Zum Inhalt springen

FIlmdösli für Micro's


raebi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich wollte Euch mal fragen wo Ihr die 35mm Filmdöschen für die Micro's herbekommt. Ich als schon immer Digital Fotogtaphierer und 35mm Film nur vom Höhrensagen kenne weis echt nicht wo ich die dinger herbekommen soll. Einfach Filme nur für die Dösli Kaufen ist glaube ich auch keine Lösung :)

 

Bin um Tips froh, denn wir haben eine Menge caches in Planung *g*

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch mal fragen wo Ihr die 35mm Filmdöschen für die Micro's herbekommt. Ich als schon immer Digital Fotogtaphierer und 35mm Film nur vom Höhrensagen kenne weis echt nicht wo ich die dinger herbekommen soll. Einfach Filme nur für die Dösli Kaufen ist glaube ich auch keine Lösung :)
Frage mal bei einem Fotogeschäft die selber ein "Minilabor" haben, d.h. Filme selber entwickeln. Dort fallen die Dosen oft als Abfallprodukt an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Jedoch kommen PET-Rohlinge nicht in frage. Zu gross und nicht schwarz. Lackieren hält da ja auch nicht ewig. Und bei der Menge die ich brauche ist das noch einwenig Kostspielig :)

 

Werde mich demfal mar mit ein paar Fotogeschäften auseinander setzen :)

 

GReetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli

 

Waren gerade in zwei Fotogeschäften. Im einten bekamen wir 4 Dösli und im anderen 2 Säcke mit rund 400 Dösli grob geschätzt :D

 

Das müsste glaube ich fürs nächste Cache-Projekt reichen :blink:

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli

 

Waren gerade in zwei Fotogeschäften. Im einten bekamen wir 4 Dösli und im anderen 2 Säcke mit rund 400 Dösli grob geschätzt :D

 

Das müsste glaube ich fürs nächste Cache-Projekt reichen :blink:

 

greetz

 

Wow, aber nicht, dass du jetzt das ganze Baselbiet mit 0815-Micros verseuchst ;)

 

 

die Agentenbande, die deine bisherigen Caches lieber mag als langweilige Micros B)B)B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Agentenbande

 

Nein nein keine Angst. Wir sind selber nicht so Micro freaks, aber wir möchten eine BL Cache Serie eröffnen. Also eigentlich wen man es in einen Cache Packen würde gäbe es einen riesigen Multi :o

Die Idee ist da, und die einzelnen Stationen müssen leider relativ klein werden. Aber das Final wird dafür dan umso Interessanter.

 

Also ich muss sagen die Fotogeschäfte in Liestal sind recht grosszügig mit Ausgabe von Filmdöschen :P Ich glaube wir brauchen uns nie mehr um neue zu kümmern *g* :blink:

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Agentenbande

 

Nein nein keine Angst. Wir sind selber nicht so Micro freaks, aber wir möchten eine BL Cache Serie eröffnen. Also eigentlich wen man es in einen Cache Packen würde gäbe es einen riesigen Multi :o

Die Idee ist da, und die einzelnen Stationen müssen leider relativ klein werden. Aber das Final wird dafür dan umso Interessanter.

 

Also ich muss sagen die Fotogeschäfte in Liestal sind recht grosszügig mit Ausgabe von Filmdöschen :P Ich glaube wir brauchen uns nie mehr um neue zu kümmern *g* :blink:

 

Greetz

 

 

Das wärs doch, ein Mehrtagesmulti vo Schönebuech bis Ammel... :rolleyes:

 

Aber wir sind gespannt und warten auf eure Untaten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wärs doch, ein Mehrtagesmulti vo Schönebuech bis Ammel... :rolleyes:

 

Aber wir sind gespannt und warten auf eure Untaten. ;)

 

 

Da liegt Ihr nicht mal so falsch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hoi raebi,

 

der Inhalt von schwarzen Filmdosen mit grauem oder schwarzem Deckel wird - und hier muss ich swissgeocache widersprechen - gar nicht nass oder gammlig! Diese Micros halten sehr gut und lange dicht. Jedenfalls sind diese viel besser als die weissen Kunststoff-Filmdosen-Micros!

Natürlich sind PET-Rohlinge nochmals besser, doch die sind halt einfach grösser.

 

Liebi Grüess, PicoKnirps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Meinung von PicoKnirps voll anschliessen.

Die schwarzen Filmdösli sind sehr dicht, solange sie nicht verdrückt oder in RobiDog-Säckli verpackt werden.

Das mit den Säckli ist eine leidige Angelegenheit, da sammelt sich dann eben die Feuchtigkeit um die Filmdose und kondensiert dann irgendwann mal im Innern.

Also lasst die Filmdösli lieber unverpackt an ihrem vom Owner meistens guzt gewählten Standort.

Habe zum Beispiel beim Kunst im Kreisel#8 Aarau by Vatanen73 (GC1455C)

ein solches unverpacktes Filmdösli seit dem Juli 07 hinter dem Bänkli angeklettet und es wurde im Innern noch nie nass, obwohl es ja der Witterung ausgesetzt ist.

 

Natürlich sind PET-Rohlinge noch dichter und es gibt sie auch in noch mit grösserem Durchmesser, als wir sie bei uns einsetzen.

 

Es grüsst und dankt fürs lesen seines Beitrags,

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein solches unverpacktes Filmdösli seit dem Juli 07 hinter dem Bänkli angeklettet und es wurde im Innern noch nie nass, obwohl es ja der Witterung ausgesetzt ist.

 

 

Dieser Hint kommt leider zu spät. Wenn ich noch daran denke, wie lange wir das Dösli suchten. War schon beinahe peinlich. B)

Aber trocken war es.

 

Grüessli aus der Schlangengrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Beispiel beim Kunst im Kreisel#8 Aarau by Vatanen73 (GC1455C)

ein solches unverpacktes Filmdösli seit dem Juli 07 hinter dem Bänkli angeklettet und es wurde im Innern noch nie nass, obwohl es ja der Witterung ausgesetzt ist.

Ich bedanke mich beim HP vo Oute für den Zusatzhint.

Werde gelegentlich gerne überprüfen, ob das mit der Dichtigkeit noch gilt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...