Zum Inhalt springen

Logs ohne Text


power-ey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das etwas frustrierend... Wie reagiert ihr darauf..?

 

Natürlich ist das frustrierend, aber wie schallers schon geschrieben hat, freue ich mich einfach umso mehr über alle Logs, die über einen Satz hinaus gehen.

 

Ich habe mir auch schon überlegt, solche Kürzestlogger anzuschreiben, aber mir ist es den Aufwand nicht wert. Soll jeder das Spiel so spielen, wie es für ihn stimmt (solange die Regeln eingehalten werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es viele Handylogger sind die nur TFTC oder nur ein gefunden oder danke schreiben weil es einen aufwand ist das zu "töggeln"

Ein Cacher hat mal in einem log in Kroatien diese unter p.s. geschrieben

Ps. Liebe Neucacher - die Arbeit eines Owner (speziell bei einem so ausgearbeiteten Cache) belohnt man nicht mit einem TFTC oder DFTC. Schließlich arbeitet er für euer Vergnügen.

 

Und ich finde man sollte das einfach mal den loggern schreiben aber ist viel Aufwand.

Am Samstag traffen wir auch auf einen Handycacher, als er uns sah meinte er." ah da kommt jemand mit einen anständigen Gerät"

Bearbeitet von sputnik4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber...! Nichts gegen Handycacher! :D

 

Als Owner habe ich natürlich auch schon solche Kurzlog Erfahrungen gemacht. Ganz selten schreibe ich auch mal einen Newbie an und erkläre freundlich, dass man sich ein klein wenig Zeit nehmen sollte, um wenigstens einen Satz zu schreiben und nicht nur TFTC.

 

Was mich viel mehr ärgert ist, wenn ein T5 Multi von mir absolviert wird, auf dem die Leute 3 oder 4 Stunden unterwegs sind und tolle Stages erleben und DANN nur einen Kurzlog mit kaum zwei Sätzen schreiben. Das finde ich dann schon eher unanständig!! Gleiches gilt für Sätze wie "der Vorlogger hat schon alles gesagt"... Aha, und selber hat man nichts erlebt?!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: Auf dem Weg zum Giga-Event habe ich einen Cache mit vielen Favos besucht. Ein toll gemachter, kurzer, stimmiger Multi. Mein Log war nicht allzu lang, aber dafür etwas origineller. Prompt kam vom Owner eine Dankeschön ebenfalls in einer lustigen Form zurück. Das hat mich dann gleich nochmals gefreut. :thumbup:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt, dass die Logs an meinen Park&Grab - Caches im Schnitt kürzer sind als die bei jenen Caches, wo jemand ein paar Schritte (max. 15 min) machen muss. Sind da ev. die "faulen" Autocacher auch "faule" Logger? Im Schnitt ja, aber wir sind ja nicht alle Durchschnitt (Durchschnitt: 22 Wörter, Längster: GC3CN57 163 Wörter - bei einem möglichen Park&Grab)

 

Meine Logs sind übrigens zwischen 8 bis 150 Wörter lang - im Schnitt 42 Wörter - ich bin oft ein fauler Autocacher, aber beim Loggen gebe ich mir (meist) Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Newbie und Sorry Handycacher ist so eine Sache ich habe mal versucht einen Newbie anzuschreiben, Aber er hat keine e-mail hinterlegt oder noch nicht bestätigt. Seattel möchte natürlich viele Neue Mitglieder, ist ja zubegreifen, aber heut so scheint mir kann jeder vom handy aus einen Accout eröffnen und ein oder zwei Stück logen und schon den ersten eigenen eröffnen. Leider in schlechter Qulität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jung-Cachern mit wenig Funden geht nachstehendes Mail raus. Bei Älteren verzichte ich darauf - die müssten es wissen und es scheint denen egal zu sein. Will ja nicht erziehen, sondern sensibilisieren.

