Zum Inhalt springen

GCZZZZ - Millennium Tippspiel


Mystic-G

Empfohlene Beiträge

Hallo Schweizer GC-Freunde

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie es denn weitergeht, wenn der GC-Code GCZZZZ erreicht wurde. Dies hab ich heute morgen auch kurz im "erster CH-Cache"-Thread angeschnitten.

 

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass es vielleicht mit GD0001 weitergehen wird, da keine siebte Ziffer mehr angehängt werden darf, weil viele GPS-Geräte nur mit 6 Ziffern arbeiten können.

 

In diesem Thread geht es nun aber nicht darum, WIE es weitergeht, sondern WANN?

 

Die Tippfrage lautet also:

An welchem Datum wird der erste Cache mit einer neuen Version von GC.... -Code approved? für die Wertung gilt das Datum, welches im Listing als "Hidden Date" eingetragen ist.

 

Da die anzahl Cacher und dadurch die Anzahl Caches stets am steigen sind, lässt sich den Tag X nicht so einfach linear ausrechnen.

 

hier noch ein paar Stichwerte:

GCJ000 (23.03.2004) bis GCK000 (14.07.2004): Dauer = 113 Tage

GCT000 (07.01.2006) bis GCV000 (18.03.2006): Dauer = 70 Tage

 

Nun noch die geltenden Regeln:

Sage in diesem Thread möglichst genau den Tag X voraus, an dem es soweit sein wird.

- Je früher Du Deine Stimme abgibst, umso mehr Zukunftspunkte gibt es, und zwar für jeden Tag zwischen Abgabe Deiner Stimme und Tag X einen Punkt. Warte also nicht zu lange mit der Abgabe Deiner Stimme.

- Je weiter Deine Voraussage vom Tag X entfernt liegt, umso mehr Fehldeutungspunkte werden Dir wieder abgezogen, und zwar für jeden Tag zwei Fehldeutungspunkte.

- Jeder Cacher bzw. jedes Team hat eine Stimme, die hier im Forum in diesem Thread abzugeben ist. Eine einmal abgegebene Stimme darf nicht im Nachhinein geändert oder zurückgezogen werden.

- geänderte Posts werden nicht in die Wertung einbezogen, und der Autor ist disqualifiziert.

- Teilnahmeschluss ist der 01. Mai 2006, 24:00 Uhr MESZ. Nach diesem Termin abgegebene Voraussagen werden nicht mehr berücksichtigt.

 

Beispiele:

Cacher A sagt am 15. April voraus: x = 10. September 2006

Cacher B sagt am 01. Mai voraus: x = 20. August 2006

Cacher C sagt am 23. April voraus: x = 26. August 2006

Wir warten ab auf den Tag x, den ich jetzt mal für dieses Beispiel fiktiv auf den 5. September 2006 festlege. Dann wird gerechnet:

 

x = 5. September 2006 = 248ster Tag des Jahres.

 

Cacher A: 10. September = Tag 253, 15. April = Tag 105. => 248 - 105 = 143 Zukunftspunkte, und 253 - 248 = 5, mal 2 = 10 Fehldeutungspunkte. Gesamtpunktzahl = 143 - 10 = 133.

 

Cacher B: 20. August = Tag 232, 1. Mai = Tag 121. => 248 - 121 = 127 Zukunftspunkte, und 248 - 232 = 16, mal 2 = 32 Fehldeutungspunkte. Gesamtpunktzahl = 127 - 32 = 95.

 

Cacher C: 26. August = Tag 238, 23. April = Tag 113. => 248 - 113 = 135 Zukunftspunkte, und 248 - 238 = 10, mal 2 = 20 Fehldeutungspunkte. Gesamtpunktzahl = 135 - 20 = 105.

Im Beispiel hat also Cacher A gewonnen, Cacher C belegt Platz 2 und Cacher B den dritten Platz.

Falls zwei Spieler die gleiche Punktzahl erreichen, führt derjenige, welcher früher getippt hat.

 

Nachdem Tag X eingetroffen ist, werden die Platzierungen der abgegebenen Stimmen Ausgewertet.

 

Natürlich gibts auch was zu gewinnen: Einen unaktivierten eher seltenen Route66-Geocoin.

 

Also, dann rechnet, brütet, und theoretisiert mal bis die Köpfe rauchen, oder vertraut ganz Locker auf die Glücksfee und ratet. Aber vergesst nicht: Je eher man tippt, desto mehr Zukunftspunkte gibts zusätzlich!

 

Tippschluss ist der 1.Mai 2006 24:00 MEZ

 

Viel Erfolg wünscht Mystic-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach ja, noch ein Hinweis:

Daten tippen welche schon getippt worden sind, ist zwar erlaubt, jedoch nicht sinnvoll wenn sie einen oder mehrere Tage später getippt werden, weil sie sonst sowieso keine Gewinnchancen haben. (Logisch, oder?)

 

Nachtrag: Zeit ist Irrelevant, kann auch nicht gemessen werden. Was zählt ist der Tag.

Selbstverständlich gibts auch einen Tippschluss, und das ist der 1. Mai 2006 24:00 MEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Munds tippen auf den 20. August 06 um 18:46 MEZ

 

:blink: He, das ist mein Geburtstag! :blink:

Also gut, ihr dürft ihn auch benutzen, aber ich will die Zeit um 19:50 für mich haben als Tip.

20.08.06 19:50

 

Hitsch

Du hast dann Geburtstag und hast etwas zu feiern und wir feiern weil wir den Coin gewonnen haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht, dass

- der Termin VOR dem Advent erreicht werden wird und

- Zürich bereits mit Caches zugedeckt ist und

- die fleissigsten Cacheverstecker wohl noch 4 Wochen in die Sommerferien fahren werden,

sollten die Zunahmeraten eher kleiner werden.

 

Mein Pendel bleibt deshalb auf dem 8.8.2006 stehen. Swissgeocache wird um 20.15 Uhr den GCZZZZ freigeben, sofern er an diesem Tag nicht Feuerwehrübung oder Männerchorversammlung hat.

 

Ich werde mir den Termin freihalten, damit ich um 20.35 Uhr beim Cache sein kann. Wer wird auch noch kommen?

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...