Zum Inhalt springen

Update geocaching.com 2011-08-18


Ebiszka

Empfohlene Beiträge

Das neue Update sieht ja mal ganz übel aus. Welcher Graphiker hat da seinen Beruf verfehlt?

 

Auf alle Fälle funktioniert hier im Moment gar nichts mehr (Query/Beta Map ...) aber normalerweise behebt Groundspeak die schlimmsten Sachen ja schnell.

Bearbeitet von Ebiszka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Darstellung der Logeinträge ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Ich bin nach wie vor der Meinung "weniger ist mehr" ....

und darum von den Neuerungen nur mässig begeistert.

Müssen die Profilfotos nun auch in die Logs ? :huh:

Das ist doch völlig überflüssig, nimmt unnötig Platz weg und machts fürs Auge nur "unruhig" .

Müssen (einmal mehr) Statistik Infos, die nun wirklich nicht alle interessieren, ins Profil ?

Die sollte man wenigstens deaktivieren können .... :mellow:

Bearbeitet von Great Ocean Road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eigentlich ganz ok, die neuen Änderungen. Aber es ärgert mich halt immer wieder, das Groundspeak laufend neue Dinge einbaut, statt sich erst den Problemen und den Wünschen der User zu widmen. Kann mir mal einer gaaaanz einfach erklären, um was es bei diesen Challenges geht?...mhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die Profilfotos nun auch in die Logs ?

Nein, die bräuchte es wegen mir auch nicht. Aber ich will das genaue Datum wieder zurück. *heul*

 

Falls es Euch gleich geht, könnt ihr Eurem Wunsch hier Ausdruck verleihen: http://http://feedback.geoc...lease?ref=title

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Euch gleich geht, könnt ihr Eurem Wunsch hier Ausdruck verleihen: http://feedback.geoc...lease?ref=title

 

Oh ja, schon 3 votes abgegeben. Finde das neue Log-Layout grauenvoll. Kein Datum, dafür die Bildli, völlig unübersichtlich... :wacko:

 

 

PS: Wie wärs mit einem eigenen Thread für die heutigen Änderungen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf Safari sehen die Logs grauenhaft aus. Wie kann man so etwas nur online stellen??? :thumbdown: :thumbdown:

Die Profilfotos in den Logs sind ebenfalls unnötig. Man kann seinen Server ja auch unnötig belasten.

Langsam ist es auch wieder.

Irgendwie können sie es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Avataren/Bildern in den Logs nervte mich auch.

 

Daher habe ich AdBlockPlus (Plugin für den Feuerfuchs) genommen und diese Avatare kurzerhand blockiert, nun brauchen kurze logs nicht mehr unnötig viel Platz

Die beiden Filtern die ich anwende sind:

 

http://www.geocaching.com/images/default_avatar.jpg

 

img.geocaching.com/user/avatar/*

 

Und das mit dem Log Datum ist wirklich "e Seich". Es kann ja beides angezeigt werden.

Da gibts von mir auch 3 Stimmen.

 

Gruess Salbedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring log date back, please in wenigen Stunden schon fast 3000 Stimmen. Groundspeak sollte wirklich besser auf ihre KUNDEN hören. Stattdessen wird Kritik gradenlos ausgeblendet und gelöscht. Würde mich nicht wundern, wenn die um ihr Hauptquartier in Seattle eine Mauer hochziehen würden. Die DDR lässt grüssen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Groundspeak sollte wirklich besser auf ihre KUNDEN hören. Stattdessen wird Kritik gradenlos ausgeblendet und gelöscht. Würde mich nicht wundern, wenn die um ihr Hauptquartier in Seattle eine Mauer hochziehen würden...

