Zum Inhalt springen

Black February Geocaching


www.MGM-iBex.ch

Empfohlene Beiträge

In den den USA ist ja bekanntlich das Black February Geocaching (auch BFG genannt) unter gewissen Cachern beliebt geworden. Ich finde es eine gute Idee und bin ebenfalls dabei. Es darf auch einmal einen Monat ohne Geocaching geben. Was hält ihr davon?

Bearbeitet von MGM-iBex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier lese, bin ich lieber ein schlechter Cacher und halte nichts von BFG:

 

In Geocaching-Kreisen wird oft ueber BFG gesprochen. Doch noch ist nicht allen Geocachern klar, was das bedeutet. Nur die richtigen guten Geocacher wissen es und wenden den BFG auch an.

 

Dieser geistige Dünnpfiff stammt von Deiner Homepage. Schön, dass Du definierst, was ein richtig guter Cacher ist. :angry:

Bearbeitet von kuhreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den den USA ist ja bekanntlich das Black February Geocaching (auch BFG genannt) unter gewissen Cachern beliebt geworden.
Kannst Du bitte noch Links/Informationen dazu liefern ausser jenen zu Deiner Webseite? Ich habe noch nie etwas davon gehört (weder von Cache-Kollegen in USA noch aus der Schweiz), lerne aber gerne dazu. Für einen 1. April-Scherz ist es ja noch zu früh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte noch Links/Informationen dazu liefern ausser jenen zu Deiner Webseite? Ich habe noch nie etwas davon gehört (weder von Cache-Kollegen in USA noch aus der Schweiz), lerne aber gerne dazu. Für einen 1. April-Scherz ist es ja noch zu früh.

Du bist hald kein "richtig guter Geocacher" :lol:

Nur die richtigen guten Geocacher wissen es und wenden den BFG auch an.

 

übrigens, ich kenne diesen quatsch auch nicht, und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die BFG-Cacher reden mit mit andern Cachern nicht ueber BFG, weil sie sich von den normalen Cachern abgrenzen.

 

:blink:

 

Ups .... das ist jetzt aber Pech .... mit dem eröffnen dieses Themas hast du dich wohl als "normaler" Cacher geoutet ... :lol:

Willkommen in Club ! :P

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie an:

Hier noch die genaue Anleitung wie das funktioniert :rolleyes:

post-5771-1266396554_thumb.jpg

 

The BFG (short for "Big Friendly Giant") is a children's book written by Roald Dahl and illustrated by Quentin Blake, first published in 1982

 

Ironie aus...

 

Nein im Ernst, das ist doch Blödsinn. Von wegen besserer Geocacher als die anderen und so. Das soll doch ein Hobby sein wo es darum geht, neues in der Umgebung zu entdecken und die Natur zu geniessen. Auch trifft man immer wieder mal neue Leute an. Es soll nicht darum gehen, wer jetzt die meisten und schwierigsten Caches gefunden hat... schade!!

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den den USA ist ja bekanntlich ...
:3: :3: :3:

 

Keine einzige Suchmaschine liefert einen Treffer zu diesem Begriff, somit ist er schlicht nicht existent. Möglicherweise aber in der regen Gedankenwelt des Schreibers. Das wars dann aber auch schon. Von etwas nicht existentem kann man auch nichts halten. Wäre allfällig etwas für den 1. April gewesen, ist aber so im Reich der Wichtigtuerei anzusiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Feedbacks. Ich habe nun auch gegoogelt und musste (wie auch einige von euch) feststellen, dass tatsächlich nichts über Black February Geocaching (BFG) zu finden ist. Ihr könnt aber die Details auf meiner Homepage nachlesen.

 

Das man nichts findet hängt wohl damit zusammen, dass die Sache äusserst delikat ist. Eines der Regeln ist es doch, dass man mit normalen Cachern nicht über die Sache spricht (siehe Regeln). Wie neuste Informationen aus den USA besagen soll es darum in den USA sogar verboten sein, irgend etwas über Black February Geocaching ins Netz zu stellen. Das erklärt wohl alles.

 

Zur Klarheit: Ich mache das BGF doch nicht zum Spass! Seht euch einmal meine Statistik auf meiner Homepage an. Was fällt euch da auf? Ich bin nun seit 5 Jahren als Geocacher tätig. Was mache ich jeweils im Februar?

 

Gruss,

MGM-iBex.ch

Bearbeitet von MGM-iBex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nichts findet hängt wohl damit zusammen, dass die Sache äusserst delikat ist. Eines der Regeln ist es doch, dass man mit normalen Cachern nicht über die Sache spricht (siehe Regeln). Wie neuste Informationen aus den USA besagen soll es darum in den USA sogar verboten sein, irgend etwas über Black February Geocaching ins Netz zu stellen. Das erklärt wohl alles.
Ja, definitiv ein Fake oder verführter 1.April-Scherz. Ausser viel Google-Werbung finde ich auf Deiner Webseite nicht mehr hilfreiche Informationen zum Thema.

BFG geht für mich ins Thema "Urban legends" oder "weltverschwörungs-Theorien" - oder nicht mal das, denn auch über diese findet man im Netz infos.

 

Ach ja: Und warum verstösst Du selber gegen die BFG Regel, darüber zu sprechen? Warum machst Du das nicht zum Spass? Wer droht oder erpresst Dich? Warum und vom wem ist das in den USA verboten? Wenn Du schon darüber sprichts, dann doch bitte mehr Fakten - oder noch 1.5 Monate warten - dann ist es 1. April.

 

Es soll sogar BYG geben "Black Year Geocahing" Leute die das ganze Jahr nicht Cachen gehen und es niemandem sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits sagte: Wichtigtuerei.

Schade, daß uns die mindestens 2 Millionen amerikanischen Profile von februarabstinenten Geocachern wohl ewig verborgen bleiben werden...

Wen interessieren schon Profile von anderen Cachern?

Und schade, daß so offensichtlich mehr Zeit bleibt, Foren zuzumüllen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...