Zum Inhalt springen

Böse FTF-Jäger?


luagsh

Empfohlene Beiträge

Als bekennender FTF-Jäger musste ich mir hier im Forum schon einiges anhören und habe mich schon recht gut daran gewöhnt.

Ich verstehe leider nicht, was viele gegen die FTF-Jäger haben. Geocaching ist ein tolles Hobby, das meiner Meinung nach jeder so erlebt wie er es will. Manche stehen auf abseilen, klettern, Action. Andere machen nur Tradis, Drive-In's, lieben Nachtcaches oder halt FTF's.

Ich glaube den wenigsten FTF-Jägern geht es um das geprotze in den Statistiken. Es ist eine besondere Art zu cachen. Mir macht es Spass, wenn ein neuer Cache rauskommt mich rekordschnell in meine Klamotten zu werfen. Das Rausfahren in die (meist) dunkle Nacht. Dort ankommen. Der kitzel ob das Logbuch noch leer ist und vielleicht noch das treffen bekannter und unbekannter Gesichter. Viele Leute treffe ich immer und immer wieder auf FTF-Jagd. Und oft auch NUR dort.

 

Auch wenn uns vorgeworfen wird alles zu vergessen und umzuwälzen wenn es um einen FTF geht, ist es auch in diesem Moment ein SPIEL und kein Wettkampf. Es ist nicht so, dass Verkehrsregeln oder Cacher-Etiketten vergessen werden. Ich fahre genau so wie sonst auch (wie sei jetzt dahingestellt ^_^ ) und respektiere die Umgebung des Caches, sowie die Anliegen des Owners im Listening. Wenn ich mir manche Caches anschaue muss ich sogar sagen MEHR als andere Nicht-FTF-Logger.

 

Meist werden die Angriffe auf FTF-Jäger nur so nebenbei in anderen Threads getätigt. Deshalb würde ich mal gerne sehen was denn alles so gegen die FTF-Jagd auszusetzen ist.

Bearbeitet von luagsh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es als solches schon nicht normal, wenn sich jemand als FTF-Jäger bezeichnet und werfe den FTF-Jägern folgendes vor:

- sie sind profilierungssüchtig.

- sie Missachten die Verkehrsregeln und begehen im schlimmsten Fall sogar einen Unfall mit dem Cache-Mobil (Auto).

- sie diskriminieren die ÖV-Cacher (sind immer zu langsam vor Ort).

- sie wissen immer alles Besser (richtige Besser-Wisser-Cacher).

- sie sind meistens faul und wollen nur (negativ) auffallen.

- sie versuchen teilweise sogar mit illegalen Tricks an neue Cache-Koordinaten heranzukommen (z.B. automatische Mail-Benachrichtigung und Hacken von Websites und E-Mail-Accounts).

- sie sind äusserst asozial veranlagt, indem sie anderen ehrlichen Cachern jegliche Cache nehmen, einen FTF zu realisieren.

- sie sind oft zu fett (zu wenig Bewegung beim Cachen).

 

= sie sind schlicht und einfach unsympathisch.

 

Schaut mal auf meiner Homepage nach, wie viele FTF ich in meinen 5 Cache-Jahren bereits gemacht habe! Dann wisst ihr worum es steht!!

 

Gruss

MGM-iBex.ch

Bearbeitet von MGM-iBex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es als solches schon nicht normal, wenn sich jemand als FTF-Jäger bezeichnet und werfe den FTF-Jägern folgendes vor:

- sie sind profilierungssüchtig.

- sie Missachten die Verkehrsregeln und begehen im schlimmsten Fall sogar einen Unfall mit dem Cache-Mobil (Auto).

- sie diskriminieren die ÖV-Cacher (sind immer zu langsam vor Ort).

- sie wissen immer alles Besser (richtige Besser-Wisser-Cacher).

- sie sind meistens faul und wollen nur (negativ) auffallen.

- sie versuchen teilweise sogar mit illegal Tricks an neue Cache-Koordinaten heranzukommen (z.B. Mail-Benachrichtig und Hacking von Websites und E-Mail-Accounts).

