Zum Inhalt springen

Meiste Caches an einem Tag (Rekordtag)


Pro-Mojito

Meiste Caches an einem Tag (Rekordtag)  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Meiste Caches an einem Tag (Rekordtag)



Empfohlene Beiträge

Es wird ja viel darüber gesprochen das ,, Sta tistikcasher" dem geocaching image schaden. Auf div. Foren im net, aufdie ich bei der suche mit Google gestossen bin, sind statistikcasher eher nicht gerngesehen? Was solle denn daran so schlimm sein. An einem Tag möglichst viele, einfache Caches zu loggen hat ja sicherlich auch sein anreiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch nachschauen, wusste aber, dass es nicht viele sind: 4

In den letzten zwei Jahren habe ich lediglich 170 Caches gefunden, manchmal auch nur einen pro Monat. Wir geniessen dieses Hobby, und einen Cache zu suchen bedeutet für uns einen halben Tag Zeit zu nehmen. Wenn da gleich zwei in der Nähe liegen, besuchen wir auch gleich beide. Aber hauptsächlich sind wir zu Fuss gemütlich mit unserer 3 jährigen Tochter unterwegs und da gibt es überall auch noch andere interessante Dinge zu bestaunen und auszuprobieren (z.B. einen Brunnen mit Wasser ;-) ). Ich finde jeder sollte Geocaching so betreiben, wie es für ihn stimmt. Zum Glück ist es kein Wettbewerb, sonst hätte ich schon lange damit aufgehört. Es macht einfach Spass und bietet Ausflugsmöglichkeiten. Wer Gefallen daran hat, an einem Tag möglichst viele Caches zu finden, oder irgendwelche Statistiken voll haben will, der soll das machen, das ist dann seine Art das Hobby auszuüben und dies meine ich auch gar nicht wertend. Wie gesagt, jeder kann das so machen, wie es ihm Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, in welchen Foren du dich bewegst, aber solche Aussagen habe ich zumindest nicht in diesem Kontext gelesen. Wieso soll ein Statistikcacher dem Hobby schaden und was ist ein Statistikcacher überhaupt?? Sehr schwammige Aussagen und eine ungünstige Basis für eine Diskussion...

 

Was dem Hobby (oder vielmehr der Natur) mehr schadet ist, wenn dutzende Cacher beim Suchen die Vegetation so stark verändern (was nicht mal absichtlich sein muss), dass es zu Schäden kommt. Wobei es eben meisten die Masse ausmacht und nicht der einzelne Cacher.

 

Und um deine Frage zu beantworten: Mein 'Rekord' liegt bei bescheidenen 44 Caches an einem Tag. Da liege ich noch weit hinten. Jeder, der z.B. den Hochälple Trail macht hat schon ca. 60 Stk. oder in den USA kann man 'locker' einpaar hundert Caches an einem Tag loggen.

 

-- Attila

 

PS: Ich bin bekennender Statistikcacher. Im Moment bin ich daran meine Jahresmatrix zu füllen und irgendwann auch die 81er-Matrix. Schade ich jetzt damit unserem Hobby? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie gesagt durch das stöbern im net auf solche äusserungen gestossen. Desshalb wollte ich hier mal schauen was eure meinungen darüber sind. Was genau diese äusserungen bedeuten, weiss ich nicht. Ich persöndlich finde auch das jeder dieses Hobby so betreiben soll wie er will, solange die regeln eingehalten werden und auf die Natur geschaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe in div. Foren "ungeliebten" Statistikcacher sind nicht unbedingt die Cacher, die ihre Statistik pflegen, es wird ihnen nur nachgesagt, dass sie lediglich wegen der Statistik cachen würden, und das in einer "nach mir die Sintflut"-Mentalität.

 

Es gibt sicherlich auch solche, die sagen "30 an einem Tag habe ich schon, heute müssen es 40 werden" usw. Aber das ist m.E. eine sehr kleine Minderheit.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gewaltig was so ein Rekord an ausdauer braucht:-) in der Schweiz oder in unserem EU raum währe ein solches ausmass garnicht möglich.. oder wie schauen die Zahlen in der Schweiz aus? Wer ist der Rekordhalter?

 

Genau. Wahrscheinich werd gecacht um die Statistik zu bewegen, dabei wird auf das eigentliche Cachen garkeine acht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wahrscheinlich schwierig werden festzustellen, welcher Cacher am meisten Caches in der Schweiz an einem Tag gemacht hat.