 

 

Hi XXX

Vielen Dank für Deinen Besuch bei einem meiner Caches. Ich hoffe, es hat Dir Spass gemacht, und dass es nicht nur ein weiterer Cache war.

Da Du noch relativ neu im Hobby bist, schreibe ich Dir diese Zeilen. Es ist nämlich so, dass so ein Online-Log mehr als nur ein Pünktli auf Deinem Konto ist. Es ist auch die Möglichkeit den Ownern der Caches etwas Wertschätzung für deren Planung, Pflege und manchmal auch Kosten zu geben. Mich jedenfalls freut es immer sehr, wenn ich etwas am Erlebnis teilhaben kann - und ich weiss von vielen Ownern, dass auch sie jeden Log lesen und sich über persönliche, individuelle Logs freuen.

Vielleicht motiviert Dich dieses Wissen, dass sich die Mühe für etwas individuellere Logs lohnt.

Beste Grüsse und happy Caching!
Riepichiep

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jung-Cachern mit wenig Funden geht nachstehendes Mail raus. Bei Älteren verzichte ich darauf - die müssten es wissen und es scheint denen egal zu sein. Will ja nicht erziehen, sondern sensibilisieren.

Finde ich gut. Habe bis jetzt auf ein Mail verzichtet, aber ich glaube, dieses Mail werde ich in Zukunft auch versenden. Ich hoffe Riepichiep hat nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versende auch seit langen bei gewissen Caches von mir einen ähnlichen, nett formulierten Text (habs sogar teilweise automatisiert mit Tastenkürzeln). Kommt bei mir auch darauf an, wieviele Caches der Logger hat. Manchmal, wobei eher selten, ergeben sich daraus auch nette Kontakte per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch alle logs auf meine caches, und wenn ich lese nur TFTC, oder :-), oder etwas so, das macht mich nicht sehr zufrieden. Aber leider es ist so.

Wenn ich finde ein cache, Ich bin auch nicht ein "vielschreiber", aber ich schreibe immer ganz text, mindestens 10 wörter, oft mehr. Und wenn ein Cache ist sehr gut gemacht ich schreibe viel mehr.

Sie sehen von mir nie nur TFTC or etwas so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Habe bis jetzt auf ein Mail verzichtet, aber ich glaube, dieses Mail werde ich in Zukunft auch versenden. Ich hoffe Riepichiep hat nichts dagegen.

 

Riepichiep hat nichts dagegen. Über die Tantiemen können wir noch sprechen :P

 

Nein klar - je mehr wir alle auf angemessene, wohlwollende Art die "Jung-Cacher" in unser Hobby einweisen, desto eher haben wir auch mittelfristig Spass.

Respektive: Wer nur Lamentiert braucht sich nicht zu wundern, wenn die Dynamik nicht in seinem Sinn abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich bis jetzt nur Owner an diesem Beitrag austauschen, will ich mich als " nur User" auch Beteiligen.

Ich bin zwar schon eine ganze Weile registrierter Cacher, habe aber aus Zeitgründen eher wenige Loggs, zähle mich aber trotzdem nicht mehr zu den "Anfängern" [emoji6]

Seit ich einwenig hier im Forum rumgedstöbert habe und nun weis, dass viele Owner die Loggs auch wirklich lesen und ihrerseits Feude daran haben, (muss man ja auch erst mal wissen), geb ich mir besonders mühe. Information hat also gefruchtet!

Auch wenn ich "nur" ein Handycacher bin.

Es funktioniert also auch mit diesen Geräten ganze Sätze zu formulieren (wie auch diesen Beitrag) und sollten nicht generell verteufelt werden!

Oft mache ich dies sogar direkt nach dem Fund vor Ort, wenn das Erlebte noch voll präsent und frisch ist. Klappt wunderbar, kann zur Not auch "zum späteren Versenden" gespeichert werden, wenn das Netz mal grad wider nicht vorhanden ist. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, und nicht zuletzt, weil dieses Hobby in dieser Form und als "nur" basic Member auch mit sehr kleinem Budget sehr viel Spass macht!