- sie sind äusserst asozial veranlagt, indem sie anderen ehrlichen Cachern jegliche Cache nehmen, einen FTF zu realisieren.

 

= sie sind schlicht und einfach unsympathisch.

 

Schaut mal auf meiner Homepage nach, wie viele FTF ich in meinen 5 Cache-Jahren bereits gemacht habe! Dann wisst ihr worum es steht!!

 

Gruss

MGM-iBex.ch

 

 

Hmm

 

Fahre auch Zug. So deutlich hätte ich es nicht formuliert.

 

Würde ich aber Unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gots no......!!!!!

 

Hast Du das jetzt nur geschrieben, um:

a.) Selber negativ auf zu fallen?

b.) Dass man deine Homepage anschauen geht und du mehr Besuche darauf kriegts? (Habe keine Statistik mit FTF gefunden.)

c.) Du frustriert bist, weil Du immer zu späht zu den FTF kommst?

d.) Dir einfach langweig war und du etwas schreiben musstest um dir die Zeit zu vertreiben?

 

Deine Äusserungen sind, wenn ernst gemeint, absolut haltlos, unanständig, hochnäsig, herablassend und grundsätzlich falsch.

Ich kenne diverse FTF-Jäger, die mir allesammt sympatisch sind.

 

Gruss Friedlis, der selber gerne FTF's logt.

Bearbeitet von Friedlis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die FTF Jäger spricht nichts, so lange sie mir nicht den FTF abjagen :)

 

Spass beiseite: Auch das Team Kobra war einmal auf FTF Jagd. Die Gründe waren eigentlich die selben wie von luagsh. Aber insbesondere die Treffen mit den anderen FTF Jägern waren immer wieder lustig und erlebnisreich. Die Caches wurden früher oft Samstagabend oder in der Nacht zum Sonntag veröffentlicht. Meist reichte damals die Zeit noch aus, um am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr an Ort und Stelle zu sein. Man machte sich dann zusammen gemütlich auf die Suche. Danach ging man zusammen zum Parkplatz zurück, oder zum Frühschoppen. Man verabschiedete sich mit "also, bis nächsten Sonntag um 7 Uhr". Die Zeit reichte sogar noch aus, um vom Toggenburg aus auch noch einen FTF in Schaffhausen, ja sogar um Winterthur herum zu loggen.

Diese Käscherromantik nahm für uns ein jähes Ende, als wir einmal von einem anderen FTF Jäger eingeholt wurden. Wir machten zusammen die restlichen Stationen. Nach der letzten Station rannte unser Begleiter wie vom Teufel gehetzt auf das Ziel zu. Wir gingen normal weiter in Richtung Ziel. Trotzdem konnte Frau Kobra dann aber doch noch zuerst die Büxe in der Hand halten. Etwas später wurden wir kurz vor dem Ziel von einem Raser beinahe überfahren, auf einem Feldweg. Noch bevor wir fertig mit schimpfen waren, sahen wir den Raser beim Ziel aussteigen und suchen. Wir warteten, bis er wieder weg fuhr. Nun, die ganze Rücksichtslosigkeit hat dem armen Gehetzten nichts genützt, er wurde Dritter und wir waren die Vierten vor Ort.

Schon seit längerer Zeit gehen wir nicht mehr auf FTF Jagd. Ab und zu machen wir zufälligerweise einen FTF, und wenn es in Dänemark ist (zugegeben, die zwei jagten wir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sowas schreibt oder auch unterschreibt ist einfach ... und verdient eine Verwarnung oder sogar einen Ausschluss aus dem Forum :angry:.

 

Gruss Funbiker, der ebenfalls gerne FTF's logt.

 

 

Das wiederum unterschreibe ich...

Aber nun bitte etwas sachlicher und gemächlicher zum Thema. Bedient sich noch jemand gesitteteren Aussagen als asozial, fett und unsympathisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es als solches schon nicht normal, wenn sich jemand als FTF-Jäger bezeichnet und werfe den FTF-Jägern folgendes vor:

- sie sind profilierungssüchtig.