 

Nun, ich weiss nicht wer schon motorisiert einen 24h Cachetag in Angriff genommen hat, einer von ihnen würde es wohl sein.

 

Mich reizen gewisse Statistiken schon auch ein wenig. Was mich mal interessieren würde wäre ein 26 Kantone in einem Tag Cachen. Oder "finde den nördlichsten/südlichsten/westlichsten UND östlichsten Cache an einem Tag".

 

Chli spinne fägt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, das viele Dinge Ihren Reiz haben. Eben auch solche Tage mit vielen Caches. Mein "Rekord" liegt bei 72. Wobei ich dabei keinen Rekord im Sinn hatte, sondern halt einen Tag mit einem Trail und 2 Stadtbesuchen verbrachte. Ein Rekordtag ala 1000 in 24h würde ich nicht machen wollen, schon gar nich t in den Staaten. Dort gehen meist Teams unterwegs, da findet nicht mal jeder jeden Cache. Es bleibt auch keine Zeit die Gegend und den Cache zu würdigen. Das wär wohl nix für mich... Trotzdem muss ein Tag mit >100 Caches nicht unbedingt ein Statistiktag sein.

 

en Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher 2 mal 6 geschafft, bin mir sicher das es auch mal mehr werden, ich suche mir meistens schöne gegenden mit mehreren cache aus, wenn ich alle finde habe ich ne höhere zahl, bisher hatte ich aber an solchen orten noch nie alle gefunden.

Ist ein Grund die gegend ein 2. mal zu besuchen.

Mal schauen wenn ich die Trails um Dornbirn in Angriff nehme sieht es bestimmt anders aus.

 

Für mich ist aber immer der Weg das Ziel, die cache sind einfach ein zusätzlicher Motivator. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Statistikcacher werde ich meine genaue Anzahl von etwas mehr als 100 Cache an einem Tag zwr nicht preisgeben (weil ich bewusst kein "Rennen" oder Vergleich herbeiführen will), doch kann auch ich die Aufregung über unser Tun nicht verstehen. Mein persönlicher Effort ist, eine möglichst breite Statistik vorweisen zu können, bei der es nicht bloss um die reine Anzahl der gefundenen Caches geht.

Mich reizen besonders Exoten wie Wherigos, Earthcaches, Letterboxen. Daneben renne ich periodisch den FTFs der Gegend nach oder plane spezielle Touren wie zuletzt zum Funkloch, bei denen man dann innert 2 Tagen bloss ein Dutzend Caches macht.

Ergo: manchmals machts bei mir die Statistik spannend, mal die Quantität, mal die Qualität. Dynamisch bleiben heisst die Devise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Rekord" der Schnüfelis steht bei 71 an einem Tag. War eine super Sache während unserer Sommerferien in Spanien vor 2 Jahren. Wir sind morgens früh los, haben Fahrräder gemietet und sind die "Ruta del Ferro" (eine alte, stillgelegte Eisenbahnstrecke zwischen Ripoll und Ogassa in Katalonien, http://coord.info/GC1PMPZ) zuerst hochgestrammpelt und nachher runtergesaust. Die Jungs hatten MEGA-Spass daran und wir waren den ganzen Tag damit beschäftigt. Das "nervige" war das Loggen hinterher :wacko::D. Ich möchte mir daher nicht ausmalen, wie lange die Teamas mit 1200 Funden am selben Tag nachher mit Tiuppen/Clicken beschäftigt waren... :(. Aber wenn's denen genau so viel Spass gemacht hat, wie uns diese Radtour, dann ist doch der Sinn des Hobbys erfüllt: "Raus gehen und Spass haben"

Sehr zum "Leidwesen" von Frau Schnüfeli bin auch ich ein kleiner "Statistiker". 81-Matrix, Datumsmatirx, alle Kantone, viele T5er etc. sind duchaus Dinge, die ich in eine Tourplanung mit einbeziehe. Sie hat sich mitlerweile daran gewöhnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es erlich gesagt auch nicht wesshalb das dem chachen schaden soll. Jeder beschreibt hier seine varianten zu cachen, und jeder macht dies aus spass. Dass sollte doch in meinen Augen das wichtigste sein.

Aber auch ich bin etwas angetan einmal an einem Tag mal jagt auf mehrere Caches zu unternehmen. Falls dazu jemand tipps hat oder mitmachen will soll er sich melden:-)

 

Meistens gehe ich auch nur auf einen Cache hin. Dabei gehe ich zu Fuss oder mit dem Bike. Multisportler halt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip zum powercachen ist vorallem vorbereitung.

