Zum Inhalt springen

Mein Geocaching-Highlight 2011


Staerneching

Empfohlene Beiträge

Schon bald ist Weihnachten und seid ihr da nicht auch ein bisschen melancholisch und denkt gerne an das vergangene Jahr zurück?

 

Ich schon... Und darum lese ich gerne, was andere tolles erlebt haben, in diesem Jahr.... :)

 

Darum:

Was war euer schönstes, eindrücklichstes, liebstes Geocaching-Erlebnis im Jahr 2011?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Favoriten 2011 ist ganz sicher jener, den nokko-tronic schon erwähnt hat.

Bei mir sind es zudem einige Lost Places, von denen ich hier mal nur einen nenne, da dieser inzwischen geschlossen ist: http://coord.info/GC2HRAF

Auch das ein Cache, der einem nachher ins "Was kann man noch mehr erleben"-Gefühlt stürzt.

 

Neben den Caches sind es wie immer auch viele schöne Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse mit anderen Geocachern, die für mich ebenso "highlight" waren und immer wieder sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das schönste Erlebnis, dass zusammen finden unseres Höhlenteam "TheDirty4" beim Höhlenmulti und das entwickeln unseres einmaligen Teamspirit

 

Der P26 "der Anschlag", der Tell Cache vom Ungezieferteam, die T5 Zentralschweizerwoche, die T5 und LP Cache auf Mallorca war alles supertolle Erlebnisse.

 

Das schlimmste Erlebnis war auch auf Mallorca, als ein deutsche Kletterer beim Einstieg zu einer Kletterroute (Hatte auch einen Cache, waren aber keine Cacher) aus 100m ungesichert rungergefallen ist und sich tödlich verletzte und wir den ganzen Rettungseinsatz organisierten. Ich werde den Anblick von ihm nicht so schnell vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir cachen ja erst seit Juli diesen Jahres.

 

Aber für uns war ganz klar der Geocacherstammtisch in Tarragona das Highlight.

Pizzaessen und anschliessend mit über 30 Leuten in 7 Fahrzeugen quer über die nahgelegenen Feldwege 4 neue Caches suchen gehen.

Das ganze mit Taschenlampen mitten in der Nacht.

FTF mit 18 Teams die alle ins Logbuch geschrieben wurden.

 

In der Schweiz finden wir das Highlight war dass wir mit Hung & the Gang und Robesch diverse Cachertouren machen konnten.

Danke hier nochmals den beiden Teams.

 

Liebe Grüsse

Nathaly & Reto von 248907

Bearbeitet von 248907
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Staerneching

 

Eine schöne Frage. :thumbup:

Das regt ja grad auch zum Nachdenken an. Ich erinnere mich an viele Erlebnisse im 2011 sehr gerne zurück.

Da ich meine Caches, die ich loggen möchte, sehr gezielt aussuche, waren ganz viele tolle dabei.

 

Gerne schliesse ich mich mischu u tigi an - Geocaching geht eben im besten Fall weit übers Cachen hinaus. Passiert u.a. bei besagtem HÖHLEN-MULTI.

Dann bleiben bei mir ebenfalls die Erlebnisse rund um den P26 und um den AGES OF MYST hängen.

Geprägt hat mich dieses Jahr fast das ganze Jahr über natürlich auch der BREAKTHROUGH...

Und da mein liebstes Hobby die Taucherei ist, freue ich mich ab UW-Caches natürlich ebenfalls umso mehr - vor allem wenn sie dann auch im Ausland sind, wie zB die HILMA HOOKER.

Es muss aber nicht immer T5 sein ;) und deshalb hab ich mich, wie immer, auch sehr über den neuen Hibu-Cache ROMEO UND JULIA gefreut. :P

 

Allen meinen GC-Gspönlis weiterhin viel Freude bei dem Hobby und noch viel mehr tolle und spannende Erlebnisse!

Es liebs Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir sind ja auch erst seit September dabei und ein paar schöne Caches liegen noch vor uns.

 

Ich hoffe ja den P 26 noch machen zu können, aber da heisst es wohl noch abwarten.