- sie Missachten die Verkehrsregeln und begehen im schlimmsten Fall sogar einen Unfall mit dem Cache-Mobil (Auto).

- sie diskriminieren die ÖV-Cacher (sind immer zu langsam vor Ort).

- sie wissen immer alles Besser (richtige Besser-Wisser-Cacher).

- sie sind meistens faul und wollen nur (negativ) auffallen.

- sie versuchen teilweise sogar mit illegalen Tricks an neue Cache-Koordinaten heranzukommen (z.B. automatische Mail-Benachrichtigung und Hacken von Websites und E-Mail-Accounts).

- sie sind äusserst asozial veranlagt, indem sie anderen ehrlichen Cachern jegliche Cache nehmen, einen FTF zu realisieren.

- sie sind oft zu fett (zu wenig Bewegung beim Cachen).

 

= sie sind schlicht und einfach unsympathisch.

 

Schaut mal auf meiner Homepage nach, wie viele FTF ich in meinen 5 Cache-Jahren bereits gemacht habe! Dann wisst ihr worum es steht!!

 

Gruss

MGM-iBex.ch

 

Bei den fachlichen Argumenten weiss ich nun wirklich nicht, ob ich lachen oder dich bemitleiden soll, sorry.

Ja, ich bin einer der Typen, die du anscheinend auf der Latte hast.

 

- sie sind profilierungssüchtig --> Auf meiner Statistik findest du keine Einträge zu meinen FTFs, genau wegen solchen Pauschalurteilern.

- sie Missachten die Verkehrsregeln und begehen im schlimmsten Fall sogar einen Unfall mit dem Cache-Mobil (Auto) --> Ich fahre Velo und ausserdem finde ich es interessant, dass du mich schon mal auf der FTF-Jagd gesehen hast ohne mich anzusprechen.

- sie diskriminieren die ÖV-Cacher (sind immer zu langsam vor Ort) --> Bin immer noch Velo Fahrer.

- sie wissen immer alles Besser (richtige Besser-Wisser-Cacher) --> Klar. Dann bist du ein falscher Besser-Wisser-Cacher?

- sie sind meistens faul und wollen nur (negativ) auffallen --> genauso wie Choleriker.

- sie versuchen teilweise sogar mit illegalen Tricks an neue Cache-Koordinaten heranzukommen (z.B. automatische Mail-Benachrichtigung und Hacken von Websites und E-Mail-Accounts) --> was ist an einer Mail-Weiterleitung illegal? Da musst du mir mal den Gesetzesauszug zeigen. Würd mich schon noch interessieren.

- sie sind äusserst asozial veranlagt, indem sie anderen ehrlichen Cachern jegliche Cache nehmen, einen FTF zu realisieren --> Wenn du einen Cache setzst, bist du dann nicht auch asozial, weil du es anderen Cachern verunmöglichst, in unmittelbarer Nähe (<160m) einen besseren Cache zu setzen?

- sie sind oft zu fett (zu wenig Bewegung beim Cachen) --> Fette, träge Couch-Potatos sind sicher die klassischen FTF-Jäger: zu faul zum Aufstehen, aber sie rennen um jeden Preis dem FTF nach?

 

= sie sind schlicht und einfach unsympathisch --> Bist du auch ein FTF-Jäger? :rolleyes:

 

Könnte es nicht einfach sein, dass du etwas frustriert bist? Weisst du, ich bin manchmal auch etwas gefrustet, wenn ich die Statistik von Alamogul anschaue und denke, dass ich wohl nie so viele Caches loggen werde wie er. Aber ich habe ihm noch nie eine beleidigende Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sowas schreibt oder auch unterschreibt ist einfach ... und verdient eine Verwarnung oder sogar einen Ausschluss aus dem Forum :angry:.

 

Gruss Funbiker, der ebenfalls gerne FTF's logt.

 

Da bin ich absolut auch dafür. Der User Luagsh muss verwarnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::blush::blink: He, hallo! Lasst euch doch am Leben!