Eine Reaktion seitens Owner bezühlich MEINER Bemühungen habe ich allerdings auch noch nie erhalten!

Dies war an anderer Stelle im Forum auch schon Thema und sollte vielleicht auch nicht ausser Acht gelassen werden.

Nicht falsch verstehen! Ich bin nicht der Meinung, dass jetzt jeder Logg auch noch einen Kommentar braucht!! Aber der Verfasser eines ganz speziell guten hätte sicher auch nochmal Freude daran, nach dem bereits coolen Fund.

Bearbeitet von joker-ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Information hat also gefruchtet!

Ziel eigentlich erreicht :) Ich denke, oft fehlt den Cachern wirklich ein bisschen das Verständnis, dass die Logs von Ownern (und anderen Cachern) auch wirklich gelesen werden. Ansonsten bräuchte es die Funktion, dass man bei einem Log auch noch etwas hinzschreiben kann ja gar nicht.

 

Eine Reaktion seitens Owner bezühlich MEINER Bemühungen habe ich allerdings auch noch nie erhalten!

Du darfst gerne mal einen meiner "längeren" Multis absolvieren und einen tollen Log schreiben. Gut möglich, dass du dann von mir ein kleines "Merci" erhälst B) (ich glaub aber, es gibt Cacher, die sich schon bald nerven, wenn ich mich immer wieder bei ihnen melde, sobald sie einen meiner "aufwendigeren" Caches besucht haben :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würds freuen und motivieren! Leider sind deine Caches weeeiit aussehalb meines Jagdreviers [emoji22] aber wer weis!?

Allgemein denke ich dass viele Neulinge einfach nicht genug informiert sind und freundliche Motivation zu mehr Nachdenken führt!

Nur wie erreicht man die "jungen wilden" die kopflos durch den Jungel rennen? (Tatsächliches Alter Nebensache)

Wer sich interessiert und durch Netz und Foren wühlt kommt von alleine zu guten Inputs, aber was ist mit den anderen?

Vielleicht könnte man ja die geocaching Startseite nutzen und abwechselde Einblendungen schalten? Mich langweilt diese sowiso und dass man als registrierter User nicht direkt zu seiner Übersichtsseite gelangt!

Ist dies bei Premiummitgliedern eigentlich anders oder kann man da was einstellen?

( sorry wenn letzteres jetzt nicht hierher gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grad lachen als ich dieses Thema sah.

Es erinnert mich an meinen Geocaching Start. (ist auch erst 6 Mt. her)

Ich fand damals das kommentieren so was von unnötig und verstand nicht,warum man das überhaupt tun "muss".

Hatte sogar ein eigenes Thema dazu eröffnet :

(http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?/topic/11734-Cache-loggen%2Cohne-zu-kommentieren%3F)

 

Nun,600 Founds später verstehe ich sehr gut,wie wichtig das kommentieren ist.

Vor allem seit ich selbst Caches versteckt habe.Ich bin bei jedem Mail gespannt,was der Cacher schreibt und bin richtig enttäuscht,wenn da nur ein paar Worte stehen.

Ich selbst nehme mir nun bei jeden Cache Zeit,einen anständigen Kommentar zu schreiben.

Klar fällt dieser nicht immer gleich lang aus,aber mind. 2 Sätze bastle ich nun immer zusammen.

 

Das Mail von riepichiep habe ich mir gespeichert,ich finde es ideal um Neucacher aufs Kommentieren aufmerksam zu machen.

 

 

Vielleicht könnte man ja die geocaching Startseite nutzen und abwechselde Einblendungen schalten? Mich langweilt diese sowiso und dass man als registrierter User nicht direkt zu seiner Übersichtsseite gelangt!

Ist dies bei Premiummitgliedern eigentlich anders oder kann man da was einstellen?

