Zum Inhalt springen

Was macht der Cacher im Winter?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt/fragt ja schon alles. Was macht der Cacher im Winter, wenn Schnee liegt? Ein grosser Teil der Verstecke wird dann wahrscheinlich unter der weissen Decke liegen. Was dann: Misteries lösen, Nightcaches machen oder einen Winterschlaf einlegen?

 

Oder gibt es eine Möglichkeit gezielt nach dem Winter-Attribut zu suchen? Falls ja: Wo? Ich habe nichts gefunden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Attila_G

 

Falls du Premium Member bist, kannst du beim erstellen einer PQ nach dem Winter-Attribut suchen. Aber ich denke nur wenige Caches haben dieses Attribut. Denn wohl nur die in den Bergen, welche auch im Winter gesucht werden können haben es. Im Flachland ist das ja normalerweise nicht nötig.

 

Gruess Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letzten Winter viele Caches gesucht. Auch im Schnee. Wenn schon jemand da war ist es manchmal fast zu einfach wenn man nur den Spuren folgen kann.

 

Ja, ich denke, es gibt genügend Caches, die auch im Winter problemlos gefunden werden können.

 

Und das Beste am Wintercachen: keine Probleme mit Unterholz, Gestrüpp, Zecken, Wespen etc.! :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt wohl der alt bekannte Spruch zum Zuge!!

 

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :ph34r:

 

Wir haben letzten Winter im Kreis der Familie bei dichtestem Schneetreiben Caches gesucht. Da war ein Nachtcache dabei der mich heute immer noch Fasziniert. Da liefen wir bei Vollmond im frisch verschneiten Wald herum und versuchten die Stationen zu finden.

 

Ein Erlebnis das du im Sommer wohl nie erleben wirst! :lol:

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel sagt/fragt ja schon alles. Was macht der Cacher im Winter, wenn Schnee liegt? Ein grosser Teil der Verstecke wird dann wahrscheinlich unter der weissen Decke liegen. Was dann: Misteries lösen, Nightcaches machen oder einen Winterschlaf einlegen?

 

Oder gibt es eine Möglichkeit gezielt nach dem Winter-Attribut zu suchen? Falls ja: Wo? Ich habe nichts gefunden.

 

-- Attila

 

Was wohl?? Er friert an die Finger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und manche Cacher überleben den Winter nicht, weil sie im Wald von einem mit Schnee überlasteten Ast erschlagen werden (ist mir schon fast passiert).

 

Es hat genug Caches, die auch bei Schnee gefunden werden können. Daher bin ich auch im Winter fleissig am Cachen. Und wie schon vorher geschrieben, es kann manchmal auch ein Vorteil sein, weil man nur noch den Spuren der Vorlogger folgen muss (darum mache ich natürlich immer noch ein paar falsche Spuren). :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ein cacher im winter....

 

:rolleyes: entweder caches auf bäumen heben, die sind nicht eingeschneit...

:rolleyes: oder caches auf bäumen auslegen, die werden ebenfals nicht eingeschneit......

 

im tiefsten schnee zur halbierten holzkunst, das war der hammer, nur zu empfehlen.

absolut geilo war auch, mit dem schlauchboot bei schneetreiben nachts bei vollmond

auf der aare ein schatz zu heben. dass sind erlebnise die man nie vergisst.

 

ps:

:lol: ich hatte den töffhelm auf mit sturmmütze darunter. war absolut geil.

:ph34r: und ja ich weiss, ich hab ein knall.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist ein echtes Thema. Gerade eben habe ich einen Cache eingezogen (Felsenweg 2) da er wegen der Schneelage nicht mehr auffindbar ist.

 

ABER. In letzter Zeit bin ich gerade daran (seit fast 2 Jahren) nur noch Winterfeste Caches auszulegen. Dazu kommt gerade meine nächste Genration.

??????? soll diese heissen.

 

Grüsse

 

Msporti (mit etwas Erfarung).

