Zum Inhalt springen

Geocache Monitor Europe


gekoo

Empfohlene Beiträge

Demnach herrscht in Deutschland (wenn man von einigen Zwergstaaten absieht) die höchste Cachedichte Europas. Die Schweiz schafft es grad noch knapp unter die ersten Zehn. Das überrascht. Ich hätte gedacht, wir sind weiter vorne.

 

Die Farbunterscheidungen der Balken sind mir nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach herrscht in Deutschland (wenn man von einigen Zwergstaaten absieht) die höchste Cachedichte Europas. Die Schweiz schafft es grad noch knapp unter die ersten Zehn. Das überrascht. Ich hätte gedacht, wir sind weiter vorne.

 

Die Farbunterscheidungen der Balken sind mir nicht klar.

 

Die Schweiz hat halt mit den Alpen eine verhältnismässig grosse schlecht "nutzbare" Fläche. Das schlägt sich in der Statistik nieder.

Aber von mir aus lieber mehr Qualität als mehr Quantität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend finde ich nicht, dass es in anderen Nachbarstaaten mehr Caches gibt als bei uns... Wenn man die Fläche (oder wie Karin & Dominik sagen die "nutzbare Fläche") betrachtet, dann hat die Schweiz eine sehr hohe Dichte an Caches. Das finde ich als Velocacher super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die am dichtest bedosten Gebiete der Erde sind Wien vor Los Angeles, Berlin und München. Meßfläche ~100 km²

 

.. es ist so eine Sache mit der Cache-Dichte: z.B. in Kalifornien (LA). 1/3 bis 1/2 der Caches waren schlicht nicht mehr vor Ort. X not finds über Wochen hinweg zeigten, dass gerade in den kalifornischen Städten die Caches nicht so schön gepflegt werden wie bei uns. Es gab ganz tolle Caches Wilden Westen, aber auch sehr viel Frustrierendes ... Bei uns kann ich wenigstens davon ausgehen, dass in 98% der Fälle der Cache da ist, wo er sein sollte.

Nichtsdestotrotz: Cachen im Westen der USA hat seinen speziellen Reiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leela&Bender
Nichtsdestotrotz: Cachen im Westen der USA hat seinen speziellen Reiz!

 

Ja das wäre wirklich toll mal in Übersee zu cachen. Bin schon ein paar mal bei "map it" rübergeschwankt :lol: Auch Südamerika fände ich noch intressant. Naja, mal schauen, zurzeit kann ich mal nur davon träumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all die Reaktionen und interessanten Meinungen. Ich bin gerade dabei, Messzahlen über längere Zeiträume zusammenzustellen, auch um die Entwicklungen in den einzelnen Ländern dokumentieren zu können. Hinweise über verfügbare Statistiken wären toll. Gibts da was? Mit freundlichen Grüßen gekoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...