Zum Inhalt springen

Gachelog's gelöscht?


Friedlis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich meine beobachtet zu haben, dass ab und zu einige meiner gefundenen Caches auf der GC-Seite nicht mehr erscheinen.

Ich habe vor einer Woche noch 950 Caches angezeigt gehabt und nach meiner Abwesenheit waren es nur noch 945.

Kann ich irgenwo sehen, ob und welche Caches gelöscht wurden?

Ich weiss, dass es die Möglichkeit gibt, Cachelog's zu löschen. Nur wüsste ich nicht, warumm das bei meinen Log's auch passieren sollte, da ich denke keine Verräterische oder ungebürliche Log's zu schreiben.

 

Hat jemand eine Ahnung, oder selbst solche Erfahrungen gemacht?

 

Gruss Friedlis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von uns wurde noch nie ein Logeintrag gelöscht. Finde das etwas komisch wenn ihr vorher nicht kontaktiert worden seid und jetzt gar nicht wisst, aus welchem Grund das war.

Weiss leider nicht, wie ihr am besten rausfinden könnt welche Caches euch gelöscht wurden.

 

Einzige Erfahrung war, als wir bei 2 von unseren Caches die Lobücher ersetzen mussten. Da nahm es uns wunder, ob die Logeinträge mit den Einträgen auf geocaching.com überein stimmten. Auf beiden Streifen hat der gleiche Owner gefehlt. Wir haben ihn daraufhin angeschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht, bzw. in gefragt wie es dazu kommt und dass wir die Logeinträge löschen werden falls wir keine Antwort erhalten. Haben nie was gehört und die Logs dann auch gelöscht.

Würde uns interessieren, ob andere mit diesem Owner (t678) dieses Problem auch hatten.

Bearbeitet von Resari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch viele die erst nachtraeglich einen eingenen nick registrieren und nachtraeglich die caches nachloggen wo sie bei der suche mit bei waren.

diese sind dann natuerlich nicht im online logg buch geloggt.

einige wechseln auch ihren nick in dem sie einen neuen registrieren und alle caches die sie bereits gefunden haben nachloggen.

ob sowas auch auf "t678" zutrifft, weiss ich jedoch nicht.

 

cheers

bosshards

Bearbeitet von bosshards
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Pazifik schon geschrieben hat, bekommst du eigentlich automatisch immer eine Mitteilung, wenn ein Log, das du geschrieben hast, gelöscht wurde. Check mal deinen Spamordner, vielleicht wirst du da noch fündig?

 

Umgekehrt gibt es hingegen keine Mitteilung; wenn ein Cacher sein Log bei einem Cache löscht, wird der Owner dieses Caches nicht benachrichtigt. Leider auch nicht, wenn ein Cacher ein Note oder Log nachträglich abändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat cybershiela!

Ich habe auch den Verdacht, dass wenn kein Schreiber im Cache liegt und die Finder keinen dabei haben, manchmal halt kein Log im Logbuch im Cache steht, der Cache aber online trotzdem geloggt wird.

 

Ich denke eines der ersten Grundausrüstungsgegenstände das man auf sich tragen sollte beim Cachen ( Vor Teleskopspiegel und anderem Schnickschnack) :lol: ist ein Stift mit dem man anständig loggen kann.

 

Ich trage immer einen Logstift bei mir und er hat mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen.

 

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

was mich mal interessiert ist folgendes:

 

Immer wieder lese ich in Listings oder in Forum Einträgen von gelöschten Logs. Wie aber soll das gehen? Ich bin selbst Owner von Tradi Caches, habe aber keine Möglichkeit einen einzelnen Logeintrag zu löschen.

 

Kann mir also mal einer sagen wie das gehen soll ohne das ganze Listing zu löschen?

 

Gruss

 

PS: Nein ich will es nicht machen, es geht ums Prinzip ob es technisch möglich ist oder nur ein leeres Drohgehabe von div. Ownern ist ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

was mich mal interessiert ist folgendes:

 

Immer wieder lese ich in Listings oder in Forum Einträgen von gelöschten Logs. Wie aber soll das gehen? Ich bin selbst Owner von Tradi Caches, habe aber keine Möglichkeit einen einzelnen Logeintrag zu löschen.

 

Kann mir also mal einer sagen wie das gehen soll ohne das ganze Listing zu löschen?

 

Gruss

 

PS: Nein ich will es nicht machen, es geht ums Prinzip ob es technisch möglich ist oder nur ein leeres Drohgehabe von div. Ownern ist ;):lol:

 

Hallo

Du musst unten im Loggeintrag "view this log" anklicken. Anschliessend kannst Du ihn löschen oder verschlüsseln. Das geht natürlich nur bei deinen eigenen Caches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... der Link, der bei jedem einzelnen Log unten dran angefügt ist heisst genaugenommen:

 

[view/edit logs/images]

 

 

"Edit logs" bedeutet eben nicht nur, logs zu ändern, sondern im Extremfall auch, sie zu löschen...

 

Als Owner sollte man dies eigentlich wissen, denn:

Gemäss Guidelines ist ein Owner verpflichtet, die Logs bei seinen eigenen Caches zu kontrollieren und Logs zu beanstanden, die nicht rechtmässig entstanden sind. Das gehört zur Maintenance.

Siehe: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#maint

Zitat:"The responsibility of your listing includes quality control of posts to the cache page. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off topic, or not within the stated requirements."

 

Oder, auf deutsch:

http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#maint

Zitat:"Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du die Qualität aller Postings auf deinen Cache-Seiten überprüfst. Lösche alle Logs, die offenkundig gefälscht, unzutreffend oder unangemessen sind oder die angegebenen Bedingungen nicht erfüllen."