Mach ein Route.

Sonst könntest du einige male die gleiche Kreuzung überqueren. Ich red da aus erfahrung. leider.

Aber mit ein Plan, machst du die 3- fache zahl caches in der gleichen zeit.

 

Allerdings macht es mich heute kein wirklichen spass mehr vom cache nach cache zu rennen, und möglichst viele zu loggen.

Kommt bestimmt wieder mal vor, aber momentan sagt mich qualität mehr zu als quantität.

 

viel spass,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert? Einfach los und loggen. ;)

Es gibt sooooo viele Orte, wo man im nu locker 20 Caches beisammen hat. Wenn ich irgendwo hingehe, plane ich einpaar Caches gezielt ein und ziehe mir eine PQ der Region. Am Abend bin ich in der Zwischenzeit nicht mehr erstaunt, dass zu den 5 geplanten Caches noch 10 oder 15 Tradis spontan dazugekommen sind.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72... Ja und warum? Weil es mir so viel Vorfreude bereitete den Ausflug zu planen und dann vor Ort die beiden Powertrailwanderungen aneinanderzuhängen. Ja mir macht es Spass Cache um Cache zu FINDEN, sogar etliches mehr als Caches zu SUCHEN und dann ev. nicht zu finden. Es dürfen ruhig mehrere sein pro Tag. Mit Familie und allem anderem drum und dran gibt es aber nicht nur cachen und somit nicht nur Statistik und nicht nur Punktesammeln. Aber eine Karte mit Smilies zu betrachten und an die GEFUNDENEN zu erinnern ist schön. Auch ich "pflege" meine Statistik und finde das von Macdefender zur verfügung gestellte Programm super. Aber die Statistik ist für mich eher ein Spiegel/ Andenken was in meiner Cachekariere schon alles geschehen ist. Und dennoch macht man hin und wieder was für die Statistik. So hatte ich vergangenes Jahr genau 365 Cache (hatten wir nicht ein Schaltjahr, eben ist ja egal es geht darum Spass und Freude am Hobby zu haben). Mir hat auch die Februarrunde an der Töss Spass gemacht. 28 gut zu FINDENDE saubere, grosse Büxen. Ob ich den E.T. Highway angehen würde??? Irgendwie stellt sich mir die Frage noch nicht da ausser Reichweite.

 

Gruss lvona

 

PS. Bin gerade in den Ferien am Neuenburgersee und zwar genau da, wo es am wenigsten Caches in der Umgebung gibt und es sind dennoch tolle Ferien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 ! *ironieEIN* Ich weiss jetzt nicht mehr wann, wo und warum das genau war... *ironieAUS*

Aber die Zahl macht sich doch gut in meinem Profil...

 

meint Phil59, der alle Zahlen und die entsprechenden Spielereien mit ihnen sehr mag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein persönlicher rekord liegt bei 24 !! :wacko:

jeder wie er will und solange die regeln eingehalten werden und der natur sorge getragen wird, warum ned !

 

so long bazzi

 

PS: natürli 24 T5 an einem tag ;) , smile, aber danach war ich putt und nudel fix fertig aber stolz auf die sportliche leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Rekord liegt bei 140 in genau 12 Stunden. Wir waren danach weder Müde noch Enttäuscht. In Spanien am Cami Sant Jaume geht das locker. Es war ein schöner Tag und wir haben die Landschaft genossen und Cacher und Einheimische getroffen und sogar noch gut gegessen dazwischen.

 

Es gruessen

248907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Rad Power Trail in der Nähe von Augsburg (ist mittlerweile archiviert) an einem Tag 129 Caches geloggt. Immerhin, mit dem Rad. Als "Gesamtabenteuer" für einmal ein Erlebnis! Aber alle 200 Meter vom Bike runter, in den Wald zum Suchen (ohne Spoiler, die hab ich gar nicht gesehen....), das bleibt (vermutlich) bei einem einmaligen Versuch (ok, am Tag 2 gab es dann auch noch etwas über 100 Funde).

Da finde ich einen Cache auf 600km zu Fuss schon um einiges interessanter. :thumbup:

Bearbeitet von Pepi71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord bisher sind laut Statistik 45 Caches, welche ich beim Hochälpele PT gefunden habe. Damals musste ich abbrechen, da am Abend das GPS ausgestiegen ist.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...