Zum Inhalt springen

Update geocaching.com 2011-05-04


TommiB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was nach meiner Meinung besser geworden ist, das bei der Funktion "Persönliche Cache Notitz" die Anzahl zulässiger Zeichen massiv erhöht wurde. Die Funktion Persönliche Cache Noitz" verwende ich sehr häufig und ich finde sie sehr praktisch. :D

 

Ich arbeite mittlerweile wieder mit GC Comments, da die Funktionen der Cache Notiz doch sehr beschränkt sind. Leider läuft GCC scheinbar gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nach meiner Meinung besser geworden ist, das bei der Funktion "Persönliche Cache Notitz" die Anzahl zulässiger Zeichen massiv erhöht wurde. Die Funktion Persönliche Cache Noitz" verwende ich sehr häufig und ich finde sie sehr praktisch. :D

 

Wurde auf 500 Zeichen erweitert.

 

 

Meine Ignore List funktioniert

 

Komisch, sollte sie eigentlich nicht... Das ist ein bekannter Bug.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein neues Listing erstellen will - so erscheint das Fenster für die "Kurzbeschreibung" (immer noch 500 Zeichen erlaubt) total schmal, das ist ja fast wie im Knast <_<

 

Ich glaube, das war früher grosszügiger bemessen, auch das grössere Eingabefenster für das Listing an sich könnte doch vor allem in der Breite grosszügiger ausgelegt sein, so ist das Arbeiten

recht mühsam und unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? bei mir sind alle angezeigt. auch wenn ich sie von der ignore liste runternehm und wieder drauf packe. -_-

 

Ok sorry...aneinander vorbei geredet :blush:

 

-Beim suchen (Seek a Cache...) werden sie bei mir nicht angezeigt

-In den PQ (falls Ignore filter gesetzt) erscheinen sie nicht

 

-Bei der Beta Map erscheinen sie aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sorry...aneinander vorbei geredet :blush:

 

-Beim suchen (Seek a Cache...) werden sie bei mir nicht angezeigt

-In den PQ (falls Ignore filter gesetzt) erscheinen sie nicht

 

-Bei der Beta Map erscheinen sie aber

 

so ists bei mir auch. :rolleyes: hatte schon angst hab da was falsch rumgeklickt. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugriff auf GroundSpeak-Webseiten mittels PHP / Anmeldung

Bisher lautete der Befehl zum maschinellen Anmelden z.B.

$data_to_send = "__VIEWSTATE=".urlencode($gc_viewstate)."&ctl00%24ContentBody%24myUsername=".$anmeldename."&ctl00%24ContentBody%24myPassword=".$anmeldepw."&ctl00%24ContentBody%24Button1=Login";

$fp = einlesen('POST', $http_befehl, $url, '', $data_to_send, $sid, 'close');

 

Offenbar gilt dies nicht mehr. Der Tansfer der Daten aus der GroundSpeak-Anmeldeseite geschieht neu mit "Tranfer-Encoding: chunked", sodass ich den Datenfluss (in einem Programm wie Ethereal) nicht mehr einfach verfolgen kann.

 

Die maschinelle Anmeldung ist nötig, um Premium-Only-Caches auslesen zu können und um in den Cachebeschreibungen die Koordinatenangaben zu erhalten.

 

Wer weiss da weiter?

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs gefixt? Ich glaub, ich hör nicht richtig:

 

- Auf Übersichtsseiten fehlen Cache-Symbole.

- Die (früher) "normale" Karte läßt sich durch die massive Verringerung der Seitenbreite praktisch gar nicht mehr vergrößern.

- Etwa 50% meiner Caches müßte ich dadurch auch optisch nachbearbeiten -> aber ich schei. drauf, weil die Erstellung all dieser Listings schon genug Arbeit war!

- Die Entfernungsangabe zu Caches weicht von der Wahrheit nach wie vor um mehr als 20% (!) ab. Zwischen Benachrichtigungs-e-Mail und Cachebeschreibung bis zu 50% (!).

- PMO-Caches erscheinen auf Karten für alle.

- Noch immer findet man keinen einzigen Cache mit einem Umlaut oder Sonderzeichen im Namen.

- Eine Nachricht an einen anderen Benutzer muß man woanders schreiben und dann in ein lächerlich kleines Eingabefeld kopieren.

 

undundund.......

FAZIT: Wie immer: Husch pfusch und letztklassig. Brauchbare, wirklich wesentliche und seit Jahren angeregte Änderungen fehlen völlig, stattdessen wird völlig überflüssiger Mumpitz eingebaut, der vielleicht auf einem anderen Planeten gebraucht wird.

