Zum Inhalt springen

Wo sind die Karten?


popfex

Empfohlene Beiträge

Wo sind die Karten von Swiss topo geblieben?? :o

Hat jetzt Karten die fast niemand braucht.

Man konnte immer schauen wo neue Caches aufgegangen sind.

Vielleicht sind sie jetzt an einem anderen Ort,und ich kann sie nicht finden.

Hilfe :lol: .

 

 

Gruss aus dem Appenzellerland :rolleyes:

 

popfex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht der Hit ist, dass diese Google Atlaskarte von irgend einem Cache der manchmal schon 1 Woche alt ist(oder noch älter,wo eh niemand mehr interessiert) die Liste der neuesten 2o eröffneten Cache verdrängt hat. :(

Was soll daran soooo interessant sein??

 

Früher sah man auf den ersten Blick, wo ein neuer Cache eröffnet wurde....... :D

 

Jetzt ist es so..... wenn man die neuesten Cache sehen will, muss man sie extra öffnen.

 

Richtig umständlich, wenn es einfacher auch ginge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die wird sicherlich wieder kommen. Lasst doch die erst mal die Seite fertig machen ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Teil der Seite,- welcher vermutlich dafür verantwortlich ist dass viele Cacher die Seite überhaupt besuchen, einfach verschwindet.

Sollte die Karte nicht mehr kommen, dann finde ich ist es tatsächlich ein gewaltiger Rückschritt.

 

@Jasi+Saba

Auch ich fand die alte Version der neuen Caches viel viel besser. Die jetzige Version braucht einen Click mehr und wird zudem in Firefox nicht sauber (Datum fehlt) dargestellt. Früher konnte man Swissgeocache.ch öffnen und sah gleich die neuesten Caches,- jetzt ist es einfach unübersichtlich und mit unnützen Karten geschmückt.

Das ist aber meine Meinung, vielleicht gefällt sie vielen Anderen jetzt besser.

 

Und dann noch etwas:

BITTE SEID EUCH BEWUSST DASS DIES EINE PRIVATE SEITE IST UND EINE PRIVATE SEITE KANN JEDER SO GESTALTEN WIE ER MÖCHTE. DIE EINZIGE OFFIZIELLE SEITE WO MAN SICH NERVEN KANN WENN WAS IST, IST: GEOCACHING.COM. BEI PRIVATEN SEITEN SOLLTE MAN EINFACH DANKBAR SEIN WENN MAN WAS KRIEGT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o hat die " www.geocaching.com-Verschlimmbesserungssucht " jetzt auch swissgeocache verseucht???? :o

 

Den Verlust der Liste mit den neuen Caches konnte ich noch verschmerzen. Aber dass jetzt die Übersichtskarten verschwinden, das ist schon sehr :( !

Bleibt nur zu hoffen, dass Sparkys Statistiken von der Googlemapseuche verschont bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Statisken sieht man aber nur die eigenen Karten mit den roten/grünen Punkten. Die habe ich nie benutzt. Mir war immer wichtig dass einfach alle Caches grün sind und die Neuen blau. Zudem war man in einem Schritt dort. Die Statistikseite ist oft sehr langsam,- jedenfalls viel langsamer als der direkte Kartenaufruf war. Daher habe ich die Statistikseite immer nur dann gesucht wenn ich etwas suchte,- z.b. einen Cache von einem bestimmten Owner. Aber dass ich regelmässig auf diese Seite muss hoffe ich doch nicht :(

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf dass die Karten im alten Kleid wieder auftauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bickfischli

Schade, mit den Karten habe ich jeweils meinem Vater der keinen Internet Anschluss hat eine Übersicht der Cache's geben können. Auch mir haben die Karten jeweils sehr geholfen eine Tour zu planen. Ich hoffe doch sehr, dass sich der Page Owner das noch einmal überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Statisken sieht man aber nur die eigenen Karten mit den roten/grünen Punkten. Die habe ich nie benutzt. Mir war immer wichtig dass einfach alle Caches grün sind und die Neuen blau.

 

Das geht jetzt auch in der Statistik... links sind in der Navigation... personalisierte Karten wie gehabt im User Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Form werden die Karten nicht mehr auftauchen. Mit ein wenig Hilfe eines Google-Map Gurus :D , ist eine einfache Anwendung geplant, welche einen schnellen Überblick über die neusten Caches gibt. Zeitpunkt der Fertigstellung lass ich mal offen.