 

Unser Highlight in den vier Monaten war die Operation Freecoin, die natürlich mit einem etwas längeren Log belohnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es ein Highlight ums andere :thumbup:

 

Sicher mal der P26-Der Anschlag

Dann eine Woche HC-Cachen auf Mallorca

Mit Joana den Gross Muttenhorn Cache gesucht

Auch die Chüebodmi Rotze war Hammer

 

und... und---und...

 

Freue mich aufs neue Jahr da sind schon wieder einige Highlights in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh hatte ich ein langweiliges Cacherjahr, von den obengenannten konnte ich keinen Cache machen.

 

Für mich war das HIghlight der Megaevent Rappi.

Dann vielleicht noch meine Wanderwoche im Tessin, wo es auch noch ein paar Caches gab, ich aber nicht primär deswegen dort war.

Und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei aktuell 236 gefundenen Geocaches kann ich ganz genau sagen, was meine Highlights waren:

 

Platz 3: Gonzen-Bohrloch

Platz: 2: My Bloody Valentine

 

und auf Platz 1: Walensee 8

 

Die beiden letzten zeigten mir, das die Welt unter und in den Bergen so einzigartig ist und mich absolut faszinieren, den 8-gradigen besuchte ich sogar zweimal, so toll fand und finde ich den. Das ist auch der Grund, warum es mich eher in die Unterwelt zieht. Aber auch Festungen und Bunker finde ich faszinierend. Was ich ned so toll fand ist die ganze Geschichte in Lindau, wo ich mal mit Cacherfreunden da war. Ansonsten habe ich für nächstes Jahr schonmal 3 Sachen vor was Geocaching anbelangt:

 

- Bildung/Findung eines Höhlenteams

- Erlernen der wichtigsten Techniken zum Höhlenklettern, Besuch von SGH-Kursen, sprich Einführung in die Vertikaltechnik

- Staa Rolli

 

Soweit so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei solchen Caches, die da genannt wurden, traue ich mich fast nichts zu schreiben, da ich keinen so spektakulären Cache nennen kann.

 

Nebst vielen kleinen, schönen Ereignissen, die in ihrer Gesammtheit den reiz des Cachens ausmachen war sicher die Geofarm ein Highlight. Die Unmenge an Cachern zu sehen und die tolle Stimmung und einwandfreie Organisation zu erleben war für uns noch recht neuen Cacher sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Highlight des Jahres war, dass sich aus einer Geocaching-Bekanntschaft eine Freundschaft entwickelte und wir nun an deren Hochzeit die Ehre der "Tätschmeister-Rolle" übernehmen dürfen :rolleyes:. Boxen-jagen ist zwar suchtmässig fantastisch, aber ohne die Menschen rundherum würde ein wichtiger Teil fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Highlights ein wenig "aufsplitten": Cachen mit meinen 3 Kids, und Cachen allein.

 

Wenn ich mit den Kids unterwegs war:

Einerseits Nachtcaches mit meinen 3 Kindern und meinen Eltern, z.B. die "Gschpängschtligschicht" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8ffd10e0-53f6-4557-8d42-89ef4b535d8a oder "der verlorene Prinz" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e8d02e57-20f8-4099-bc5e-6aa4bd74d204. Andererseits schon recht anspruchsvolle Wanderungen mit allen 3 Kids bzw. nur den zwei Söhnen (10 / 7 Jahre alt): "Flocke" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=30308cf8-04fd-4ff2-ae53-f3f33886bbd1 (Wanderung mit Uebernachtung in der Gspaltenhornhütte von der Griesalp nach Mürren). Oder der wunderschöne Wandermulti auf dem Gotthardpass "Lago e Laghetti di San Gottardo" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1b423813-8994-420b-8f24-f05a119b544a mit Abstecher auf den Pizzo dell'Uomo http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2BGTK . Auch die 2-Tageswanderung zur Trifthütte http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b481be8-443a-4595-be91-91c70408b8c9 mit Ueberquerung der Trift-Hängebrücke war ein Erlebnis, an das ich sehr sehr lange glücklich zurückdenken werde. Bereits an den ersten Tagen des Jahres 2011 war ich mit meinen Söhnen und meiner Mutter auf der Schlittenwanderung übers Faulhorn, es war wohl der schönste Tag des Winters 2011. Die Folge der herrlichen Wanderung mit über 12 Kilometern Schlittel- und Bob Spass war dann ein neuer Multi...