 

Genau das meine ich und schreibe das auch ohne mit der Wimper zu zucken in alle möglichen Foren, Bewertungen von Software, in Votes usw. Groundspeak pflastert die Seite dauernd mit neuem, unnötigem Krams voll statt die Wünsche und Anregungen der Anwender zu berücksichtigen :thumbdown: . Und dazu haben sie auch noch so ein sauschnelles Tempo in der Umsetzung.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... was ist mit den Logs los? Da hat Groundspeak aber komplett ins Klo gegriffen. Die letzten Updates waren aus typografischer und grafischer Hinsicht ok. Ich fand es kompakter und einheitlicher und nu dieses Ghetto. Von mir aus können die Bildchen bleiben und die zusätzlichen Infos auch, aber bitte bitte so, dass es aufgeräumt und sauber aussieht und nicht zu einem Stückwerk aus nix wird, das Platz ohne Ende frisst, die Logs auseinander reisst und völlig unübersichtlich macht. Tja, ganz zu schweigen vom Datum, das ist ja der grösste Mist :-( Schlecht gemacht, ganz schlecht gemacht!

 

Na ja... und die Challenges... lol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logs sind völlig unübersichtlich, ein riesen Bild und ein leeres Feld weil einer nur mit "Gefunden danke" geloggt hat.

Das ist das eine, was mich aber noch viiiiel mehr stört ist das fehlende Datum!

Kurz und knapp: wir werden uns auch daran gewöhnen (müssen), aber ich persönlich finde diese Neuerung einfach nur besch......eiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logs sind völlig unübersichtlich, ein riesen Bild und ein leeres Feld weil einer nur mit "Gefunden danke" geloggt hat.

 

Habe rausgefunden, dass die Stylesheets geändert wurden und der Log deshalb total vermurckst aussah. Wenn ich in Firefox Shift drücke während ich den Reload Button drücke, wird auch das Stylesheet neu geladen. Seither sieht das ganze doch ein wenig besser aus. Habe diese Information auch nur per Zufall gefunden.

 

Bezüglich der Daten in den Logs, so gibt es im Geocaching Forum einen Post eines Lackey, der sagt, die Daten in den Logs würden wieder zurückkommen (http://forums.ground...9), wieso sie das nicht auch ins Feedback-Forum schreiben ist mir nicht ganz klar, das würde die Wogen sicher ein wenig glätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Reaktion: ahja, Groundspeak hat Verbesserungen angekündigt

2. Reaktion: oh, da ist bei den Logdatum ein grober Programmierfehler passiert

3. Reaktion: in Foren nachgesehen

4. Reaktion: erschrocken: die meinen das ernst!

5. Reaktion: Avatar-Bildchen in Logs: geht's noch. Aber auch das ist ernst gemeint

6. Reaktion: wirkt sich in den USA die FSME nun derart auf die Gehirne aus?! Kann man die Groundspeakler zwangsimpfen lassen?

7. Reaktion: das also passiert mit meinem Premium-Member-Geld. Zum ersten Mal, dass mich die 30$ pro Jahr reuen

8. Reaktion: wie putze ich wenigstens den Avatar-Bockmist weg

9. Reaktion: obersauer

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na... nu ist's doch ok. Da hat wohl der Webdesigner das CSS zerschossen. So wie wie die Logs jetzt formatiert sind isses wieder übersichtlich und informativer als vorher. Die Avatare find ich persönlich einen Tick zu gross, helfen aber die User schneller zu erfassen. Dieses Element ist nicht vergebens in Foren und Socialmediaseiten so verbreitet, macht also wirklich Sinn. Gut auch, dass gleich die Anzahl Founds angegeben wird, dies hilft auch bei der Interpretation der Logs, wenn ich gleich sehe ob ein alter Hase oder ein Newbie geschrieben hat. Tja, einziger Bockmist ist und bleibt das Datum, aber da dürfte sich die fast einhellige Welle des Entsetzens doch durchsetzen. Also altes Datum zurück und gut ist.

 

Ach ja... und frisiert doch bitte euren Server wieder. Die Geschwindigkeit nervt natürlich auch noch ...

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...helfen aber die User schneller zu erfassen. Dieses Element ist nicht vergebens in Foren und Socialmediaseiten so verbreitet, macht also wirklich Sinn.

ach was ... der Nick reicht doch völlig ! Entweder man kennt ihn, oder eben nicht,

und dann ist man immer noch mit einem Klick auf dem Profil ....

Das ist nämlich genau das, was in vielen Foren etc. eh nervt ... immer noch mehr Bilder und Krimskram ,

bis es einem vor lauter Bildern völlig aushängt, weil man den eigentlichen Text regelrecht suchen muss .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...