 

Ich bin kein typischer FTF-Jäger, habe mich aber auch schon einmal nachts aus dem Haus gewagt, weil in der Nähe ein Cache aufgegangen ist, und ich habe mich gefreut, weil ich der erste war. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht immer unbedingt die Lust zu jeder Nachtzeit und bei jedem Wetter für so etwas unterwegs zu sein. Ein FTF-Meeting kann wohl auch ganz witzig sein.

 

Ich habe schon über den (Über-)Eifer gewisser FTFler gestaunt, aber was soll's, mir tut ihr Trieb ja nicht weh. Etwas anderes ist es natürlich, wenn die Sucht so weit geht, dass man andere Cacher in der FTF-Gier am Cache-Erfolg behindert, was ja tatsächlich auch schon geschehen sein soll.

 

Als überzeugter Velo-, Fuss- und ÖV-Cacher schüttle ich immer wieder den Kopf, wie kopflos manche "naturliebende" Cacher mit ihren Verbrennungsmotoren mit Rädern die Umwelt belasten. Aber ob das jetzt ein typisches FTF-Problem ist? Ich weiss nicht. Das man in der Dunkelheit im FTF-Suchwahn eher Vegetation schädigt, das kann sehr wohl sein. Hier wäre ein Aufruf, vorsichtiger zu sein, angebracht.

 

Aber was soll das gehässige über andere Herziehen?

 

Nur zur Information an die FTF-Jäger und deren Feinde: Geocaching ist ein Spiel! Es wäre gut, wenn der eine oder der andere sich wieder einmal daran erinnern würde.

 

Happy Geocaching

 

Halimasch

Bearbeitet von Halimasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sowas schreibt oder auch unterschreibt ist einfach ... und verdient eine Verwarnung oder sogar einen Ausschluss aus dem Forum :angry:.

 

Gruss Funbiker, der ebenfalls gerne FTF's logt.

 

 

Aber anhand der Reaktionen hat es halt doch was.

 

Wie geschrieben, die Formulierung ist etwas speziell, aber etwas hat es halt doch.

 

Betroffene Hunde bellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Erklärung warum ich verwarnt werden sollte bin ich ja mal gespannt.

Ich kann oben von mir weder beleidigende Inhalte noch sonst etwas falsches finden.

 

Dass die Aussage von MGM-iBex was dran hat finde ich bei seiner Wortwahl überhaupt nicht!

Da finde ich Berichte wie die von Kobra oder Halimasch (die durchwegs auch kritisch sind) wesentlich produktiver.

 

Ich finde durchaus, dass man etwas gegen die FTF-Jagd einwenden kann. Aber bitte nicht so wie MGM-iBex. Solche ungerechtfertigten (und übrigens auch diskriminierende) Aussagen gehören nicht in dieses Forum!

 

Aber vielleicht haben jetzt die vielen klicks auf seiner überall angepriesenen Homepage (Posting, Forum-Profil, GC-Profil) ihm ein bisschen geholfen.

Bearbeitet von luagsh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es als solches schon nicht normal, wenn sich jemand als FTF-Jäger bezeichnet und werfe den FTF-Jägern folgendes vor:

- sie sind profilierungssüchtig.

- sie Missachten die Verkehrsregeln und begehen im schlimmsten Fall sogar einen Unfall mit dem Cache-Mobil (Auto).

- sie diskriminieren die ÖV-Cacher (sind immer zu langsam vor Ort).

- sie wissen immer alles Besser (richtige Besser-Wisser-Cacher).

- sie sind meistens faul und wollen nur (negativ) auffallen.

- sie versuchen teilweise sogar mit illegalen Tricks an neue Cache-Koordinaten heranzukommen (z.B. automatische Mail-Benachrichtigung und Hacken von Websites und E-Mail-Accounts).

- sie sind äusserst asozial veranlagt, indem sie anderen ehrlichen Cachern jegliche Cache nehmen, einen FTF zu realisieren.

- sie sind oft zu fett (zu wenig Bewegung beim Cachen).