( sorry wenn letzteres jetzt nicht hierher gehört)

Das hat glaube ich nichts mit Premium oder Member zu tun.

Man kann sich ja anstatt die Startseite,gleich die "eigene Profilseite" in den Favoriten speichern.

Bei mir kommt z.B. immer gleich die Seite mit meinen eigenen Caches :)

 

Von meinem iPad,

via Tapatalk gesendet

Bearbeitet von Wyss'es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass sich viele Neucacher erst bewusst werden wie wichtig der Inhalt eines Logs ist wenn sie einen eigenen (aufwändigen) Cache ausgelegt haben. Genau dann freut man sich nämlich über die schönen Erzählungen und Erlebnisse auf der Runde sowie das positive Feedback wenn Jemandem der Cache gefallen hat. Wenn ein Owner aber nur eine Dose an den Robidog klemmt, "erlebt" er dieses Gefühl vermutlich gar nie, da die meisten Logs eh kurz sind (schliesslich ist die Länge und Kreativität eines Logs ja auch irgendwie eine Bewertung für einen tollen Cache und die wenigsten Cacher würden einem gruusigen Robidog Cache ein schönes Log schreiben).

 

Da kommt mir gleich ein anderer Gedanke: So gesehen sollte man Caches nach ihrer durchschnittlichen Wortanzahl in den Logs suchen können um so die "qualitativ guten" Caches zu finden. Gibt es dazu vielleicht schon etwas? Wäre ja sonst ein neuer Ansatz für Project-GC...muss gleich mal nachschauen :)

 

Wir schreiben auf jeden Fall, ähnlich wie Riepichiep, die Kurzlogger auch an. Wir hatten gerade so einen Fall wo ein Cacher mit 1 Found (einem Tradi) unseren Multi mit D3 und 10 Stages nur mit einem ":-)" geloggt hat. Es stellte sich dann heraus dass die Person nur Stage 1 bei den Startkoordinaten gefunden hatte und offenbar nicht wusste dass es neben Tradis auch Multis gibt. (wo war dann aber bloss das Logbuch in S1?... :wacko:. Sie dachte auf jeden Fall dass dies der Cache ist). Ein nettes Mail finden wir auf jeden Fall die beste Lösung.

 

Edge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als ich die Kommentare hier las, musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Wen ich mich so an die Anfänge zurück erinnere wahr es schon auch so, dass ich eher kurze Logs schrieb. Einmal sogar ein TFTC. Obwohl ich damals auch mit dem Handy unterwegs war, liegt es nicht am Gerät das nur kurze Logs geschrieben werden. Als Anfänger hat man einfach noch zu wenig Erfahrung um zu wissen was man schreiben soll und das sich die Owner darüber freuen könnten. Falls ich mal selber Owner werden sollte, werde ich wohl nur die wenigsten Logs lesen, dies nicht weil es mich nicht interessieren würde sondern eher weil ich keine Zeit dazu haben werde.

 

 

Auch heute kommt es noch vor, dass ich nur ein kurzes Log verfasse. Dies sind dann meist Leitplanken Caches ohne spezielle Erlebnisse, häufig während einer Runde mit vielen weiteren sehr interessanten Caches. Da verblassen die Erinnerungen an den Leitplanken Cache halt sehr schnell. Mein kürzester Log ist 1 Wort (TFTC) und der längste 285 Wörter.

 

 

Die Jung-Cacher anzuschreiben finde ich selber eher überflüssig. Ein Cacher der sich gerne die Zeit nimmt um einen längeren Log zu schreiben, wird das von selber mit der Zeit entdecken. Einen Schreibfaulen Cacher wir auch ein Mail nicht wirklich beeindrucken.

 

 

Doch auch als Cacher finde ich es interessant bei einem Cache mit besonderen Erinnerungen die vor Logs durch zu lesen und zu sehen, was andere bei diesem Cache erlebt haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...