Zum Inhalt springen

Newbie-Fehler oder Scherzkeks?


Attila_G

Empfohlene Beiträge

witzig, dachte es gibt ein ungeschriebenes gesetz/empfehlung dass man erst so ab 50 gefundenen caches, eigene auslegen soll....? dann könnte man solches sicher vermeiden ;-) evt sollten reviewer jeweils solche eingaben ohne eigene founds etwas genauer unter die lupe nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Geschichten kommt mir immer wieder der Troll in den Sinn, welcher dummes tat (in Foren falsche Identitäten annehmen) um andere Leute zu verars..en. Er sass gemütlich zu Hause am Compi, amusierte sich ab den schäumenden Kommentaren, bis der Webmaster seine IP erkannte und mit Massnahmen drohte.

 

Der Troll starb.

 

Was will ich damit sagen? Geocaching.com sollte bei solchen Dingen versuchen die Identitäten zu erkennen. Ich weiss bei einer solchen Website ein Ding der Unmöglichkeit...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Hobby immer bekannter wird,werden solche Typen immer mehr aufkommen. Solange sie nur Caches anmelden die es nicht gibt, geht es ja noch! Schlimmer wäre es sie würden bestehende Caches plündern. Mit einem gratis App heute kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich diese Logs sehe: "Sorry mich hatt nimand gesagt, dass cach so schnell ist in Geocachseite, ich habe gedacht es get 3tage.

Es hat mich niemand gefragt, ob ich haabe cach schon verstäckt!

Ich muss zuerscht noch kaufen box in migro, aber jetzt habe ich gesäen, dass cach ist schon geshlosse."

 

Und: "heute is so eine schöne tag

der 3 FTF virtual cache

vielen dank"

 

Dann ist für mich klar, dass das kein Newbie-Fehler war. Da macht sich jemand lustig über die FTF-Jäger, und zwar einer, der etwas von cachen versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist einer, der meinen Blog gelesen hat und danach beschlossen hat, es allen First-Found-Jägern zu zeigen.

 

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass selbst ich diese Aktion fies finde. So etwas macht man nicht (auch wenn es Frist-Found-Truten betrifft).

 

Gruss

www.mgm-ibex.ch

Bearbeitet von www.MGM-iBex.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann darüber nur lächeln und einen Schluck von meinem feinen Rotwein trinken. Wer will sich denn über so was ärgern... hoffentlich nur der Troll selbst ;-)

 

Easy Leute, iiiiiiiiiiisiiii.. cheers! :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ärgere mich!

Nein, natürlich nicht über diesen kleinen Vorfall sondern darüber, dass ich im Gegensatz zu TommiB keinen feinen Rotwein im Hause habe. :angry:

Na ja, wenigstens habe ich noch ein Bier im Hause und zwar ein richtiges Bier und kein Weissbier. :)

Bearbeitet von Hibu und Enrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werden denn solche doofen Caches zum Henker auch published. Der Owner hat 0 Funde. Die Beschreibung:

 

-------------------------------------

"Meim drittes Cache.

der Beste

nur nich durchdrehen"

---------------------------------------

 

 

Ja das wars schon. Wenn ich manchmal sehe wie die Reviewer (sogar die gleichen) bei meinen Caches einen Aufstand machen (teils evtl. auch berechtigt, das streite ich nun nicht ab), dann frage ich mich eben doch wieso diese Caches published wurden.

Auf die andere Seite würde ich (als bekennender FTF-Jäger) meinen Hintern nicht erheben für so einen Cache. 0 Founds...fast keine Beschreibung...dutsch fur de anfeger...ne danke. Aber irgendwer muss ja mal nachsehen. Und der steht dann eben doof da.

 

Ich hoffe nur, wir müssen uns nun nicht immer mehr mit solchen Idio...sorry Scherzkeksen herumschlagen. Was man hier ja so alles liest...Logs ohne Fund, Listing ohne Cache...absichtlich zerstört...ich blicke da wohl nicht als einziger mit Sorge in die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenigstens habe ich noch ein Bier im Hause und zwar ein richtiges Bier und kein Weissbier. :)

:D Solch "richtiges" Bier habe ich auch, aber ich trinke eben nur das "Wahre" :P Cheers :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei den lustigen Mitmenschen sind. Heute war ich mit spürnase74 wieder mal auf Tour. Bei einem Cache entdeckten wir einen seitenfüllenden, tollen Logeintrag wie "The Real Mo Cacher 28.3.2012 Fuck the Rest!". Andere intelligente Zeitgenossen schrieben etwas über ein tolles Flash und einen tollen Joint an einem tollen Platz.

Natürlich haben diese lustigen Menschen nicht auf GC geloggt. Naja, die Idioten gibts eben überall und mit den heutigen Smartphones kann nun wirklich jeder mit 0 Geld und wenig Aufwand cachen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema newbie fehler...

http://coord.info/GC3F8C3

 

nur 61Km im off, und kein reaktion vom Owner..Immerhin liegt der cache am ort..angeblich..

 

Und inzwischen nach einem "Team-FTF" archiviert. Das sieht doch fast nach "wir brauchen noch einen FTF mit x/y Sternen, leg doch kurz mal was für uns..." aus.

 

Übrigens... Ost Koordinate um 50 Minuten vergrössern, dann stimmts (das passt auch mit den 61 Kilometern und einem einfachen Tippfehler).

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und inzwischen nach einem "Team-FTF" archiviert. Das sieht doch fast nach "wir brauchen noch einen FTF mit x/y Sternen, leg doch kurz mal was für uns..." aus.

 

Übrigens... Ost Koordinate um 50 Minuten vergrössern, dann stimmts (das passt auch mit den 61 Kilometern und einem einfachen Tippfehler).

 

Gruss aus Cham

Schnell, schnell: Er ist mit neuem GC Code wieder veröffentlicht und FTF-logbar... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...