Zum Inhalt springen

Diese Plastiksäcke....


Bugs & Bunny

Empfohlene Beiträge

Gopf, ich kanns einfach nicht verstehen... Wieso macht man Plastiksäcke um einen Behälter (erst noch wenn's eine Lock & Lock ist...). Wärme und Feuchtigkeit bilden immer Bakterien und darum stinkt das innert Kürze abartig. (Man wickle ein nasses Badetuch so 24 Stunden in einen Plastiksack und rieche...).

 

Erde stinkt nicht, Nässe stinkt nicht aber in so einen Sack zu greifen, dieses Düftchen bringt man nachher wirklich kaum noch an den Händen weg. Und wie soll man bei Regen die Dose zurück in den Sack tun ohne Nässe (der Partner muss ja da die Dose von unten in den Sack schmeissen oder wie?).

 

Trotzdem hält sich das irgendwie einfach hartnäcking (selbst diverse Beiträge im Forum nützen nichts). Und dann gibts da noch die Sack in Sack in Sack Variante. Da züchtet man dann gleich noch verschiedene Kulturen...

 

Dann hätten wie noch die mit den Löchern: Durchlöcherte Säcke stinken dann zwar nicht mehr, wenn ich mir aber vorstelle, dass der Kunststoff von Tierchen gefressen wird, machts das auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Feuchte-Dose-im-stinkigen-schimmligen-Schnecken-beherbergenden-Plastik-Sack-Cache braucht man zwei bis drei Feucht-Reinigungstüchlein und auch dann stinken die Hände noch zum Davonlaufen...

Darum:

 

http://tuetenfrei.de/en_index.html

 

Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Owner sind halt zu geizig sich ne vernünftige Lock&Lock Dose, oder noch besser ein Pelicase, zu besorgen. Der Umweltschutz wird damit mit Füssen getretten, aber das ist ja diesen Ownern ja scheissegal, hauptsache sie sind der festen Überzeugung, dass dies den Inhalt vor Nässe schützen würde.

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheissegal wahrscheinlich nicht, eher Unwissenheit...

 

WIr haben unseren ersten Cache in den klassischen Robidog Sack verpackt. 5m dem Cache war grad ein Robidog, war also die Gelegenheit den Cache noch ein bisschen "besser" zu schützen.

 

Heute liebe ich die, ist es hart und ne Filmdose? oder eher weich und Hundesch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Heute liebe ich die, ist es hart und ne Filmdose? oder eher weich und Hundesch.....

Diesen Test hatte ich mir nach unrühmlichen Erfahrungen auch angewöhnt, bis ich dann eines kalten Wintertages merken musste, dass letzteres (Hundesch...) auch mal filmdosenhart gefroren sein kann. Und was habe ich darauf gesagt? Klar: "Schei....!!"

Darum: Diese Plastiksäcke sind unnötig, störend, grusig und werden ab und an von mir auch dem Prinzip "CITO" folgend in den Rucksack eingepackt und entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

nicht nur die Tüten oft ist auch der Inhalt Grusig.

Ich "aute" mich mal und bekenne dass ich beispielsweise;;

Getragene Haarspängeli

getragene Haar Gummi

verbleichte Spielzeig-Figuren

abgenutztes Spielzeug

mini-stofftiere-extra-feucht

ekliges Zeug

 

Ungefragt der Box entnehme und ungefragt entsorge.

 

Seit es die 0,0000Rp. Wert Migros Kugeln / Nanos oder diese hier http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQIZY7O6SQIsIwWeylEKzdtQQBeLAG4wOzXEn5pm3PY-4uV2oOi

in hülle und fülle gibt , ist es ganz schlimm geworden....

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastiksäcke sind dafür da um die Feuchtigkeit auch während dem trockenen Wetter konstant zu halten :thumbup:

Das ist für Spezialcaches gedacht wo man Feuergefährliche Tauschgegenstände einlegt. :ph34r::w00t: :w00t: :w00t:

Die „Gratis Migro Dinger“ Dominosteine und Co finde ich selber gar nicht so schlecht.

Die sind wenigstens Sauber und nicht defekt und solange Aktuell, werden die von Kindern sogar mitgenommen.

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Rekord": 4 Säcke - eine richtige Sack-Babuschka. Habe alle 4 in einen 5 entsorgt.

Also: Owner informieren mit Link auf Infos (z.B. diesen Thread), das meint

Geomandi

Bearbeitet von geomandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich mittlerweilen (fast) jeder über die Plastiksäcke aufregt,

(praktisch) keiner einen Nutzen darin sieht und es trotz vielfälltiger Aufklärung nach wie vor Owner gibt,

die Plastiksäcke (warum auch immer) verwenden, könnte man doch, entgegen aller gängigen Anstandsregeln,

die Säcke, jedesmal wenn man selber auf einen trifft, ganz einfach entsorgen !? :ph34r:

Wenn das jeder macht, gibts bald keine mehr, und vielleicht kann sich dann auch das Bewusstsein,

dass es bei einem vernünftigen Behälter keine Tüte braucht, langsam durchsetzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zämä

 

Bäääääääää, cooles Thema, das immer wieder mal diskutiert werden darf/soll!

Hammer: Sack-Babuschka ! Hab mich eine Viertelstunde gekugelt. Aber LEIDER ist es oft genau so. Und eigentlich ist nur das Ausdruck zum Lachen.

Ich entsorge die Säcke auch. Super Idee GOR!

 

Apropos (nur damit das auch wieder einmal gesagt ist): ganz schizo finde ich ja auch die Hundehalter, die den Stink im Sack aufnehmen und ihn dann so im Wald entsorgen. Wie behämmert ist denn das? Dann lasst doch den natürlichen Stink liegen! Ohne Plastik... Tssssss... :blink:

 

GrZZlis vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich nun auch, dass ich seit ca einem Jahr fast bei jedem Cache mit gruusigem Plastiksack diesen jeweils gleich mitnehme und entsorge... mir tun einfach die Tiere leid, die das Plastik fressen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nun alle säcke entsorgt werden, ist es vielleicht an der zeit, dass solche informationen wie

- nähatelier für "tarntüten"

- welche primer & sprays haben sich bewährt (haftung , farbangebot , ...)

aus dem reichen erfahrungsschatz mitgeteilt werden. :w00t:

 

meine sprayer erfahrungen sind eher bescheiden, aber plastiksäcke sind bei meinen dosen tabu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Baumcache-Dosen sind meistens in einem alten Militär-Schuhbeutel. Dadurch fallen sie am Baum weniger auf als ein Plastikding und sie sind bestens geschützt vor Sonne und Schnee. Nach Regen trocknen sie in luftiger Höhe ganz normal ab.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...