Zum Inhalt springen

CD-Cache, Buch-Cache, DVD-Cache....


incamper

Empfohlene Beiträge

Holà

Geocaching begeistert mich erst seit Kurzem, aber immer mehr. Allerdings ist es schon manchmal enttäuschend, was für Schrott einzelne Leute in den Caches entsorgen. Selten haben wir halbwegs schlaue Gegenstände (was auch immer das sein mag, ist Ansichtsache) angetroffen.

 

Darum tauchte die Frage auf, ob's eigentlich keine Themen-Caches gibt, in denen zum Beispiel nur Bücher, DVDs oder CDs sind. Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden oder ich weiss nicht, wie danach gesucht werden kann.

 

Weiss jemand, wie sich Groundspeak bzw. die GC-Regeln diesbezüglich verhalten wenn ich versuchen würde, einen Cache zu eröffnen, der z.B. nur CDs als Tauschgegenstand enthalten soll?

 

Danke für Eure Meinung oder belehrenden Feedback :-)

 

Gruzz, Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon diverse Caches gefunden, wo vom Owner darum gebeten wird, nur bestimmte Dinge zu tauschen. Bei allen hatten sich die Cacher auch daran gehalten.

Da dies jeweils im Listing erwähnt ist, dürfte es wohl kaum möglich sein, explizit nach Cache mit "Wunschtauschgegenständen" zu suchen.

 

Ich persönlich habe damit keine Mühe, denn erstens passten bis jetzt die gewünschten Tauschgegenstände bestens zum Cache und zweitens war es nie Pflicht, sondern nur Wunsch.

 

Ob die GC-Regeln dies verbieten, weiss ich jedoch nicht, wüsste aber beim besten Willen nicht, was dagegen sprechen soll. Es muss ja niemand tauschen, wenn er/sie nicht will. Und so lange es ja nur ein Wunsch des Owners ist, wieso nicht?

 

An drei kann ich mich spontan erinnern:

 

1. pixi rhei -> nur pixi-Büchlein / GC2MGF7 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2MGF7

 

2. Tigerjagd -> nur Tiere (nach Möglichkeit Tiger -> es hatte nur Tiere, aber nicht nur Tiger) / GC2HETC http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2HETC

 

3. The BIG 5 -> nur Tiere / GC2G8CM http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2G8CM

 

 

baum(tan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Caches:

Klassik am Wasser

Blues in the Forrest

Springwater Country

Rock 'n Roll ...'n Roll

Rock & Pop

 

sind alles CD-Tasch-Caches.

 

Zu beginn habe ich jeweils drei CDs der entsprechenden Musikrichtung in die Box gelegt und da es im Listing entsprechend erwähnt ist, werden auch gelegentlich CDs ausgetauscht.

 

Im Verlauf des Winters möchte ich auch endlich den dazugehörigen Bonus-Cache fertigstellen. Natürlich auch als CD-Tausch-Cache.

Bearbeitet von the_flats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor ca. einem Monat einen CD/DVD Cache eröffnet. (Tauschbörse GC33FVH)

Bei der Veröffentlichung gab es überhaupt keine Probleme, die Probleme waren im Vorfeld,

was basteln wir? wo verstecken? Der "Behälter" muss wasserdicht sein, sollte irgendwas besonderes sein,

einen Ort zu finden um so eine grosse "Box" zu verstecken war auch nicht so einfach.

 

Da wir nicht sicher waren, ob dieser Cache allen gefällt, haben wir zusätzlich eine normale Tupperbox mit reingelegt,

darin sind normale Tauschgegenstände und das Logbuch.

 

Die Logs sind bis jetzt alle sehr positiv, die meisten tauschen zwar keine CD/DVD obwohl die Auswahl sehr gross ist.

Das ist ja auch ok, Hauptsache der Cache gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die vielen Hinweise. Ich bin positiv überrascht, was diesbezüglich schon alles existiert. Werde mir doch glatt mal ein paar dieser Caches als Bookmark vorsehen. Sind leider (bis auf die in Winterthur) nicht grad in Sprungnähe. Aber irgendwann komm' ich auch in Luzern oder im Rheintal vorbei.

 

Bookcrossing kenne ich, bin da auch angemeldet und hab' einige Bücher mal vorsorglich registriert. Aber das scheint zumindest hierzulande noch äusserst spärlich verbreitet zu sein und deshalb leider nicht wirklich witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...