 

= sie sind schlicht und einfach unsympathisch.

 

Schaut mal auf meiner Homepage nach, wie viele FTF ich in meinen 5 Cache-Jahren bereits gemacht habe! Dann wisst ihr worum es steht!!

 

Gruss

MGM-iBex.ch

 

Häääää? Was hast denn du für ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einige FTF-Cacher fühlen sich wohl angesprochen von meinem Posting! Das finde ich ganz recht so. Ich finde es richtig, dass die FTF-Cacher sich Gedanken zu ihrem übertriebenen "Tun" machen. Ist es wirklich richtig andere Cacher zu diskriminieren? Mein Tipp an die FTF-Cacher: Schlaft einmal drüber und lest morgen diesen Thread nochmals durch! Vielleicht fällt euch dann was auf?

 

Zu meiner Cache-Statistik. Ich habe tatsächlich noch keinen FTF gemacht (und das obwohl ich seit über 5 Jahren aktiver Cacher bin)! Wisst ihr warum?

 

Gruss,

MGM-iBex.ch

 

 

@Urspung. Wo hast du mich gesehen? Warum hast du mich nicht angesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einige FTF-Cacher fühlen sich wohl angesprochen von meinem Posting! Das finde ich ganz recht so. Ich finde es richtig, dass die FTF-Cacher sich Gedanken zu ihrem übertriebenen "Tun" machen. Ist es wirklich richtig andere Cacher zu diskriminieren? Mein Tipp an die FTF-Cacher: Schlaft einmal drüber und lest morgen diesen Thread nochmals durch! Vielleicht fällt euch dann was auf?

 

Zu meiner Cache-Statistik. Ich habe tatsächlich noch keinen FTF gemacht (und das obwohl ich seit über 5 Jahren aktiver Cacher bin)! Wisst ihr warum?

 

Gruss,

MGM-iBex.ch

 

 

@Urspung. Wo hast du mich gesehen? Warum hast du mich nicht angesprochen?

 

Ja, gute Idee, schlafe darüber, lüfte deinen Kopf aus und lese morgen nochmals durch, was du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung für ein erfolgreichen FTF Jäger ?

 

Sicher mal einen gültigen Führerausweis ( weil man ansonsten def. zu spät kommt)

Motiviation ( auch bei Regen, Kälte, Nachts usw. zu starten)

Einfach die Lust als erster vor Ort zu sein

 

Denke das ist nicht so schlimm. Früher war ich auch scharf auf FTF heute sieht das einwenig anders aus wenn es passt freue ich mich wenn nicht auch recht der Spass am Cache bekommt bei mir immer mehr Stellenwert.

 

Verstehe jeden Cacher (insbesondere Neue Cacher) welche Blut gerochen haben in Bezug auf FTF. Wer war am Anfang nicht scharf und auch stolz auf seinen ersten FTF.

 

Solange ich einen gültigen Führerausweis habe, zum Zeitpunkt des Erscheinen des Cache nüchtern bin, das Benzin selber bezahle und selber für mein SVG-Verhalten verantwortlich bin , werde ich doch ab und zu mal einen FTF-Versuch starten, was auch beinhaltet einen Cache versuchen zu hacken . So und nun werft mit Steinen auf mich :rolleyes: :rolleyes:

PS: Eine kleine Storry am Rande: ich machte zusammen mit meiner Tochter einen FTF bei einem bekannten Schloss. Nach dem Logbuch-Eintrag genossen wir beim Cache noch die Aussicht, in der Folge traf ein weiterer Cacher ein und fragte uns ob er sich am FTF beteiligen könne :rolleyes: für uns war das kein Problem obschon die Büchse wieder versteckt war.

Bearbeitet von fossi31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf-dazu......??

 

Eigentlich weiss ich gar nicht was schreiben den so eine "Schlacht" finde ich eigentlich Kindisch,

soll doch jeder Geocaching so machen zu seinem eigenen Vergnügen. Ob FTF Jäger oder nicht!!!