 

Die Ansichten, wann gelöscht werden soll und wann nicht, gehen unter den Ownern bekanntlich ziemlich weit auseinander.

Das ist aber ein anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:"Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du die Qualität aller Postings auf deinen Cache-Seiten überprüfst. Lösche alle Logs, die offenkundig gefälscht, unzutreffend oder unangemessen sind oder die angegebenen Bedingungen nicht erfüllen."

 

Die Ansichten, wann gelöscht werden soll und wann nicht, gehen unter den Ownern bekanntlich ziemlich weit auseinander.

Das ist aber ein anderes Thema ;)

 

 

Da ich nicht weiss, welche Logs gefälscht sind und welch nicht, werde ich wohl alle löschen müssen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#maint

Zitat:"The responsibility of your listing includes quality control of posts to the cache page. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off topic, or not within the stated requirements."

 

 

Machst du sicher regelmässig bei deinen 62 Käschs – besonders bei Nanos ist das Kontrollierten lustig, oder? : -))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es die Möglichkeit gibt, Cachelog's zu löschen. Nur wüsste ich nicht, warumm das bei meinen Log's auch passieren sollte, da ich denke keine Verräterische oder ungebürliche Log's zu schreiben.

 

 

Das geht schneller als man glaubt.

Ich lösche und kontrolliere keine Logs bei meinen Käsch, bei mir kann sich jeder sooft selber betrügen wie er will.

Geocaching ist ein Spiel nach Treu und Glauben. Manipulieren kann man alles rund um dieses Spiel.

Frage: Wann ist ein Log ein gültiges Log, muss jeder auf den 30 Meter hohen Baum und sich eigenhändig ins Logbuch eintragen oder reichte es wenn einer hoch klettert und das Logbuch runterlässt für zwanzig andere die nur unten stehen, oder darf der oben für die unten Logs schreiben. Was ist ein GCTeam? Einer sucht und loggt in LA, der andere in Bern, ein dritter in Wien und online ist nur ein Profil für alle.

Und der Clou jeder Cache Besitzer entscheidet selber was gut und was bös ist. Manche nennen das Willkür.

Ich weiss nicht wieso ich immer noch mitmache, wahrscheinlich sind es die Unberechenbarkeit und die Widersprüche - von allen Seiten- bei dem Spiel.

Nur Spass habe ich auf alle Fälle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du sicher regelmässig bei deinen 62 Käschs – besonders bei Nanos ist das Kontrollierten lustig, oder? : -))

 

Machen wir tatsächlich, ob dus glaubst oder nicht :huh:

Allerdings nicht so verbissen, wie du dir das offenbar vorstellst. Im Gegensatz zu dir haben wir nämlich noch immer Spass an diesem Hobby.

Sonst würden wir ziemlich schnell einfach was anderes machen mit unserer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nicht so verbissen, wie du dir das offenbar vorstellst. Im Gegensatz zu dir haben wir nämlich noch immer Spass an diesem Hobby.

Sonst würden wir ziemlich schnell einfach was anderes machen mit unserer Zeit.

 

Nicht so verbissen, heisst ein Bisschen verbissen. : -) Ich bin immer wieder erstaunt was für Bilder sich Leute von mir machen. - Bis sie mich kennen… Es lebe das Vorurteil : -))

 

Hehe, ihr habt so viel Caches gefunden, alles ohne beissen? Nicht einmal bei meinen Rehen? Das ist ja extrem öde : -)

„Aufhören - wenn kein Spass“, ist ein radikales Argument, das man fast nicht wagt zu kontern.

Ich liebe die Spannung zwischen Spass und Frust. Und lebe beides ohne Hemmungen.

Ach ja Caches suche ich „nur“ am Rande meiner MTB Touren, wenn alle Fotomotive im Kasten sind. GeoCaching ist also nicht meine einzige Beschäftigung. So mein Haushalt ist gemacht, jetzt geh ich in den Wald, biken, fotografieren und cachen.

 

Weiter hin viel Spass ohne Ende : -)) beim verstecken und suchen von GeoCaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurt: Ich vermisse in einem anderen Forum deinen Beitrag über die Wiler Himmelsleiter. So wie ich dich kenne hast du die sicher im Kasten.

Hoi Kobra.

Was vermisst du? Verstehe ich nicht.

Ich war heute (30.10.2009) kurz vor 16:00 Uhr auf Wiler Himmelsleiter und habe geloggt. Fotos habe ich auch gemacht. fg kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurt: Ich vermisse in einem anderen Forum deinen Beitrag über die Wiler Himmelsleiter. So wie ich dich kenne hast du die sicher im Kasten.

Ah... jetzt. DAS Forum, da bin ich so aktiv wie du : -) Zur Zeit bin ich vor allem am Caches und der Rest passiert nebenher. Heute waren ein paar dabei aber nicht von der Himmelleiter hatte nur ein 50ziger dabei kein WW. Aber ich schaue mal (für dich) was sich machen lässt mit dem Materiale das ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... jetzt. DAS Forum, da bin ich so aktiv wie du : -) Zur Zeit bin ich vor allem am Caches und der Rest passiert nebenher. Heute waren ein paar dabei aber nicht von der Himmelleiter hatte nur ein 50ziger dabei kein WW. Aber ich schaue mal (für dich) was sich machen lässt mit dem Materiale das ich habe.

 

Du bist aber um einiges aktiver als ich. Mein letztes Bild ist vom 3.9.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...