Zum Inhalt springen

Schwyzer Kantonscoin


conivo

Welcher soll es den sein?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher dieser 3 Vorschläge würdet ihr bevorzugen?

    • Coin 1 in Rot - Weiss
      48
    • Coin 2 in Farbe
      9
    • Coin 3 mit Infuln
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin daran für den Kanton Schwyz den Kantonscoin zu kreieren.

 

Ernie hat mich nun auf die Idee gebracht euch mal nach eurer Meinung zu fragen da wir uns nicht entscheiden können.

Welcher dieser Coinvorschläge gefällt euch am besten.

 

Coin 1 symbolisiert mit dem Schützen den Apfelschuss in der hohlen Gasse und das Wappen soll an das Swiss Knife Valley angelehnt sein.

 

Coin 2, hier sind in einem Schattenzug die in der Gegend bekannten und berühmten Klausumzüge zu sehen. Der Hintergrund symbolisiert das Fenster einer Inful.

 

Coin 3, auch hier ist der Schattenzug, aber inkl. der Infulnträger mit einem anderen Hintergrund.

 

Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

 

Gruss conivo

post-2896-12716937778879_thumb.jpg

post-2896-12716938119728_thumb.jpg

post-2896-12716939035353_thumb.jpg

Bearbeitet von conivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ex-Küssnachter habe ich natürlich für die Nummer 2 gestimmt. Dieser Coin thematisiert die Tradition aus meiner Sicht am besten. Auch die Farbgebung ist gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eins. Wobei dem Tell eine Überarbeitung vor Redaktionsschluss noch gut bekommen könnte. Das sind zu viele wirre Striche für meinen Geschmack. Ausserdem stimmt die Zeichnung IMHO auch nicht ganz. Die Beine und Füsse deuten an, dass er in einer abgedrehten Position schiesst. Der Oberkörper macht aber diese Drehung nicht mit, sondern wirkt wie im Profil aufgesetzt. Der/Die das entworfen hat, kann Zeichnen und kann das bestimmt noch ein wenig besser. - Gefällt mir sonst sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eins. Wobei dem Tell eine Überarbeitung vor Redaktionsschluss noch gut bekommen könnte. Das sind zu viele wirre Striche für meinen Geschmack. Ausserdem stimmt die Zeichnung IMHO auch nicht ganz. Die Beine und Füsse deuten an, dass er in einer abgedrehten Position schiesst. Der Oberkörper macht aber diese Drehung nicht mit, sondern wirkt wie im Profil aufgesetzt. Der/Die das entworfen hat, kann Zeichnen und kann das bestimmt noch ein wenig besser. - Gefällt mir sonst sehr gut.

 

Ja lieber Wunnibald, da gebe ich dir recht! Hierzu musst du aber den Hintergrund dieses Bildes kennen. Dieses Bild hebe ich nicht etwa selbst gezeichnet, sondern es stammt von einem Fresko an einer Wand in der originalen Hohlen Gasse. Dies könnte ich jetzt nun verändern ..... aber ob es dann noch die gleiche Bedeutung hat??

 

Die weissen Striche aber sind von mir etwas breiter gemacht worden um den Coin technisch überhaupt zu verwirklichen. Hier könnte man den einen oder anderen evtl. Weglassen.

Einen Vorschlag deinerseits ist mir natürlich herzlichst Willkommen.

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Wunnibald, da gebe ich dir recht! Hierzu musst du aber den Hintergrund dieses Bildes kennen. Dieses Bild hebe ich nicht etwa selbst gezeichnet, sondern es stammt von einem Fresko an einer Wand in der originalen Hohlen Gasse. Dies könnte ich jetzt nun verändern ..... aber ob es dann noch die gleiche Bedeutung hat??
:blush:

Das wusste ich natürlich nicht. Unter diesen Umständen, würde ich die Figur natürlich auch unbedingt beibehalten. Aber ein paar Striche weniger vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so. Nicht-Schwyzer erkennen keine Verbindung zum Kanton. Zudem sind mir die beiden farbigen zu bunt.

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!! Die Anregung von Wunnibald ist umgesetzt und es sind einige Striche aus dem Tell verschwunden.

Er hat Recht, es bringt etwas mehr Ruhe in die Figur.

 

Gruss conivo

 

Wo kann ich ihn bestellen? :P

 

WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...