 

Geocaching macht Freude, und so soll es auch bleiben. Ich geniesse es wenn ich bei einem FTF noch auf andere Cacher stosse und mit ihnen noch Cachesimpeln kann.

 

Ich bin bekennender FTF - Jäger und bin habe auch kein Problem wenn ich nur Silber mache. Podest ist Podest!

Auch das heisst nicht das ich Caches nicht Respektiere den ich Dokumetiere sie sehr gerne, auch wenns schnell gehen muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse sind die FTF Jäger sicherlich nicht, nur habe ich mich auch schon gewundert wie schnell ein FTF schon geloggt wurde von Usern :) Ich selber renne nicht sofort los um einen Cache zu holen, wenns mal ein FTF gibt, dann ist es ein schöner Statistik Punkt aber den Ehrgeiz bei jeder Stunde und bei jedem Wetter loszufahren habe ich schlichtweg nichtrolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops, da hat aber einer mächtig Montagsstimmung (oder etwas geraucht, das ihm nicht guttat :D)

 

Und zwar MGM-iBEX. Wir wissen ja spätestens seit seinem Kein-Cachen-im-Februar, dass er sich zu den guten (oder

besseren?) Cachern zählt. Aber was er hier rauslässt, nun ich möchte Friedlis Statement nicht wiederholen, aber sorry

und bei allem Anstand (den MGM-iBEX klar vermissen lässt), das ist doch keine Art. Kann oder will er nicht einfach den

Rest der Menschheit, der halt nicht so funktioniert, wie er es gern hätte, einfach machen lassen, wie es ihnen gefällt?

 

Gibt mir schon etwas zu denken. :wacko:

 

Nehmt Halimaschs Statement, legt es unters Kopfkissen, und vielleicht nützt es was...

 

Appezeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

FTF Jagen ist für mich eine Subdisziplin, eine weiterer wie ich finde Cooler Aspekt des Geocachings. Geocaching ist so vielseitig... Natur, Technik, Knobeln, und eben auch Action/Thrill.

Ich finde es cool wenn ein paar Unerschrockene meinen neuen Caches bei -7 Grad um 23:00 suchen müssen.

Und ehrlich gesagt FTF,STS,TTF Logs sind meistens am spannensten zu lesen.

Mit über 1200 Logs nur einem begleit-FTF und einem Zufalls-FTF fühl ich mich nicht im geringsten schickaniert. Ich bin einfach meistens zu faul und zu langsam und schlecht ausgerüstet.

 

Nochmals ??? ist es Neid ? oder war es ein bisschen zu still oder zu langweilig in der Geotalk Abteilung??

 

 

Jeder wie er will.

 

Ziel erfüllt 23 Replies in 2 std

Ziel 2 MGM -iBEX homepage stats in die höhe geschnellt auch erfüllt

Ziel 3 durchschnittlicher Adrinalinspiegel der Forumteilnehmer in die Höhe geschnellt, OK

Ziel 4 Bekanntheitsgrad von MGM-iBEX merklich erhöht, ebenfalls erfüllt

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MGM -iBEX

Ups…8.74% meiner Funde sind FTF’s bin ich jetzt hier deswegen direkt angesprochen??? Und bin ich deswegen ein FTF Jäger???

Wenn ich an einem schönen Sommertag an dem ich frei habe, nach dem Morgenessen sehe dass zwei neue Caches in der Nähe aufgegangen sind, diese mit dem MTB anfahre und dabei 2 FTF `s lande……..bin ich dann zu faul? Zu Fett? Asozial ?????

Ich sehe mich absolut nicht als FTF Jäger, empfinde aber deine Aussage als äusserst agressiv und daneben !!!

Wir können ja alle warten bis ein anderer den Cache als FTF logt. So hätten wir keine FTF Jäger und die neuen Caches würden nie geloggt…….

Übrigens….Automatische Mails Benachrichtigungen sind keine illegalen Tricks, sonder ein Tool von Groundspeak!!!

 

N.B. Ich fand iPhones auch doof…bis ich eins hatte!!!

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...