 

Eine erschöpfende Zusammenstellung aller Schweizer Caches wird es auf der Haupseite also nicht mehr geben. Dafür sind schliesslich die Geocaching-Datenbanken da. Für Statistiker gibts Statistikseiten und für Karten gibts halt eben auch genügend (bessere) Alternativen. Einfach den aufgeführten Links folgen. Den angesprochenen Link zu den personalisierten Karten trage ich noch nach.

 

Wie schon jemand erwähnt hat, es ist eine private Seite und ein Anspruch auf bestimmte Dienste besteht nun mal nicht. Ich hoffe, ihr versteht die Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo

 

Ja die Karte ist grundsätzlich da aber im IE 7 habe ich das Phänomen dass die "Sheikh Mapmake's Cachekarte" geladen wird dann aber auch gleich wieder verschwindet. Erst nach x Mal refreshen bleibt die Karte angezeigt.

 

Im Firefox 2.x funktioniert es einwandfrei.

 

Woran könnte das liegen?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am IE7, verzichte auf ihn und es geht dir besser...

 

... würde ich gerne, blöde daran ist nur, dass auch im Firefox nicht alles funktioniert und dann muss auf den IE zurückgegriffen werden.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@remix007

Dann nimm IE 6 ,- der ist wesentlich weniger Bugbelastet und funktioneriert auf den meisten Rechnern einwandfrei. Wir hatten diverse Rechner wo wir von IE7 auf IE6 zurückkrebsen mussten.

Aber mal ne andere Frage: Was funktioniert beim Firefox nicht richtig? Schreib mal ne Mail, vielleicht kann ich Dir dann helfen.

 

JUPIIIIEEEE, Freudentanz!!!! Die Karte ist wieder da! DAS Ding ist es was mich immer wieder veranlasst über Swissgeocache.ch einzusteigen und nicht direkt auf GC.com zu gehen.

VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Form werden die Karten nicht mehr auftauchen.

Eine erschöpfende Zusammenstellung aller Schweizer Caches wird es auf der Haupseite also nicht mehr geben. Dafür sind schliesslich die Geocaching-Datenbanken da.

Wie schon jemand erwähnt hat, es ist eine private Seite und ein Anspruch auf bestimmte Dienste besteht nun mal nicht. Ich hoffe, ihr versteht die Entscheidung.

Dann treffe ich meine private entscheidung und verzichte auf die dienste dieser seite, von der ich hauptsächlich die zwei teilkarten gebraucht habe. schade, denn sie hat lange einen wertvollen dienst geboten. nun werde ich mich eben auf GSAK und die eigene Swisstopo stützen.

nicht jede eintscheidung für neuerungen, die im stillen kämmerlein getroffen wurden und ohne rücksicht über die anwender gestülpt werden sind wirklich gut.

schon gar nicht, wenn drittdienste, über deren QoS man keine kontrolle hat, eingebunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Karten sind wirklich da. Leider gibt es im Hauptmenu 'Karten' nur den Link auf die Übersichtskarte der Schweiz. Die Dichte der Caches ist mittlerweile im Mittelland so hoch, dass sich teilweise die kleinen grünen Punkte überlagern :blink: . So wäre es doch bestimmt im Sinne vieler Geocacher, auch den Link der beiden Teilkarten direkt im Menu-Tab 'Karten' zu finden :rolleyes: .

 

Der Lohn der privaten Internetsites ist doch die Anerkennung der Benutzer. So bin ich mir fast sicher, dass die direkten Links auf die Teilkarten (ohne Umweg über die Statistiken) viel Freude bei der Swiss Cachergemeide bringen würde :wub::wub: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Karten sind wirklich da. Leider gibt es im Hauptmenu 'Karten' nur den Link auf die Übersichtskarte der Schweiz. Die Dichte der Caches ist mittlerweile im Mittelland so hoch, dass sich teilweise die kleinen grünen Punkte überlagern :blink: . So wäre es doch bestimmt im Sinne vieler Geocacher, auch den Link der beiden Teilkarten direkt im Menu-Tab 'Karten' zu finden :rolleyes: .

 

Der Lohn der privaten Internetsites ist doch die Anerkennung der Benutzer. So bin ich mir fast sicher, dass die direkten Links auf die Teilkarten (ohne Umweg über die Statistiken) viel Freude bei der Swiss Cachergemeide bringen würde :wub::wub: .

 

habe ich soeben eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...