Zum Inhalt springen

Neuer Cachetyp: Boostercache


Antefix

Empfohlene Beiträge

Ab heute gibt einen neuen Cachetyp, den sogenannten „Booster-Cache“.

Ein Booster-Cache ist vom Typ her wie ein „Traditional Cache“, er liegt also an den angegebenen Koordinaten.

Neu kann der Owner aber vor dem Publizieren in Fünferschritten eine Zahl zwischen 5 und 50 einstellen. Diese Zahl bewirkt, dass einem Finder diese Zahl von Founds zugeordnet werden. Wird also beispielsweise 30 eingestellt, dann hat der Finder nach dem erfolgreichen Loggen des Caches 30 Funde mehr auf seinem Konto.

 

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

 

- Der Owner muss nur einen Cache verstecken und einreichen, statt einen ganzen Powertrail

- Der Maintenanceaufwand reduziert sich für den Owner massiv

- Der Finder hat einen sogenannten „Quick Win“, er bekommt schnell viele zusätzliche Smileys

ohne allzu viel Aufwand

- Es ist nur ein Log nötig (Copy/Pastelogs entfallen)

- Die Umgebung und die Anwohner werden geschont

- Der Reviewer muss nur einen Cache reviewen (gefällt mir ganz besonders ;-)

- Die Serverkapazität von Groundspeak wird weniger belastet

 

 

 

Hier noch ein paar zusätzliche Angaben, um weitere Anfragen zu ersparen:

 

 

- Booster-Caches müssen diesen Namen im Titel enthalten

- Multi und Mystery sind mit Booster-Cache nicht erlaubt

- Ein Booster-Cache zählt für die Favoritenstatistik nur einen Punkt

- Ein Owner darf nur maximal alle drei Monate einen Booster-Cache einreichen

- Booster-Caches müssen einen Mindestabstand von 2 Meilen (3,2 km) zu allen anderen Caches einhalten

- Booster-Caches erhalten ein eigenes Cacheicon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Also wenn ich ein booster Cache platziere, kann niemand im Umkreis von 2 Meilen mehr ein normale Cache platzieren?

Finde ich nicht so toll!

Kann ich also ein 1-Stern Cache platzieren mit 50 Punkte.

Ich sehe dar nur eine "Punktesammler" Idee dahinter.

Dikkertje Dap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und heute (!) Morgen wurde mir aus dem engsten Reviewer-Kreis eingeflüstert, dass ein FTF dreifach, ein Second doppelt und ein Third immerhin noch 1.5-fach zählt. Und Paravan ist daran ein Software-Update für alle Garmin-Typpen auf den Markt zu bringen, dass diese einen individuell einstellbaren Warnton von sich geben, wenn ein neuer Booster publiziert wird - einziger Nachteil, das GPS muss nun eben ständig eingeschaltet bleiben.

Eine tolle Sache findet dies

Geomandi

PS: habe den warscheinlichsten Ort für einen Booster in meiner Region berechnet und bin unterwegs dahin, rechne damit, dass es dort in den kommenden 3 Tagen irgendwann mal boostert (mal 3 erspart mir die als Extrem-Statistik-Cacher eine Woche teure Cacher-Ferien) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziger Nachteil, das GPS muss nun eben ständig eingeschaltet bleiben.

 

Was Paravan ja wiederrum mehr Absatz bei Akkus und Akkuladegeräten bringt, somit ist er für seine Arbeit mit der Programmierung auch schon wieder entschädigt - das macht absolut Sinn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott! Jetzt geht das schon wieder los mit diesen unsäglichen Mindestabstands-Regeln. Wie soll man denn so einen anständigen Power-Boopser-Trail anlegen???

 

Ausserdem scheint das im Ausland wieder mal ganz anders gehandhabt zu werden, da gibt es nämlich bereits einen Power Booster: http://coord.info/GC34TZA

Scheinbar sind unsere lokalen Reviewer mal wieder unnötig vorauseilend gehorsam.

 

Langsam ist wirklich ein Wechsel zur regellosen Konkurrenz angesagt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchaus sinnvolle und witzige Erweiterung wäre ein Glücksrad. Also so, dass ich beim loggen das Rad drehen kann und dann - je nach Glück - eine der Fünferschritte bis zum vom Owner fest gelegten Maximum bekomme. So wäre das ganze wieder etwas mehr ein Spiel...

 

Danke für die tolle Idee für den neuen Cachetyp. Im neuesten GSAK-Beta-Update von heute wurde dieser neue Typ bereits integriert:

post-1769-0-48052000-1333276861_thumb.jpg

 

en Gruess und en schöne Sunntig, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja fast wie sieben auf einen Streich! ;) Auch der faule Käscher kommt so vom Fleck weg! Dann ist es nicht mehr sieben auf einen Streich sondern 50! :D Zum Glück gibt es immer so super Ideen :thumbup: Werden unsere Gegend neu ausmessen und alle 2km einen Booster-Cache auslegen. B)Damit die Reviewer nichts mehr zu tun haben. :blush: So kommen sie auch zum Käschen :thumbup: Da sie bis jetzt immer super arbeitet geleistet haben können sie jetzt auch ein wenig Ferien machen ;) :blush::thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir dies doch blos heute Morgen bereits gelesen :wacko: . Da sind wir heute doch tätsächlich 3,5 Stunden in der Landschaft rumspaziert und und was haben wir davon: klägliche 6 Caches für die Statistik :angry::(;)

Ab sofort werden wir uns auf den neuen Cachetyp spezialisieren, aber nur zum Suchen, denn wenn wir die selber verstecken, hats ja keinen Platz mehr in der Gegend, zum selber suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...