 

Den Knopf "Feedback" hätten sie sich auch schenken können, denn auf das, was gewünscht wird und wirklich weiterbringen würde, wird ohnehin seit Geburt der Seite erfolgreich geschissen. Und das wird wohl auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Entfernungsangabe zu Caches weicht von der Wahrheit nach wie vor um mehr als 20% (!) ab. Zwischen Benachrichtigungs-e-Mail und Cachebeschreibung bis zu 50% (!).

 

Wo weicht da was ab? Beispiel?

 

 

- PMO-Caches erscheinen auf Karten für alle.

 

Problem bekannt, wird gefixt (hoffentlich).

 

 

- Noch immer findet man keinen einzigen Cache mit einem Umlaut oder Sonderzeichen im Namen.

 

Hä? Ich kann problemlos nach Caches mit Umlauten suchen.

 

 

- Eine Nachricht an einen anderen Benutzer muß man woanders schreiben und dann in ein lächerlich kleines Eingabefeld kopieren.

 

Kann man das Eingabefeld nicht vergrössern? Bei mir auf dem Mac mit Safari geht das.

 

 

Den Knopf "Feedback" hätten sie sich auch schenken können, denn auf das, was gewünscht wird und wirklich weiterbringen würde, wird ohnehin seit Geburt der Seite erfolgreich geschissen. Und das wird wohl auch so bleiben.

 

 

Feedbacks bringen schon etwas. Seit Einführung dieser Feedback Seite wurden 233 Inputs umgesetzt und 156 stehen derzeit in der Pipeline.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schnittstelle geht nicht viel, vor allem harzt es an Informationen. Man weiss nicht mal welche Applikationen „trusted“ sind und überhaupt berücksichtigt werden. http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1050915-api-for-3rd-party-applications?ref=title

Die einzige offizielle pseudo Schnittstelle bleibt also momentan das PQ. Dort darf man gemäss release notes ausser dem neuen lässigen „Sponsored

Apropos Feedback, auch hier hat sich etwas getan :) :) :)

 

API for 3rd party applications

started

A Update: We are currently in the process of testing the API with approximately 20 developers, including many of the applications and services requested in the feedback comments below. Ideally, these API enabled applications will be available for launch within the next 30-45 days.

 

Was etwa auf Deutsch heisst

 

"Wir sind momentan mit ca. 20 Entwicklern (viele von Software und Services die von Usern gewünscht wurden)am Testen. Im besten Fall sind die Schnittstellen in 30-45 Tagen bereit."

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist geocaching.com gerade wieder für Wartungsarbeiten offline. Mal schauen, welche Bugfixes sie nun umsetzen.

 

-- Attila

 

ja toll. bazzi mittem im log schreiben, nada nix geht mehr, können die auch mal noch was richtig machen :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geocaching Statistik Programm "GCstatistic 1.9.3" läuft auch nicht mehr, bzw. beim hochladen der Statistik auf die GC Seite kommt folgende Meldung: UNERWARTETE SERVERANTWORT ERHALTEN Rückgabewert:302

... wer weiss warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Neues: :angry: Gc.com ist noch immer Down... das dauert ja schon beinahe so lang wie gestern, ob sie die alten DB-Server reaktivieren -_-

 

Server Error in '/' Application.

 

Runtime Error

 

Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

 

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".

 

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="Off"/>

</system.web>

</configuration>

 

Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.

 

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>

</system.web>

</configuration>

Bearbeitet von TommiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am dritten Tag danach bin ich nach wie vor sehr angetan von der neuen Seite. Ich habe ein Listing anpassen müssen, alles andere ist noch zu gebrauchen. Die automatische Reduktion der Bildbreite im Listing finde ich auch gut, ist so doch die lesbarkeit eines Listings besser geworden.

 

Was mich immer schon und auch jetzt noch stört, ist die inkonsequente Menuführung. Mal kann man schön über das Menu von Punkt zu Punkt gelangen, plötzlich verschwindet die Menuleiste aber und man muss von vorne beginnen (zb wenn man Trackables (Yours) anklickt. Aber das sind nun wirklich Details. Alles in allem finde ich das Re-Design ein Schritt in die richtige Richtung und hoffe nun, dass sich Groundspeak mal den vielen Wünschen der User annimmt.

 

Bin gespannt was sich da in den nächsten Wochen tut. Happy Geocaching, ich geh jetzt raus!

 

Tschüüs, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...