 

Wenn ich ohne Kinder unterwegs war, dann waren lange bis sehr lange Wandermultis meine schönsten Caches:

 

Ein Weekend im Juni, eigentlich wäre es auf eine Hochtour ins Gebirge gegangen, aber wegen miserablem Wetterbericht habe ich die Tour abgesagt. So ging ich ganz allein in die Zentralschweiz, am Samstag den langen Wandermulti Salbit-Höhenweg http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2ZD4N am Sonntag dann gleich noch den noch längeren Wandermulti von Göschenen via Andermatt-Hospental-Gotthardpass nach Airolo - alles zu Fuss! http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC27E74. Ich werde die 7-stündige Regenwanderung nie mehr vergessen. Und auch wenn man mich als Spinnerin hinstellen sollte: Die Wanderung war wunderschön!!!! Speziell schön war auch erst vor kurzem, der Versuch eines FtF's im Wallis - musste auf halber Strecke wegen unausweichbaren Blankeis-Passagen dann umkehren: Balfrin Höhenweg: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d77b4797-0a4d-4c61-8a13-84eda427e377 So könnte ich noch viele viele andere Caches aufzählen, es war einmal mehr ein absolut geniales Jahr!

 

An dieser Stelle nochmals ein ganz grosses Dankeschön an all die Owner für ihre Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die Vogel-Disco sicher ein Highlight. Auch ansonsten gab es einige schöne Caches welche ich gefunden habe.

Und viele neue Gesichter habe ich auch getroffen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Frohe und Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight war der Publish meines ersten Caches.

 

Nachdem ich unzählige Stunden daran rumgedoktert habe bis ich mit dem Resultat zufriden war, hat es mir sehr viel Freude bereitet die positiven Logs zu lesen. Besonders überrascht und gefreut haben mich die Favoriten-Punkte dich ich bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eigentlich unmöglich irgendein Highlight zu bestimmen - ganz sicher ein Highlight war die Geofarm, die uns insgesamt über 13 Monate begleitet hat im OK und da vor allem die gemeinsame Organisation, sprich die Zusammenarbeit mit all den anderen OK-Mitgliedern. Aber auch der Kontakt mit den Geocachern an der Farm, speziell auch mit welchen von weit her, die wir dann auch wieder in Ulm getroffen haben. Und dann natürlich die regelmässigen Ausflüge mit anderen... Kurzum - das spezielle sind eigentlich nicht die Caches an sich, sondern das gemeinsame Erlebnis :). Es ist toll so viele Leute durch das Geocachen kennen gelernt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses Jahr gab es wieder einige Highlights:

 

An erster Stelle steht natürlich ganz klar die Operation P26 "Der Anschlag", dicht gefolgt vom Alles ist gut - solange du Mut hast!.

 

Auch die drei genialen Nachtcaches Caelius Longinus, Just a Stone und Sternenspur bleiben in bester Erinnerung.

 

Landschaftlich absolut top war der Aufstieg aufs Jägihorn mit Ausblick auf unzählige 4000er und der Weg querbergein (fern aller Wege entlang der Massa) vom Stausee Gibidum zum Earthcache Aletsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter Gedanke: Operation P26 - der Anschlag. Dazu gabs aber mindestens noch ein Dutzend "ebenso-Highlights-wenn-auch-etwas-anders-Caches". Seien das diverse wirklich tolle und witzig gemachte Tradis, herrliche Rundgänge mit Weit- und Ausblick, einige T5- oder Hirnherausforderungen oder am liebsten die Kombination davon, egal ob rätseln, rutschen, chnübeln, klettern oder das ganze mit nassen Füssen.