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ein cacher im winter....

 

:rolleyes: entweder caches auf bäumen heben, die sind nicht eingeschneit...

:rolleyes: oder caches auf bäumen auslegen, die werden ebenfals nicht eingeschneit......

 

 

Ganz genau. Machen ist das Stichwort. Nicht das sinnieren. Mach was, insbesonder lege Caches aus, die man auch im Winter finden kann.

 

 

Die Frage, was macht ein Cacher im Winter? Absolute überdoofe Frage, wie währe es mit einer Eigenleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so eine kleine Winterliste erstellt, mit Caches ...

 

... die irgendwo im Sumpf liegen (Sumpfbäumchen lässt grüssen) und wo ich entweder aufgrund der Cachebeschreibung bzw. der Logs oder aufgrund der angetroffenen Verhältnisse vor Ort mich entschieden habe, mein Schuhwerk und meine Hosen etwas zu schonen und erst im Winter bei tiefgefrorenem Boden und voll zugeeisten Weihern (trafähig) wieder zu kommen. Ich hoffen dann nur, das der Cache bzw die Umgebung nicht derart zugefroren ist, dass der Cache nicht geborgen werden kann (was mir auch schon passierte).

 

In der Hoffnung auf eisige Tage

 

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so eine kleine Winterliste erstellt, mit Caches ...

 

... die irgendwo im Sumpf liegen (Sumpfbäumchen lässt grüssen) und wo ich entweder aufgrund der Cachebeschreibung bzw. der Logs oder aufgrund der angetroffenen Verhältnisse vor Ort mich entschieden habe, mein Schuhwerk und meine Hosen etwas zu schonen und erst im Winter bei tiefgefrorenem Boden und voll zugeeisten Weihern (trafähig) wieder zu kommen. Ich hoffen dann nur, das der Cache bzw die Umgebung nicht derart zugefroren ist, dass der Cache nicht geborgen werden kann (was mir auch schon passierte).

 

In der Hoffnung auf eisige Tage

 

Geomandi

Diesen da lupfen? GC1ME91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, was macht ein Cacher im Winter? Absolute überdoofe Frage, wie währe es mit einer Eigenleistung?

 

Hab in den letzten drei Monaten zwar erst 70 Caches gesucht, aber dafür auch schon zwei ausgelegt (welche anscheinend gut ankommen, siehe Logs zu GC1XAMV). Der nächste ist auch schon seit einiger Zeit in Planung. Zudem gibt es keine doofen Fragen, sondern höchstens entsprechende Antworten ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch noch sehr sinvolle fragen :blink:

 

- was macht der cacher bei hochwasser

- was macht der cacher bei einem supergau

- was mach der cacher bei lavinen im skigebiet

- was macht der cacher bei einer hitzewelle

- was machen wir mit all den tupper bei einer Alieninvasion

- was macht der cacher bei einem monsumregen (oder wie das heisst)

- was macht der cacher bei einem sandsturm (in der wüste)

- was macht der cacher bei hagelschlag

- was macht der cacher bei einer blechlawine.. (Austeigen und locen...)

 

fragen über fragen, jetzt habe ich schlaflose nächte.........

:lol: hoffe nur, der wwf rettet die bäume... (wegen den baumcaches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel sagt/fragt ja schon alles. Was macht der Cacher im Winter, wenn Schnee liegt? Ein grosser Teil der Verstecke wird dann wahrscheinlich unter der weissen Decke liegen. Was dann: Misteries lösen, Nightcaches machen oder einen Winterschlaf einlegen?

 

Oder gibt es eine Möglichkeit gezielt nach dem Winter-Attribut zu suchen? Falls ja: Wo? Ich habe nichts gefunden.

 

-- Attila

 

Also ich werde in diesem Winter Windeln wechseln, unser Kleines mit dem Kinderwagen umher chauffieren usw. Vielleicht zwischendurch Mal ein Drive-In...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...