeout, Database database) at Groundspeak.Web.SqlData.SqlGeocacheController.GetStateListData() at Groundspeak.Web.CustomWpt.Geocache.GetStateListData() at System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() at Groundspeak.Web.SqlData.SqlConnectionManager.FillDataSetSP(String StoredProc, ParameterList Params, Int32 Timeout, Database database) at Groundspeak.Web.SqlData.SqlGeocacheController.GetCachesFromCenterCord(Double UpperLatitude, Double UpperLongitude, Double LowerLatitude, Double LowerLongitude, Boolean AllowPremium, String FilterByCacheID) at Groundspeak.Web.GoogleEarthKML.Data.GetCachesFromCenterCord(Double UpperLatitude, Double UpperLongitude, Double LowerLatitude, Double LowerLongitude, Boolean AllowPremium, String FilterByCacheID) at Geocaching.UI.gmnearest.cbFoundCaches_Execute(Object sender, CallbackEventArgs e)');

 

Wo mag da der "Bug" sein? Liegt das an meiner Kiste, oder liegt das Problem "ausserhalb"?

 

Falke_V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Dafür dürfen wir uns jetzt beim Listen unter

http://www.geocaching.com/seek/

noch Werbe-Einträge in den Listen "mit reinziehen" :angry: :angry:

 

Bin halt "nur" ein Basich-Member! Oder werden die Premium-Members etwa auch mit diesem "Service" beglückt?

 

Gruss Falke-V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind nur ALLE MAILS vom 30.6 und 1.7 geblieben???

 

Wir haben kein einziges erhalten,obwohl viele Cacher geloggt haben..... :angry:

 

Es sollte doch besser werden..... oder haben wir da was falsch verstanden ?? :(

 

Gruss die Ratlosen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FalkeV

 

Nee, wenn ich eingeloggt bin dann habe ich die Werbung nicht.....aber ich logge ja nicht jedesmal ein wenn ich auf die Seite gehe und darum werde auch ich nun mit Werbung beglückt ;)

 

@Jasi+Saba

 

Einfach sich über Nichts mehr wundern bei GC.com und keine Ansprüche stellen....das ist definitiv am Nervenschonendsten ;) ... und ein paar dadurch verpasste FTF's sind ja auch nicht tragisch ;) Dümmer ist einfach dass man nicht sieht wenn in einem Log etwas über einen Cache geschrieben steht betreffend feucht/logbuch voll/nf .....aber dann musst Du mal nicht sofort los rennen und hast einen ruhigeren Tag :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mache ich was falsch? Ich sehe keine Werbung sad.gif ich möchte doch auch Werbung haben.

Einfach ausloggen :-D

 

Einfach sich über Nichts mehr wundern bei GC.com und keine Ansprüche stellen....das ist definitiv am Nervenschonendsten wink.gif ... und ein paar dadurch verpasste FTF's sind ja auch nicht tragisch wink.gif Dümmer ist einfach dass man nicht sieht wenn in einem Log etwas über einen Cache geschrieben steht betreffend feucht/logbuch voll/nf .....aber dann musst Du mal nicht sofort los rennen und hast einen ruhigeren Tag tongue.gif

Auch ich habe keine Logs der letzten beiden Tage erhalten aber heute scheints wieder zu gehen. Klar ist es nervend, aber ich finde man kann damit leben und wenn ihc mir die Menge an Mails vorstelle die bei Geocaching.com durchlaufen, ich möchte da nihct den Server verwalten müssen... Btw: Die Leute bei GC geben sich sicherlich Mühe, aber der ansturm ist zurzeit ja enorm (ist ja auch Sommer, Hauptcachezeit :-)) da finde ich es nicht so schlimm wenn die eine oder andere Mail hängenbleibt, hauptsache die Seite läuft.

Das ist nur meine Meinung.

 

mad.gif Dafür dürfen wir uns jetzt beim Listen unter

http://www.geocaching.com/seek/

noch Werbe-Einträge in den Listen "mit reinziehen" mad.gif mad.gif

Sicherlich ärgerlich. Nur die Ausgaben für die Server sind sicherlich genügend hoch, irgendwie finde ich es nachvollziehbar. Ausserdem kann man das ärgste ja mittels login "abstellen" :-)

 

Liebe Grüsse, Garnele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingeloggt und habe trotzdem die Werbung. Ich vermute jetzt einmal, dass diese verschwinden, wenn man Premium Mitglied wird. Damit kann ich leben, die einen zahlen etwas und haben keine Werbung und die anderen schauen sich dafür etwas Werbung an. Das ganze muss ja auch finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eingeloggt und habe trotzdem die Werbung. Ich vermute jetzt einmal, dass diese verschwinden, wenn man Premium Mitglied wird. Damit kann ich leben, die einen zahlen etwas und haben keine Werbung und die anderen schauen sich dafür etwas Werbung an. Das ganze muss ja auch finanziert werden.

 

 

Mit dem richtigen Blocker wirst auch die die Werbung nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...