 

Das Highlight an sich waren für mich aber die unzählig schönen Stunden draussen (oder auch mal drinnen) in der Natur, an herrlichen Orten, zusammen mit tollen Freunden und Kollegen. Erlebnisse der ganz speziellen und sehr intensiven Art. Sei es hängend oder kletternd in den Bergen oder eher geniessend liegend in der sonnigen Wiese :P

 

Ein herzliches Dankeschön, allen die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Staerneching für dieses schöne Thema!

Dieses Jahr war für mich von verschiedenen Phasen geprägt:

 

50 Caches in 12h-Tour im Klettgau mit Grappa99 und it4ever

Eine extrem schöne Gegend mit gut gemachten Boxen und fairen Rätseln. Hat uns enorm gut gefallen und kann jedem wärmstens empfohlen werden (Das Klettgau ist das Gebiet westlich von Schaffhausen).

 

124 Böxli in 23h-Tour mit Grappa99 und Vatanen73

Ein eindrückliches Erlebnis, das nicht von von Böxli lebte (die waren leider zum aller grössten Teil 0815) - es war die Planung, die Herausforderung, das Erleben der Gefühlsschwankungen, und das Teamerlebnis

 

2000-Caches Meilenstein

Diesen Meilenstein habe ich irgendwie wie eine Midlife-Crisis erlebt, vielleicht weil es zeitgleich mit der 24h Tour stattfand, ausgerechnet bei einem Mc-Drive Tradi... Wie sehr erinnere ich mich an die Newbi-Zeit, als ich die Kollegen mit 500 Caches und mehr als absolute WOW-Typen gesehen habe... Heute blicke ich auf einen riesigen Schatz an Erlebnissen zurück.

 

Die T5-Welt

Nachdem ich den von Bonstetten organisierten T5-Kurs besucht hatte und viele HC-Kollegen mit mir Ihr Wissen teilten (und auch die Sicherung übernahmen), hat sich mir eine neue, tolle Welt des Cachens aufgetan, wobei Caching dabei fast nebensächlich ist. Hier steht das Natur-, Körper- und vor allem das Team-Erlebnis im Vordergrund. Diese Erfahrung zunächst in den Bäumen, dann an Felswänden und in Höhlen gibt mir sehr viel und ist wohl das prägenste Erlebnis im 2011. In bester Erinnerung ist der CITO im Hölloch von TecmijrB vom Dezember 2010. Ich habe dank T5 viele neue, gute Freunde gewonnen, mit denen ich die Freude und das Vertrauen teilen darf.

 

Tolle Caches (nicht nur das Erlebnis, auch die Boxen)

  • witching hour - nightcache von SwissCacher - Hier habe ich was erlebt, das mein Adrenalin der vergangenen 40 Jahre auf einmal verdoppelte.
  • Zeig Flagge! von mirpets & Antefix - Eindrückliche Gegend mit viel zu sehen und erleben
  • First Dutch von mbts - Landschaftlich genial: Mitten in Holland steht man plötzlich in einer Wüsten-Dünen-Gegend, mit einem speziellen Versteck der Endbox
  • Stollentroll von Spreitenbach von Wakonda76 - Witziges Erlebnis in urbanem Gebiet, das ganz schön in die Beine und den Rücken geht.

Und zuletzt: Freude als Owner

Ich freue mich ob der zahlreichen Besuche meiner sehr einfachen Tradis und der anspruchsvolleren Multies und Mysteries. Die zahlreichen schönen Erlebnisberichte und die persönlichen Gespräche die darob entstehen. Besonders freut mich, dass das Gemeinschaftsprojekt "Die sieben Zwerge suchen Schneewittchens Schmuckschatulle" so oft besucht wurde und stolze 69% Favoriten-Punkte gekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2c zum Thema:

Coolster Cache 2011: Walensee 8° http://coord.info/GC2B614

Grösste Herausforderung 2011: Schafberg http://coord.info/GC307AX

Schönster Ausflug 2011: Abseilkurs mit dem KüT5-Team

Längste Nacht 2011: 33 Caches in Hamburg, zwischen Abendsitzung und Rückflug am Morgen.

