Zum Inhalt springen

Werbung mit Geocaching


Algorithmus

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die folgende Anfrage erhalten:

 

Guten Nachmittag

 

Wir sind die Werbeagentur einer Automarke und zur Zeit in Planung einer neuen Kampagne.

 

Im Zeitraum Mai/Juni ist eine Lancierungskampagne geplant, bei der wir gerne mit Geo Caching zusammenarbeiten würden.

Das beworbene Auto, ist ein Fahrzeug für alle die in der Wildnis und Natur (aber auch in der Stadt) zu Hause sind.

Für diese Zielgruppe überlegen wir uns eine Geo Caching Schnitzel- oder Schatzjagd rund um das Auto in der Wildnis zu veranstalten.

Die Teilnehmer welche das Auto finden, nehmen an einer Verlosung teil und können dieses gewinnen.

 

Im Vorfeld würde das Fahrzeug (in Zusammenarbeit mit Geocaching) mit einem Mediapartner beworben (Plakate, Inserate etc).

 

Die Kampagne sollte sich über die ganze Schweiz und über mehrere Wochen erstrecken.

Die Teilnehmer werden aufgefordert den Weg zum Auto zu finden. Sie werden mit Hilfe eines GPS Gerätes und Hinweisen von Navigationspunkt zu Navigationspunkt geschickt

Die verschiedenen NAV Punkte befinden sich in der Wildnis und/oder in Stadtteilen und sind an Stellen angebracht an denen auch die Vorteile des Fahrzeuges zur Geltung kommen würden.

Zum Beispiel in einem Bach an einer Boje oder in einer steilen Böschung. Wer den letzten NAV Punkt erreicht findet dort das geparkte Fahrzeug und einen finalen NAV Punkt für den Autoschlüssel/Code zur Teilnahme an der Verlosung.

 

Zusatzidee:

Der Fortschritt der Teilnehmer wird mit versteckten Wildkameras an den NAV Punkten aufgezeichnet, die automatisch ausgelöst werden. Die Bilder der Kameras werden auf der Website live gehostet, so können alle bei der Suche mitfiebern.

 

Wir würden uns über eine Zusammenarbeit sowie Unterstützung der Kampagne von Geo Caching sehr freuen und erwarten gerne ihre Rückmeldung.

 

Mir scheint, (unser) Geocaching sei nicht sehr geeignet, um damit Werbung zu betreiben, und schon gar nicht für Autos. Was würdet ihr antworten?

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen. Bloss nicht. Schon der Beschrieb der Aktion tönt affig. Aber vor allem: Werbung schadet Geocaching. Sowieso im Zusammenhang mit einem Offroadfahrzeug.

 

Und: Wer ist schon Geocaching? Ich nehme an, die Namens- oder Verwertungsrechte dürften bei Groundspeak sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch denen zurück, dass sie von Geocaching keine Ahnung haben. Geocaching wird in der Natur betrieben und nicht im Auto. Schreib aber vor allem auch, dass die Geocaching Community sich nicht für solche Werbeaktionen einspannen lässt und diese darum auch überaus verpöhnt seien.

 

-- Attila

 

@sbeelis: Mit was hast du den Beitrag oben geschrieben, dass die Sonderzeichen nicht richtig erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem poppeligem iPhone tool namens IPB :-(

 

(null)

 

Dafür gibts doch Tapatalk, lieber sbeelis :-)

 

Dem lieben Autohändler würde ich ganz freundlich ne Absage erteilen, schon weil es keiner in der Community will und meines wissens nach so ein Cache auch nicht kommerziell betrieben werden darf.

 

es grüsst

der Pat_D, der sich gern mal nen Pinz anschaffen würde, nur um den sbeelis uu ärgern :P

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will keine Grundsatzdiskussion loslegen, aber 99% der Geocacher sind schon Auto besessen. Anders könnten sie ihre Statistikpunkt Sucht gar nicht stillen.

 

Nichtsdestotrotz ist so eine Marketingaktion Kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie mit Groundspeak etwas machen wollen können Sie sich da mal melden bzw. ins Thema einlesen:

http://www.geocaching.com/brandedpromotions/default.aspx

 

Ausser der Verwendung eines GPS sehe ich aber nicht viele Berührungspunkte zu Geocaching.

Ausserdem tönt das Auto (für die Wildnis und auch die Stadt) nach einem von den Hausfrauenpanzern mit denen hier in Zürich die Kinder in die Schule gefahren werden.....so was will ich nicht mal gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooo so ein neues Auto wäre schon nicht so schlecht :P Und ganz ehrlich, gerade das letzte mal an der Töss entlang wurde es mir wieder bewusst wie Lauffaul viele Geocacher sind.

Da wird ein Auto auf der einen, das andere Auto auf der anderen Seite gestellt, wenn die Büxe dann in der Mitte ist, dann wird Sack und pack in das nähere Auto geladen, mit dem Auto zur Endbüx gefahren, dann alle Insassen zu ihren eigenen Auto gefahren. Sie hatten lustigerweise gleich lange wie wir welche die ganzen 14km zu Fuss gingen :) Aber viele Geocacher die ich erlebe, fahren gerne bis zum Cache mit dem Auto, Fenster auf und Cache loggen. Interessanterweise haben unsere Caches wo Drive Ins sind viel mehr Loggs als dieser wo man ca. 1 Stunde marschieren muss (im selben Gebiet übrigens)...

 

Anyway, ich würde dem Autohändler bekanntgeben, dass solche Aktionen unter den Geocacher nicht sehr beliebt ist. Ziel und Zweck von Geocaching sei es in die Natur zu gehen, das Auto stehen zu lassen und sich draussen aufzuhalten. Sie suchen sich lieber ein anderes Motto für ihren Wettbewerb.

Bearbeitet von lena81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein cachemobil inzwischen 12 jährig ist..

und

Fair tauschen nicht vergessen!

das ist doch fair ! ;)

 

man stelle sich mal vor , es wäre der neue Opel 4x4

und keiner tauscht ihn ein :D

 

welche Automarke es wahr, würde mich brennend interessieren.

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade knapp...verpasst, unser altes durch Caching stark in Mitleidenschaft gezogenes Mobil habe ich gerade duch einen kleinen HausfrauenPanzer :thumbup: aus dem Pan Tau Land ersetzt.

Trade up, trade equal or don’t trade Opel 4x4 ? gibts die Firma noch in zwei Jahren? ne Danke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will keine Grundsatzdiskussion loslegen, aber 99% der Geocacher sind schon Auto besessen. Anders könnten sie ihre Statistikpunkt Sucht gar nicht stillen.

Keine Grundsatzdiskussion, einfach nur dies: Als Bike-Cacher (mit Velo-GA, jawohl, das gibts!) bremse ich in dem meisten Fällen die SUVs locker aus. Und ich kenne so viele bekennende Velo-CacherInnen, dass die sicher mindestens das doppelte der von dir genannten Quote ausmachen, also mindestens stolze 2% :thumbup:

Und jetzt ab aufs Bike zum Cachen

Geomandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...