Freudigster Log 2011: Raaberg http://coord.info/GL67B84H

 

Schon noch seltsam: Die besten Caches waren alles Tradis ;)

Bearbeitet von ingraban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes: Danke für die Blumen an die Wakondas. Uns erging es eigentlich fast gleich in diesem Jahr, eines unserer Highlights war sicherlich zu erst die Bekanntschaft und in zwischen daraus entstandene Freundschaft zu den Wakondas. Weitere Details haben sie ja in ihrem Eintrag geschrieben :-)))) Freuen uns jetzt schon darauf und mit Euch zweien haben wir sicherlich die Richtigen für diese Aufgabe.

 

 

1000-Caches Meilenstein:

 

Anfangs April dieses Jahres durften wir mit einigen von Euch in der Homrig Hütte in Untersiggenthal unsere ersten 1000-Caches feiern.

Es war ein schönes Fest mit vielen interessanten Cachern die man schon kannte und neu kennen lernen durfte.

 

 

Sommerferien in Catalunya Spanien:

 

Im Juni/Juli machten wir zusammen mit Capras und seiner *unserer* Familie Ferien in Spanien.

Neben Faulenzen und Baden machten wir zusammen drei schöne Bergtouren in den Pyrenäen wo wir jeweils sehr früh morgens starteten und während des

Aufstieges zum Cache einen wunder schönen Sonnenaufgang und einfach eine tolle Landschaft fern weg vom Tourismus erleben durften. Auf diesen Touren

gab es nicht viele Caches, aber dafür sammelten wir extrem eindrückliche Erlebnisse .

 

 

Hochälpele -Tour oberhalb von Dornbirn *A*

 

Im Herbst durften wir zusammen mit JuergB welcher uns anfragte ob wir Lust hätten ihn und seine Frau zu begleiten auf diese Tour einen

fantastischen Tag erleben. Früh morgens starteten wir diese Tour zusammen wo wir so einige Böxlis in dieser herrlichen Landschaft finden durften.

Unterwegs trafen wir auf zwei super Gastwirtschaften wo es leckere Speisen gab. Es war ein super Tag den wir so schnell nicht vergessen werden

und so sicherlich ein Highlight in diesem Jahr.

 

 

Owner sein:

 

Zu unseren Highlights gehört sicherlich auch das unsere Caches relativ oft und in den meisten Fällen sehr positiv geloggt werden zb. *GC30DFY Grosse Klappe* was uns sehr viel Freude bereitet.

 

 

Allgemein:

 

Natürlich fanden wir in diesem Jahr auch viele andere gute Caches, welche in der Art vom Rätsel, von der Tarnung und deren Endbüchse oder einfach vom Ort des Caches uns viel Freude bereitete.

 

 

Schlusswort:

 

So am Ende vom Jahr wünschen wir natürlich auch allen Cachern eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in Jahr 2012, welches uns allen hoffentlich weiterhin viel Freude an

unserem gemeinsamen Hobby bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren dieses, bald vergangene Jahr, in Portugal. Das war unser bis jetzt schönstes Feriencacherland.

Ganz besonder hervorheben können wir da... GC1RT6C

 

Meine Claudia hatte zwar bei diesem Cache ihre Brille im Meer verloheren, dafür hatten wir einen wahnsins schönen Strand fast ganz für uns alleine.

 

Portugal können wir für Cacherferien absolut empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schönstes Erlebnis in diesem Jahr dürfte neben dem P 26 die vielen Gratwanderungen, Klettersteigen und andere Caches auf den Berggipfeln sein.

 

Ein anderer ganz wesentlicher Punkt sind aber die vielen schönen Kontakte und Freundschaften die sich in diesem Jahr gebildet haben.

 

Zusammen durfte ich inzwischen so manches Berg, Kletter, Kraxel, Kriech, Event, Erforsch, und weiss ich nicht noch was alles für Abenteuer mit euch erleben.

 

All denen kann ich hier ein Danke für das zusammen erlebte aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...